Wir suchen Menschen mit viel Gedult.

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und ich bin echt nur noch sauer auf die Aktion von meiner TÄ wenn ich die Info "Giardien & Kokzidien" früher bekommen hätte, dann währen wir vieleicht schon weiter... muss noch 2 Stunden warten, bevor ich da entlich versuchen kann jemanden ans Tel zu kriegen... 😡 ich könnte echt platzen!! Vorallem, offiziel weis ich davon ja noch nicht mal was 😡

Bin zwar nachwievor an der "scheuen-sich-nicht-zeigenden-Maus" interessiert... Die Frage ist natürlich nur, wie lange die Behandlung bei Kiara jetzt dauert. 🙁
 
Okay, werds mal lesen.
Und mir ist klar das die kleine wenn ich eine nehmen darf, viel gedult braucht und ich denke ich werds auch schaffen und naja ich hoffe ja mal das sie sich ab und an mal streicheln lassen würde irgendwann später mal.
Mein Merlin ist ja auch nicht so der schmuser, das kenn ich also schon.
 
Okay, werds mal lesen.
Und mir ist klar das die kleine wenn ich eine nehmen darf, viel gedult braucht und ich denke ich werds auch schaffen und naja ich hoffe ja mal das sie sich ab und an mal streicheln lassen würde irgendwann später mal.
Mein Merlin ist ja auch nicht so der schmuser, das kenn ich also schon.

Wenn ihr eine der kleinen Mäuse nehmt, dann werdet ihr hier jede Menge Tips bekommen.

Ich war bei Balou ein einziges Mal so verzweifelt, das ich ihn wegegeben wollte, weil mein Sammy ihn überhaupt nicht mochte. Er hat ihn einige Male so sehr verprügelt... und Balou hat sich nicht gewehrt. Er ist total unterwürfig.

Hätte ich das gemacht, dann wäre Balou sicher zu einem Wanderpokal geworden, oder aber sein Verhalten und seine Angst hätten sich noch verstärkt.
 
Das ist halt ganz verschieden, wie sich die scheuen Katzen entwickeln.

Mein Tommy wurde nie zu einem Schoßschmuser, viele Jahre durfte ich ihn nur kurz übers Köppi streicheln, seine Schwester war da schon etwas schmusiger und menschenbezogener. Im Alter (so ab 9 Jahre etwa) wurde Tommy dann auch zutraulicher, lags nun am Alter oder daran, dass seine Schwester nicht mehr war, oder an den jüngeren, sehr schmusigen Katzen, die dazu kamen und er sich einiges abschauen konnte, ich weiß es nicht.

Meine Streunerkatzen, die alle von einer verwilderten Hauskatze in einem der Gärten hier geboren wurden, habe ich im Alter von ca. 8 Monaten angefangen bei uns zu füttern. Erst waren sie sehr sehr ängstlich und sind schon abgehauen, wenn sie mich auf 15 m Entfernung gesehen haben. Es wurde aber immer besser und nach etwa 5-6 Monaten waren sie alle durchweg sehr zutraulich und verschmust. Ich kann sie sogar auf den Arm nehmen, wenn auch nur kurz und das Mädel kommt von allein auf meinen Schoß. Schmusen lieben sie alle ohne Ende :pink-heart:
 
Das ist halt ganz verschieden, wie sich die scheuen Katzen entwickeln.

Das ist richtig, aber man muss sich halt im Klaren sein, das es eben auch keine Schmuser werden können. Nicht das man am Ende enttäuscht ist. Das sollte man vorher bedenken.

Als man mir damals sagte, das Balou sich nicht anfassen lässt, hab ich gedacht: Na ja, das wird schon werden. Ich war sehr überrascht, als er sich tatsächlich gar nicht anfsssen ließ...

Meistens jedoch,wenn die Mäuse merken, das man es gut mit ihnen meinte, dann macht es irgendwann *klick* in ihrem Köpfchen und sie sind zuhause, mit Leib und Seele.

Ich denke mein Baölou könnte auch noch zum Oberschmuser werden, es wird nur noch dauern... 3 Jahre dauert es schon.. Aber wir haben ja Zeit.
 
Werbung:
@ katzenwaisen
und wie macht ihr da wenn er zum TA muss zb lässt er sich dann gut einpacken, oder wie ist es mit bürsten oder so?
 
Huhu,
mein Mann ist immernoch nicht begeistert davon nach Hagen zu fahren, und er hat ja auch recht, hier bei uns gibs auch notfelle und einer katze eine 6-Stunden fahrt zumutuen.... ausserden hab ich ja 5 ...
(würd sie aber trotzdem super reinpassen :aetschbaetsch2:)

Ähm, also zum thema Scheuheit:
Unsere grauen Katzen hat ausser uns auch noch nie jemand gesehen 😀
Wenn es an der Tür klingelt, dann verschwinden die unterm Bett und sind erst nach 5 min wieder zu sehen.
Wenn sie fremde Stimmen hören, kommen sie nicht raus, keine Chance

Sind wir mit ihnen aber alleine, dann hören die gar nicht auf zu schmusen
:pink-heart:

"Geknackt" haben wir sie übers Futter
Ich hab den Napf vor ihr versteck gestellt, und immer mit ihnen geredet.
Erst saß ich 3 Meter weg, dann 2 1/2 uswusw
der Hannes ist relativ schnell aus seinem Versteck gekommen,
und Harry wollte dann einfach irgendwann mitspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ katzenwaisen
und wie macht ihr da wenn er zum TA muss zb lässt er sich dann gut einpacken, oder wie ist es mit bürsten oder so?

Bürsten geht gar nicht. Er hat aber Gott sei Dank keinen Hang zum Verfilzen.

Tja, wenn es zum TA geht, dann muss kurzfirstig ein bisschen 'Gewalt' herhalten.

Ich bereit den Transportkorb vor (stelle ihn offen hin), dann ziehe ich mir Handschuhe an und bewaffne mich mit einem Handtuch. Dabei tue ich so, als wenn alles ganz normal wäre. Wenn ich dann in Balous Nähe bin, packe ich ihn mit fem Handtuch und setze ihn in den Korb. Wenn er erst mal drin ist, dann ist er ruhig.

Das hört sich schlimmer an, als es ist.

Ich habe es anfangs mit Beruhigungsmitteln übers Futter versucht, die er allerdings nicht gefressen hat. Katzesind sehr schlau.

Dann habe ich mir eben gedacht, einmal kurz und schmerzlos ist besser.

Ich gehe mit Balou auch nur zum TA, wenn es wirklich sein muss, also wenn er wirklich krank ist.
 
Huhu,
mein Mann ist immernoch nicht begeistert davon nach Hagen zu fahren, und er hat ja auch recht, hier bei uns gibs auch notfelle und einer katze eine 6-Stunden fahrt zumutuen.... ausserden hab ich ja 5 ...
(würd sie aber trotzdem super reinpassen :aetschbaetsch2:)

Gerade die Kleinen stecken das besser weg als man denkt. Meine Kisha hat einen Transport mit dem Auto von Portugal nach Düren hinter sich und zwei Tage später habe ich sie noch 400 km nach Bremen geholt.

Für sie überhaupt kein Thema.

genau deshalb meine Aussage
😉

Ich wollte dem nur noch ein bisschen mehr Nachdruck verleihen, weil ich es sehr sehr wichtig finde, das man sich darüber absolut im Klaren ist 😉.
 
Werbung:
Mein Bagira ist auch teilweise noch was ängstlich
Er ist ein Einzelkitten, seine Mutter Freigängerin und er war fast den ganzentag eileine im Haus, wo ich das erst Foto von ihm bekommen habe war mein Gedanke nur, zum Glück hab ich noch n anderes Kitten. Die Augen auf dem Foto kamen den süßen hier nämlich sehr nahe, und das obwohl er nicht das durch machen mußte wie die 6...
Das erste mal hochheben und ins Körbchensetzten war nur ein geschrei... beim TA das gleiche, wobei ich jede Gelegenheit nutze und ihn mal kurz auf den Schoß nehme oder mal kurz halte... mitlerweile geht das ganz gut...
Jetzt ist er sehr verschmust, kommt auf meinen Schoß mit vollem "Liebesprogram" (Milchtritte,Hautablecken,Nasenküschen) aber ab und zu...
manchmal hat er noch den Drang abzuhauen, wenn ich mal auf ihn zugehe... ich bleibe immer etwas auf Abstand lasse ihn erst mal an meiner Hand schnuppern und entweder er schnurrt dann oder er geht nen Schrit zurück, dann breche ich ab und lasse ihn in Ruhe... wobei das schnurren immer mehr wird! 🙂
 
ich hab meinen Nickel im alter von ca. 4 monaten aufgenommen, nachdem er heftigst von menschen misshandelt wurde und extrem scheu war.
als ich ihn abholte, stellte er sich tot und war ganz starr.

nachdem er wochenlang unter meiner couch gelebt hat und ich ihn komplett in ruhe liess, entschied er sich zur kontaktaufnahme.
seit diesem tag lebte er quasi auf meinem schoss und war der schmusigste kater, den ich je hatte. 🙂
 
okay, Irgendwie zweifel ich grad doch etwas aber ich muss ja erstmal warten was mutter nun am ende sagt.

Wie ist das den mit der Vergesellschaftung ist das anders also mit einer nicht scheuen katze? Mein Merlin kennt ja andere katzen, ist es problematischer wenn sie sich eher verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Irgendwie zweifel ich grad doch etwas aber ich muss ja erstmal warten was mutter nun am ende sagt.

Wie ist das den mit der Vergesellschaftung ist das anders also mit einer nicht scheuen katze? Mein Merlin kennt ja andere katzen, ist es problematischer wenn sie sich eher verstecken?

Das ist denke ich kein Problem. Das wird so ablaufen wie bei allen anderen Zusammenfphrungen auch. Evtl. dauert es etwas länger.

Mit den Katzen haben die Mäuse ja kein Problem nur mit den Menschen. Mit Katzen hat mein Balou ja auch kein Problem, es sei denn sie sind zu dominant. Die Zusammenführung mit meinem Pinot war in drei Tagen gegessen.

Mein Balou ist aber auch ein Extremfall. Er ist ein traumatisierter Kater.

Ich möchte noch mal betonen, das es nicht so laufen MUSS wie bei meinem Balou.

Der Tenor ist eigentlich zu 90 %, das scheue Katzen, gerade auch, wenn sie so jung sind, zu den schmusigtsen Schmusern werden.

Ich wollte nur aufzeigen, das es auch anders laufen KANN.

Ich war mir darüber damals nicht im Klaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann bin ich ja erleichtert das das ieg genauso abläuft wie sonst auch die zusammenführung. hatte sowas ja noch nie mit einer katze. mit kleintieren und deren zusammen führung kenn ich mich halt aus aber bei katzen ist dies das erste mal, da bin ich nunmal etwas unsicher.
 
Werbung:
Hallo
mal kurz , weil ich ja noch etwas rausgehen möchte bei dem Wetter 😉
Ich habe heute es geschafft auch bei dem scheuesten das er und sie vom Löffelchen essen .
2 von den anderen 4 haben heut schon an meiner Hand geschnuppert .
Alle 4 zittern auch nicht mehr wenn ich mit dem Löffel wo Nassfutter drauf ist ankomme und hinhalte :smile:

Doch denke ich wenn man mehr Zeit hätte und man nicht 6 auf einem Schlag hätte , das es dann anders aussehen würde .
Meine eigene kleine Katze möchte ich nicht mit reinnehmen , weil es ja 6 Katzen sind und meine Kleine , weil es Handaufzucht war auch noch nicht so kräftg ist .
Wenn ich hier nur 1 oder 2 von denen hätte , dann würd ich die Kleine von mir dazunehmen , wenn ich da reinginge , weil sie dann sehen würden , das der Mensch garnicht bls ist .........
Meine ältere Katze möchte keinen Kontakt , sie haut sofort ab und geht dann raus .........

Also mit viel Geduld gewöhnen sie sich an den Menschen ..........ob sie absolute Schmuser werden kann ich nicht voraussagen .
Kann man bei WOhnungskatzen auch nicht . Denn seitdem meine ältere Katze raus darf , kommt sie nur noch einmal am Tag zum schmusen , wenn sie müde ist ........lach . Vorher war sie eine Schmusekatze , die nie genug bekommen konnte

LG
Daggi
 
Na, das hört sich doch schon mal viel versprechend an.

Ich drück die Daumen, das ihr die richtigen Menschen für die Süßen findet.
 
das hört sich ja einfach super an, nun machen also langsam alle vortschritte.
 
:sad:
Bei mir steht ein erneuter Test in 3 Wochen an...
Heist das ich jetzt wohl leider auch ausfalle 🙁
 

Ähnliche Themen

freche.Berliner.Briten
Antworten
103
Aufrufe
11K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
37
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nicky_1
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben