Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

uns gibt's auch noch und ich melde mich mit ein paar Fotos zurück 🙂

Von Sando haben wir übrigens leider Abstand genommen, weil man sein Sozialverhalten noch nicht gut genug für uns einschätzen konnte und uns das mit Polly und Henry zu unsicher war.
Deswegen halten wir einfach weiterhin Augen und Ohren offen.. 🙄

Ich habe jetzt übrigens zwei Wochen frei, bevor mein neuer Job beginnt und liege gerade mit den Beiden im Bett :pink-heart:

Nachdem Henry nun seit einem 3/4 Jahr bei uns ist, haben wir uns alle gut zusammengefunden. Henry macht seit Kurzem auch beim Clickern mit und gibt manchmal high five - ich bin ganz stolz auf ihn :pink-heart: und es ist schön zu sehen, wie er von Polly lernt.
Ansonsten ist es hier unverändert - er unternimmt tägliche Ranwanzversuche und gurrt Polly an; sie flüchtet vor ihm, wenn er ihr zu nahe kommt..

Der Balkon wird von beiden abgöttisch geliebt und zum Schlafen und Beobachten genutzt 🙂

26522607ol.jpg


26522608kq.jpg


So wache ich am Liebsten auf: Henry, mein Freund, ich und neben mir Polly :pink-heart:

26522609fg.jpg


Unsere Zuckerschnute 😀

26522610av.jpg


Am Poofen 😉

26522611hg.jpg


26522614cl.jpg
 
A

Werbung

Hallo Sandbiene!

Ich freue mich sehr mal wieder von dir zu hören und vorallem freue ich mich wieder über das was du schreibst!
Wirklich toll, wie sich für Polly und auch für Henry alles entwickelt hat :pink-heart:

Genieß deinen Urlaub und lass uns bitte wissen, wenn sich ein Fellchen in dein Herz schleicht 🙂
 
Ich hab euch schon vermisst - fein, dass es euch gut geht😀

...Momenta träumt von Panthern....😛
Die hören sich alle gut an 😉
 
Danke für die liebe Begrüßung 🙂

moment-a: ...ich weiß auch nicht, warum die Drei in meinem Gedächnis hängengeblieben sind *hüstel* ...

Kann ich auch gar nicht verstehen 😀 danke für die Links. Lackfellchen sind tooooll :pink-heart:
Norman ist für uns tatsächlich leider zu jung, die beiden anderen haben mein Freund und ich uns gerade angeschaut 😉, jetzt lassen wir es sacken.
Effektiv tun wir uns einfach unglaublich schwer mit einer finalen Entscheidung, da man ja das vermeintlich "Richtige" machen möchte - nicht leicht; aber ihr wisst ja, was ich meine 🙄
 
@tiedsche

...Momenta träumt von Panthern....😛

stimmt, aber ich würde jede andere Samtpfote auch nehmen, gerne sogar 😳


@Sandbiene

Norman ist für uns tatsächlich leider zu jung, die beiden anderen haben mein Freund und ich uns gerade angeschaut 😉, jetzt lassen wir es sacken.
Effektiv tun wir uns einfach unglaublich schwer mit einer finalen Entscheidung, da man ja das vermeintlich "Richtige" machen möchte - nicht leicht; aber ihr wisst ja, was ich meine 🙄

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn Ihr mehrere Anzeigen durchlest, wird irgendwann das Bauchgefühl passen. Und nach dem Kontakt mit den Vermittlern werdet Ihr spüren, wann Ihr das für Euch passende Tier gefunden habt.

Meine Daumen werden für Euch fest gedrückt.

Ihr habt mit Polly und Henry soviel erreicht...da werdet Ihr auch das passende dritte Kleeblatt finden 🙂


Guck mal Larry, ist aber Fiv-Positiv

http://www.tierhilfe-anubis.org/k103.htm

Zitat:
Überhaupt, seit er bei Maria ist, ist der Kater wie umgewandelt. Er ist super super lieb und anschmiegsam und sooo knuffig und freundlich zu Menschen. Larry ist ruhig und sehr ausgeglichen. Er liebt Marias Katzen und Hunde und kuschelt zu gerne mit ihnen im Körbchen. Er frisst sehr gut, hat prima zugenommen und ist nun ein kleiner Teddybär.
Zitat-Ende


Oder doch eher eine selbstbewusste, sehr soziale Kätzin?

http://www.animal-help-espania.de/tiervermittlung/101-katzen-6/9286-gb-21-09-2015-1

Zitat:
Maya ist eine ganz besondere Katze. Sie hat weder Angst vor anderen Katzen noch vor Hunden. Sie geht auf neue Tiere sehr selbstbewusst zu. Sie ist mit anderen Katzen sehr verträglich, nur wenn diese Mal ihr zu nahe kommen und sie will das gerade nicht, dann wird schon mal die Pfote gehoben und die anderen auf Abstand gehalten. Dabei wird sie aber nie böse, sondern bleibt ruhig und gelassen. Wenn sie aber Lust zum Spielen hat, dann tobt sie mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle durch die Wohnung.
Zitat-Ende


Wenn ich nerve...einfach sagen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,

@moment-a: du nervst nicht - danke für die Links, die wir uns später anschauen.

Jetzt gerade habe ich eine ganz andere Sorge.
Polly kam gestern ganz spät abends zu uns und hat sich auf meinen Freund gesetzt. Er meinte nach wenigen Minuten, dass mit Polly etwas nicht stimmt. Irgendwas war da nicht ok, wir wussten aber nicht was. Sie hat sich zusammengerollt, aber war trotzdem ganz komisch. Hat uns natürlich keine Ruhe gelassen und wir haben sie etwas abgetastet und gemerkt, dass sie in einem Hinterbeinchen offensichtlich Schmerzen hat und auch nicht gehen konnte/wollte. Sie hat sich immer sofort hingelegt und man hat gemerkt, dass ihr die Berührung unangenehm ist.

Wir haben sie zwischen uns liegen lassen.. natürlich konnte ich nicht schlafen und heute Nacht hat sie sich erbrochen und ihre Augen sind ganz verschmiert und zugeklebt.
Also wollte ich gleich mit ihr zum Tierarzt - der aber natürlich im Urlaub ist :reallysad: die Vertretung ist total überfüllt und meinte, dass wir im Laufe des Vormittags vorbei kommen sollen, aber mehrere Stunden (!) Wartezeit mitbringen sollen :massaker: Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass das nicht böse uns gegenüber gemeint ist und man tut, was man kann, aber das möchte ich Polly nicht antun.
Zum Glück habe ich beim weiteren Telefonieren noch einen Tierarzt in der Nähe aufgetrieben, der uns kurzfristig in einer Stunde annimmt.

Drückt uns die Daumen - Polly war bisher immer kerngesund, quietschfidel und absolut unanfällig. Wir wissen auch nicht, woher das mit dem Beinchen kommt. Vertreten? Kann das sein?

Heute Morgen hat sie zwei Happen gefressen; Henry war auch ganz lieb zu ihr, hat sie in Ruhe gelassen und nur mal bei ihr vorbei geschaut und sie angemaunzt.. aber so kennen wir sie gar nicht 🙁. Sie zieht sich zurück und ist ziemlich apathisch.. hoffentlich kann man uns beim Tierarzt weiterhelfen, sonst bringe ich sie in die TK nach Hofheim (da spricht mein überbesorgtes Herz.. )
 
Ich lass mal ein paar Daumen dafür da, das es was ganz unspektakuläres ist und sie baldigst wieder fit ist "daumenfestdrück"
 
Da schließ ich mich gleich mal an. *daumendrück*
 
Danke 🙂 wir sind zurück..

Diagnose: Verstauchung, gezerrte bzw. überdehnte Kreuzbänder.
Das Beinchen ist noch geschwollen und auf den Röntgenbildern hat man gesehen, dass sie das Bein nicht richtig streckt.
Er hat ihr Anabolika gegeben, für den Muskelaufbau und ich habe Metacam als Schmerzmittel für sie bekommen. Dazu noch etwas zum Reinigen der Augen.
Er hat sie auch komplett untersucht: Herz ist in Ordnung (sah man auch auf den Röntgenbildern), etwas Zahnstein (er empfiehlt dagegen Trockenfutter.. und ist von der alten Schule "Katzen sind nämlich Einzelgänger, auch in Wohnungshaltung" ich habe natürlich nicht mit ihm diskutiert 😎), in den Nieren ist etwas Gries und an der Wirbelsäule ein paar Kalkablagerungen. Für das Alter aber alles im Rahmen - laut dem TA.
Wir sollen Polly in zwei Wochen nochmal unserem Haus-TA vorstellen und Blut abnehmen lassen. Einfach, weil Polly jetzt knapp 11 Jahre alt ist und um sich die Werte genauer anzuschauen.

Polly hat alles widerstandslos über sich ergehen lassen und isst jetzt erstmal etwas - ich bin erleichtert und hoffe, dass es ihr bald besser geht.

Soo - jetzt erstmal tief durchatmen; der Tag sollte natürlich eigentlich ganz anders beginnen 🙄
 
Werbung:
Hach, schööööön.🙂
Also nicht, dass die arme Polly Schmerzmittel braucht, aber dass es nichts Ernstes ist und wahrscheinlich ziemlich von selber abheilen wird.
 
@wühlschrat: Jaa - danke 🙂

Ich bin auch erleichtert und habe auch schon gedacht, "hätte man sich den TA auch sparen können..?". Aber dann wäre ich zu unruhig gewesen, weil sie sich ja auch übergeben musste und Polly sonst wirklich nie so ist. Mittlerweile hat sie es sich übrigens auf meinem Schoß bequem gemacht :pink-heart:

Die tränenden Augen kamen laut TA übrigens tatsächlich von den Schmerzen - ist ja fast wie weinen.. 😱
 
Naja, kennen wir doch auch, dass uns vor Aua das Wasser in die Augen steigt. Also eher wie gestoßenenes Schienbein als wie Weinen, auf jeden Fall aber garnicht schön. Und wenn sie am Ende vor Schmerzen sogar das Essen wieder ausgespuckt hat war der Weg zum TA auf jeden Fall gut.
Gemütlich auf dem Schoß hört sich deutlich schöner an, finde ich und ein freier Tag ist doch auch ungeplant ganz nett.😉
Gute Besserung der Schwarzmaus.🙂
 
Diagnose: Verstauchung, gezerrte bzw. überdehnte Kreuzbänder.
Das Beinchen ist noch geschwollen und auf den Röntgenbildern hat man gesehen, dass sie das Bein nicht richtig streckt.

Autsch...das tut auch ordentlich weh.

Polly muss jetzt das Bein schonen und mit dem Metacam werden die Schmerzen erträglicher.
In einigen Tagen wird es hoffentlich besser 🙂

Gute Besserung für die Mausi 🙂
 
Eine Diagnose mit der "man" leben kann, zumindest mit Schmerzmitteln
Gute Besserung dem tapferen Mädel🙂

Das mit den vor Schmerzen tränenden Augen kannte ich bei Katzen auch noch nicht....
 
Werbung:
Ach ja - zum Glück habe ich frei und stehe zum Kuscheln und drauf-rum-liegen zur Verfügung 😉
Richtig gefallen tut Polly mir allerdings nicht - ihre Augen tränen immer noch stark und sie putzt sich gar nicht. Ob ihr das weh tut? Ich bin bestimmt zu ungeduldig.. Sie ist auch noch anhänglicher als sonst und klebt ständig an mir (nicht, dass es mich stören würde ^^).

Wir liegen jetzt erstmal mit einer Decke auf dem Balkon und ruhen uns von den Strapazen aus - nachher gibt's dann Metacam 🙂
 
Halloo 🙂

Uns allen geht es mittlerweile wieder besser und im Nachhinein war es vor allem ein großer Schreck. Polly macht zum Glück wieder einen sehr fitten Eindruck 🙂 (nächste Woche geht's trotzdem nochmal zum TA).

Entsprechend haben wir die letzten Tage genutzt und unsere "nicht-Suche" nach Nummero Drei vorangetrieben 😀. Leider scheinen wir uns immer in Sorgenfellchen zu verlieben (siehe Larry)... Es bleibt spannend bei uns, aber durch Henry sind wir doch sehr vorsichtig geworden und stellen auch unser Bauchgefühl in Frage. Mal schauen, wer unseren Weg noch kreuzt 😉

Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche euch allen 🙂
 
Hallo Sandbiene,

Uns allen geht es mittlerweile wieder besser und im Nachhinein war es vor allem ein großer Schreck. Polly macht zum Glück wieder einen sehr fitten Eindruck 🙂 (nächste Woche geht's trotzdem nochmal zum TA).

das ist auf jeden Fall sehr gut und ich freue mich für Polly! 🙂


Entsprechend haben wir die letzten Tage genutzt und unsere "nicht-Suche" nach Nummero Drei vorangetrieben 😀. Leider scheinen wir uns immer in Sorgenfellchen zu verlieben (siehe Larry)... Es bleibt spannend bei uns, aber durch Henry sind wir doch sehr vorsichtig geworden und stellen auch unser Bauchgefühl in Frage. Mal schauen, wer unseren Weg noch kreuzt 😉

Dafür drücke ich Euch fest die Daumen 🙂
 
Neuigkeiten 🙂

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich hier mal wieder schreiben - denn es gibt Neuigkeiten..

.. nächste Woche zieht Freddy (oder bald Eddy 😉 ) bei uns ein!!! 😀:pink-heart:😀:pink-heart:

26772924ux.jpg


Nach langer "Nicht-Suche" haben wir bei ihm endlich einfach ein gutes Gefühl und hoffen, dass er sich bei uns wohlfühlen wird 🙂.

Bis dahin sind wir im "Vorbereitungsmodus", um es ihm hier so kuschelig und heimelig wie möglich zu machen. Falls ihr noch ultimative Tipps habt, was man unbedingt haben MUSS - immer her damit 😀

Wir haben ihn bei den Notfellchen gefunden; schaut mal hier:

soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

Vielleicht sucht ja noch jemand eine tolle, soziale und ältere Wohnungskatze? Hier sind sie - die Süßen haben Charakter und sind einfach super :pink-heart:

Die liebe PS hat uns schon ganz viele Tipps gegeben, was wir kaufen können und was Eddy gerne mag.

Jetzt fragen wir uns noch:

Zylkene für Polly? Mit Feliway und Bachblüten hatten wir keine merklichen "Erfolge" erzielt. L-Theanin hat sie die letzten Wochen auch nicht mehr bekommen - und sie ist aktuell trotzdem selbstbewusster denn je (für ihre Verhältnisse). Henry bekommt beim Clickern zumindest manchmal einen leichten Anstupser, wenn es ihr nicht schnell genug geht 😱🙄

Das hibbeln kann beginnen 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
7K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben