Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Kätzchen wird bei dem ganzen Deal nicht gefragt; muss es ja aber auch nicht😡.
Finde ich ganz arg unfair dem Tier ggü.
Ich finde trotzdem nicht, dass solche Anfeindungen nötig sind!
Den Kater würde wahrscheinlich gar keiner mehr nehmen, da er mit gebrochenem Bein und mit überfahrenem Muttertier im Wald gefunden wurde.
Ausserdem habe ich noch überhaupt keine Einzelhaltung, es war die Planung.
Ich werde es mir nach diesen Kommentaren auch noch einmal überlegen, trotzdem finde ich, dass solch feindliche Kommentare nicht sein müssen.
Hier wird um das Wohl eines kleinen Katers gekämpft, du willst nur einen Kater haben. Auch wenn der Kater krank war kannst du ihm einen Kumpel dazusetzen, das ist keine Begründung für Einzelhaltung.
Es hat bei mir einen langen gesundheitlichen Hintergrund dass es sehr lange gar nicht ging und jetzt wenigstens mit einer klappt.
Ich weiss dass das nicht besonders vernünftig ist, aber ich möchte einfach nichtmehr länger warten, da mich das schon sehr mitgenommen hat die letzten 10 Jahre.
Die Katze meiner grosseltern konnten wir wegen gesundheitlicher Probleme nicht aufnehmen (nicht wegen katzenallergie) als sie wegmusste, deshalb kam sie zu fremden Leuten und ist kurz danach weggelaufen und wurde nie wiedergefunden.
Ich fühle mich bis heute verantwortlich für ihren (wahrscheinlich) Tod und hatte lange schwer damit zu kämpfen, da ich mit ihr aufgewachsen bin (besuche).
Jetzt habe ich endlich die Chance, eine Katze zu kriegen und die lasse ich mir nicht nehmen.
Mir ist bewusst dass es unvernünftig ist, und es ist nachvollziehbar, falls ihr das nicht versteht.
Trotzdem danke ich euch für alle eure Antworten.
Doch diese Kommentare müssen sein, um Usern aufzuzeigen, dass es so nicht geht , wie du es vorhast. Entweder 2, oder lass es sein, du weisst nicht, was du so einem Kätzchen in Einzelhaltung antust.
Ich werde es mir nach diesen Kommentaren auch noch einmal überlegen, trotzdem finde ich, dass solch feindliche Kommentare nicht sein müssen.
Ich weiss auch nicht, wie es ihm in dem Tierheim geht sein Leben lang! Seine Geschwister waren weg wie der Blitz und ihn wollte keiner.
Finde ich gut, dass du es dir nochmal überlegen willst. 🙂
Jepp, solche Kommentare müssen nicht sein, aber deine Posts lasen sich nicht gerade einsichtig.
Hey, ich habe 45 Jahre auf meinen Hund gewartet bis alles passte. 😉
Wenn du schon zehn Jahre wartest, ist ein weiteres auch zu überstehen, meine Erfahrung.
Ich finde trotzdem nicht, dass solche Anfeindungen nötig sind!
Den Kater würde wahrscheinlich gar keiner mehr nehmen, da er mit gebrochenem Bein und mit überfahrenem Muttertier im Wald gefunden wurde.
Ausserdem habe ich noch überhaupt keine Einzelhaltung, es war die Planung.
Ich weiss auch nicht, wie es ihm in dem Tierheim geht sein Leben lang! Seine Geschwister waren weg wie der Blitz und ihn wollte keiner.
Was für ein gesundheitlicher Hintergrund ist das, der eine Katze zulässt aber keine zweite? Ich überlege hin und her was das sein könnte, aber da fällt mir absolut nichts ein...Es hat bei mir einen langen gesundheitlichen Hintergrund dass es sehr lange gar nicht ging und jetzt wenigstens mit einer klappt.
Was hat Dich so mitgenommen? Deine Krankheit? Und warum glaubst Du dass eine Katze das heilen könnte?... da mich das schon sehr mitgenommen hat die letzten 10 Jahre.
Wenn Dich das schon so mitgenommen hat, dann solltest Du Dir erst recht kein Kitten in Einzelhaltung zulegen - da wirst Du die psychischen Schäden des Tiers nämlich selbst verursacht haben und nicht übersehen können. Schäden an der Wohnung sind auch vorprogrammiert, von Deinen Armen und Beinen ganz zu schweigen.Ich fühle mich bis heute verantwortlich für ihren (wahrscheinlich) Tod und hatte lange schwer damit zu kämpfen, da ich mit ihr aufgewachsen bin (besuche).
Die Chance hast Du den Rest Deines Lebens lang - die Tierheime und Pflegestellen platzen rund ums Jahr aus allen Nähten mit Katzen aller Rassen, Altersgruppen und Gemüter.Jetzt habe ich endlich die Chance, eine Katze zu kriegen und die lasse ich mir nicht nehmen.
Dann hilf uns doch einfach nachzuvollziehen, warum Du unbedingt ein Tier quälen möchtest - eine echt Erklärung hast Du dafür bisher noch nicht abgegeben.Mir ist bewusst dass es unvernünftig ist, und es ist nachvollziehbar, falls ihr das nicht versteht.