Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja und jetzt kann ich grad gar nix geben, weil mir der scheiß homöopath nicht mitteilen will, mit was er behandelt hat. betriebsgeheimnis:grummel:!
und nu? keks hat ne lösung von ihm mitbekommen, die ich 3 mal täglich in mund oder nase träufeln soll, aber er sagte auch heut am telefon (als ich nochmal darauf pochen wollte zu erfahren mit was er behandelt hat vergebens) dass wir dann am besten in 3-4 wochen mit pilzbekämpfung anfangen, da die tinktur lösung oder was auch immer wahrscheinlich eher nicht hilft... hallo????

Hast Du denn schonmal ne Blutuntersuchung der Organe machen lassen, ob mit Leber etc. alles okay ist?

A

Werbung

Hast Du denn schonmal ne Blutuntersuchung der Organe machen lassen, ob mit Leber etc. alles okay ist?

das hatte ich auch zu ihm gesagt, ob man des nich machen könnte und er meinte, bb wäre das absolut letzte was er macht. da versucht er alles andere vorher:grummel:

Das ist unseriös in meinen Augen. Der würde mich niemehr wieder sehen!

ich werd da auch nich mehr hin gehen. 90 euro haben puff gemacht:grummel: und mein schatzi leidet immer noch. gut so schnell kann es ja auch nich wirken, aber mit diesen aussagen??? und er meinte auch dass wir immer so bei 90 euro oder höher liegen werden.

ich werd da auch nich mehr hin gehen. 90 euro haben puff gemacht:grummel: und mein schatzi leidet immer noch. gut so schnell kann es ja auch nich wirken, aber mit diesen aussagen??? und er meinte auch dass wir immer so bei 90 euro oder höher liegen werden.

Hast Du den Homopathen mal auf D-Mannose und das Natrium chloratum C30 angesprochen?

Hast Du den Homopathen mal auf D-Mannose und das Natrium chloratum C30 angesprochen?

ja. er sagte, er hätte jetzt was anderes gegen bakterien usw gespritzt und ich soll nicht kombinieren. propolis sei auch scheiße und er wendet die komplexmittelhomöopatie an. bei monomitteln sagte er, das wenden nur leute die keine ahnung haben an.

ja. er sagte, er hätte jetzt was anderes gegen bakterien usw gespritzt und ich soll nicht kombinieren. propolis sei auch scheiße und er wendet die komplexmittelhomöopatie an. bei monomitteln sagte er, das wenden nur leute die keine ahnung haben an.

Interessant.

Also falls wir noch Giardien haben sollten, werde ich, bevor ich D-Mannose und Natrium chloratum C30 gebe, auch einen Homöopaten aufsuchen um das vorher abzuklären. Ich werde berichten.

Werbung:
Interessant.

Also falls wir noch Giardien haben sollten, werde ich, bevor ich D-Mannose und Natrium chloratum C30 gebe, auch einen Homöopaten aufsuchen um das vorher abzuklären. Ich werde berichten.

ja anscheinend völlig gaga der herr. er sagt auch, dass es egal ist ob ich nun grau oder schmusy oder whiskas gebe. ist alles der gleiche dreck.absolut kein unterschied...😕

ja anscheinend völlig gaga der herr. er sagt auch, dass es egal ist ob ich nun grau oder schmusy oder whiskas gebe. ist alles der gleiche dreck.absolut kein unterschied...😕

Hat er eine Praxis oder so ne Mobile Praxis und ist zu Euch nach Hause gekommen?

Dein Homöopath erzählt Blödsinn, wenn ich es mal so sagen darf.

Ich bin ja persönlich auch in homöopathischer (Mensch-)Behandlung bei einer Homöopathin, hab zwischenzeitlich auch gewechselt und habe die gleiche Aussage bezüglich Komplexmittel erhalten wie bei der ersten.
Nämlich, dass es eher umgekehrt ist. Diejenigen die mit Komplexmittel arbeiten, hoffen, dass wohl ein Mittel schon dabei ist, das Wirkung zeigen wird. Keiner weiß aber dann danach, welches es war.

