Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Den Henry gabs, also wird da draußen noch ein zweiter Henry auf euch warten.
Ihr habt ja Zeit. Nutzt alle Infowege und erzählt allen was ihr sucht - irgendwann ist ES dann da😉
An die Vermittler meines Vereins habe ich es auch weitergegeben, wer weiß....
Meine Freundin "findet" auch oft bei Ebay irgendwelche abgeschobene Mäuse...
So ist ihre letzte superliebe 3beinige Pantheroma bei ihr gelandet und in dem Fall auch geblieben:pink-heart:.
 
A

Werbung

Ach tiedsche, ich hoffe, dass du recht hast :zufrieden: und dass Henry so ist, wie er ist, wussten wir anfangs ja gar nicht - aber insgesamt ist er ein wirklich toller, höflicher Herzkater :pink-heart:

Es eilt nicht, das stimmt - aber ich habe doch zwischen meinen Jobs vier Wochen frei, da würde es ganz gut passen *husthust* 😀

ps: erzählen deine Katzen auch so viel? Henry ist ja ständig am Plappern, in verschiedensten Tönen - finden wir wirklich süß 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tiedsche,

danke für den Link 🙂
Ach je, es suchen soo viele Süßmäuse ein Zuhause, da finde ich es immer besonders schwer, mich davon zu distanzieren und das alles nicht zu nah an mich ran zu lassen. So viele traurige Schicksale.. :sad:.

Wie geht's eigentlich deiner Kabisa? Hast du alles im Griff?

Wir haben bei Henry gestern Abend im Ohr einen neuen kleinen Polypen entdeckt 🙁 der muss ganz schnell gewachsen sein, denn vor ein paar Tagen war er noch nicht da bz. wir haben nichts gesehen. Ich bin gespannt, was am 11.07. in der TK dazu gesagt wird..

Heute Morgen wurden wir übrigens von Henry geweckt, als er sich übergeben hat :verstummt: momentan scheint er sehr mit seinem Fell bzw. den Haaren zu kämpfen, da er uns vor ein paar Tagen schon mal mit einem Fellauswurf beglückt hat. Beim Bürsten merkt man auch, dass er sich aktuell extrem haart - ich hab jetzt ein doppelt wachsames Auge auf ihn 😉 das heute frisch gekauft Hühnchen hat er allerdings noch nicht mal angerührt, stattdessen liegt er grad mit meinem Freund im Bett und schläft 🙄
 
Wir haben bei Henry gestern Abend im Ohr einen neuen kleinen Polypen entdeckt der muss ganz schnell gewachsen sein, denn vor ein paar Tagen war er noch nicht da bz. wir haben nichts gesehen. Ich bin gespannt, was am 11.07. in der TK dazu gesagt wird..
Ich drücke die Daumen, dass sich das überflüßige Ding bis dahin wieder rückgebildet hat😉

Wie geht's eigentlich deiner Kabisa? Hast du alles im Griff?
Alles suuuper😀 Ich war heute zum 3ten Termin beim TA. Beim 2ten Mal war er ja nur noch erbsengroß und ohne Beschwerden. So sieht er immer noch aus. :zufrieden:Scheinbar ist er durch den Allergieschub oder/und das viele Kratzen so kurzfristig gewuchert...
Selbst wenns wiederkommt scheint ja Surolan zu helfen - toitoitoi
Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt.
Scheinbar sind die Polypen bei Henry ja auch abhängig von Entzündung usw?
 
hi tiedsche,

das freut mich - sind ja auch gute Nachrichten mit Kabisa 😀

Ich hoffe, dass bis nächste Woche mit den Ohren bei Henry alles ok ist und bin trotzdem froh, wenn sich das die TA nochmal anschaut - sicher ist sicher 😉

Ansonsten sind unsere Fellis momentan ganz unspektakulär unterwegs; beide hängen mehr an uns Menschen als aneinander, aber das ist ok 🙂 vor allem Henry ist da schön aufgetaut und scheut sich auch nicht, mit nackten Beinen zu kuscheln (Polly mag das nicht so gern), er ist da schmerzfrei und hängt sich immer ran 🙄
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen 🙂

Henry hat uns heute Nacht geweckt...

Er lag neben meinem Kopf auf dem Kissen, zusammengerollt und rangekuschelt :pink-heart: und er hat GESCHNARCHT! 😀

Er war so laut, dass mein Freund und ich wach wurden und ihn angeschaut haben - er hat sich aber nicht beirren bzw. stören lassen, so dass uns nichts anderes übrig geblieben ist, als es hinzunehmen.
Ja, wir hätten ihn aus dem Bett setzen können; haben es aber nicht über uns gebracht. Schön, dass er so tief und fest bei uns schläft 😀😳

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass lautes Schnarchen bei Katzen nicht auf gesundheitliche Probleme hindeutet? Habt ihr auch solche Schnarchnasen? 🙄
Ich frage nächste Woche sicherheitshalber in der TK mal nach..
 
hihi 😀
bei uns schnarcht nur Kermit manchmal. Sorgen habe ich mir da noch nicht gemacht? Sollte ich?

Berichte doch gern was dieTK dazu sagt 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

guckt mal, welch' Süßschnute ich entdeckt habe 🙂:

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/210048-sando-m-ca-2009-dreibein-auf-der-suche-nach-liebe-gr-zakynthos.html

Ich stehe mit der Katzenhilfe bereits im ersten Kontakt und wollte euch trotzdem mal nach eurer Meinung fragen:

- meint ihr, Sando könnte der richtige Kater für Polly & Henry sein?
- Sando wird als sehr sozial beschrieben, heißt das, dass er zwischen Henry und Polly differenzieren würde und mit ihnen unterschiedlich "umgeht"?
- hat jemand von euch Erfahrung mit Dreibeinern?
- könnte sich das Verhältnis zwischen Polly & Henry negativ verändern?

Fragen über Fragen 😕

In letzter Zeit ist Henry wieder aktiver und ärgert Polly häufiger, d.h. er setzt ihr nach oder würde ganz offensichtlich gern mit ihr spielen, deswegen muss ein Kumpel für ihn her.. 🙄 Trotzdem erinnere ich mich immer noch sehr gut an die Zusammenführung mit den Beiden hier und vor allem weiß ich nicht, ob man Polly das erneut "zumuten" kann?

Da hier einige unseren Weg schon eine zeitlang verfolgen, frage ich einfach mal so in die Runde 😀

Danke für euer Feedback.
 
Für mich hört sich das erst mal gut an.
Sandro ist mit seinen drei Beinen etwas gehandicapt aber Henry ja auch. Damit wäre Gleichstand im rennen und jagen und laufen bei ihnen.

Polly kann nach oben verschwinden und ist schneller wenn die Buben sie nerven. Sie kann zuschauen wenn "da unten" die Jungs raufen oder kuscheln oder was auch immer.

Wenn Sandro mit anderen Katzen wirklich sozial umgehen kann dann wird er sich mit Henry sehr wahrscheinlich gut vertragen. Garantie kann man keine geben.

Und Polly kann nicht genervter sein als zwischendurch mit Henry, es nimmt ihr sicher eher Streß. So mein Senf dazu.

Und dann bin ich gespannt wie es weiter geht. 😀
 
Hallo Petra,

danke für deine Meinung 🙂 ich werde natürlich auch noch einige Fragen an die Katzenhilfe stellen, aber schätze eure Meinung einfach.

Wobei ich gelesen habe, dass Dreibeiner auch gut springen können und Katzen solche Handicaps eh gut kompensieren 🙄 Hauptsache Polly wird nicht doppelt "genervt" .

Ich sehe Henry und Sando schon als Kumpels hier rum tollen und Henry, der endlich jemanden zum Ranwanzen hat, der nicht immer gleich weg rennt 🙄 *sfz*
 
Werbung:
Ich finde auch Sandoo klingt nicht schlecht🙂






Was kam denn in der TK raus - alles okay?
 
Hi tiedsche,

danke 🙂

Henry bleibt weiterhin unter unserer Beobachtung und wir geben ab und an Salbe (circa. alle 3-4 Wochen). Der neue Polyp ist zum Glück am oberen Ohreingang (beinahe außerhalb) und somit beobachten wir auch diesen, aber für die TA war das weder ungewöhnlich noch hat es Anlass zur Sorge gegeben.
Wir schauen uns jetzt nochmal intensiver eine Monoproteindiät an, ob wir das ausprobieren wollen. Unsere TA hier in Hanau vor Ort hat immer alle Unterlagen der TK erhalten, so dass wir evtl. mit Henry auch einfach mal wieder zu ihr fahren, wenn wir Sorgen wegen der Ohren haben.

Die Ergebnisse, die wir bisher erzielt haben, sind das Beste, was wir erhoffen konnten *toitoitoi* 🙂 - eine komplette "Heilung" wird es für Henry allerdings nicht mehr geben, dafür wurde er leider zu lange nicht behandelt :/
 
Die Ergebnisse, die wir bisher erzielt haben, sind das Beste, was wir erhoffen konnten *toitoitoi*
Ja, an dieses Ergebnis hat sicher Niemand wirklich geglaubt😉
Das habt ihr euch aber wirklich mehr als verdient.:pink-heart:
 
Danke 🙂

Und jetzt ist halt die Frage: wagen wir es erneut...? 😕 Was würdest du denn machen?
 
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben... Und wirklich beitragen kann ich eigentlich auch nix, weil ich ziemlich wenig Erfahrung hab, aber rein aus dem Bauch raus glaube ich, dass 3er Gruppen oft besser klappen als 2er Gruppen...

Aaaber, Polly hat in diesem Jahr unglaublich viel geleistet und war wahrscheinlich schon oft gestresst. Du musst da selbst einschätzen könne, wieviel du ihr noch zutraust. Ich/Wir kennen sie ja nicht richtig...
Wenn sie ihr Selbstbewusstsein durch Henry gut aufbauen konnte, dann würde ich es vielleicht probieren (auch wenn mir hier die Option der Rückgabe etwas wichtiger wäre..)
 
Werbung:
Und jetzt ist halt die Frage: wagen wir es erneut...? Was würdest du denn machen?

Ich hab ja eine "ähnliche" Konstellation und deshalb auch 3 Katzen😛
Drei sind eigentlich super, aber man weiß nie wie die Katzen drauf reagieren. Man kann nur überlegt wählen, taktisch klug zusammenführen und hoffen😉
Zu meiner Trielo- Einzelkatz kam die wunderbar souveräne Zweitkatz. Die 2 funktionierten nach einiger Zeit gut zusammen. Allerdings ist Kabisa sehr lebhaft und nervte immer mal Trielo... Das dürfte dir bekannt vorkommen😛

Also hab ich nach Nr. 3 gesucht für Kabisa. Eingezogen ist ein faules Engelchen🙄😀 (bin ich aber selbst schuld, weil ich ein Ü- Ei genommen habe) Und Engelchen liebt Trielo. :omg: Kabisa findet Engelchen doof zum Spielen, Chillen ist okay🙂
Meine 3 Mädels kommen gut klar, aber es ist alles anders als geplant:dead::grin:

Im Prinzip finde ich 3 ne prima Anzahl, weil die Katzen mehr Optionen haben.
Obs so wird wie gewünscht, weiß man nicht, aber wenn die Katzen klarkommen ist es sicher ne Bereicherung und deine Polly stände nicht im Fokus, weil Henry seine Energie auch an jemand anderem abreagieren kann.
Die Angst, dass Trielo-Einzelkatz dauerhaft überfordert ist mit 2 Mitbewohnern, hat sich auch nicht bestätigt😉



Einen Gedanken hatte ich....wie reagieren denn die anderen Katzen auf den komischen Hüpfgang vom Dreibeinchen?
 
Liebe Sandbiene!
Ich bin auch noch da 🙂
Zum Thema ZuSaFü kann ich bloß leider überhaupt Nix beitragen.

Mit Henry´s Ohren freut mich total und ich drücke weiter die Daumen, daß ihm eine OP erspart bleibt! (und euch auch...!)

viele liebe Grüße aus den Bergen, wo es vorletzte Nacht weiter oben Schnee gab...
 
Danke, dass man hier immer Rat bekommt 🙂

Ob Polly "Lust" auf einen weiteren Kater hat.. sicherlich nicht 😀 das aber eher aus Bequemlichkeit und weil sie wohl Menschen zum Kuscheln einfach toller findet und immer finden wird 😉 (sie liegt gerade auf meinem Freund und Henry unter der Decke bei mir 🙂 )

Trotzdem würden wir es ihr "zumuten", um sie langfristig zu entlasten und sie aus der Schusslinie zu nehmen. Es ist schwer für uns, beiden unterschiedlichen Charakteren gerecht zu werden - aber Henry braucht einfach jemanden, der für ihn da ist. Er tut uns nahezu täglich leid, wenn er abblitzt und vergeblich Pollys Nähe sucht.. 🙁 klar, es geht ihm gesundheitlich besser denn je, aber er ist garantiert kein Einzelkater 😉

Um die Gangart von Sando habe ich mir ehrlicherweise noch gar keine Gedanken gemacht und schaue mir vll mal ein Video an. Henry geht ja auch nicht "normal" und daran haben wir uns alle gewöhnt. Am Ende kommt eh alles anders, als geplant 😀

Von der hardfacts (Alter, Geschlecht, etc.) könnte es zumindest passen, oder?
 
Er klingt gut.
Ob er zwischen deine Katzen passt, also ein Spielkamerad für Henry abgeben könnte, aber gleichzeitig die Grenzen anderer Katzen akzeptiert und damit Polly in Ruhe läßt, müssen die Vermittler beurteilen. Das können sie nur, wenn sie Sando innerhalb einer Katzengruppe erleben.
Ein Dreibein kann ja auch rüpelig sein - das darf man nicht vergessen . Ein abbes Bein sagt ja nix über sein Sozialverhalten 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben