Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schätze eure ehrlichen Antworten, danke 🙂

Ab wann kann man eine Zusammenführung eigentlich geglückt nennen? Bei unserer Ausgangslage ist ein friedliches Zusammenleben für uns schon gut 😉

Rocky liest sich für mich auch nach Einzelprinz - eine unverbindliche Nachfrage habe ich trotzdem mal geschickt 😉

Aber ihr habt recht; Henry bräuchte schon einen Gesellen bzw eine Gesellin, die auch mal kuscheln mag - aktuell klebt er halt alternativ an uns 😀
 
A

Werbung

Henry möchte vor allem auch einen Kumpel mit dem er altersgemäß noch etwas rumrüpeln kann😀 Polly ist ja, laut deiner Erzählungen, immer mal das genervte Opfer😉 Kuscheln könntet ihr ausgleichen - Katerspiele eher nicht😳

Ab wann kann man eine Zusammenführung eigentlich geglückt nennen? Bei unserer Ausgangslage ist ein friedliches Zusammenleben für uns schon gut
Bei eurer Ausgangslage und dem Alter der Katzen ist das Ergebnis jetzt schon super.
Was jetzt noch kommt ist Feintuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das Ganze könnte natürlich mit einer dritten Katze auch kippen, deswegen müsste es eine Wunderfellnase sein..

Aber ja, Polly bietet sich als "Opfer" förmlich an, da sie sich alles gefallen lässt und sich nicht wehrt (außer beim Clickern, da ist sie der Boss 😉 ) - auf Grund dieser Ausgangslage dachte ich eher an einer super soziale, raufige Katze..? Allerdings finden wir in dem jungen Seniorenalter (zum Glück) nicht sooo viele Fellis..
 
Das Alter ist tatsächlich bei den sozialen Wohnungskatzen nicht so häufig vertreten. Da braucht man Zeit...aber es eilt bei euch ja auch nicht😉
 
Unsere Katzen sind sooo süß :pink-heart:

Heute Morgen lief ich zähneputzend durch unsere Wohnung und auf einmal schaute mir Henry auf Augenhöhe ins Gesicht.. 😱😱 der Schlawiner hing mal wieder in unseren Gardinen und hat Frühsport betrieben 😀. Kann ihm mal bitte jemand erklären, dass ein 11-jährigen Kater sowas nicht macht? Zumindest bitte nicht in unseren Gardinen .. 😉

Und ich weiß ja nicht, wie ihr das bei der Hitze in einer Dachgeschosswohnung macht – aber ich bin wirklich froh, dass wir eine Klimaanlage haben und es so für uns alle erträglich ist, diese kurze Hitzewelle zu überstehen :zufrieden:. Das Befeuchten ihres Fells fanden beide gestern nämlich so gar nicht prickelnd 😉

Damit die Süßen genug trinken habe ich ihnen ihr Futter mit Wasser gestreckt und ein paar Tropfen Thunfischsaft drüber geträufelt – siehe da; da wird sogar gemeinsam aus einem Napf gefressen ^^ aber ansonsten merkt man schon, dass sie ein bisschen in den Seilen hängen – leider ist Polly auch nicht gerade "trink stark" und bei dem Wetter bin ich da immer etwas in Sorge.. habt ihr noch Ideen, wie ich die zwei zum Trinken motivieren kann?

Zum gemeinsamen Schlafen im Bett ist es unseren Fellis übrigens trotzdem nicht zu warm - nichts geht über Körperkontakt 😀 *schwitz*
 
Wunderbar - ein Comic am Morgen und mein Tag ist gerettet 😀

Zitat:
Heute Morgen lief ich zähneputzend durch unsere Wohnung und auf einmal schaute mir Henry auf Augenhöhe ins Gesicht.. der Schlawiner hing mal wieder in unseren Gardinen und hat Frühsport betrieben . Kann ihm mal bitte jemand erklären, dass ein 11-jährigen Kater sowas nicht macht? Zumindest bitte nicht in unseren Gardinen ..

Dazu fällt mir nur ein Lied ein: Mit 66 Jahren da fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spaß daran 😀

Was die Hitze angeht.... meine suchen sich kühle Ecken und schlafen. Solange keine auffällig wird mach ich nix.
 
