Hallo wir haben auch diese elenden Mistbiester.Kotprobe haben wir nur von Tino (6monate alt)machen lassen.Die anderen beiden werden aber mitbehandelt.
Nun ist es bei uns so, dass wir vom tierartzt nur für 3 Tage Panacur mitbekommen haben und nach Wochen erst wiederholen sollen!???
Der Durchfall hat sich zunächst auch wirklich gut gebessert(ab und zu war Kot etwas breiig meist aber fest).
Die letzten drei Tage war er bei zweien fast nur noch breiig und gestern hatte Tino wieder richtig fies stinkende Flitzekacki.
Jamie hatte heute dann wenigsten wieder genau wie Luke festen Kot.
Das ganze ist echt Nervenaufreibend und ich weiß echt nicht wie ich das ganze bewerten soll!
Ich war heute mit Luke beim Arzt weil er nun auch noch ne diche Zahnfleischentzündung
hat und habe natürlich nachgefragt wie er das bewertet und ob ich nicht doch eine andere Dosierung geben soll.
Er meint das Durchfall grundsätzlich ab und zu normal ist und das ich ja eh nochmal 3tage geben soll.
Er meint aber auch das so langsam der krasse Durchfall aufhören müsste und das zum. Tino wohl noch Giardien hat.(nur seine Vermutung)
Er würde mir auf Wunsch auch mehr Panacur mitgeben aber da ich dem Zeug nicht so recht traue (scheinbar weiß keiner genau wie es verabreicht werden muss bei katzen und nichtmal die herstellerfirma mach genaue angaben)und ich es vor allem Luke nicht verabreicht bekomme (der spuckt es wieder aus)überlege ich lieber Spatrix zu geben.
Bin ziemlich verunsichert und hab echt keine Ahnung wie ich nun am bessren weiterbehandeln soll!
Kann/solute ich Tino mit seinen Monaten überhaupt schon Spatrix geben?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Spatrix ?kann ich dasTino mit seinen 6 Monaten überhaupt schon zumuten?