wir haben FLÖHE! HILFE!

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jazz wichtig ist, dass die Katzen allesamt ihr Program regelmäßig 1x im Monat bekommen.
Denn nur damit unterbrichst du den Vermehrungszyklus des Flohs. Damit sterben die Biester schlichtweg irgendwann aus.

Das Saugen ist halt wichtig, denn damit tuste viele Eier und Larven weg, die sich sonst auch zu Flöhen entwickeln können.

7 ist jetzt auch nicht so die Welt. Bei mir sassen in den schlimmsten Zeiten pro Katze mindestens 15. Was bedeutet hat, dass in der Umgebung ordentlich was los war.
Mit Saugen, Salz, Bio insect Spray sowie Capstar und Program hab ich das aber gut in den Griff bekommen. Musst halt hartnäckig und gründlich sein. Dann geht das auch vorbei.

A

Werbung

Du bestätigst mal wieder deine Agressivität

Weisst Du wenn Leute so offensichtlichen Unfug daherquatschen und unerfahrene Menschen darauf reinfallen und ihren Tieren schaden können, dann bin ich bestimmit NICHT ruhig!

Dein gesamtes Gequake was ich bisher hier im Forum mitbekommen habe zeugt genau von Einem: Beratungsresistenz, nicht Reflektieren und grenzenlose Ignoranz.

Ich habe mit absoluter Sicherheit jahrzehnte mehr Erfahrung mit Katzen und auch mit unfähigen TAs, als Du sie in Deiner Ignoranz jemals haben wirst.

Also erzähl ausgerechnet Du mir nicht was von Öko. Lern lieber mal, erst gescheit nachzudenken und vor allem die Beipackzettel der Medikamente sauber zu lesen und auch zu verstehen. Dann wird Dir wohl Manches klarer werden wenn Du bereit bist, Deine Beratungsresistenz mal aufzugeben!

Meinetwegen kannst du die ganze Bude mit Spüli vollschütten und auch monatl. Programm geben das ist wirklich die Höhe. Dann frag mal lieber einen TA und verbreite hier nicht so einen Unsinn denn diese Spot ons lösen bei einigen Katzen allergische Reaktionen aus. Ich wünsche dir die ganze Bude voller Flöhe dann weißt du endlich was für einen geistigen Dünnsch....ß du hier verbreitest. Anscheinend willst du absichtlich provozieren oder du fühlst dich unverstanden denn du unterschätzt auch wie lange andere Fories schon mit Katzen zu tun haben. Ich wiederhole es noch einmal ich verlass mich lieber auf einen Tierarzt als auf einen selbsternannten Guro und Okofritzen
kookie. :grummel:

Meinetwegen kannst du die ganze Bude mit Spüli vollschütten und auch monatl. Programm geben das ist wirklich die Höhe. Dann frag mal lieber einen TA und verbreite hier nicht so einen Unsinn denn diese Spot ons lösen bei einigen Katzen allergische Reaktionen aus. Ich wünsche dir die ganze Bude voller Flöhe dann weißt du endlich was für einen geistigen Dünnsch....ß du hier verbreitest. Anscheinend willst du absichtlich provozieren oder du fühlst dich unverstanden denn du unterschätzt auch wie lange andere Fories schon mit Katzen zu tun haben. Ich wiederhole es noch einmal ich verlass mich lieber auf einen Tierarzt als auf einen selbsternannten Guro und Okofritzen

Sag mal bist Du wirklich so ungebildet oder tust du nur so? Nochmal, damit auch Du es vielleicht irgendwann mal kapierst Program ist KEIN SPOT ON, war es nie und wird es auch nie sein! BASTA!

Und wer hier gröbsten Unfug verbreitet, da musst Du wirklich nicht lange suchen - kehr mal den Müll vor Deiner eigenen Tür weg, damit haste Arbeit genug für die nächsten 100 Jahre da musste Dich nicht noch um anderer Leute Dinge kümmern, respektive nicht in Foren rumeiern und Deinen Unsinn auch noch in Fäkalsprache an die Leute zu bringen versuchen.

Welche Spot ons?😕

Was seid ihr denn so aggro????

Leuts, ein Forum ist dazu da, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, aber doch nicht so.

Auch wenn einige es unverantwortlich finden, nicht jeder hat die Zeit und die Nerven, wochenlang zu saugen und zu kämmen.

Es gibt Mittelchen die gut getestet wurden, die helfen und die man nehmen kann, wenn man eben mit nichts anderem mehr klar kommt.

Warum kann man das nicht akzeptieren, dass jeder das anders machen will und auch vielleicht muss?

Bei kleineren Flohbefällen ist das ganze Naturzeugs vielleicht ok, aber wenn man einen Flohbefall erst später merkt und nichts anderes mehr ohne mächtigen Aufwand geht (ja, ich arbeite Vollzeit und auch am WE!), dann ist es doch keine Schande, wenn man zu den harten Mitteln greift.

Stronhold und Bolfo sind gute Mittel (wenn auch chemische), die man bei sachgemäßer Benutzung unbedenklich nutzen kann.

@ Antwort Anja II

Hi,

das Spot on von Frontline hat bei meiner Kartäuserkatze eine Reaktion im Nacken ausgelöst indem ein Stück Fell ausgegangen ist und zwar an der Stelle wo es aufgetragen wurde. Es hat lange gedauert bis die Stelle wieder zugewachsen war. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und mir wurde vom Tierarzt geraten das Präparat zu wechseln. Das Frontline Zeugs hat zwar geholfen aber anscheinend verträgt das nicht jede Katze.
kookie

Werbung:
Hi,

das Spot on von Frontline hat bei meiner Kartäuserkatze eine Reaktion im Nacken ausgelöst indem ein Stück Fell ausgegangen ist und zwar an der Stelle wo es aufgetragen wurde. Es hat lange gedauert bis die Stelle wieder zugewachsen war. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und mir wurde vom Tierarzt geraten das Präparat zu wechseln. Das Frontline Zeugs hat zwar geholfen aber anscheinend verträgt das nicht jede Katze.
kookie

Ja, deswegen rate ich von Frontline und dergleichen ab.Capstar und Program sind wesentlich verträglicher,in allen Bereichen und wirken mindestens genauso gut,wenn nicht noch besser.

Das gleiche (Fellausfall) ist bei einer meiner Katzen auch passiert.

Heute morgen ist mir erstmalig ein Floh entgegen gesprungen. Ich wusste gar nicht, wie die aussehen. Bloß so kleine Striche, die hüpfen können (ich habe fälschlicherweise schon immer Fruchtfliegen für Flöhe gehalten).

Ist denn so ein einzelner Floh bedrohlich? Ich war gleich in der Apotheke. Dort habe ich (weil ich Frontline mittlerweile ablehne) Bolfo Puder und einen Fogger bekommen.

Ich habe erstmal die Sofaritzen gereinigt und wasche gerade meine Bettwäsche. Auch die Katzen habe ich eingepudert. Sie sind nicht ganz so sauer wie nach der Behandlung mit Frontline.

Ich habe mal mit dem Flohkamm nachgesehen, bisher haben sie nichts. Ich scheue mich nun diesen Fogger schon im Raum anzuwenden, wenn offensichtlich nur ein minimaler Flohbefall vorliegt.

Ich werde alles waschen, was nicht niet- und nagelfest ist und tue zu jedem Waschgang etwas Flohmittel, um Floheier oder Larven abzutöten. Ich hoffe, das reicht erstmal.

Ich habe auch sonst nirgends in der Wohnung was gefunden.

War das nicht auch so, dass die heutigen Flöhe immun gegen das Frontline geworden sind?
Oder liege ich da falsch?

Ich lese in den Foren immer wieder, dass es eh nicht hilft.
Natürlich können die Macher von Frontline nun die Rezeptur geändert haben.

Aber mein Mittel der ersten Wahl wäre es nicht, und nicht, weil es Chemie ist, sondern weil es offensichtlich nicht hilft.

War das nicht auch so, dass die heutigen Flöhe immun gegen das Frontline geworden sind?
Oder liege ich da falsch?

Ich lese in den Foren immer wieder, dass es eh nicht hilft.
Natürlich können die Macher von Frontline nun die Rezeptur geändert haben.

Aber mein Mittel der ersten Wahl wäre es nicht, und nicht, weil es Chemie ist, sondern weil es offensichtlich nicht hilft.
Ja, man hört des Öfteren daß trotz Frontline die Flöhe einfach nicht tot zu bekommen sind 😉
Es haben sich wohl Resistenzen gebildet

Werbung:
Oh nee, nachdem Lisa sich die letzten Tage auffällig oft gekratzt hat und auch immer so komisch gejammert hat, hab ich sie jetzt mal genauer untersucht und einige winzige schwarze Pünktchen in ihrem Fell gefunden und ein kleines braunes Tierchen, ich nehme doch mal stark an, das war ein Floh. Jetzt hab ich Lisa und Penny gleich eine Capstar-Tablette gegeben, die sie auch brav genommen haben. Wann muss ich denn jetzt das Program geben? Zum Glück hab ich noch welches da.

