Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rudi ins Handtuch wickeln ist hier schon fast Krieg.:massaker:

Die Giardien wurden erst nach der 3. Stuhlgangprobe festgestellt. Nach der 1. Untersuchung hat die Tierärztin mir gesagt, er habe keine.
Wie haltet ihr es mit der Hygiene? Ich habe hier 4 Katzenkörbe mit Kissen, 2 Hundekörbe und ein großes Hundebett und noch 3 Kissen auf dem Boden liegen. Außerdem 2 Kratzbäume . Rudi schläft überall gerne und nachts kommt er dann auch noch ins Bett, wenn er mal ein Päuschen macht. Unsere Wohnung ist ca. 125 qm groß und die Decke im Wohnzimmer ca. 4,50 hoch im Giebel. Muss ich jetzt jeden Tag die ganze Wohnung desinfizieren und jeden Tag die ganzen Kissen waschen? Und auf dem Sofa liegt er ja auch.

Oh Mann, ich kriege ´ne Krise. Jetzt habe ich Yosha gerade wieder einigermaßen gesund und nun die nächste Klamotte!🙁

A

Werbung

Ich kann nur immer wieder auf die homöopathische Behandlung hinweisen. Sehr einfach, kein Kampf mit den Tieren und sehr effizient.

Wie haltet ihr es mit der Hygiene?(

Jeden Tag ALLES zu waschen/desinfizieren habe ich gar nicht die Zeit.

Ich mache jeden Tag die Klos sauber, wechsle immer die Näpfe und wasche sie bei 70 Grad im Geschirrspüler, wasche im Turnus die Handtücher und Decken auf den Liegeplätzen (aber eigentlich liegen sie ja an 100 verschiedenen Plätzen immer mal 😱) und gehe immer mal mit den Disfin (oder wie das heißt) an die kritischsten Plätze. Ich habe mir jetzt auch einen Dampfreiniger zugelegt und bin damit über den Teppich im WZ, aber habe bisher nicht so das Gefühl, dass das so viel bringt.

Aber wie gesagt, alles jeden Tag machen schaffe ich nicht, gehe ja auch noch arbeiten und so. 🙄

Ich kann nur immer wieder auf die homöopathische Behandlung hinweisen. Sehr einfach, kein Kampf mit den Tieren und sehr effizient.

Diese Behandlung wurde hier schon auf der ersten Seite erwähnt. Ich habe in der Apotheke alles entsprechend bestellt und fange morgen damit an. Wenn es nicht helfen sollte, kann ich ja immer noch etwas anderes ausprobieren.

Danke noch einmal für deine Informationen!🙂

Ich habe mir jetzt auch einen Dampfreiniger zugelegt und bin damit über den Teppich im WZ, aber habe bisher nicht so das Gefühl, dass das so viel bringt.

Hier bringen nicht alle etwas. Wir haben auch mal nach einem geschaut, aber leider erreichen wohl die wenigsten tatsächlich die 70°, die benötigt werden um die Parasiten zu töten.

Zu den Medis: Wir haben Panacur in Dosier"spritze" bekommen. Damit können wir das Zeug unseren Katzen in die Backentasche geben. Mein Freund hält sie fest und ich spritze das Zeug rein. Tabletten würde ich in die beiden niemals reinkriegen.

Wo habt ihr eigentlich alle das Disifin her? Wir waren neulich in der Apotheke und die haben mich angeschaut als wäre ich von einem anderen Planeten. Die können das wohl nicht mal über den Großhandel bestellen bzw. der Großhandel selbst muss es bestellen. Tja, blieb noch das Internet, in dem wir einen Online-Shop gefunden haben. Wir haben dort auch bestellt, aber jetzt über Ostern dauert das natürlich :massaker:

Wir haben hier die erste Runde hinter uns. Ich habe ein NaFu gefunden, das sie beide gerne fressen und bin denke ich endlich so weit, dass ich das TroFu ab heute ganz weg lassen kann :smile: Habe jetzt immer weniger gegeben und gestern fast gar nix mehr. Bisher ist alles in den Katzen drin geblieben und gefressen haben sie auch genug. Ich sag doch, dass es auch ohne Radikaldiät geht, wenns sein muss. So habe ich halt 2-3 Tage mehr gebraucht.

Werbung:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Güte, 9,- € für 10 Tabs. Die verbrauche ich ja wenigstens bei einem Mal Wohnung putzen, wenn ein Tab für 0,5 l Wasser bestimmt ist.
Kennt jemand nicht eine günstigeres, aber wirksames Mittel? Ich habe übrigens keinen Dampfreiniger.

Du kannst ganz normal putzen! Mach Dich nicht verrückt!

Ich hatte die Tabs in einer Sprühflasche aufgelöst und hab nur den Platz um die Näpfe - wo sie sitzen - und die Flächen vor den Klos eingesprüht und mit Haushaltsrolle trocken gerieben. Auch hab ich mit dem Zeug den Kratzbaum eingesprüht.
Und das wars! Den Rest hab ich geputzt wie immer!
Du kannst doch auch nicht Deinen Garten desinfizieren 😱

Du kannst ganz normal putzen! Mach Dich nicht verrückt!

Ich hatte die Tabs in einer Sprühflasche aufgelöst und hab nur den Platz um die Näpfe - wo sie sitzen - und die Flächen vor den Klos eingesprüht und mit Haushaltsrolle trocken gerieben. Auch hab ich mit dem Zeug den Kratzbaum eingesprüht.
Und das wars! Den Rest hab ich geputzt wie immer!
Du kannst doch auch nicht Deinen Garten desinfizieren 😱

Ach ja, an den habe ich gar nicht gedacht. 😳😀

Aber geputzt wird jetzt trotzdem einmal richtig gründlich mit allem Zipp und Zapp, also so eine Art Frühjahrsputz. Männe will nämlich helfen und da muss ich die Gunst der Stunde nutzen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier bringen nicht alle etwas. Wir haben auch mal nach einem geschaut, aber leider erreichen wohl die wenigsten tatsächlich die 70°, die benötigt werden um die Parasiten zu töten.
Meiner erreicht angeblich 100 Grad... Ob das nun so ist... aber es dampft ja und da Wasser halt bei 100 Grad zu Dampf wird, gehe ich mal von aus, dass es schon recht heiß ist. 😳

Heute feste Würste im Klo! 🙂

So, die Tabs sind ersteigert.

Ich habe da auch noch einmal eine Frage zur Ulmenrinde. Wäre es nicht auch gut, wenn Rudi Ulmenrinde bekommt? Ich weiß nun aber leider nicht, ob ich ihm diese schon während der Behandlung mit D-Mannose geben darf oder aber erst danach.

Werbung:
Das weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur noch das ich alles andere erst im Anschluß gegeben habe.

Frag mal Hannibal!

Ich finde es gut, dass du es ab und zu mal wieder erwähnst. Kein Mensch liest sich 100 Seiten durch 🙂.

So, die Tabs sind ersteigert.

Ich habe da auch noch einmal eine Frage zur Ulmenrinde. Wäre es nicht auch gut, wenn Rudi Ulmenrinde bekommt? Ich weiß nun aber leider nicht, ob ich ihm diese schon während der Behandlung mit D-Mannose geben darf oder aber erst danach.

Nicht jetzt. Ulmenrinde bewirkt einen SChutzfilm im Magen und wohl auch teilweise im DArm, d.h. du legst einen SChutzfilm um die Parasiten/Bakterien.

Ulmenrinde gibt man vor allem bei Magenproblemen.

Werbung:
So das Zeug ist endlich da :smile: Hab schon den Boden damit gewischt. Jetzt riechts hier voll nach Schwimmbad :grin:

also wie lange muss ich denn das disifin einwirken lassen? habe angst beim echtholzparkett. und kann ich meinen neuen petfun einfach damit besprühen? und wie sieht es mit dem stoffsofa aus? auch einfach einnebeln? geht der geruch dann da aus dem sofa zum beispiel wieder raus?

Ich habe Disifin-Tücher. Inwieweit kann man da überhaupt von "Einwirken" sprechen? 😕 Ich spüle da ja danach nicht wieder drüber. 😕