Wir kriegen ein Kätzchen!!

  • Themenstarter Themenstarter HappyCatOwner
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich dachte nur, ich melde mich noch einmal falls es noch den ein oder anderen interessiert hat, wie es weitergeht und eigentlich habe ich auch nach Ratschlägen gesucht, das stellt sich aber als äusserst schwierig heraus.

Also, ehrlich gesagt - du hast viele, sehr viele gute Ratschläge bekommen. WAS davon setzt du denn auch wirklich um?
 
Das ist seine Angelegenheit, da fühle ich mich ehrlich gesagt nicht verantwortlich für.

Das glaube ich dir, denn auch für das Katerchen hält sich dein Verantwortungsgefühl sehr in Grenzen. Es geht in allem nur darum, was Du möchtest, nicht darum, was das Tier braucht. Bedürfnisse anderer scheinen dir völlig fremd zu sein.
 
Womit sich der Eindruck, den hier die meisten von dir hatten, zweifelsohne bestätigt.
Bravo - du bist ein Bilderbuchexemplar dafür, wie man es ganz bestimmt NICHT machen sollte.

Ich würde mich gerne um die Mutter kümmern, ich finde aber nicht dass es sich gehört jetzt zum Bauern zu gehen und ihm Vorschriften zu machen, so wie ihr es höchst unfreundlich bei mir tut.
Ich hätte mich gar nicht mehr melden sollen hier, es hat sich ja doch nichts geändert an eurer dreisten Art, andere Menschen zu behandeln.
Vielleicht sollten sich manche von euch weniger mit der Katze und mehr mit ihren eigenen Artgenossen beschäftigen!
 
In ein paar Wochen postet sie dann im Abschiedsbereich.


Aber vorher noch "Hilfe meine Katze ist verhaltensgestört"🙄.

Ich verlinke gerne nochmal auf meine so sinnbefreiten Beiträge zu dem Thema obwohl es witzlos ist - aber hier lesen ja doch viele User mit und vielleicht können die ihre zur Verfügung stehenden organischen Ressourcen vernünftiger einsetzen.

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/185333-wir-kriegen-ein-kaetzchen-2.html#post4802801
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/185333-wir-kriegen-ein-kaetzchen-2.html#post4802802
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/185333-wir-kriegen-ein-kaetzchen-4.html#post4803274
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/185333-wir-kriegen-ein-kaetzchen-19.html#post4803598
 
Werbung:
Ich hätte mich gar nicht mehr melden sollen hier, es hat sich ja doch nichts geändert an eurer dreisten Art, andere Menschen zu behandeln.

Es hat sich auch an Deiner dreisten Art, mit Tieren umzugehen nichts geändert. Was erwartest Du?

Vielleicht sollten sich manche von euch weniger mit der Katze und mehr mit ihren eigenen Artgenossen beschäftigen!

Vielleicht solltest Du dich ein wenig mehr mit artgerechter Tierhaltung beschäftigen als mit dir und deinem Ego.
 
Ich würde mich gerne um die Mutter kümmern, ich finde aber nicht dass es sich gehört jetzt zum Bauern zu gehen und ihm Vorschriften zu machen, so wie ihr es höchst unfreundlich bei mir tut.
Ich hätte mich gar nicht mehr melden sollen hier, es hat sich ja doch nichts geändert an eurer dreisten Art, andere Menschen zu behandeln.
Vielleicht sollten sich manche von euch weniger mit der Katze und mehr mit ihren eigenen Artgenossen beschäftigen!

Es gehört sich aber eine Katze ständig einer Ansteckungsgefahr und einer offenbar vom Halter unerwünschten Trächtigkeit auszusetzen? Kümmerst du dich dann auch um den ungewollten Nachwuchs oder gehört sich das auch nicht?
Wir sollten uns weniger mit Katzen beschäftigen? Vielleicht kann ich in der Hinsicht ja bei dir Nachhilfe nehmen?
Also Höflichkeit mit Gleichgültigkeit gleichzusetzen - wie du es tust - da gehört schon ein enormes Ausmass an Verdrängung dazu!
 
Hallo HappyCatOwner!

Vorab möcht ich dir sagen, dass ich es schonmal super finde, dass du dich überhaupt über die Haltung informierst!
Ich selbst bin neu hier im Forum, muss aber allerdings den anderen hier ebenfalls zustimmen.
Du trägst die Verantwortung für den kleinen Kerl jetzt einen langen Teil deines Lebens. Er ist ein Lebewesen der von dir abhängig ist. Ich zum Beispiel seh mich tatsächlich als Mama von meinen beiden.. und das ist wundervoll 🙂 Bestimmt wird es dir auch mal so gehen, wenn du dich darauf einlässt!
Sicherlich bist du es mittlerweile leid dir das hier alles durchzulesen und dich deiner Meinung nach rechtzufertigen. Aber überleg doch mal: anscheinend hat es ja einen Grund warum du dich rechtfertigen musst, oder? Denn wenn du alles so richtig machen würdest, dann gäbe es wohl eher keinen Grund um auf dir "herumzuhacken".
Um Gottes Willen, niemand ist perfekt und ich bei Langem auch mit Sicherheit noch nicht. Aber ich versuche jeden Tag etwas besser zu machen.
Seit gestern habe ich eine zweites Katzenmädchen aus dem Tierheim geholt. Und weisst du was?
Das ist das Beste was ich je machen konnte! Auch ich habe Asthma und das schon seit ca. 9 Jahren. Weder die erste noch die zweite Maus legt sich darauf in irgendeiner Art auf mein Asthma aus.
Für meinen Teil glaub ich, dass Ärzte sowas sehr leicht auf Tiere schieben, da sie sich dann nicht mehr weiter mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Dabei möchte ich aber NICHT über deinen Arzt urteilen, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Schon jetzt macht es mir eine wahnsinnige Freude die Beiden zu beobachten.
Der nächste Punkt der mir große Freude bereitet ist, ihnen jeden Tag das best Mögliche in jeder Art und Weise zu bereiten. Sei es beim Futter, beim Spielen, bei der Pflege, bei der ärztlichen Versorgung oder auch beim Schmusen. Die beiden sind auf mich angewiesen und somit ist es meine Pflicht das Beste für sie zu tun.
Auch ich war ganz am Anfang so naiv und habe auf viele Bekannten und den falschen Ärzten gehört; "Katzen sind Einzelgänger" oder "Katzen kann man alleine lassen" ... usw.
Absoluter Mist! Wenn ich jetzt sowas höre, könnte ich wortwörtlich kotzen.
Gott sei Dank hat sich mein gesunder Menschenverstand schnell eingeschaltet und mich zum Grübeln gebracht. Möchte ich die ganze Zeit alleine sein? Ich alleine unter Tieren, mit denen ich nicht reden kann? Mit denen ich nicht das machen kann, was ich mit Menschen tun kann? Möchte ich ein Leben lang auf meinen "Besitzer" warten, bis er nach Hause kommt? Mir hat es davor das Herz zerbrochen, wenn ich zur Haustür ging und dort meine Megan zurück lassen musste. Sehr schnell wurde mir klar, dass ich einen Kumpel, Partner oder auch Schwester nicht ersetzen kann. So gern ich es hatte, dass die kleine Maus so anhänglich mir gegenüber war. Stell dir vor, das ist sie jetzt immer noch! Wenn ich sie rufe kommt sie zu mir zum kuscheln oder freut sich ebenfalls noch so sehr, wenn ich bei ihr bin. Ich denke, dass ist die logische Konsequenz daraus, dass ich ihr jetzt etwas Gutes auf Dauer getan habe.
Wie du schon geschrieben hast, macht ihr euch schon Gedanken darüber eine zweite Katze/einen zweiten Kater zu holen. Das ist doch schonmal prima!
Haben deine Eltern hier schonmal gelesen? Das hat damals bei mir und meinen Hasen (anderes Beispiel und nicht unbedingt das Selbe) gut funktioniert. Als meine Eltern in Foren über artgerechte Hatung lasen, stimmten sie ohne jegliche Diskussionen ein. Außerdem spricht das für dich/euch: Ihr ermöglicht wieder einem Tier bzw zwei Tieren mehr die artgerechte Haltung. Und das ist ein super Gefühl!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das langsam alles ziehmlich auf die Nerven geht. Umso mehr finde ich es toll, dass du hier noch weiterhin mitliest!
Auch kann ich dich ein wenig verstehen, heiße es dennoch nicht für richtig!!
Versuch wirklich mal deine Bedürfnisse auszuschalten und versetze dich voll und ganz in die Lage des kleinen Rackers 🙂
Ebenso verstehe ich auch viele Forenmitglieder die dir etwas "forsch" und "unfair" vorkommen.. Aber überleg mal, wie viele Idioten es auf dieser Welt gibt, die Tiere qäulen und nicht artgerecht halten. Es ist glaub ich von jedem von uns das Anliegen, diese Zahl nicht mehr steigen bzw zu vermindern. Darum kommt man manchmal nicht mehr ohne einen scharfen Ton nicht weit, da es viel zu viele nicht begreifen wollen.

Denk einfach bitte nochmal darüber nach und versetze dich in die Lage von dem Kleinen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden 🙂

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört sich aber eine Katze ständig einer Ansteckungsgefahr und einer offenbar vom Halter unerwünschten Trächtigkeit auszusetzen? Kümmerst du dich dann auch um den ungewollten Nachwuchs oder gehört sich das auch nicht?
Wir sollten uns weniger mit Katzen beschäftigen? Vielleicht kann ich in der Hinsicht ja bei der Nachhilfe nehmen?
Also Höflichkeit mit Gleichgültigkeit gleichzusetzen - wie du es tust - da gehört schon ein enormes Ausmass an Verdrängung dazu!

Ich werde mich jetzt hier ganz zurückziehen, es wird wirklich lächerlich.
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass meine Katze ohne Impfungen nicht rauskommt und wahrscheinlich auch vorher kastriert wird.
Ich halte mich mittlerweile lieber an Tierärzte, als an... ja was auch immer ihr genau seid und hier erreichen wollt.
*gelöscht: Netiquette*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast hier unheimlich viele freundliche und einige weniger freundliche Antworten bekommen,
worin sich seltsamerweise aber alle einig sind ist:
Katzen dürfen nicht alleine gehalten werden
kein Freigang ohne Kastra
Kein Freigang unter einem Jahr
Katze vor Freigang durchimpfen
auf andere nicht so optimale "Dinge" will ich gar nicht eingehen.
Könntest du dann ev. mal in Erwägung ziehen, dass wenn alle das gleiche schreiben, ( die "netten und nicht so netten"User)
schon etwas Wahres dran sein muss.
In diesem Sinne, Tschüss und lass dich nicht aufhalten
außer, du könntest dich doch noch dazu entschließen über deinen Horizont hinauszublicken und etwas neues zu lernen.
 
Werbung:
Ich finde trotzdem nicht, dass solche Anfeindungen nötig sind!
Den Kater würde wahrscheinlich gar keiner mehr nehmen, da er mit gebrochenem Bein und mit überfahrenem Muttertier im Wald gefunden wurde.
Ausserdem habe ich noch überhaupt keine Einzelhaltung, es war die Planung.
Ich werde es mir nach diesen Kommentaren auch noch einmal überlegen, trotzdem finde ich, dass solch feindliche Kommentare nicht sein müssen.

gerade bei der Vorgeschichte wäre ein gut sozialisierter, wenig älterer Katerkumpel extrem wichtig, einerseits, um dem Katerchen über das "Trauma" (mit überfahrener Mutter allein im Wald) hinwegzuhelfen und andererseits, um noch nachzuholen und zu festigen, was noch an Sozialisation nötig ist.

Wir haben damals Anfang der 90er auch ein Katerkind mit ca. 9-11 Wochen 8weiß ich nicht mehr so genau, ich war damals noch ein Kind, aber er war defintiv jünger als 12 Wochen) geholt, und dieses Tier war aufgrund mangelnder Sozialisation echt nicht einfach. Er hat uns aus Übermut und weil er keine Grenzen kannte, angesprungen, mit unseren Händen Kämpfe ausgefochten usw. usf.. Wir haben ihn trotzdem geliebt und wussten auch nicht, dass das ein massiv auffälliges Verhalten ist, aber heute weiß ich, dass er einfach im entscheidenden Alter keine Kittengesellschaft hatte.

Die anderen Kitten zeigen deinem Kater, wo die Grenzen sind, besser, als du es je könntest.

Zudem entlastet ein zweites Kitten auch dich, weil die Tiere sich gemeinsam austoben und du nicht 24/7 den Alleinunterhalter geben musst (und das ist anstrengend, echt) oder damit leben musst, dass dein Kater sich andere Beschäftigungsmöglichkeiten sucht.

Bitte, bitte, entscheide dich für 2 Kitten. Wegen dir und wegen der Tiere.
 
Dieses Kitten, in das man sich ja soooo verliebt hatte, ist es ja gar nicht geworden. (Hat der Kleine Glück gehabt!).
Vermutlich wollte der Tierschutz auch noch Geld für so einen Krüppel, nee, dann geht man doch lieber zum Bauern, wo man ein Katzenbaby für lau nachgeworfen bekommt.

Du hast niemals Rat gesucht, du wolltest nur Antworten hören wie "Toll, bitte Fotos von dem süßen Baby" oder so.

Und alles andere, vor allem das Wohl des Kätzchens, geht dir sowas von am A.. vorbei. Bitte änder doch deinen Nick in LonleyCatOwner oder so. Paßt besser. Bei dir ist ja wirklich Hopfen und Malz verloren.
 
@TE: Ich finde es ausgesprochen schade, daß du dir hier ausschließlich Beiträge raus suchts, von denen du dich in irgendeiner Form beleidigt fühlst udn nur darauf gehst du ein.

Geht es dir überhaupt in irgendeinem Punkt auch um die Katze???

Lies mal den Thread hier, du wirst sehen, daß Pampigkeiten immer ein Echo auf deine Posts waren. und dann überleg mal, warum das wohl so ist.

Du unterstellst hier anderen Dinge, die du tust (Unfreundlichkeit, Beleidigungen)

Ich kann dir was verraten: allen Usern hier geht es absolut NUR um das Wohl der Katze!
Du scheinst nicht einen einzigen Link gelesen zu haben.
Was ist das für eine Aussage, daß der Kater VIELLEICHT kastriert wird??? Unkastrierte Katzen und Kater in den Freigang zu lassen ist absolut verantwortungslos!
Weißt du, wo das endet? Ich kann es dir sagen, ahbe ich vor Jharen bei meinen damaligen Nachbarn beobachten können.

Der Kater wird

-markieren
-immer weitere Streifzüge unternehmen
- irgendwann weg sein.

Vielleicht steckt er sich udn andere Katzen vorher noch mit ein paar unschönen Krankheiten an. Katzenaids, Leukose,... Ich kenn die nicht alle, meine Katzen sind nämlich alle kastriert.

Weißt du, wie furchtbar das ist, wenn eine Katze nicht mehr zurück kommt???

Kannst du dir im Ansatz vorstellen, wie furchtbar es für das Katerchen ist, jetzt ohne jeden Artgenossen leben zu müssen? Vereinsamt und bald sozial total geschädigt?

Kennst du das Wort "Einfrühlungsvermögen"?

Und dies noch. Weißt du, warum die User hier nicht freundlicher werden? Weil uns allen hier dein armes Kateznbaby leid tut und wir nur WORTE haben, um dich vielleicht zum Denken zu bewegen! Nichts sonst.
Ich könnte vor Verzweiflung, daß ich dem Tierchen nicht helfen kann, in die Tischkante beißen.
Und du weißt offenbar nicht mal was du tust....

Ach ja, Ändere deinen Nick. Deine Katze wird so sicher nie eine glückliche Katze
 
Das hatte ich gar nicht mitgekriegt.