Kater Carlo sorry wenn ich das jetzt so unverblümt sagen muss, aber Du übertreibst maßlos.
Wegen einem gefundenen Floh hier gleich ganz tief in die schädliche Chemiekiste zu greifen ist wirklich überzogen.

Es ist richtig, die Umgebung gut zu säubern, aber weder Puder noch diese Fogger sind hier angebracht, weil BEIDES schädlich hoch 10 für Mensch UND Tier.
Mit sowas geht man nur dann vor (und das auch nur unter absolut fachkundiger Anleitung) - wenn ein übermassiver Befall vorliegt.

Bei so einem minimalen winzbefall wie bei Dir, reicht eine etwas erweiterte Hygiene, einmalig Capstar und 3 Tage später Program vollkommen aus.

Diesen komischen Fogger schmeiss entweder in den Sondermüll oder gib ihn zurück und das Puder ab in den Sondermüll.

Oh nee, nachdem Lisa sich die letzten Tage auffällig oft gekratzt hat und auch immer so komisch gejammert hat, hab ich sie jetzt mal genauer untersucht und einige winzige schwarze Pünktchen in ihrem Fell gefunden und ein kleines braunes Tierchen, ich nehme doch mal stark an, das war ein Floh. Jetzt hab ich Lisa und Penny gleich eine Capstar-Tablette gegeben, die sie auch brav genommen haben. Wann muss ich denn jetzt das Program geben? Zum Glück hab ich noch welches da.

Uli Program 3 Tage nach Capstar Gabe.
3 Tage nach Program zur Sicherheit noch mal eine Capstar.

Und herzlich Willkommen im Putzeclub, du darfst Deine Wohnung nun auch für die nächsten Tage bis Wochen etwas intensiver putzen :yeah:

Uli Program 3 Tage nach Capstar Gabe.
3 Tage nach Program zur Sicherheit noch mal eine Capstar.

Und herzlich Willkommen im Putzeclub, du darfst Deine Wohnung nun auch für die nächsten Tage bis Wochen etwas intensiver putzen :yeah:

DANKE!!! Jetzt geh ich erstmal schnell zur Post und dann gehts los mit Saugen und Waschen...

Das gleiche (Fellausfall) ist bei einer meiner Katzen auch passiert.

Heute morgen ist mir erstmalig ein Floh entgegen gesprungen. Ich wusste gar nicht, wie die aussehen. Bloß so kleine Striche, die hüpfen können (ich habe fälschlicherweise schon immer Fruchtfliegen für Flöhe gehalten).

Ist denn so ein einzelner Floh bedrohlich? Ich war gleich in der Apotheke. Dort habe ich (weil ich Frontline mittlerweile ablehne) Bolfo Puder und einen Fogger bekommen.

Ich habe erstmal die Sofaritzen gereinigt und wasche gerade meine Bettwäsche. Auch die Katzen habe ich eingepudert. Sie sind nicht ganz so sauer wie nach der Behandlung mit Frontline.

Ich habe mal mit dem Flohkamm nachgesehen, bisher haben sie nichts. Ich scheue mich nun diesen Fogger schon im Raum anzuwenden, wenn offensichtlich nur ein minimaler Flohbefall vorliegt.

Ich werde alles waschen, was nicht niet- und nagelfest ist und tue zu jedem Waschgang etwas Flohmittel, um Floheier oder Larven abzutöten. Ich hoffe, das reicht erstmal.

Ich habe auch sonst nirgends in der Wohnung was gefunden.

Du machst das schon richtig ... drücke die Daumen, dass nichts mehr kommt an Flöhen.

Kater Carlo sorry wenn ich das jetzt so unverblümt sagen muss, aber Du übertreibst maßlos.
Wegen einem gefundenen Floh hier gleich ganz tief in die schädliche Chemiekiste zu greifen ist wirklich überzogen.

Es ist richtig, die Umgebung gut zu säubern, aber weder Puder noch diese Fogger sind hier angebracht, weil BEIDES schädlich hoch 10 für Mensch UND Tier.
Mit sowas geht man nur dann vor (und das auch nur unter absolut fachkundiger Anleitung) - wenn ein übermassiver Befall vorliegt.

Bei so einem minimalen winzbefall wie bei Dir, reicht eine etwas erweiterte Hygiene, einmalig Capstar und 3 Tage später Program vollkommen aus.

Diesen komischen Fogger schmeiss entweder in den Sondermüll oder gib ihn zurück und das Puder ab in den Sondermüll.

Sag mal, hörst Du nunmal auf so aggro zu sein? Deine Posts die triefen vor Aggressivität ...

Verstehst Du eigentlich nicht, dass es Leute gibt, die eben keine Zeit haben und auch nicht die Nerven sich mit irgendwelchen Lalemittelchen und staubsaugen die Zeit zu vertreiben?

Ich musste eine Woche mit Spülmittel und staubsaugen meine Wohnung behandeln, weil es regnete und ich die Miez bei dem schlechten Wetter nicht aussperren wollte. Angenehm dort nachts noch zu schlafen war es nicht und noch dazu super Zeitaufwändig. Das ging nur, weil ich noch Studentin war.
Wäre ich bereits Vollzeit am Arbeiten gewesen, hätte ich das nicht geschafft.

Werbung:
Ich muss sagen, mir kommt das auch sehr aggressiv vor. Deswegen frage ich ja nach einer adäquaten Flohbehandlung. Da kann man ganz normal einen Rat geben und muss nicht so losquäken.

Immer dieses fanatisches Gezicke... Auf dem Puder steht drauf: keine Nebenwirkungen bekannt.

P.S. Ich denke, die Leute die sich so blöd benehmen haben meist keinen anderen Lebensinhalt als ihre Katzen. Nichts Besseres zu tun als Andere anzumachen. Traurig.

P.S. Ich denke, die Leute die sich so blöd benehmen haben meist keinen anderen Lebensinhalt als ihre Katzen. Nichts Besseres zu tun als Andere anzumachen. Traurig.

Na, das muss nu aber auch nicht sein.

Letzendlich macht eh jeder das, was er denkt.
Liest sich die Threads in den Foren durch und entscheidet dann nach seinem Denken.

Das jemand sein Köpfchen dabei benutzt, davon sollte man mal ausgehen.
Habs schonmal geschrieben: überall gibts Beipackzettel und TÄ beraten einen da auch sehr gut.

Am besten die Info, die zu einem passt, rausziehen.

Lena das hat mit Aggro überhaupt rein gar nichts zu tun.
Wenn einer Mist mcht, sage ich das auch, wenn einer überzogen auf EINEN harmlosen Floh reagiert, sag ich das - genau weil sich anscheinend heutzutage kau meiner nen Kopf macht WIE schädlich diese Ungezifervernichtungs Chemie wirklich ist.

Hier wird überall verharmlost, dass sich einem die Zehennägel aufrollen.

Und wenn einer keine Lust oder Zeit hat, zu Putzen, sollte er sich keine Tiere anschaffen und in den sterilen Reinraum ziehen.
Mein Gott, ich arbeite 10h am Tag und schaff das auch, etwas intensiver zu putzen - im Interesse meiner und der Gesundheit der Tiere.

Ach ja, Lena, TAs beraten einem oft genug eben _nicht_ gut - sei es weil sie jahrzehntelang hinter dem aktuellen Stand der Forschung steckengeblieben sind oder aber vom Hersteller des Mittelchens gut bezahlt werden.
Auch beim TA heissts für den Halter - Augen und Ohren auf und ganz wichtig HIRN einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist Du wirklich so ungebildet oder tust du nur so? Nochmal, damit auch Du es vielleicht irgendwann mal kapierst Program ist KEIN SPOT ON, war es nie und wird es auch nie sein! BASTA!

Und wer hier gröbsten Unfug verbreitet, da musst Du wirklich nicht lange suchen - kehr mal den Müll vor Deiner eigenen Tür weg, damit haste Arbeit genug für die nächsten 100 Jahre da musste Dich nicht noch um anderer Leute Dinge kümmern, respektive nicht in Foren rumeiern und Deinen Unsinn auch noch in Fäkalsprache an die Leute zu bringen versuchen.

Jahrzehnlange Erfahrung bei dir das kann auch schon Altersstarrsinn sein denn lies mal deinen Quatsch den du geschrieben hast. Die Fäkalsprache scheint bei dir besser angebracht zu sein denn ich habe bei deinem Beitrag überhaupt nichts von Programm gesprochen. Zum Alterstarrsinn kommt auch noch die Brille. Bleib bei deinem Öko denn du kannst in allen deinen Beiträgen überhaupt nichts Sachliches vorbringen. (puder ruhig deinen Teppich weiter mit Salz und außerdem ist es gefährlich Behauptungen aufzustellen dass ein Fogger das reinste Gift ist. Denk immer daran das Tier ist der Wirt bei Flohbefall und es befinden sich mehr Flöhe in der Umgebung als man wahr haben will. Ich glaube du lauerst nur darauf wenn sich mal einer verschreibt um auf den rumzuhacken. Denk immer daran einige schießen auch zurück. kookie:grummel: