Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das glaubt ihr nicht!

Ihr glaubt nicht was gerade passiert ist!

Das Labor hat mich ebend zurückgerufen- stellt euch vor: die Praktikantin hat Mist gebaut und meinen Kater mit einem anderen Hund verwechselt!

Unser Test ist NEGATIV!!!!!!!!!!!!!!! :omg:

Nach dem Schock gerade bin ich jetzt echt platt. So was ist mir noch nie passiert. GOTT sei Dank, wirklich!

A

Werbung

:yeah:Oh man das ist doch Super!!!!!!!!!!!
Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.
Hach..... ich freue mich echt mit dir!

Bei einer meiner Kleinen wird der Kot wieder flüssiger.
Hab echt Schiss, dass die Giardien doch wieder da sind( wie hier schon oft beschrieben,können sie die Dinger ja in die Gallenwege zurückziehen):sad:

Floh hat heute das erste mal wieder was, was ausschaut wie ein Würstchen gemacht *kreisch* *freu* *wie wahnsinnig auf und ab hüpf*.

Ich hab ihn erst mal geknuddelt wie verrückt und er hat mich angeschaut als wär ich geisteskrank.

Wir haben gestern so ein Pulver vom TA bekommen, ein Enzym, haben es ihm gestern abend einmal gegeben und anscheind hilft es 😱.

Hab daran ehrlichgesagt schon nicht mehr geglaubt...

wie heisst denn das pulver ? bin für jedes hilfreiche mittel dankbar! 🙂

Werbung:
Das Almazyme ist super, ist aber für die BSD. Hat und auch super geholfen nach dem ganzen Drama aber es schmeckt ekelig 😱

Schmeckt eklig?? Also unserem Kater schmeckt es. Seit neuesten macht er sogar die Küchentür auf und versucht aus dem Schrank seinen Beutel damit zu holen und beißt ihn auf um was davon zu kriegen 😱.

Bei einer meiner Kleinen wird der Kot wieder flüssiger.
Hab echt Schiss, dass die Giardien doch wieder da sind( wie hier schon oft beschrieben,können sie die Dinger ja in die Gallenwege zurückziehen):sad:

Wie lange ist der letzte Test her? Ich würde vier Wochen nachdem letzten Test nochmal testen. Aber viell. ist das einfach der Darm der doch in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich jetzt meldet.

Mein kleiner hat auch immer wieder zwischendurch weicheren Kot- trotz Inestinal Futter, Symbiopet und Ulmenrinde... aber der Test war negativ...

bei meinen ist der kot auch wieder weicher und hellbraun und riecht wieder süßlich....und das nach der spartrix behandlung....

spricht wohl wieder für giardien was? ich mein wenn es nur weicher stuhl durch darmirritation wäre dann müsste der doch wenigstens dunkel sein, oder ?

ich krieg langsam echt zuviel...seit dem 12.12.10. kämpfe ich nun gegen die mistgiardien...aarhjlötkhöätljsöäl

bei meinen ist der kot auch wieder weicher und hellbraun und riecht wieder süßlich....und das nach der spartrix behandlung....

spricht wohl wieder für giardien was? ich mein wenn es nur weicher stuhl durch darmirritation wäre dann müsste der doch wenigstens dunkel sein, oder ?

Ich würd versuchen mich da jetzt nicht so verrückt zu machen. Wir bzw. Willow haben auch Mitte Dezember den Kampf gegen die Giadien aufgenommen und sind nachweislich giardienfrei (bestätigt durch zwei Labortests aus Sammelproben), Durchfall (auch richtig flüssig) gibt es trotzdem immer mal wieder (siehe auch mein Thread im Bereich "Verdauung").
Auch farbtechnisch gibt es hier immernoch alle Variationen von braun, hell bis richtig dunkel.

Ich denke, nach der Behandlung kannst Du nichtmehr unbedingt von Kotfarbe & Konsistenz Rückschlüsse auf Giardien oder nicht ziehen, da gerät mitunter soviel durcheinander im Darm, dass er einfach verrückt spielt.

Also, ruhig Blut und im Zweifelsfall (nochmal) testen lassen. Dann aber nicht nur Giardien, sondern das volle Programm (Giardien, Kokzidien, Tritrichomonas Foetus, Baktieren(un)gleichgewicht...) - oft ist es nämlich was ganz anderes, wenn nach Giardienbehandlung der Durchfall bleibt.

Werbung:

ich krieg langsam echt zuviel...seit dem 12.12.10. kämpfe ich nun gegen die mistgiardien...aarhjlötkhöätljsöäl

Muss nicht sein, kann wirklich nur von den fehlenden Darmbakterien kommen.

ganz ehrlich werd ich erstmal nur giardien testen lassen. hab ja insgesamt schon über hundert euro für kotuntersuchung gelassen. (hatte ich schonmal im TA unterforum geschrieben).

ich denke ich werde morgen mal anfangen zu sammeln.am besten bis freitag und dann sollen die das in der praxis abschicken.....aber ich hab ja die hoffnung schon fast aufgegeben....

Glaub mir, ich bin da ganz bei Dir... mein aktuelles Kotprofil liegt jetzt schon bei knapp 150 Euro und da ist das bakterielle noch NICHT dabei....

BLoß was machst Du wenn die Giardien negativ sind, und der Durchfall trotzdem noch auftritt? Dann wirst Du früher oder später vermutlich auch andere Dinge testen lassen, und das kostet dann auch wieder... von daher wär's unterm Strich vielleicht günstiger, gleich alles mitmachen zu lassen.

Aber klar, großes Kotprofil ist schon 'ne Hausnummer, da sind nur Giardien ja nur ein Bruchteil davon.

Egal, so oder so werden hier alle Daumen und Pfötchen für Deine Miezen gedrückt!

Wie viel habt ihr denn für Giardien und Würmeruntersuchung gezahlt?

Hallo,

Leute ich bin etwas beruhigter, dass auch andere Katzen teilweise wieder weichen bis breiigen Kot trotz Behandlung haben. Bei meinem Kater ist das auch immer mal wieder etwas weicher und dann wieder fest, meist dunkel aber auch mal was helleres dabei. Ich hatte auch wieder Anfälle von Verzweiflung gehabt, bin jetzt aber wieder guter Dinge und hoffe, dass die nächste Untersuchung ein negatives Ergebinis auf Giardien ergibt 😳

Ich drück euch auch die Daumen und verfolge diesen Thread weiter!

Werbung:
Wie viel habt ihr denn für Giardien und Würmeruntersuchung gezahlt?

ach..das erste mal nur 15 euro glaub ich. aber da waren giardien negativ. da ich aber dem ergebnis nicht getraut hatte (war nur ein häufchen gewesen..nicht gesammelt-hatte mir der arzt nicht gesagt) hab ich nochmal einen gemacht und alles getestet was man testen kann....eben auch viren und das hatte mich dann 87 euro gekostet.

ergebnis: giardien positiv und coronaviren auch

alles andre negativ (hatte auch alles bakterielle getestet...)

aaber, hab eben das klo gemacht. und die häufchen waren wieder fest. wie es frisch gerochen hat weiß ich net (bin krank und hab lange geschlafen), aber es waren eben würste und um überhaupt was zu riechen muss ich meine nase direkt drüber halten.... ^^ ... 😀 .

der eine haufen war etwas heller...aber mal abwarten! die woche kommt dr wolz an und das werd ich dann mit der heilerde kombinieren. morgens das eine und abends das andre!

ich versuch jetzt mal positiv zu denken ! 🙂

Meiki, wo hast du die Leerpillen hergekriegt? Zum TA komme ich bis Montag nicht mehr, krieg ich das auch in der Apotheke?

Ich würde auch gerne noch erfahren, ob bei euren Giardienkatzies auch die Nickhaut vorgefallen ist? Bei meinen Fünfen haben erst zwei Durchfall.
Sammy mit Durchfall hat seit knapp einer Woche den Nickhautvorfall, Pepe mit immer noch festen Würstchen entwickelt langsam den Nickhautvorfall.
Felina die es uns eingeschleppt hat, hat außer Durchfall überhaupt keine Symptome, vielleicht noch ihr enormer Appetit.
Sunny entwickelt ebenfalls langsam den Nickhautvorfall, kackt aber noch fest.
Micki hat weder Durchfall, noch Nickhautvorfall.
Wie war der Allgemeinzustand eurer Katzen, wie seid ihr auf den Giardienbefall gekommen?
Was gibt es da noch außer Durchfall?

Die bekommst Du z.B. hier: http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Dosierhilfen

Ich habe etliche Leerkapseln, wer sie haben möchte, dem schick ich sie gerne.

Zugvogel

hallo zusammen,

melde 3 Wochen nach giardienbehandlungsende mit spartrix wieder kacka alarm,
unser coonie hat im Nachbarsgarten ockerfarbenen flüssigkot ins beet laufen lassen, es hat 2 meter gegen den Wind gestunken...ich überlege echt ob ich nachts übern zaun hechten soll und das zeug ausgraben. die alten leutchen haben es wohl noch nicht mitbekommen.

Die andern beiden machen vorwiegend feste, dunkle Würstchen.

jetzt nochmal spartrix nurbei dem coonie? ich kann doch unmöglich warten bis die giardien sich wieder so derart vermehrt haben, das die andern katzen auch wieder krank werden...🙁