Wie auch immer, noch was zum Thema Tierarzt und das sich stoisch an ihn halten: Ich muß leider sagen (und ich wünschte bei Gott, daß es anders wäre....), daß ich hier umzingelt bin von Tierärzten, die unter Anderem diese Klassiker unters Volk bringen:

*Trockenfutter ist sehr zu empfehlen, das ist gut gegen Zahnstein
*Kätzchen mit 8 Wochen weg von der Mutter, da kümmert sie sich eh nicht mehr drum und geht ihrer eigenen Wege
*Kastrieren ist nicht nötig, bevor die Tiere 8 Monate alt sind
*Freigang von Kätzchen ohne Weiteres nach 4 Wochen Eingewöhnungszeit
*Einzelhaltung von Katzen ist unbedenklich

Es gibt natürlich solche und solche Tierärzte. Aber man sollte ein wenig selber Hirn einschalten und sich auch mal vor einem Wechsel nicht scheuen. Das nur zum Thema "ich hör lieber auf den Tierarzt, als auf Euch hier drin...."

Dieses Kitten, in das man sich ja soooo verliebt hatte, ist es ja gar nicht geworden. (Hat der Kleine Glück gehabt!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kitten, in das man sich ja soooo verliebt hatte, ist es ja gar nicht geworden. (Hat der Kleine Glück gehabt!).
Vermutlich wollte der Tierschutz auch noch Geld für so einen Krüppel, nee, dann geht man doch lieber zum Bauern, wo man ein Katzenbaby für lau nachgeworfen bekommt.
.
Hättest du den Thread ordentlich gelesen, hättest du gelesen, dass ich die aus dem Tierheim nicht genommen habe, weil das eine weite Strecke wäre und ich das dem Tier nicht antuen wollte.
Beim Bauern haben wir 50 euro bezahlt, ohne Impfungen, beim Tierheim waren es 20 + ein paar Impfungen.
Zeigt gut wieviel solch dreiste "Kritik" wert ist.
So, jetzt reicht es auch wirklich, ihr könnt gerne weiterdiskutieren, aber bitte alleine.
Beleidigende oder anstössige Kommentare wurden gemeldet.
Danke an diejenigen, die sachliche Kritik abgegeben haben.
 
Werbung:
Und wieder gehst du auf sachliche Posts gar nicht ein....
 
Warum willst du denn anders Handeln? Hast du einen Grund dafür? Weiss nicht, vielleicht stehen wir am Ende ja alle auf dem Schlauch und du denkst gar nicht so falsch. Du äußerst dich ja auch nicht konkret darüber...
 
Dieses Kitten, in das man sich ja soooo verliebt hatte, ist es ja gar nicht geworden. (Hat der Kleine Glück gehabt!).
Vermutlich wollte der Tierschutz auch noch Geld für so einen Krüppel, nee, dann geht man doch lieber zum Bauern, wo man ein Katzenbaby für lau nachgeworfen bekommt.

Du hast niemals Rat gesucht, du wolltest nur Antworten hören wie "Toll, bitte Fotos von dem süßen Baby" oder so.

Und alles andere, vor allem das Wohl des Kätzchens, geht dir sowas von am A.. vorbei. Bitte änder doch deinen Nick in LonleyCatOwner oder so. Paßt besser. Bei dir ist ja wirklich Hopfen und Malz verloren.

Bei dem noch jüngeren wäre es noch viel wichtiger, sonst hat man bald ein pinkelndes, beißendes, unglückliches Tier zu Hause, an dem niemand Freude hat. Ein so junges Kitten darf niemals allein gehalten werden.


Ach ja, die obligaten Buchtipps

"Miez miez-na komm" von S. Schroll (sollte jeder Katzenhalter gelesen haben)

"Von Samtpfoten und Kratzbürsten" von B. Dexel

und ganz besonders lege ich euch

"Wenn Katzen Kummer machen" von S. Schroll ans Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Midi
Antworten
180
Aufrufe
20K
Midi
Midi
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
T
Antworten
134
Aufrufe
14K
HappyKerky
HappyKerky
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nelly_2012
N
Ceridwen90
Antworten
43
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben