Wir kriegen ein Kätzchen!!

  • Themenstarter Themenstarter HappyCatOwner
  • Beginndatum Beginndatum
Nö, ich bin nicht egoistisch, ich habe drei Miezen und komme gut damit zurecht. Du bist egoistisch... das hast du doch hier schon mehrfach zu hören bekommen. Also rede nicht so einen Unsinn, mir geht es hervorragend. Du hast Asthma, willst nur eine Katze, warum ? Weil die Zweite dich das Leben kostet, rede nicht so einen Unsinn. Du musst noch viel lernen.

Was ist das für eine Argumentation?
"Ja, ich bin rücksichtslos das Risiko eingegangen, aber es klappt ja, also ist es doch egal."

Das ist genauso wie wenn ich sage "Klar ist einzehaltung ein hohes Risiko, aber bei mir wird es ja klappen, es ist also kein risiko!"
Anscheinend hast du dich nicht richtig mit Asthma befasst, es ist überall nachzulesen, dass das sehr in die Hkse gehen kann und sich zum Beispiel durch das Asthma eine Katzenallergie entwickeln kann!
Deine Argumentation ist dermassen hirnrissig!
"Ne, russian roulette war gar kein Risiko, ich lebe doch noch!"
 
A

Werbung

Dann hol dir einfach keine,wenn das Risiko zu hoch ist, wie du ja selbst sagst!
Oder beherzige den Rat einiger anderer erstmal bei Freunden mit Katzen, oder im Tierheim zu testen ob du es verkraftest oder nicht.
 
Stress wirkt sich aber doch auch auf deine Gesundheit aus oder?

Was machst Du also wenn der total unausgelastete Kater dir die Wände hoch geht Euch in die Fersen beißt, das Sofa verkratzt, die Tapete von den Wänden zieht und womöglich auch noch unsauber wird vor Unzufriedenheit?

.... um es mal ganz drastisch darzustellen .....
 
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*... lass es sein mit der Katze, du bist ein Tierquäler, wenn du nur eine holst und dabei bleibe ich , und nicht nur ich... schönen Tag noch...

Das ist auch meine Meinung. Ich verabschiede mich jetzt auch aus dieser Diskussion, da DU, TE, nicht merkst, dass du hier der Geisterfahrer bist und nicht wir anderen alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch meine Meinung. Ich verabschiede mich jetzt auch aus dieser Diskussion, da DU, TE, nicht merkst, dass du hier der Geisterfahrer bist und nicht wir anderen alle.

Genauso ist das Arosa, soviel Schwachsinn habe ich noch nicht gelesen....
 
Ich merk hier nur, dass die werte Userschaft sich mal wieder auf ein Opfer eingeschossen hat und alles nach ihm wirft, was man sich an Gemeinheiten ausdenken kann, auch wenn es völlig haltlose Unterstellungen sind (siehe "du willst ja nur der alleinige Lebensmittelpunkt der Katze sein", siehe auch "Fake") ... und dass dieser User hier überhaupt nix mehr schreiben kann, ohne dass es restlos in der Luft zerrissen wird. Armselig.
 
Werbung:
Was ist das für eine Argumentation?
"Ja, ich bin rücksichtslos das Risiko eingegangen, aber es klappt ja, also ist es doch egal."

Das ist genauso wie wenn ich sage "Klar ist einzehaltung ein hohes Risiko, aber bei mir wird es ja klappen, es ist also kein risiko!"
Anscheinend hast du dich nicht richtig mit Asthma befasst, es ist überall nachzulesen, dass das sehr in die Hkse gehen kann und sich zum Beispiel durch das Asthma eine Katzenallergie entwickeln kann!
Deine Argumentation ist dermassen hirnrissig!
"Ne, russian roulette war gar kein Risiko, ich lebe doch noch!"

Wenn bei dir das Risiko so hoch ist , solltest du überhaupt keine Katze halten, was machst du wenn es auch mit einer nicht klappt? Zurück ins Tierheim?
 
Das ist auch meine Meinung. Ich verabschiede mich jetzt auch aus dieser Diskussion, da DU, TE, nicht merkst, dass du hier der Geisterfahrer bist und nicht wir anderen alle.

Ich finde es gar nicht gut, wie ich hier hingestellt werde, Ratschläge und Kritik habe ich immer sachlich angenommen, als man dann aber anfing mich zu beleidigen und persönlich anzugreifen, habe ich mich verteidigt!
Kritik habe ich immer angenommen und tue es immer noch, aber beleidigen lasse ich mich nicht!
 
Ich finde es gar nicht gut, wie ich hier hingestellt werde, Ratschläge und Kritik habe ich immer sachlich angenommen, als man dann aber anfing mich zu beleidigen und persönlich anzugreifen, habe ich mich verteidigt!
Kritik habe ich immer angenommen und tue es immer noch, aber beleidigen lasse ich mich nicht!

Dann sag doch jetzt mal was du vor hast.
 
Ich merk hier nur, dass die werte Userschaft sich mal wieder auf ein Opfer eingeschossen hat und alles nach ihm wirft, was man sich an Gemeinheiten ausdenken kann, auch wenn es völlig haltlose Unterstellungen sind (siehe "du willst ja nur der alleinige Lebensmittelpunkt der Katze sein", siehe auch "Fake") ... und dass dieser User hier überhaupt nix mehr schreiben kann, ohne dass es restlos in der Luft zerrissen wird. Armselig.

Genauso fühle ich mich hier.
Alles wird immer so herumgedreht dass es schlecht klingt und einige haben sich total darauf verrannt, mich moralisch zu belehren (bzw. Zu beleidigen),

Die Richtige Diskussion geht total unter.
 
Wie wäre es denn erstmal mit regelmäßigen Besuchen im Tierheim, ehrenamtliche Tätigkeit, Katzensitter-Jobs, etc?
Dann siehst Du wie die die Tierhaare und auch die Verantwortung für Tiere bekommen? Und du merkst vielleicht auch, dass dir verschiedene Katzen verschieden gut bekommen. Ich denke da gibt es auch bei nicht allergischem Asthma Unterschiede?!?
 
Werbung:
Dann sag doch jetzt mal was du vor hast.

Das werde ich im restlichen laufe des Tages entscheiden, ob ich es dann aber hier bekanntgebe weiss ich noch jicht, selbst wenn es 2 werden, hier gibt es einige Personen denen ich meine zukünftigen Kätzchen oder Katze definitiv nicht zeigen will!
 
Ich habe seit etwas 10 Jahren eine Katzenallergie lebe aber dennoch mit 3 Katzen unter einem Dach.
Bevor die letzten beiden einzogen, habe ich mich speziell auf sie testen lassen,
mit 1 Allergietablette am Tag und eben viel saugen und putzen komme ich gut zurecht.
Minimal allergisch reagiere ich auf die erste Katze die seit langem bei uns wohnt ( auf ihre ehemaligen, inzwischen verstorbenen Mitbewohnerinnen habe ich nie reagiert).
Aber wehe ist gehe zum Tierarzt da ist dann wirklich Allergie pur.
Einen Asthmaanfall hatte ich aufgrund der Katzen nie, dafür aber einige aus anderen Gründen.
Also lass dich doch erst mal testen, falls positiv, heißt das immer noch nicht, dass du auf alle Katzen reagierst.
Wenn du dir dann welche aussuchst, kannst du gezielt auf die Katzen testen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Wie wäre es denn erstmal mit regelmäßigen Besuchen im Tierheim, ehrenamtliche Tätigkeit, Katzensitter-Jobs, etc?
Dann siehst Du wie die die Tierhaare und auch die Verantwortung für Tiere bekommen? Und du merkst vielleicht auch, dass dir verschiedene Katzen verschieden gut bekommen. Ich denke da gibt es auch bei nicht allergischem Asthma Unterschiede?!?

Auf die Idee mit der ehrenamtlichen Arbeit oder tiersitter bin ich noch gar nicht gekommen, danke dafür, ich werde es auf jeden Fall auch im Hinterkopf behalten, auch wenn ich dann selbst Katzen habe 🙂
Und allergisches Asthma habe ich nicht, jedoch kann sich aus Asthma eine Allergie entwickeln.
 
Das werde ich im restlichen laufe des Tages entscheiden, ob ich es dann aber hier bekanntgebe weiss ich noch jicht, selbst wenn es 2 werden, hier gibt es einige Personen denen ich meine zukünftigen Kätzchen oder Katze definitiv nicht zeigen will!

Manchmal muss so diskutiert werden, um den anderen von einer falschen Entscheidung abzubringen, oder ihm zumindest die Augen zu öffnen das er auf dem falschen Weg ist. Das geht eben nicht mit :pink-heart:
 
Ich habe seit etwas 10 Jahren eine Katzenallergie lebe aber dennoch mit 3 Katzen unter einem Dach.
Bevor die letzten beiden einzogen, habe ich mich speziell auf sie testen lassen,
mit 1 Allergietablette am Tag und eben viel saugen und putzen komme ich gut zurecht.
Minimal allergisch reagiere ich auf die erste Katze die seit langem bei uns wohnt ( auf ihre ehemaligen, inzwischen verstorbenen Mitbewohnerinnen habe ich nie reagiert).
Aber wehe ist gehe zum Tierarzt da ist dann wirklich Allergie pur.
Einen Asthmaanfall hatte ich aufgrund der Katzen nie, dafür aber einige aus anderen Gründen.
Also lass dich doch erst mal testen, falls positiv, heißt das immer noch nicht, dass du auf alle Katzen reagierst.
Wenn du dir dann welche aussuchst, kannst du gezielt auf die Katzen testen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Danke für deinen Erfahrungsbericht! 🙂
Eine Katzenallergie habe ich schon getestet, die habe ich nicht.
 
Werbung:
hab ich richtig verstanden das die Katze Freigänger werden soll?
 
hab ich richtig verstanden das die Katze Freigänger werden soll?

Ja, mit einer wirklich gut geeigneten Umgebung. 🙂
Im sommer ist die Wiese mit 30 cm hohem Gras ein wahres Katzenparadies
 
Das mit dem im Tierheim helfen wurde schon mehrfach geraten,schön dass dus probieren willst, da freuen sich auch die Tierheimmitarbeiter 😉
 
Hi HappyCatOwner

Ich finde es gut, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Ich würde dir auch ans Herz legen, gleich 2 Katzen anzuschaffen. Ich habe seit 4 Wochen zwei kleine Kater zu Hause und kann dir nur sagen, dass es 1. viel viel einfacher ist, gleich 2 Katzen einziehen zu lassen (weniger Reviergehabe) und 2. nichts aber auch wirklich gar nichts einen Katzenkumpel ersetzen kann. Es macht riesigen Spass den beiden zuzusehen und auch wenn ich mal nicht zu Hause bin muss ich kein schlechtes Gewissen haben, dass einer sich langweilt.

Vielleicht kannst du das ja nochmals mit deinem Arzt besprechen? Oder halt im äussersten Notfall (da es klingt, als hättet ihr euch schon definitiv entschieden) 2-3 Wochen schauen wie es geht und dann einen Kumpel holen?

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

Midi
Antworten
180
Aufrufe
20K
Midi
Midi
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
T
Antworten
134
Aufrufe
14K
HappyKerky
HappyKerky
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nelly_2012
N
Ceridwen90
Antworten
43
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben