Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann nur immer wieder auf die homöopathische Behandlung hinweisen. Sehr einfach, kein Kampf mit den Tieren und sehr effizient.

Guten Morgen, ich habe Rudi heute morgen ein Kügelchen gegeben und kann heute auch D-Mannose von der Apotheke abholen. Drückt mal die Daumen, dass alles klappt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochen und

A

Werbung

So, alles geputzt und desinfiziert innerhalb der Wohnung. Für das Katzenklo nehme ich die Hygienebeutel und streue da das Katzenstreu rein. Ich habe jetzt ganz billiges gekauft. Nachdem die Kater auf dem Klo waren, wechsel ich sofort das Katzenstreu mit dem Beutel und desinfiziere das Klo auch noch einmal. Das müsste doch wohl reichen. Auf alle Kissen, die ich vorher gewaschen habe, lege ich Trockentücher, die ich dann zwei mal am Tag wechsel. Die Kratzbäume bestrühe ich einmal täglich und die Kissen auch. Damit ist mein Repertoire erschöpft.

Da es ja leider Gottes immer wieder Giardien-"Nachschub" zu geben scheint und dieser Thread - trotz aller nützlichen Infos - wohl verzweifelte Giardien-Neulinge schon alleine wegen seiner Länge überfordert, möchte ich mal kurz auf diesen nützlichen Thread hinweisen:
"Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft
Gibt vielleicht auch noch ein paar Anregungen bezüglich was putzen, wieviel putzen etc. etc...
Gute Nerven an alle Giardiengeplagten!!

So das Zeug ist endlich da :smile: Hab schon den Boden damit gewischt. Jetzt riechts hier voll nach Schwimmbad :grin:

:omg: Hier riechts mittlerweile wie im Krankenhaus.

@Early Kinski:

Ich wechsel das Katzenstreu 1x täglich komplett und überbrüh die Katzenklos. Handtücher wechsel ich auch 1x täglich. Sonst wird man doch echt bekloppt und das schaffe ich auch nicht öfter neben meiner Arbeit.

Ich hatte damit zumindest schon mal ein Weilchen Ruhe vor den Viechern.
Wichtig ist auch, dass täglich die Wassernäpfe überbrüht und neu befüllt werden.

:omg: Hier riechts mittlerweile wie im Krankenhaus.

@Early Kinski:

Ich wechsel das Katzenstreu 1x täglich komplett und überbrüh die Katzenklos. Handtücher wechsel ich auch 1x täglich. Sonst wird man doch echt bekloppt und das schaffe ich auch nicht öfter neben meiner Arbeit.

Ich hatte damit zumindest schon mal ein Weilchen Ruhe vor den Viechern.
Wichtig ist auch, dass täglich die Wassernäpfe überbrüht und neu befüllt werden.

Alles klar und danke schön!🙂
Steht im Programm!🙂

Werbung:
Guten Morgen,

Rudi hatte heute morgen ganz normalen Stuhlgang, so wie sich das gehört!🙂 Keinen Durchfall mehr. Ich freue mich und werde weiter berichten.

Euch noch einen schönen Tag und

Bei uns ist es Mist. 🙁

Am Wochenende hatten sie total schöne Würste. Gestern dann wieder total Durchfall, das Ganze einmal quer durchs Wohnzimmer, danke schön. 🙁

Heute morgen hat Momo dann ganz freigedreht. Er ging aufs Klo und rannte dann während des Geschäfts auf einmal los und verteilte alles was noch rauskam in der Wohnung. 🙁 Ich finde immer noch Reste davon. Ich glaube ich kann nie wieder Besucher haben. 😱

Die armen Mäuseln auch. Ich gebe jetzt ja auch Heilerde aufs Futter und hoffe, dass sich das alles mal beruhigt.

Oh je,das ist ja eine harte Nummer!🙁
Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Jippiieieie!!!!

4 Wochen nach der letzten Tablette Metro ist der Antigentest ELISA negativ bei unserem William. Nach 13 Monaten das erste Mal. :yeah:
Wollte der Tierarzthelferin am Telefon zuerst gar nicht glauben. Hab nur gestammelt :muhaha:

So, nun heisst es Daumendrücken, dass Jonnys Testergebniss ebenfalls negativ ausfällt.

Das wär sooo schön..

Unser Jonni ist auch negativ auf Giardien getestet worden 🙂
Endlich....

Nun geh ich erstmal ne Runde tanzen 😀

Das freut mich aber für euch!!!!!!🙂
Wenn das nicht ein Grund ist, eine flotte Sohle auf´s Parkett zu legen!🙂

Werbung:
Tjoa. Ich bringe heute Kotproben weg und ich kann mir denken, wie es ausgeht. Immer noch stinkende Flatschen im KaKlo. :sad:
Allerdings sind auch normale Haufis im Klo. Bei 4 Katzen etwas schwierig.

Ich hab gerade über Spartrix gelesen und überlege, dass ich das ausprobiere (wobei mir schwummrig wird, wie ich 10 Tabletten auf einmal pro Katze verabreichen soll). Geht ja nur mit der Spritze ins Mäulchen.

Sehen die anderen das, wenn ich eine "erwische", sind die anderen garantiert weg. 😱 Papancur scheint dieses mal nicht so anzuschlagen. Es ist 0 besser.

Edit: Ich lese gerade, dass es bezüglich Spartrix überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt, wie es auf den Katzenkörper kurz- wie auch langfristig wirkt. Ehm...das hätte ich nicht gedacht, da es in Foren als die Wunderwaffe propagiert wird.
Wisst ihr was anderes dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich lese gerade, dass es bezüglich Spartrix überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt, wie es auf den Katzenkörper kurz- wie auch langfristig wirkt. Ehm...das hätte ich nicht gedacht, da es in Foren als die Wunderwaffe propagiert wird.
Ich habe auch etwas dazu gelesen. Da ging es auch darum, dass es im Trend sei, Spartrix zu empfehlen, obwohl es keine Erkenntnisse zu den Wirkungen auf Katzen gibt und auch nicht für sie "zugelassen" ist. An gleicher Stelle wurde auch gemeint, dass Panacur schon helfen würde, aber es wegen der Reinfektionsgefahr tendenziell so scheint als ob es nicht hilft... es helfe zwar, aber die Katze würde sich wieder infizieren, so dass es dann so aussieht als ob es nichts bringt.

:stumm: Bei mir ist noch abwarten angesagt. Der Laborbefund schrieb ja auch, frühestens 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung testen.

Hmmm...
ich muss ja eh heute hin, da ich kein Panacur mehr habe und Bruno fiebrig wirkt.
Ich sprech mal mit der TÄ.

So, ich bin gerade am Proben sammeln. Bei Minni kam zwar eine gute Wurst raus, aber sie hat mehr gestunken als sonst :sad: Oh hoffentlich wird das nicht wieder positiv sein. Werde schauen, ob ich heute nochmal eine Probe bekomme und das dann morgen zur TÄ bringen.

Ich lese gerade, dass es bezüglich Spartrix überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt, wie es auf den Katzenkörper kurz- wie auch langfristig wirkt. Ehm...das hätte ich nicht gedacht, da es in Foren als die Wunderwaffe propagiert wird.

Es wird wohl deshalb noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse geben, weil es a) noch recht neu ist (zumindest im Vergleich zu Metro & Co.) und b) eben nicht für Katzen zugelassen.
Nichtsdestotrotz wird es inzwischen auch schon von Tierärzten bei Giardien verordnet.

Mich haben seinerzeit einfach die Erfahrungs- und Erfolgsberichte überzeugt. Und eben auch die Meinung einer Züchterin, die damit schon Erfahrung hatte. Ich würde allerdings jedem raten, sich wirklich ausgiebig mit der Materie auseinanderzusetzen bevor man sich entscheidet, es der Katze zu verabreichen.

Werbung:
Oh nein. Zwei feste Würstchen im Kaklo, aber leider in der Küche Durchfall verteilt. Ich ahne das Ergebnis morgen :sad:

Der Test war bei beiden Katzen negativ :yeah: und der Kot sieht auch seit geraumer Zeit schon super aus :yeah:

Ich meinte für Giardienbehandlung bei Katzen, STATT Metro & Co. Für Trichomonasbehandlung bei Tauben gibt es das sicher schon länger.
Wieso STATT Metro? Wenn es zur gleichen Wirkstoffgruppe gehört, dann ist es praktisch das Gleiche wie Metro.