Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe morgens Heilerde und abends Dr. Wolz zum Essen, und heute hatte die Kleine mal richtig Dünnpfiff. Ich glaube, die verträgt die Mischung nicht. Bei nur Heilerde war alles noch im grünen Bereich.

Wieviel Dr. Wolz hast Du denn gegeben? Ich würd das gaaaanz langsam einschleichen, erstmal nur eine winzige Messerspitze und kucken wie die Mieze es verträgt. Gibt auch Katzen, die es garnicht vertragen, das musst Du einfach ausprobieren.

A

Werbung

Hallo,
ihr könnt uns beglückwünschen - wir sind die GIARDIEN L O S. Hat zwar über 2 Monate gedauert und jede Menge Arbeit und Stress gebracht, aber wir haben es hinter uns. Hatte am Dienstag eine Kotprobe zu Laboklin geschickt und am Mittwoch war das Ergebnis per Email schon da. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freue. Allen, die da noch mit zu kämpfen haben, wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Anne

Hallo,
ihr könnt uns beglückwünschen - wir sind die GIARDIEN L O S. Hat zwar über 2 Monate gedauert und jede Menge Arbeit und Stress gebracht, aber wir haben es hinter uns. Hatte am Dienstag eine Kotprobe zu Laboklin geschickt und am Mittwoch war das Ergebnis per Email schon da. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freue. Allen, die da noch mit zu kämpfen haben, wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Anne

Wie viel hast du denn dafür bezahlt? Ich muss nämlich Anfang der Woche auch Stuhlprobe einschicken und bin am überlegen ob zu exomed oder laboklin.

Hallo Juik,
insgesamt 39,85. Enthält Parasitologische Untersuchung ( 12,83€ ) und Giardien-EIA ( 20,66 ) + Mwst.
Es wurde auch auf Protozoen-Zysten untersucht.
Finde es nicht sehr teuer, denn beim Tierarzt habe ich auch schon über 30€ bezahlt für einen einfachen Elisa-Test. In dem können, soviel ich weiss, die Zysten nicht festgestellt werden.
LG Anne

also wir sind durch mit panacur und ich hab die blöde vermutung, dass es diesmal nix gebracht hat. breiiger stuhlgang is immer noch an der tagesordnung, welcher ja das erste mal sofort wech war. ich fang dann mit den homöo an. kann ich doch jetzt einfach jedem eine kugel aufs futter oder in leberwurst geben, so wie ich das verstanden hab? nur nich anfassen is wichtig..

Hallo Juik,
insgesamt 39,85. Enthält Parasitologische Untersuchung ( 12,83€ ) und Giardien-EIA ( 20,66 ) + Mwst.
Es wurde auch auf Protozoen-Zysten untersucht.
Finde es nicht sehr teuer, denn beim Tierarzt habe ich auch schon über 30€ bezahlt für einen einfachen Elisa-Test. In dem können, soviel ich weiss, die Zysten nicht festgestellt werden.
LG Anne

Das ist günstig, ich hab bei exomed 45€ bezahlt für beides.

Hast du es selber eingeschickt? Wie funktioniert das?

Werbung:
Hatte mir ein Röhrchen vom Tierarzt geholt und dieses dann ( gefüllt 😉 ) mit einem Schreiben, was alles untersucht werden soll, hingeschickt. Ausserdem natürlich mit meiner Adressen und Email-Adresse hingeschickt. Das Ergebnis kommt per Mail und die Rechnung per Brief. Falls du irgendwelche Fragen hast, ruf da ruhig an, die sind sehr nett am Telefon.
LG Anne

Hatte mir ein Röhrchen vom Tierarzt geholt und dieses dann ( gefüllt 😉 ) mit einem Schreiben, was alles untersucht werden soll, hingeschickt. Ausserdem natürlich mit meiner Adressen und Email-Adresse hingeschickt. Das Ergebnis kommt per Mail und die Rechnung per Brief. Falls du irgendwelche Fragen hast, ruf da ruhig an, die sind sehr nett am Telefon.
LG Anne

Ah ok 🙂. Dann werde ich das mal mit Laboklin versuchen denke ich.

Was stand denn in dem Schreiben?

Hallo Juik,
welches Schreiben meinst du? Die Mail von Laboklin war nur Giardien - negativ, Parasiten - negativ, Protozoen-Zysten - negativ.
In meinem Schreiben: Vom Tierarzt festgestellt - Giardien positiv, Zeitpunkt der letzten Gabe von Spartrix.
LG Anne

Jippiieieie!!!!

4 Wochen nach der letzten Tablette Metro ist der Antigentest ELISA negativ bei unserem William. Nach 13 Monaten das erste Mal. :yeah:
Wollte der Tierarzthelferin am Telefon zuerst gar nicht glauben. Hab nur gestammelt :muhaha:

So, nun heisst es Daumendrücken, dass Jonnys Testergebniss ebenfalls negativ ausfällt.

Das wär sooo schön..

Werbung:
Wenn das so gut wirkt und so schonend ist, dann frage ich mich warum versuchen das nicht mehr Leute???

Ironie-Modus ein

Weil es wohl aufregender ist, irgendwelche Medis reinzustopfen und dann von diesen Erlebnissen zu berichten.

Ironie-Modus aus

Entschuldige, aber ich behandle Giardien nru Homöoapthisch plus die E-Coli mit D-Mannose und das erfolgreich. Aber es scheint niemand zu glauben. Gerade wenn ich Metro lese, dann denke ich, dass man das Tier gleich einschläfern kann, weil die Folgen solch einer Behandlung immens ist. Gilt auch die Gabe von Metro über mehr als 10 Tage als cancerogen. Aber so was scheint niemanden zu interessieren.

Diejenigen, die mit Homöopathie erfolgreich waren, sind meist ruhig, weil es ja eh nicht gelesen wird. Es ist halt nicht so aufregend wie Panacur, Metro und Spartrix.

Ironie-Modus ein

Weil es wohl aufregender ist, irgendwelche Medis reinzustopfen und dann von diesen Erlebnissen zu berichten.

Ironie-Modus aus

Entschuldige, aber ich behandle Giardien nru Homöoapthisch plus die E-Coli mit D-Mannose und das erfolgreich. Aber es scheint niemand zu glauben. Gerade wenn ich Metro lese, dann denke ich, dass man das Tier gleich einschläfern kann, weil die Folgen solch einer Behandlung immens ist. Gilt auch die Gabe von Metro über mehr als 10 Tage als cancerogen. Aber so was scheint niemanden zu interessieren.

Diejenigen, die mit Homöopathie erfolgreich waren, sind meist ruhig, weil es ja eh nicht gelesen wird. Es ist halt nicht so aufregend wie Panacur, Metro und Spartrix.

Also, ich denke, wir ALLE wollen nur das Beste für unsere Tiere, und geben nicht Metro etc. aus Jux. Und wenn Du meinst Metro ist so spannend, ich fand das nicht toll, wie meine Katzen gespeichelt haben und hätte alles getan um dies zu vermeiden. Bzw. spannend ist auch der absolut falsche Ausdruck.

Nicht falsch verstehen, wenn wir nicht erfolgreich sein sollten (Williams Ergebnis ist negativ gewesen) werde ich auch auf die Homöopathie zurückgreifen, um die Katzenkörper nicht weiter zu strapazieren. Aber ich finde, zu sagen, man gibt Metro etc. ein, weil es aufregender ist als Homöopathie, schlichtweg unangebracht.

Also, ich denke, wir ALLE wollen nur das Beste für unsere Tiere, und geben nicht Metro etc. aus Jux. Und wenn Du meinst Metro ist so spannend, ich fand das nicht toll, wie meine Katzen gespeichelt haben und hätte alles getan um dies zu vermeiden. Bzw. spannend ist auch der absolut falsche Ausdruck.

Nicht falsch verstehen, wenn wir nicht erfolgreich sein sollten (Williams Ergebnis ist negativ gewesen) werde ich auch auf die Homöopathie zurückgreifen, um die Katzenkörper nicht weiter zu strapazieren. Aber ich finde, zu sagen, man gibt Metro etc. ein, weil es aufregender ist als Homöopathie, schlichtweg unangebracht.

Ich hab das Metro gestern auch bekommen für meinen Beiden.
Und lustig ist es echt nicht. LuLu kann ich ja packen und ihm das in den Rachen geben (dann speichelt er auch nicht so) aber da hab ich bei der Kira keine Chance. Die ist scheu und lässt sich nicht anfassen ... die mutiert dann zur Kampfkatze. Sie ist auch bei der TÄ dafür schon "berühmt" 🙁
Kein Plan was ich da machen kann.
Muss mal gucken ob das mit den Leerpillen funzt ...

Aber andere Mittel wären mir viel lieber - dachte aber gar nicht, dass es da alternativ viel gibt. Hatte ja bisher nie mit zu tun.