Ein Monomittel zu finden, ist viel schwieriger, langwieriger, man muss sich intensivst mit dem Patienten beschäftigen. Hat man das richtige gefunden, kann man davon ausgehen, dass es auch Wirkung zeigt.

Ich würd an deiner Stelle wirklich mal überlegen, ob du da nochmals hingehst, bzw. ob du auf dessen Aussage soviel drauf gibst.
Ich weiß wie bitter es ist, dann auch noch nen Haufen Geld in den Wind geschossen zu haben.

Gruß

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Weil sich TÄ nicht so intensiv mit der Homöopathie auseinandersetzen (eine anständige Ausbildung dauert 4-5 Jahre), arbeiten sie immer mit Komplexmitteln. Das ist bildlich gesprochen ein Schiessen mit der Schrotflinte auf Spatzen in der Hoffnung, dass dann eine Kugel trifft. Die Behandlung mit Einzelmitteln entspricht dem Schiessen mit einer einzelnen Kugel und entsprechend muss gut gezielt und weitere Faktoren wie Wind, Licht, etc. müssen mit einbezogen werden.

Die Behandlung mit Natrium chloratum ist übrigends die Empfehlung einer Homöopathin.

@paulinchen panta
Wofür bzw. wogegen sollten denn die Tropfen, die Du gibst, sein? Ein Homöopath, der nicht damit rausrückt, was er Dir gibt, wäre mir auch suspekt und den würde ich auch nicht mehr aufsuchen.

Und schick mir doch mal ein Foto von den kahlen Stellen. Dann kann ich Dir ziemlich sicher sagen, ob es wirklich ein Pilz ist. Und auch da kenne ich eine sehr wirkungsvolle und schnelle Behandlung.

also ich war jetzt nochmal beim normalen ta, allerdings war mein stammta nicht da. so ne junge dame, die sich dann die kater beide ansah, haarproben/schuppenproben entnommen hat und mir jetzt imaverol zum tupfen alle 2 tage mitgegeben hat. sie will erstmal schauen, obs hilft, ansonsten will sie ne kultur anlegen lassen ( auf welches sie erstmal wegen dem kostenfaktor verzichten will:grin:) dann hatte ich noch mit dem homöopathen getelt. der war sauer und hat sicher 10 minuten rum gedruckst und mir erklärt, dass leute die keine homöo anwenden davon eh nix verstehen (alte ta) und das das mindestens 200 verschiedene sachen waren, die mein keks da bekommen hat und er jetzt nich alles einzeln aufzählt. ich pochte dann darauf zu erfahren, was in den 8 ampullen die er da öffnete drinnen war. das sagte er mir dann nach mehrfachem drängen. allerdings sagte er auch, wenn ich die inhaltsstoffe veröffentliche bekomm ich richtig ärger...
so ein arschloch... sry, aber so ein verghalten geht gar nicht.

Werbung:
Dein Homöopath erzählt Blödsinn, wenn ich es mal so sagen darf.

Ich bin ja persönlich auch in homöopathischer (Mensch-)Behandlung bei einer Homöopathin, hab zwischenzeitlich auch gewechselt und habe die gleiche Aussage bezüglich Komplexmittel erhalten wie bei der ersten.
Nämlich, dass es eher umgekehrt ist. Diejenigen die mit Komplexmittel arbeiten, hoffen, dass wohl ein Mittel schon dabei ist, das Wirkung zeigen wird. Keiner weiß aber dann danach, welches es war.

Ein Monomittel zu finden, ist viel schwieriger, langwieriger, man muss sich intensivst mit dem Patienten beschäftigen. Hat man das richtige gefunden, kann man davon ausgehen, dass es auch Wirkung zeigt.

Ich würd an deiner Stelle wirklich mal überlegen, ob du da nochmals hingehst, bzw. ob du auf dessen Aussage soviel drauf gibst.
Ich weiß wie bitter es ist, dann auch noch nen Haufen Geld in den Wind geschossen zu haben.

Gruß

ich weiß, hatte sehr lang mit zugvogel gesprochen, die mir alles super erklärt hat. deshalb such ich nun einen anderen homöo...

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Weil sich TÄ nicht so intensiv mit der Homöopathie auseinandersetzen (eine anständige Ausbildung dauert 4-5 Jahre), arbeiten sie immer mit Komplexmitteln. Das ist bildlich gesprochen ein Schiessen mit der Schrotflinte auf Spatzen in der Hoffnung, dass dann eine Kugel trifft. Die Behandlung mit Einzelmitteln entspricht dem Schiessen mit einer einzelnen Kugel und entsprechend muss gut gezielt und weitere Faktoren wie Wind, Licht, etc. müssen mit einbezogen werden.

Die Behandlung mit Natrium chloratum ist übrigends die Empfehlung einer Homöopathin.

@paulinchen panta
Wofür bzw. wogegen sollten denn die Tropfen, die Du gibst, sein? Ein Homöopath, der nicht damit rausrückt, was er Dir gibt, wäre mir auch suspekt und den würde ich auch nicht mehr aufsuchen.

Und schick mir doch mal ein Foto von den kahlen Stellen. Dann kann ich Dir ziemlich sicher sagen, ob es wirklich ein Pilz ist. Und auch da kenne ich eine sehr wirkungsvolle und schnelle Behandlung.

mach ich, sobald mein mann zu hause ist. oder per email. hier im forum stell ich mich zu doof an:grin:

Manche Menschen könnte man echt in den A..... treten. Solche dämlichen Aussagen!

Hannibal wie behandelst Du denn den Pilz? Auch mit Schwefelpulver?😱

Nein. Gegen Candida-Pilze geben wir innerlich eine Nosode und äusserlich behandeln wir die Stellen mit Grapefruitkernextrakt gemischt mit Olivenöl. Pilzsporen werden in saurem Milieu abgetötet. Man kann deshalb mit allem, was sauer ist, äusserlich behandeln. z.B. auch mit Joghurt. Zink (z.B. in Form von Salbe) ist auch sehr wirksam.

Mit dieser Behandlung ist der Pilz normalerweise nach 1-2 Wochen weg.

DIESER Tierarzt

Hihi,

ich weiß genau wer dein tierarzt ist bzw. war! 😀

Er ist auch mein Tierarzt.

Also:
Er arbeitet nur mit Komplexmitteln - und er hat mir damit bei einem Magen-Darm-Infekt, den miene beiden hatten SUPER geholfen.
Es finden sich auch sehr gute Bericht im Internet wo er bei chronischen Krankheiten hilfreich war, wo niemand sonst helfen konnte.

Er IST definitiv ein Idiot 😀 menschlich gesehen. Und aufgeblasen und irgnorant. Aber was er kann, kann er.

Er hat mich zum Barfen gebracht und definitiv recht damit (meiner Meinung nach), dass Dosenfutterkacke Dosenfutterkacke ist. Denn wenn mans genau bedenkt, welches Lebewesen z.B. Mensch wäre gesund, wenn er sich NUR aus Dosen ernährt. NUR DOSEN! Und dazu sind Katzen noch kleine Raubtiere. Also mit der rohfütterung hat er definitiv recht, denke ich. Und allein die Umstellung auf Rohfutter kann bei chronisch kranken Tieren schon einen großen Effekt haben.

Und eigentlich ist er ein ziemlich armer Mensch. Weil ich kaum erlebt habe, dass mal irgendjemand in der Praxis ist. Weil er menschlich so schlecht drauf ist, das kaum einer wiederkommt. deswegen muss er den 24 Stunden-Notfall-dienst schieben. Und drückt jedem einen packen Flyer in die Hand.

Aber er ist eine echte Alternative zu einem normalen Tierarzt, der grundsätzlich erstmal entweder mit AB oder Cortison kommt.

Meine Katzen sind mit biobarf, seinem Antiwurmmittel und ungeimpft supergesund.

Von klassischer Homöpathie (ein Konstitutionsmittel finden) hat er keine Ahnung. Mir gegenüber hat er auch noch nie darüber gewettert. Er weiß, dass ich beide Homöopathiearten kenne. Aber er hat mir damals toll geholfen. mit seinen Komplexmittelchen.

Man muss wissen was man mit und bei den TÄ will. Ich bin froh jemand gefunden zu haben, der erstmal andere Ideen hat als ABs zu geben. Und im Notfall auch ein AB zur Hand hat.

Jemand für ein konstitutionsmittel (Monomittel) kann ich mir dann suchen, wenn es was chonisches ist. So sehe ich das.
Nur zu deiner Inspiration. 😀
Und unterstützung. Denn er ist wirklich eine Zumutung. 😀
Aber er kann was.

Nachtrag:
Ich weiß mittlerweile auch, was er da als Antiparasitenmittel verkauft. Und kann es mir nun billiger besorgen. Es wird auch bei Menschen benutzt. Und ist 100% pflanzlich. Kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hihi,

ich weiß genau wer dein tierarzt ist bzw. war! 😀

Er ist auch mein Tierarzt.

Also:
Er arbeitet nur mit Komplexmitteln - und er hat mir damit bei einem Magen-Darm-Infekt, den miene beiden hatten SUPER geholfen.
Es finden sich auch sehr gute Bericht im Internet wo er bei chronischen Krankheiten hilfreich war, wo niemand sonst helfen konnte.

Er IST definitiv ein Idiot 😀 menschlich gesehen. Und aufgeblasen und irgnorant. Aber was er kann, kann er.

Er hat mich zum Barfen gebracht und definitiv recht damit (meiner Meinung nach), dass Dosenfutterkacke Dosenfutterkacke ist. Denn wenn mans genau bedenkt, welches Lebewesen z.B. Mensch wäre gesund, wenn er sich NUR aus Dosen ernährt. NUR DOSEN! Und dazu sind Katzen noch kleine Raubtiere. Also mit der rohfütterung hat er definitiv recht, denke ich. Und allein die Umstellung auf Rohfutter kann bei chronisch kranken Tieren schon einen großen Effekt haben.

Und eigentlich ist er ein ziemlich armer Mensch. Weil ich kaum erlebt habe, dass mal irgendjemand in der Praxis ist. Weil er menschlich so schlecht drauf ist, das kaum einer wiederkommt. deswegen muss er den 24 Stunden-Notfall-dienst schieben. Und drückt jedem einen packen Flyer in die Hand.

Aber er ist eine echte Alternative zu einem normalen Tierarzt, der grundsätzlich erstmal entweder mit AB oder Cortison kommt.

Meine Katzen sind mit biobarf, seinem Antiwurmmittel und ungeimpft supergesund.

Von klassischer Homöpathie (ein Konstitutionsmittel finden) hat er keine Ahnung. Mir gegenüber hat er auch noch nie darüber gewettert. Er weiß, dass ich beide Homöopathiearten kenne. Aber er hat mir damals toll geholfen. mit seinen Komplexmittelchen.

Man muss wissen was man mit und bei den TÄ will. Ich bin froh jemand gefunden zu haben, der erstmal andere Ideen hat als ABs zu geben. Und im Notfall auch ein AB zur Hand hat.

Jemand für ein konstitutionsmittel (Monomittel) kann ich mir dann suchen, wenn es was chonisches ist. So sehe ich das.
Nur zu deiner Inspiration. 😀
Und unterstützung. Denn er ist wirklich eine Zumutung. 😀
Aber er kann was.

Nachtrag:
Ich weiß mittlerweile auch, was er da als Antiparasitenmittel verkauft. Und kann es mir nun billiger besorgen. Es wird auch bei Menschen benutzt. Und ist 100% pflanzlich. Kann ich empfehlen.

nachdem ich dann das vierte mal bei ihm angerufen habe und ihm die "pistole" auf die brust gesetzt hab, rückte er dann auch mit der sprache heraus, was er meinem kleenen gegeben hat. es ist insgesamt ein gemisch aus knapp 200 zusammensetzungen. ich denke, wer sich eben mit der homöo... ein bissi auskennt, dem sollte dämmern, dass das einfach zu viel ist. mir hat eine sehr erfahrene dame sehr hilfreiche tipps gegeben und mir einiges erklärt. ich sehr es so: dass er nicht wusste, was der kater hatte (weil er keine vernünftige anamnese gemacht hat) und sorry, aber für das geld dann zu behaupten, wenn er nach mehr geschaut hätte, wäre ich dann bei 1000 euro😕 das macht jeder andere für ca 60 euro! 1-2 std lang, bevor irgendwas gegeben wird. und komplexmittelhomöopatie mit sooo vielen dingen zusammen gemischt heißt einfach nix anderes als: irgendeines wird schon helfen... dass alles andere, was zu viel war evtl kontraproduktiv wirken kann, ist dann egal, weil: man kann ja dann wieder was dagegen geben. sry aber ist dann für mich auch nich besser, als die chemiekeule raus zu holen. und zu dem barfen: ich hab von ihm ne liste mit bekommen mit nem fütterungsplan und zusammensetzung....würd ich das auf dauer geben, hätten sie irgendwann totale mangelerscheinungen. ob nu hund oder katze. mit beiden listen von ihm fährt man nicht optimal.
ich hätte gern nen ta der halt beides macht. und da wo die homöo versagt, dann eben mit bedacht chemie einsetzt. der werte herr wirt mich halt schon aufgrund seiner weigerung mit sagen zu wollen, was er meinem kater gegeben hatte, mich nicht wieder sehen. zumal am ende des telefonates die drohnung ausgesprochen wurde: sollte ich die zusammensetzung veröffentlichen, dann gibts ärger. allein dafür hät ich ihm gern was zwischen die beine gesetzt:grummel: war danach ja wie gesagt bei meinemm ta (vertretung da meiner nich da war) die war der knalla: auch billiges trofu hat alles, was die katze braucht um gesund zu sein...ich dacht ich bekomm nen lachanfall. werd heut nochmal anrufen und fragen, wat nu wegen der zfe gemacht werden soll. da sie minimal ist , ham ses erstmal ignoriert:grummel:
und das mittelimaverol werd ich auch nich geben. hab jetzt propolis und lebermoose bestellt und werd das benutzen. aber scheint eh scho wieder besser zu werden.mal sehen.

Komisch:
Als er für meine was zusammengemischt hat, war jede Ampulle ein Mittel. wir haben uns währenddessen noch über die Auswahl unterhalten. Das waren so rund 10 Mittel. alles in d-potenzen. Das ist seine Homöopathie. Und entspricht ungefähr den Komplexmitteln, die man auch in der Apo kaufen kann. Es hat gut gewirkt. Wir waren innerhalb von wenigen Tagen runter vom faulig riechenden durchfall. und haben jetzt eine stabile Verdauung wie aus dem Bilderbuch.

An den Zettel, den er da für die fütterung verteilt, halte ich mich auch nciht. Warum auch? Man kann ja alle Informationen zum Barfen hier und anderswo finden. Ob man damit in die Mangelernährung kommen würde bezweifle ich aber. Wers glaubt, dass in den "hochwertigen" dosenfuttern ein hochwissenschaftlich zusammengestellte Nährstoffauswahl zu finden ist, wird m.E. auch selig. barfen ist (außer bei ganz wenigen Tieren) das Gesündeste was man machen kann. Wenn ich ein chronisch krankes tier hätte, gäbe es soweiso keine Alternative dazu. Iß einfach mal ein Jahr nur aus der dose. Mal sehen was dein Zahnfleisch dazu sagt.

Hihi! Ich glaube seine Militanz hat ein wenig auf mich abgefärbt. 😛

Komisch:
Als er für meine was zusammengemischt hat, war jede Ampulle ein Mittel. wir haben uns währenddessen noch über die Auswahl unterhalten. Das waren so rund 10 Mittel. alles in d-potenzen. Das ist seine Homöopathie. Und entspricht ungefähr den Komplexmitteln, die man auch in der Apo kaufen kann. Es hat gut gewirkt. Wir waren innerhalb von wenigen Tagen runter vom faulig riechenden durchfall. und haben jetzt eine stabile Verdauung wie aus dem Bilderbuch.

