Wir kriegen ein Kätzchen!!

• Themenstarter Themenstarter HappyCatOwner
  • Beginndatum Beginndatum
Danke an diejenigen, die sachliche Kritik abgegeben haben.

Hat ja leider nichts gebracht. Naja, wenn es Probleme gibt, bist du eh wieder hier. Ich hoffe, dass du dann wenigstens Hilfe annimmst - dem Tier zuliebe.

Besser wäre es, du hättest dich vorher informiert - das kann man leider wirklich nicht anders sagen. Du machst dir so eine Menge Probleme, die du leicht hättest vermeiden können, wenn du dich wenigstens ansatzweise über Katzenhaltung informiert hättest.

A

Werbung

Beim Bauern haben wir 50 euro bezahlt, ohne Impfungen, beim Tierheim waren es 20 + ein paar Impfungen.
Zeigt gut wieviel solch dreiste "Kritik" wert ist.

Ich finde User wie dich wirklich bewundernswert:pink-heart:
Gibt es deine Ignoranz irgendwo zu kaufen?

Also einige haben wohl Tomaten auf den Augen!
Sie schrieb doch klipp und klar, dass sie den Kater nicht ohne Impfungen und Co raus lässt, was haben einige daran denn bitte nicht verstanden?!
Und ich wünschte mir sehr, dass ich meinen beiden auch Freigang gewähren könnte, leider bleibt es vorerst bei einem hoffentlich bald gesichertem Balkon.
Wohnungshaltung ist garantiert auch nicht wirklich artgerecht für Katzen, aber wenn man es dem Tier so schön wie möglich herrichtet, braucht man darüber nicht zu streiten...Bei Freigängern muss man dann natürlich mit den möglichen Konsequenzen und Gefahren leben, die eventuell(!) eintreten können.

Schade, dass die TE sich nun komplett zurückgezogen hat, aber es war, wie einige ebenso bemerkt haben auch nicht anders zu erwarten bei solch z.T. wirklich armseligen Beiträgen!

Sie schrieb doch klipp und klar, dass sie den Kater nicht ohne Impfungen und Co raus lässt, was haben einige daran denn bitte nicht verstanden?!

Schade, dass die TE sich nun komplett zurückgezogen hat, aber es war, wie einige ebenso bemerkt haben auch nicht anders zu erwarten bei solch z.T. wirklich armseligen Beiträgen!

Und wie heißt dein Leiden? Selektive Wahrnehmung?

Sorry, aber dass sie das Tier nicht ungeimpft und unkastriert rauslässt, ist keine bewunderstwerte Leistung, sondern das basale Minimum.

Und bei einem 8-Wochen-Einzelkitten sind Verhaltensprobleme vorprogrammiert -und die müssten nicht sein. Zumal sie ja nicht nur für das Tier, sondern auch den Halter unschön sind (fändest du es toll, wenn dir ständig die Katze ans Bein springt, weil sie sich langweilt und nie gelernt hat, wo die Grenzen sind? Ein anderes Kitten würde das deutlich und verständlich vermitteln). Man schafft sich da Probleme für Mensch udn Tier, die nicht sein müssten.

Werbung:
Tenny, die armseligen Beiträge kamen leider auch hier wieder ständig von der TE. Oder hast du das nicht gelesen?
Sie hat übrigens geschrieben, daß der Kater VIELLEICHT kastriert wird. Das finde ich persönlich noch viel wichtiger, als die Impfungen.

Und 10 mal wichtiger ist es, eine Katze (und dann noch ein Kitten) NICHT Kaspar-Hauser-mäßig in Einzelhaltung zu halten.
Bei Menschen nennt man sowas Folter. Hier heißt es "nur" Tierquälerei:grummel:

Und ansonsten glänzt sie dadurch, daß sie auf sachliche Posts gar nicht eingeht. Hast du das nicht gemerkt?

TE, du hast es echt geschafft, alle gegebenen Ratschläge ignorieren.
Schade um das arme Tier.

Sorry, aber dass sie das Tier nicht ungeimpft und unkastriert rauslässt, ist keine bewunderstwerte Leistung, sondern das basale Minimum.

Abgesehen davon, wollte die TE den Kater wahrscheinlich kastrieren lassen, bevor sie ihn rauslässt.

Ich denke, dass es überhaupt kein Problem ist, dass sich der TE endlich zurückgezogen hat, dem armen Kater kommen die kostbaren Tipps nämlich eh nicht zu Gute und um einen egoistischen Teenie, der offensichtlich nur Aufmerksamkeit möchte zu beschäftigen ist die Zeit zu schade, da kann man besser Leuten helfen, die wirklich Hilfe möchten😉

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt dem Bauern 50 Euro für das Kitten gezahlt, aber was mit der Mutterkatze ist, ist euch egal??
Na, herzlichen Glückwunsch! Soviel Dummheit und Ignoranz hab ich selten gelesen. Dafür hättet ihr im Tierschutz ein gesundes Kitten bekommen, das alt genug ist. Die 50 Euro hättet ihr auch in die Kastration der Mutterkatze investieren können. Aber so... Bravo! Einem Vermehrer Geld in den Rachen geworfen! Schön blöd, ihr werdet es mit großer Wahrscheinlichkeit noch bereuen.

Tu uns allen einen Gefallen und verschwinde wirklich statt es ständig anzukündigen, aber trotzdem weiter Schwachsinn zu schreiben. 😡

Werbung:
Wenn aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen (Asthma ist nämlicher keiner) zwei Katzen nicht möglich sind - warum ein Kitten in Einzelhaltung?

:

Medizinisch ist das nicht schlüssig. Wenn man wegen Katzenallergie und einem daraus resultierenden allergischen Astma keine zwei Katzen halten kann, kann man auch eine nicht halten. Eine Katze allein würde bei bestehender Katzenallergie nämlich schon massig ausreichen, um exacerbationen zu provozieren. Es reicht für einen Katzenallergiker z.T. schon, dass ein Katzenhalter neben ihm im Bus oder im Wartezimmer sitzt, um Symptome zu entwickeln.
Hat man keine Katzenallergie und das Asthma eine andere Ursache hat, spricht aus medizinischer Sicht auch nichts gegen zwei Katzen.
Die Argumentation ist für mich schon sehr an den Haaren herbeigezogen und wenig logisch.
Und ja, ich habe Leuten mit Katzenallergie und Asthma auch schon nahegelegt, die Tiere abzugeben, wenn es nicht anders ging. Wenn aber keine Katzenallergie besteht, braucht man auch keine "Katzenkarenz" bzw "Katzenteilkarenz" (d.h. nur eine Katze zu halten...) einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wünschte mir sehr, dass ich meinen beiden auch Freigang gewähren könnte, leider bleibt es vorerst bei einem hoffentlich bald gesichertem Balkon.
Wohnungshaltung ist garantiert auch nicht wirklich artgerecht für Katzen, aber wenn man es dem Tier so schön wie möglich herrichtet, braucht man darüber nicht zu streiten...Bei Freigängern muss man dann natürlich mit den möglichen Konsequenzen und Gefahren leben, die eventuell(!) eintreten können.

Die Nanny ist da . Das wurde aber auch Zeit. Ihr pösen pösen Katzenfachmänner und Frauen. Warum habt ihr nicht einfach das geschrieben was erwartet wurde?

Schon erstaunlich, das man in der Lage ist gut gemeinte Ratschläge zu melden aber nicht in der Lage ist diese umzusetzen.

Deinem Kätzchen wünsche ich viel Glück.

Anscheinend hast du dich nicht richtig mit Asthma befasst, es ist überall nachzulesen, dass das sehr in die Hkse gehen kann und sich zum Beispiel durch das Asthma eine Katzenallergie entwickeln kann!
QUOTE]

Durch das Asthma kann sich keine Katzenallergie entwickeln. Das Asthma kann eine "Ausdrucksform" einer allergischen Reaktion vom Soforttyp sein, aber an sich keine weiteren Allergien auslösen. Du hast aber dahingehend recht, dass Menschen mit einer atopischen Diathese, die sich z.B. als allergisches Asthma (im Unterschied zum intrinsischen Asthma) äußert, ein erhöhtes Risiko haben, auf weitere Noxen (Auslöser) allergisch zu reagieren.

Ob du aber nun eine oder zwei Katzen hast, macht keinen Unterschied im Hinblick auf das Risiko, eine Allergie zu entwickeln.

Miss Katie, bitte verwirre niemanden mit Sachargumenten, der Medizinmann der TE hat doch ein sachkundiges Votum abgegeben. Wie kannst Du dir da eine eigene, fundierte Meinung erlauben?

Das Beste wäre gewesen, der/die TE hätte sich als Pflegestelle für Katzen zur Verfügung gestellt. Das hätte der ganzen Familie zeigen können, ob und wie das Asthma und Katze zusammen passen, oder eben leider nicht.
Jetzt wird auch sehr wohl das Risiko eingegangen, dass das Katerchen der Erkrankung weichen muss.

Schade das Alles, sehr, sehr schade.

Werbung:
Schade das nun wieder eine Katze leiden muss, nur weil der Egoismus im Vordergrund steht.😡 Leider hast du nicht verstanden worum es geht. Das eine TA das Alter nicht richtig schätzen kann glaube ich nicht, es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 4 oder 10 Wochen. Langsam glaube ich vieles an der Geschichte nicht mehr.

Villeicht doch ein Troll? Wäre nicht schlecht. Und beim Tierarzt war das Kätzchen bestimmt nicht, jeder Tierarzt kann unterscheiden, ob ein Kätzchen 4 oder 10 Wochen alt ist.

Medizinisch ist das nicht schlüssig. Wenn man wegen Katzenallergie und einem daraus resultierenden allergischen Astma keine zwei Katzen halten kann, kann man auch eine nicht halten.

Ich weis, ich wollte nur nicht so direkt schreiben "wenn man keinen Bock auf eine zweite Katze hat und deshalb irgendeine Krankheit vorschiebt".😉

@ TE: mit 50€ seid ihr gnadenlos über den Tisch gezogen worden - herzlichen Glückwunsch. Leg nochmal so viel drauf und du bekommst im Tierschutz ein komplett geimpftes, entwurmtes und teilweise sogar (früh)kastriertes Kitten.🙄 Aber nein, du hast dich lieber dafür entschieden Katzenelend aktiv zu fördern.😡
Wie immer, das Wohl der Mutter interessiert nicht. Die ist ja auch nicht mehr so süß und tapsig - hat se halt Pech gehabt, ne. Liegt ja nicht in deiner Verantwortung.😡 Bedauernswerte Einstellung.

Das Kitten aus dem TH ist es also nicht geworden, weil du ihm eine Autofahrt nicht zumuten wolltest. Ahja. Nicht eher, weil der Tierschutz meist doch etwas "unangenehme" Fragen stellt, was die zukünftiges Haltung angeht und doch (meistens) nicht in Einzelhaft vermittelt? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.