Wenn das so problematisch ist, warum versuchst du dann nicht einfach den Tipp von Katzenliebhaber 😕 Das Metro läuft dir ja nicht davon, und vielleicht klappt es ja mit dem Tipp und du kannst dir und deinen Tieren das Metro ersparen.

Diesem Tipp kann ich nur zustimmen.

Hab grad auch eine Giardienbehandlung hinter mich gebracht bzw. Teil 1 des Schemas.

Meine TÄin gab mir Panacur mit 5-3-5, 14 Tage Pause, 5-3-5.
Ich war ganz gut gestimmt, denn hab gelesen, dass Panacur dass verträglichste unter allen angewandten Medikamenten ist.

Meine THP meinte, wir sollten kein Panacur geben, sondern homöopathisch behandeln. Aufgrund einiger Threads hier, lies ich mich aber nicht drauf ein, sondern wollte den schulmedizinischen Weg gehen.

Der Giardienkater futterte es problemlos im Futter mit, doch der zu mitbehandelnde Kater gehört auch zu den Kampfkatzen an, wenn man ihnen gewaltsam irgendetwas einflössen oder ihn behandeln muss.

Die Gaben im Futter wurden auch nicht akzeptiert, so dass es ein tägliches Jonglieren war, das Panacur in ihn reinzubekommen.

Der Giardienkater hatte scheinbar eine Übelkeit, denn er würgte in der Zeit der Gaben häufig. Der Zweitkater zeigte keinerlei Nebenwirkung.

Letzten Donnerstag hab ich dann den ersten Behandlungszyklus abgeschlossen und Freitags begann der Giardienkater heftigst zu erbrechen. Es blieb nichts mehr drinnen, kein Futter, kein Wasser.
Hatte aber kein Auto zu Hause um zum TA zu fahren, also kroch telefonisch bei meiner THP an. Die hat sich damit beschäftigt und kam zu der Ansicht, dass es eine "Leberbelastung durch Panacur" war. Ich las im Netz nach und fand tatsächlich mehrere Berichte darüber.

Ich musste ihn zur Leberunsterstützung Globulis geben und konnte zuschauen wie es ihm zusehend besser ging.

Den zweiten Zyklus werd ich definitiv nicht mehr mit Panacur machen, sondern mit D-Mannose.

Auch zukünftig ist das erstmal das Mittel der Wahl, bevor ich zu was anderem greiffe.

Jetzt soll ja eben das Panacur noch das mildere Mittel sein und hat dann schon solche Auswirkungen auf einen Katzenkörper. Mein Kater ist sensibel und bei dem schlägt sowas dann schon heftig ins Gewicht.

Für mich und die Katzen war die ganze Therapie Streß pur und das würd ich mir und den Katzen nicht mehr antun.

Da ich erst gestern mit angefangen habe, aber jetzt einen Supertipp per PN - versuche ich lieber das.

Wenn das nichts wird, würd ichs mit dem anderen evtl nochmal versuchen, aber das klappt halt nur bei LuLu - nicht bei Kira - von daher eigentlich zum scheitern verurteilt.

Mag ja nicht, dass es dem Zwerg noch schlechter geht 🙁

Werbung:
kennt einer von euch nen guten homöopathen? ih war gestern bei einem, der is aber mist. mein keks hat jetzt nämlich nach der gabe von panacur kahle stellen (also sicher n hautpilz) bekommen und bricht öfter und meine alte dame hatte zitteranfälle, hat sich übergeben und vor mir dirket kot abgesetzt.
ich bin grad total verzweifelt:sad:

Geh auf alle Fälle zum Arzt! Den Heilpraktiker kannst Du später suchen!

Das können sowohl Reaktionen auf das Panacur wie auch auf die Toxine der abgetöteten Giardien sein. Ich sage ja, die Auswirkungen sind nicht zu unterschätzen.

ja und jetzt kann ich grad gar nix geben, weil mir der scheiß homöopath nicht mitteilen will, mit was er behandelt hat. betriebsgeheimnis:grummel:!
und nu? keks hat ne lösung von ihm mitbekommen, die ich 3 mal täglich in mund oder nase träufeln soll, aber er sagte auch heut am telefon (als ich nochmal darauf pochen wollte zu erfahren mit was er behandelt hat vergebens) dass wir dann am besten in 3-4 wochen mit pilzbekämpfung anfangen, da die tinktur lösung oder was auch immer wahrscheinlich eher nicht hilft... hallo????