Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind inzwischen mit dem Panacur durch. Inzwischen haben wir auch "schöne" Würste im Klo (und auch vor dem Klo... was soll das denn? 😕 Zeigen, dass es Würste sind??? 😕 )

Ich hoffe es bleibt so. 🙂

A

Werbung

Wir sind inzwischen mit dem Panacur durch. Inzwischen haben wir auch "schöne" Würste im Klo (und auch vor dem Klo... was soll das denn? 😕 Zeigen, dass es Würste sind??? 😕 )

Ich hoffe es bleibt so. 🙂

was? das mit den würsten vorm klo *lach*
ne schön, wenigstens mal wieder ne erfolgsstory hier....
hatte ich auch bei der ersten gabe panacur:muhaha: hatte den kottest allerdings dann zu früh abgegeben. wie lang hattest du denn jetzt mit dem test gewartet?

Hallo

wie lange dauert so eine Behandlung mit den Giardien?

Hallo

wie lange dauert so eine Behandlung mit den Giardien?

Ganz unterschiedlich. Wir hatten sie "schnell" los. 2 aufeinanderfolgende Tage Spartrix nach 2 Wochen wiederholt, nach 4 Wochen Stuhlprobe abgenommen -> Giardien weg.

Hier hat mal eine geschrieben, dass sie seit einem Jahr mit den Mistviechern kämpft und immer noch nicht gewonnen hat.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste, Kaklo tgl. Streu wechseln und auskochen, Näpfe auskochen und die Handtücher an den beliebtesten Liegeplätzen tgl auswechseln. Außerdem den Vorleger vor den Kaklos tgl wechseln.

Hier hat mal eine geschrieben, dass sie seit einem Jahr mit den Mistviechern kämpft und immer noch nicht gewonnen hat.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste, Kaklo tgl. Streu wechseln und auskochen, Näpfe auskochen und die Handtücher an den beliebtesten Liegeplätzen tgl auswechseln. Außerdem den Vorleger vor den Kaklos tgl wechseln.

Meinst Du mich??

Bei uns war es über ein Jahr 🙁, trotz grösster Hygiene.

Werbung:
Kann sein... Das mit der Hygiene war allerdings auf keinen Fall auf dich bezogen. Nur ein allgemeiner Tipp.

Hab ich auch nicht auf mich bezogen 😉

Ich weiss das ich mein möglichstes getan habe 🙂

Wie gefährlich sind die Giardien für Babys?

Ich wollte am Samstag nämlich meinen neuen Kater abholen, nun hat sich aber herrausgestellt das er Giardien hat.

Ich hab aber eine kleine Tochter im Alter von 7 Monaten und auch noch einen Kater. Ich möchte nich das die beiden sich anstecken und bin mir nun unsicher ob ich ihn schon am Samstag holen soll oder er sich erstmal in seiner pflege stelle erholen soll.

Einerseits würd ich so gerne holen, aber ich hab auch Angst, das sich meine Tochter und Möhre anstecken und ich die dinger gar nicht mehr los werde.
Und ich weis auch nicht ob die fahrt und die Zusammenführung mit Möhre zu viel Stress sind und es ihm dann schlechter geht.

Andererseits ist es für die Pflegestelle natürlich auch nicht schön, wenn sie das nun behandeln muss.

😕

Hol ihn nicht, er soll sich erst erholen. Auch Menschen können sich
mit Giardien anstecken, so schwer es dir auch fällt, er soll es erst
kurieren.

Hol ihn nicht, er soll sich erst erholen. Auch Menschen können sich
mit Giardien anstecken, so schwer es dir auch fällt, er soll es erst
kurieren.

Seh ich genauso. Wir hatten unseren Kater auch von einer PS und auch er hatte Giardien. Er war zwar vorher einmal neg getestet worden, aber trug sie immer noch in sich. Hier hat er dann also unseren Lui angesteckt und dann hatten wir den Salat.

Mit einem Baby würde ich dies auf keinen Fall riskieren.

Seh ich genauso. Wir hatten unseren Kater auch von einer PS und auch er hatte Giardien. Er war zwar vorher einmal neg getestet worden, aber trug sie immer noch in sich. Hier hat er dann also unseren Lui angesteckt und dann hatten wir den Salat.

