A
Anni2013
Gast
Ich kann als Mutter eines Sohnes, der auch diverse Allergien und Unverträglichkeiten hat sagen, dass ich die Bedenken schon ein wenig verstehen kann. Mein Sohn wünschte sich auch schon seit er 5 Jahre alt war eine Katze. Im Alter von 9 Jahren war es dann aufgrund eines Umzuges für uns möglich, Katzen zu halten. Diverse Freunde von meinem Sohn haben Katzen und er hat Gott sei dank nie auf die Katzen reagiert, selbst wenn er dort einen ganzen Tag verbracht hat und von daher stand eigenen Katzen dann nichts mehr im Wege.
Aber zum Thema:
Wenn es denn wirklich unbedingt nur eine Katze sein "soll", dann holt euch bitte eine ältere Katze ab ca. 6 Jahren, die wirklich nicht zwingend Artgenossen benötigt. Wenn eure Katze dann als Freigänger gehalten wird, kann sie auch draußen Kontakte zu Artgenossen haben und unter den Umständen ist auch eine Einzelhaltung möglich.
Das von euch ins Auge gefasste junge Katerchen bitte auf gar keinen Fall - auch nicht als Freigänger - in Einzehaltung nehmen!
Aber zum Thema:
Wenn es denn wirklich unbedingt nur eine Katze sein "soll", dann holt euch bitte eine ältere Katze ab ca. 6 Jahren, die wirklich nicht zwingend Artgenossen benötigt. Wenn eure Katze dann als Freigänger gehalten wird, kann sie auch draußen Kontakte zu Artgenossen haben und unter den Umständen ist auch eine Einzelhaltung möglich.
Das von euch ins Auge gefasste junge Katerchen bitte auf gar keinen Fall - auch nicht als Freigänger - in Einzehaltung nehmen!