Wir kriegen ein Kätzchen!!

• Themenstarter Themenstarter HappyCatOwner
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde mich denke ich aus dieser Diskussion zurückziehen, Ratschläge wurden abgegeben und ich bedanke mich dafür, aber jetzt wird es hier wirklich Respektlos und überhaupt nichtmehr hilfreich.
Danke für alle die Ratschläge abgegeben haben, auch kritische, aber das gerade muss wirklich nichtmehr sein!

A

Werbung

Ich weiss zwar nicht, warum das etwas zur Sache tut, aber ja, ich und meine Eltern haben uns mit ihm beraten!
Ich bin 17 und meine Eltern würden am liebsten gleich 3 nehmen, da sie mit Katzen aufgewachsen sind, aberwir möchten trotzdem dass es mir weiterhin gut geht!

Hol gar keine, das ist am Besten, besonders für die Katze...

Nein, sind sie nicht... nur wenn man sich das einredet.... was soll da eine Belastung sein? Ich habe auch Asthma, benutze ein Spray, habe drei Katzen und habe keine Probleme

Ach, dann kann ich doch jetzt auch behaupten "ich kenne auch Einzelkatzen, bei denen es gut funktioniert, wo ist euer Problem?"
Was für ein lächerlicher Einwand!

Ich habe auch Asthma und eine Katzenhaarallergie. Ich wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, nur ein Kitten aufzunehmen. Es ist tatsächlich so, dass man auf jede Katze anders reagiert. Schau dich doch nach einem Paar um und lass dich dann auf diese Tiere testen. Oder nimm, wie schon oft vorgeschlagen, ein älteres Einzeltier. Aber auch in dieser Fall würde ich vorher testen lassen.

Okay, also mehrer Leute mit Asthma, die sagen dass Mehrkatzenhaltung kein Problem ist, sind lächerlich?
Eigentlich sollte dich das freuen, da du ja schon immer ne Katze wolltest und jetzt hast du sogar dir Bestätigung, dass auch 2 gehen würden.

Ach, dann kann ich doch jetzt auch behaupten "ich kenne auch Einzelkatzen, bei denen es gut funktioniert, wo ist euer Problem?"

Lächerlich, du bist lächerlich... Du drehst es dir , wie du es möchtest... die Einzige die mir leid tut, ist die Katze, die du holen wirst. Einzelhaft für´s Leben. Einzelkatzen bei denen es "gut" geht, haben sich in ihr Schicksal gefügt, das ist einfach nur grausam...du wirst es nie begreifen.

Werbung:
Ich werde mich denke ich aus dieser Diskussion zurückziehen, Ratschläge wurden abgegeben und ich bedanke mich dafür, aber jetzt wird es hier wirklich Respektlos und überhaupt nichtmehr hilfreich.
Danke für alle die Ratschläge abgegeben haben, auch kritische, aber das gerade muss wirklich nichtmehr sein!

Du hast die Frage, was gegen eine ältere Katze, die bereits von Egoisten zum Einzelgänger gemacht wurde, nicht beantwortet. Was spricht dagegen? Warum muss es unbedingt das kleine spüße Kittykatzi sein, dessen Leben du damit in meinen Augen ruinierst?

Nein, 2 Katzen sind keine größere Belastung als eine.

2 Katzen kannst du z.B. aus dem Schlafzimmer aussperren. Dann hast du einen Raum, der für dich weitgehend ohne Katzenhaar bleibt. Bei einer Katze ist das völlig ausgeschlossen, wenn er schon alleine sein muß, dann kannst du nicht von einer Katze erwarten, das sie auch noch einen Großteil der Zeit von seinen Leuten weggesperrt werden kann.
Zum weiteren, 2 Katzen beschäftigen sich viel miteinander. Während eine Katze mangels anderer Möglichkeit oft wie eine Klette am Menschen klebt. Für den Anfang vielleicht noch amüsant, aber auf Dauer nervend. Und falls dir die Haare doch Probleme machen, wie willst du dann deiner auf dich geprägten Einzelkatze klar machen, das sie sich zum schlafen nicht auf dein Kopfkissen kuscheln darf?

Des weiteren, du konntest wegen dem Asthma die Katze von deiner Oma nicht aufnehmen. Also hast du damals auf die Katze reagiert?

Meine Schwägerin hat auch sehr starkes Asthma. Und hätte gerne 2 Katzen. Aber sie kann bei mir nicht mal in das Haus reinkommen, sie reagiert sogar schon, wenn wir uns irgendwo in der Verwandtschaft treffen.
Bevor du mit diesem Hintergrund an Katzen denkst, teste erst einmal aus, wie es dir geht, wenn du mit Katzenhaaren Kontakt hast.
Aber bitte nicht auf Kosten von einem Kitten, der für dich das Versuchskaninchen spielen soll.

Denn auch wenn es dir nicht gefällt - wenn sich dein Krankheitsbild aufgrund von Katzenhaaren verschlechtert, dann passiert das mit 100%iger Sicherheit auch, wenn du eine Katze hast. Ja, schon die Haare von Katzen, die ein Katzenhalter an sich hat, reichen dann aus.

DANN mußt du das Katerchen doch abgeben. Da wird dir dann gar nichts anderes übrig bleiben, wenn du nicht in deinen eigenen 4 Wänden ersticken willst.

Also geh erst einmal dahin, wo es Katzenhaare gibt, geh als Katzenstreichler in ein Tierheim. Oder such dir eine Pflegestelle für Katzen, die du mehrmals besuchen kannst. Oder geh Verwandtschaft besuchen, die Katzen hält.

Und wenn du dir dann sicher bist, das du den Umgang mit Katzen verträgst, dann holst du dir 2(!) Katzen.

Es kann übrigens auch Sinn machen, mal jemanden mit langhaarigen Katzen zu besuchen. Die Reaktionen können ganz anders sein als auf kurzhaarige.

Meine Schwägerin z.B. reagiert auch auf Hundehaare. Aber nur auf kurzhaarige, nicht auf langhaarige. Allerdings auf alle Katzen. Aber es gibt auch Menschen, die kurzhaarige Katzen nicht vertragen, aber langhaarige.

Aber stell jetzt nicht dein "Will haben" über das Wohl von einem Katzenkind!

Was ich hier so von dir lese bzgl. deiner Krankheit, sieht es für mich danach aus, dass auch erst mal nur eine Katze zu holen, ein Risiko in sich birgt.

Wer sagt denn, dass es klappt?
Und wenn es nicht klappt, was wird dann aus der Katze? 😕

Vllt. solltest du, bevor du dir eine Katze nach Hause holst, "austesten", ob du sie verträgst....z.B. bei Freunden / Bekannten, die Katzen haben, oder in einem Tierheim als "Katzenstreichler"? ( Wenn es das bei euch gibt )

Einerseits kann ich deine Freude verstehen über die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches, aber du darfst auf keinen Fall die Bedürfnisse einer Katze, oder eines anderen Lebewesen deswegen kpl. ignorieren!

Manche Wünsche werden unerfüllt bleiben, auch wenn es schmerzt....aber lass bitte kein Tier leiden, nur um dir einen Wunsch zu erfüllen!

Du bist noch sehr jung, vllt. klappt es zu einem späteren Zeitpunkt

Nein, Einzelhaltung ist nicht artgerecht, diese Katzen haben sich ihrem Schicksal ergeben, sie können es ja nicht ändern, aber der Mensch könnte ihnen ein glückliches Leben ermöglichen.

Vielleicht sollten lieber mal deine Eltern hier reingucken und mit diskutieren, vielleicht kommt man dann zu einem vernünftigem Ergebnis.

Weil wenn deine Eltern dahinter stehen, läßt sich vielleicht auch eine andere Lösung finden.

Aber es scheint doch eher so zu sein, das du gar keine andere Lösung willst, aus Angst, nicht der Lebensmittelpunkt von der kleinen Katze zu sein.

Werbung:
Es wurde sogar schon gesagt, dass die Eltern gerne 3 Katzen hätte. Also wären die ja sogar nicht mal das Problem.

Lächerlich, du bist lächerlich... Du drehst es dir , wie du es möchtest... die Einzige die mir leid tut, ist die Katze, die du holen wirst. Einzelhaft für´s Leben. Einzelkatzen bei denen es "gut" geht, haben sich in ihr Schicksal gefügt, das ist einfach nur grausam...du wirst es nie begreifen.

Deiner Sichtweise nach müsste ich dich doch als egoisten persönlich angreifen, weil du bewusst das Risiko eingegangen bist die Katze wieder abgeben zu müssen und aus ihrem vertrauten Revier zu werfen, nur weil du sie zur eigenen Befriedigung haben wolltest wie ein "Spielzeug", das bei bedarf wieder wegkommt?

Wenn dein Zustand zwei Katzen nicht zulässt, dann solltest du gar keine nehmen.

Du kannst ja nicht nur auf deine Gesundheit schauen, sondern musst auch auf die Gesundheit (physisch und psychisch) der Katze Rücksicht nehmen. Oder ist deine Gesundheit einfach viel wichtiger als die, der Katze, weil es "nur" ein Tier ist? 🙁
Es kann einem doch nicht so egal sein, wie es der Katze dabei geht....

Wenn dein Zustand zwei Katzen nicht zulässt, dann solltest du gar keine nehmen.

Du kannst ja nicht nur auf deine Gesundheit schauen, sondern musst auch auf die Gesundheit (physisch und psychisch) der Katze Rücksicht nehmen. Oder ist deine Gesundheit einfach viel wichtiger als die, der Katze, weil es "nur" ein Tier ist? 🙁
Es kann einem doch nicht so egal sein, wie es der Katze dabei geht....

Bevor ich hier eines besseren belehrt wurde, war mir nicht klar dass das die Katze so mitnehmen würde!
Und seit ich es hier erfahren habe, habe ich auch klar geschrieben, dass ich es mir noch überlegen werde!

Werbung:
Bevor ich hier eines besseren belehrt wurde, war mir nicht klar dass das die Katze so mitnehmen würde!
Und seit ich es hier erfahren habe, habe ich auch klar geschrieben, dass ich es mir noch überlegen werde!

Ja? wo denn???

Ja, bitte bitte tu das!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Katzen sich anders auf deine Gesundheit auswirken würden als eine.

Ich könnte nicht damit leben, dass ein Tier wegen mir (und das ganz bewusst) leiden muss.

Für mich macht das eher den Eindruck, dass es beschlossene Sache ist und das kleine schwarze Katerchen dann bei euch allein vor sich hinvegetiert.