Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem armen Würmchen ist doch eh Hopfen und Malz verloren, also kann man ihn oder sie auch einfach ignorieren.
Hallo HappyCatOwner,
(wer fand das hier so gruselig? !
Wie viele mussten für "jetzt" zurück ins Heim?@ Es ist "jetzt" die richtige Kombi.
Ja eine Gruppe ist sicher von Vorteil. Mir jedoch wäre eine "Gruppe" zu viel.
Außerdem glaube ich dass auch Katzen Zeit brauchen um ihre Trauer zu verarbeiten. Darum halte ich nichts davon nach wenigen Wochen schon die nächste zu holen ..........
Aber....... natürlich soll jeder machen wie er glaubt, wie ich schon in anderen Themen sagte, ich bin überzeugt das jeder hier versucht das beste für seine Katzen zu tun. Manchen gelingt das gut manchen besser.......
Wie viele mussten für "jetzt" zurück ins Heim?
Geb dir recht was die Konstellation anbetrifft, bei uns war zum Schluss eben nur noch 1 Katze übriglaly, wie du ja an Andreas Antwort siehst: man muß niemanden zurück ins Heim geben, wenn die Vorüberlegungen stimmen!
steinhöfel, ich glaube schon, daß Katzen trauern. Warum sollten sie das nicht tun, als intelligente, soziale Lebewesen😕?
Wie viel Zeit man ins Land gehen läßt, wenn jemand von den Samtpfoten stirbt, hängt denke ich von vielen Punkten ab.
Habe ich "nur" 2 Katzen in Wohnungshaltung und eine davon stirbt, würde ich sicher nicht besonders lange warten.
Habe ich mehrere Katzen und eine stirbt, kommt es eben drauf an. Das war bei uns der Grund für den letzten Neuzugang: ein junger Kater hatte seinen Bruder verloren und fing nun an, die Mädels zu ärgern.
Es muß ja nicht jede/r mit 10 Katzen leben😛. Ist eben nur wichtig, daß die Kombination paßt.
Wie bist du den gebürstet???
Keine Einzige!
Das "jetzt" bezog sich darauf, dass der Kater zu raufig für Katy war, dass das also nicht optimal gelaufen ist.
Dennoch denke ich, dass man Katzen nicht zu sehr vermenschlichen sollte.
@laly Stimmt, habe ich auch schon hin ubd wieder gelesen. Meist liegt das dann aber daran, dass sich die Verantwortlichen Menschen nicht genügend informiert haben. Es kann natürlich trotzdem schief gehen, aber mit einer sorgfältigen Auswahl des/der neuen Katze erhöht man die Chance auf eine gute Zusammenführung ungemein. Und davon gibt es auch mutmachende Beispiele - und nicht gerade wenige.