Hallo Liz und alle anderen Giardiengeplagte,
das mit dem breiigen Kot nach der Behandlung kann vorkommen.
Ich habe hier schon ein paarmal geschrieben. Unser Kater hatte vor, während und nach der Panacur-Behandlung weiterhin Durchfall, mit Blut am Schluss. Nach 4 Wochen war der Test negativ. Wir haben alle möglichen guten Futter nach der Behandlung versucht. Und als ich dachte, es kann nicht sein, dass es nicht besser wird und ich andauernd anderes Futter probiere, bin ich auf RC-inestinal gestoßen. Dieses Futter hat erst einmal den DF gestoppt.
Und ich habe mir aus diesem Forum dann die 2 Mittel zur Darmsanierung herausgesucht, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte. Dr. Wolz und Heilerde.
Hatte es auch mit Perenterol versucht, aber da wurde es schlimmer.
Wegen dem Dr. Wolz... das habe ich auch wochenlang gegeben. Vielleicht dosiert Ihr das zu hoch? Ich habe immer nur eine Messerspitze zum Futter getan (unser Kater war noch klein, Gewicht 1,5-2,5 kg.) und ich habe vormitttags in jede Mahlzeit Heilerde gegeben.
Nachdem wir ca. 4 Wochen, oder länger, das RC gegeben haben, haben wir langsam löffelweise anderes Futter beigemischt.
Am besten ist es, glaube ich, nicht zu viele Mittel und Futter auszuprobieren. Der Darm braucht ein bisschen Ruhe und eine gewisse Gewöhnung. Man muss Geduld haben. Aber ich weiß wie sich die Enttäuschung anfühlt, wenn es nach der ganzen Qual mit dem Output nicht besser wird.
Dieses Diätfutter hat auf jeden Fall Würstchen gezaubert.
Unser Katerchen wird sicher auch in der nächsten Zeit noch einen empfindlichen Darm haben. Aber wir sind nun zuversichtlich, das wir das hinbekommen.
LG
Beate