Mit einem Baby würde ich dies auf keinen Fall riskieren.

es ist eine zoonose, dementsprechend können sich menschen anstecken, allerdings würde ich mir jetzt ums baby am wenigsten sorgen machen, da diese ja eher weniger die kaklos reinigen und auch sonst eher weniger kontakt zu den katzen haben. wenn du also die katze nicht umbedingt im gesicht deiner tochter rum reibst und sie sie abschleckt, dann wär ich da nicht weiter nervös. ich bekomm in knapp 14 wochen meine zweite tochter und werd dann immer noch giardien im haus haben... ich mach mir da aber überhaupt keine sorgen...

Werbung:
es ist eine zoonose, dementsprechend können sich menschen anstecken, allerdings würde ich mir jetzt ums baby am wenigsten sorgen machen, da diese ja eher weniger die kaklos reinigen und auch sonst eher weniger kontakt zu den katzen haben. wenn du also die katze nicht umbedingt im gesicht deiner tochter rum reibst und sie sie abschleckt, dann wär ich da nicht weiter nervös. ich bekomm in knapp 14 wochen meine zweite tochter und werd dann immer noch giardien im haus haben... ich mach mir da aber überhaupt keine sorgen...

Mit 7 Monaten ist oder kommt 🙂confused🙂 doch ein Kind ins Krabbelalter und fängt an alles in den Mund zu nehmen.

Also ich würde mir kräftige Sorgen machen.

Ich habe mich dazu entschieden den Kater nicht zu mir zu holen, das ist mir einfach zu riskant.

Habe heute auch mit seiner pflegestelle telefoniert und sie findet das okay.
Dem kleinen geht es auch so weit gut 🙂

Jetzt heißt es für uns noch einbisschen länger warten, aber das schaffen wir auch noch😀
ich hoffe das die Dinger ganz schnell weg sind.

Rudi ist clean. Er hat keine Giardien mehr. 🙂
Ich habe noch einmal den Stuhlgang untersuchen lassen. Alles in Ordnung!!!🙂🙂
Danke Hannibal!!!!

Petra super, das freut mich! Geht doch😀

Werbung:
Ich wollte noch einmal erwähnen, dass Rudi homöopathisch behandelt wurde, so wie Hannibal es mir empfohlen hat. Das hat prima geklappt!!!

Ich wollte noch einmal erwähnen, dass Rudi homöopathisch behandelt wurde, so wie Hannibal es mir empfohlen hat. Das hat prima geklappt!!!

Hat er keinen Durchfall mehr? Wurde bereits eine Stuhlprobe abgegeben und er wurde neg. getestet?

Hat er keinen Durchfall mehr? Wurde bereits eine Stuhlprobe abgegeben und er wurde neg. getestet?

meine grosse hat/hatte auch giardien...(kotprobe steht noch aus)
wie ist denn das,weiss das einer:

ich habe zuviel für den darmaufbau getan,nach spartrix letzte woche(2tage) bekam sie wenige tage später verstopfung...
hat gestern nach drei tage ausbleibenden kotabsatz einlauf bekommen u hat geklappt.....
kot war wenig giardientypisch gelb durchsetzt....heute,6tage nach letzter gabe bekam sie nochmal spartrix...war gerade auf klo,ist teilweise wieder breiig u stinkt nach wie vor fürchterlich....
ist das normal????stinken abgestorbene giardien im kot genauso???
bin ziemlich ratlos,das netz gibt dazu auch nichts her...

ich habe zuviel für den darmaufbau getan,nach spartrix letzte woche(2tage) bekam sie wenige tage später verstopfung.
...
war gerade auf klo,ist teilweise wieder breiig u stinkt nach wie vor fürchterlich....
ist das normal????

Hm, Spartrix hat aber nichts mit Darmaufbau zu tun... 😕 Oder verstehe ich Dich da falsch?

Und ja, es kann auch nach erfolgreicher Behandlung noch dauern - wenn man Pech hat, sehr sehr lange - bis der Kot wieder ok ist. Hier waren wir die Giardien kurz vor Weihnachten letzten Jahres los, Durchfall/Matschkot gab es noch (nicht immer, aber immer mal wieder) bis Ende Februar, also noch gut zwei Monate lang.
Eigentlich bekämpft man auch erst die Giardien und macht DANN Darmaufbau - gleichzeitig hat nicht soviel Sinn.