Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Glückwunsch zum Laborergebnis,

wenn ihr jetzt giardienfrei seid dann dürften Kohlehydrate ja nicht schaden...meine ich jetzt mal so und wenn der kater nix anderes mag dann hast du nur diese Möglichkeit. sonst würde er ja verhungern.

In den meisten Trofus scheinen kohlehydrate unvermeidlich.

man hat mir hier geraten von arcana grasslands zu füttern, das ist getreidefrei, werde das mal ausprobiern, als leckerlie ersatz.

Wir sind übrigens seit heut auch Laborgetestet Giardienfrei, nach einigen Wochen nach der letzten spartrixgabe, also freu ich mich mit dir!

A

Werbung

Kann es sein das eine Katze Giardien hat, ein Labortest sie aber nicht nachweist??

so ihr lieben...wie mach ich denn nu? hatte mit panacur angefangen und müsste jetzt ab morgen wieder drei tage geben und dann fertig. hab aber grad homöophatische tabletten zugeschickt bekommen:muhaha:
wie mach ich nu? abbrechen oder doch weiter geben??? und wenn, was mach ich mit den homöo tabletten?
und keks hat immer noch DF:grummel:

Ich bin gespannt auf die Antworten und die Wirkung auf Deine Katzen.
Hast Du auch D Mannose gekauft oder nur die Globuli?

Ich bin gespannt auf die Antworten und die Wirkung auf Deine Katzen.
Hast Du auch D Mannose gekauft oder nur die Globuli?

ne noch nich. muß ich erst und die globuli hab ich nich gekauft:zufrieden: die hat mir hier ein liebes forenmitglied geschickt. weiß nich, ob ich den namen sagen darf:grin:

Werbung:
wie mach ich nu? abbrechen oder doch weiter geben??? und wenn, was mach ich mit den homöo tabletten?
und keks hat immer noch DF:grummel:
Hoimöo und andre Medizin kann man zusammen geben, machts aber nicht so gerne, weil man dann keinen Überblick hat, welches Mittel dann vielleicht doch geholfen hat.

Ist das homöo. Mittel gegen den DF oder gegen Giardien, wie heißt es?

Zugvogel

Hoimöo und andre Medizin kann man zusammen geben, machts aber nicht so gerne, weil man dann keinen Überblick hat, welches Mittel dann vielleicht doch geholfen hat.

Also mir wär das egal, hauptsache es hilft irgendwas 😉.

Ich hab mich damals nach 2 Tagen Panacur für Homö entschieden! War stressfrei, ohne Nebenwirkungen und hat super geholfen! Risiko!😀

Ist das homöo. Mittel gegen den DF oder gegen Giardien, wie heißt es?

Zugvogel

scho so viel von dir gehört. nun hab ich endlich selbst mal die ehre. augenblick bitte...ich krame:grin:
so da is es: natrium chloratum c30 ( gegen giardien )

Also mir wär das egal, hauptsache es hilft irgendwas 😉.

seh ich ähnlich, allerdings wurde ich auch gebeten, einen bericht zu verfassen, wies geholfen hat:grin:
momochico Ich hab mich damals nach 2 Tagen Panacur für Homö entschieden! War stressfrei, ohne Nebenwirkungen und hat super geholfen! Risiko!

hast einfach aufgehört???

und tschuldigt, wenn ich euch jetzt gleich mal charmlos ausnutze, aber welche untersuchungen soll ich bei keks machen lassen, wenn der durchfall nicht weg geht?

Werbung:
Ich hab mich damals nach 2 Tagen Panacur für Homö entschieden! War stressfrei, ohne Nebenwirkungen und hat super geholfen! Risiko!😀

Hallo Michaela,

hast du auch Natrium chloratum und D-Mannose gegeben?

Ich hab auch beschlossen, dass ich den Zyklus nach 2 Wochen auslasse. Bei einem Kater ist es eine riesen Prozedur das Zeugs reinzubekommen und der 2. würgt jedes Mal ganz heftig danach.

Gruß

Ja Maunzi und ich würde es immer wieder nur so machen!
In unseren Kleinen kriege ich gar keine Medikamente und der Große war davon völlig fertig und ko. So war das prima und alle Kontrollen negativ!
Meine Tierärztin wußte da aber nix davon.... Die würde das nicht verstehen!

Wenn das so gut wirkt und so schonend ist, dann frage ich mich warum versuchen das nicht mehr Leute???

Wenn das so gut wirkt und so schonend ist, dann frage ich mich warum versuchen das nicht mehr Leute???

das ist genau das selbe, wie mit der humanmedizin. mit homöophatie verdient der staat kein geld!!!

Werbung:
Hätte mal eine Frage:

Sind gerade beim Darmsanieren nach den Giardien.

Habe Heilerde und Dr. Wolz gekauft. Wann gibt man wieviel? Geht das nach Gewicht der Katze oder einfach nur Pie mal Daumen?

Morgens Heilerde halben Teelöffel und abends Dr. Wolz? Oder beides morgens und abends?

Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung berichten.

Danke.

Homöopathie

Keiner glaubt daran und jeder "normale" Tierarzt wird dich für verrückt erklären!

also unsere TA war nicht gegen einen Versuch mit Natrium Chlorantum C 30 sie warnte aber vor mehr als 1 X wöchentlicher Gabe. Sollten wir in Zukunft wieder mal Giardien haben, werde ich das mal auf dem Weg probiern.

@monimaus
Wir gaben direkt NACH der - erfolgreichen - Behandlung mit Spartrix pro Katze eine Messerspitze Heilerde Morgens und abends eine Prise Probiocult laktosefrei bzw jetzt gebe ich abwechselnd 1 Tag Heilerde und den nächsten Tag Probio.

Die Gleichzeitige Anwendung sollte man unterlassen, da sich die Medikamente gegenseitig in Wirkung behindern.

Wir hatten zweimal auf Giardien getestet negativ, und danach noch auf Bakterien, Ergebnis häm. ecolis, aber mittlerweile sind die Häufchen fast immer dunkel und auch geformt, der Darmaufbau wirkt also.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Flauschwolke,

ich glaube, so werde ich es auch machen 1 Tag dies und 1 Tag das.

Habe morgens Heilerde und abends Dr. Wolz zum Essen, und heute hatte die Kleine mal richtig Dünnpfiff. Ich glaube, die verträgt die Mischung nicht. Bei nur Heilerde war alles noch im grünen Bereich.