An den Zettel, den er da für die fütterung verteilt, halte ich mich auch nciht. Warum auch? Man kann ja alle Informationen zum Barfen hier und anderswo finden. Ob man damit in die Mangelernährung kommen würde bezweifle ich aber. Wers glaubt, dass in den "hochwertigen" dosenfuttern ein hochwissenschaftlich zusammengestellte Nährstoffauswahl zu finden ist, wird m.E. auch selig. barfen ist (außer bei ganz wenigen Tieren) das Gesündeste was man machen kann. Wenn ich ein chronisch krankes tier hätte, gäbe es soweiso keine Alternative dazu. Iß einfach mal ein Jahr nur aus der dose. Mal sehen was dein Zahnfleisch dazu sagt.

Hihi! Ich glaube seine Militanz hat ein wenig auf mich abgefärbt. 😛

also wie gesagt...bei mir waren es dann fast 200 mittelchen. und mich ärgert es immer noch, das geld so aus dem fenster heraus geschmissen zu haben. schon allein, weil er eben keine vernünftige anamnese gemacht hat:sad: und mir gedroht hat:grummel: das geht gar nicht. ich als tierbesitzer habe auch das recht, zu erfahren, was genau mein tier verabreicht bekommt. der angebliche hautpilz ist nen auch scho wieder am zu wachsen, obwohl ich nu gar nix gemacht hab (propolis und lebermmose sind noch nich da) und seine mittelchen hat er genau 1 mal von mir bekommen.
und das katzenbuch, welches er mir mit gegeben hat ist wohl auch nicht der knalla, laut erfahrenen barfern usw... ich werde auch, wenn ich n kopf frei, hab mich damit zu beschäftigen, anfangen zu barfen. das hat aber nichts mit dem herren zu tun, da ich das für mich selbst schon so entschieden habe. und ich unterstütze auch die aussage nicht, dass ein 4 euro dosenfutter genau die gleiche qualität hat, wie ein 19 cent dosenfutter. sry aber das ist ausgemachter blödsinn. und ganz ehrlich...sicherlich leuchtet es ein, dass barfen wesentlich gesünder ist, aber da ich nun scho seit 30 jahren mit tieren zusammen lebe, die mitunter eig seeeehr viel trofu bekommen haben, und der kater meiner mutter mit 18 immer noch top fit ist, kann ich jetzt nicht sagen, dass alle tiere durchweg krank davon werden.
rohes fleisch(rind, kalb,schaf, ziege, geflügel, fisch, wild und schwein)
rohes ei, schmand, butter, kalt gepresste öle 1-2 teelöffel tägl..
vollkorngetreide frisch gemahlen:weizen, roggen, hafer, leinen, grünkern, gerste, dinkel, hirse, vollkornreis täglich oder zweitäglich frisch und fein mahlen. ca 6-12 std quellen lassen
sahne, joghurt, kefir
dazu fein geraspeltes gemüse und obst wie z.B:möhre
eine messerspitze salz am tag

das wäre dann das fressen für die katze. ich denk, da fehlt dann aber doch einiges, bin aber wie gesagt noch kein barfer... da dürfen sich diese dann gern mal zu wort melden:grin:

rohes fleisch(rind, kalb,schaf, ziege, geflügel, fisch, wild und schwein)
rohes ei, schmand, butter, kalt gepresste öle 1-2 teelöffel tägl..
vollkorngetreide frisch gemahlen:weizen, roggen, hafer, leinen, grünkern, gerste, dinkel, hirse, vollkornreis täglich oder zweitäglich frisch und fein mahlen. ca 6-12 std quellen lassen
sahne, joghurt, kefir
dazu fein geraspeltes gemüse und obst wie z.B:möhre
eine messerspitze salz am tag

das wäre dann das fressen für die katze. ich denk, da fehlt dann aber doch einiges, bin aber wie gesagt noch kein barfer... da dürfen sich diese dann gern mal zu wort melden:grin:

Da fehlen auf jeden Fall Taurin und Calcium. Ausserdem darf niemals Schwein roh gegeben werden (Aujeszki-Virus ist tödlich für Katzen). Täglich rohes Ei hat viel zuviel Vitamin A, das zu neurologischen Problemen führen kann. Und in welchem Verhältnis das Ganze gemischt werden soll, steht auch nicht. Also DEN Zettel kannst Du definitiv schmeissen.