Werbung:
Ich gebe immer zwischendurch noch ein Schlückchen laktosefreie Milch, das wird von beiden gern genommen
 
Wunderbar - ein Comic am Morgen und mein Tag ist gerettet 😀

Zitat:
Heute Morgen lief ich zähneputzend durch unsere Wohnung und auf einmal schaute mir Henry auf Augenhöhe ins Gesicht.. der Schlawiner hing mal wieder in unseren Gardinen und hat Frühsport betrieben . Kann ihm mal bitte jemand erklären, dass ein 11-jährigen Kater sowas nicht macht? Zumindest bitte nicht in unseren Gardinen ..

Au fein, machst du einen Comic draus? Das wärs garantiert wert... 😀
 
Hallo zusammen,

heute ist unsere Bestellung von Zoo+ angekommen und ich brauche bitte mal eure Meinung bzw. Erfahrung, sieht das Feline Porta 21 Futter etwas komisch oben drauf aus? So wie weiße Würmer in Gelee?

Ich lade gleich noch ein Bild hoch, wenn das hier klappt..
 
So, hier jetzt auch zwei Bilder.

Was meint ihr, sieht das so "normal" aus? 😱

26005997rl.jpg


26005998uz.jpg


Wir haben mal die obere Schicht abgenommen und diese weißen Teile sind im restlichen Futter nicht drin... :verstummt:
 
Ich kenne das Futter nicht, aber Würmer gehören da nicht rein - die haben ja sogar Augen😱würg
Fliegenlarven bei der Mahlzeit überrascht und mit eingedost


Schick denen mal ne Mail mit Foto😎 Die überschlagen sich sicher😉

Ekelhaft!...der nächste Lebensmittelskandal

So, hier jetzt auch zwei Bilder.

Was meint ihr, sieht das so "normal" aus? 😱

26005997rl.jpg


26005998uz.jpg


Wir haben mal die obere Schicht abgenommen und diese weißen Teile sind im restlichen Futter nicht drin... :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke tiedsche - das haben wir befürchtet 🙁 wie kommen die denn da rein?

Da wollten wir unseren Süßen was Gutes tun und dann das 🙁 die Mail an Zoo+ ist schon raus, bin neugierig, wie sie reagieren (zumal es eine Großbestellung war und ich jetzt nicht alle Dosen aufreißen werde..)

So - aber da es hier ja eigentlich um Polly & Henry gehen soll, hier noch ein Bild von heute Morgen 🙂 (ich hoffe (und glaube ja) dass Polly es irgendwann akzeptieren wird, wenn Henry sich an sie rankuschelt, zumindest so ein bisschen 😉 )

26007586pw.jpg


ps: bei unserer "Nicht-Suche" nach einer dritten Katze sind wir nicht weiter, aber es eilt ja auch nicht.
 
Ist das die Sorte Thun/Krebs?😕
 
Hallo zusammen,

heute ist unsere Bestellung von Zoo+ angekommen und ich brauche bitte mal eure Meinung bzw. Erfahrung, sieht das Feline Porta 21 Futter etwas komisch oben drauf aus? So wie weiße Würmer in Gelee?

Ich lade gleich noch ein Bild hoch, wenn das hier klappt..

Ich war damals genauso entsetzt wie du. 😀 Ich dachte, das sind Maden. :stumm:

Nein, das sind Jungsardellen, zumindest nennen sie sich im Almo so. Bei Porta heißen sie Breitling oder? Das Futter ist völlig in Ordnung, wenn es auch gewöhnungsbedürftig aussieht. 😉
 
Man lernt ja immer dazu😀
 
So - aber da es hier ja eigentlich um Polly & Henry gehen soll, hier noch ein Bild von heute Morgen 🙂 (ich hoffe (und glaube ja) dass Polly es irgendwann akzeptieren wird, wenn Henry sich an sie rankuschelt, zumindest so ein bisschen 😉 )

26007586pw.jpg


ps: bei unserer "Nicht-Suche" nach einer dritten Katze sind wir nicht weiter, aber es eilt ja auch nicht.

:pink-heart::pink-heart: für die beiden...
 
Werbung:
Was? Das soll so sein? Sicher? 😱

Jetzt habe ich doch schon eine Mail geschrieben und das Futter in den Müll gekippt :verstummt: hupps :sad: 🙄

Naja - wir haben ja noch ein paar Dosen und das sieht doch so ekelig aus.. es ist übrigens die Sorte Thunfisch/Breitling..

@Xhari: Polly sieht fast schon entspannt aus, oder 🙂? Henry macht das Ranwanzen mehrmals täglich - ich glaube, dass sie sich dran gewöhnt 😀
 
@Usambara: habe ich grad geschrieben - Thunfisch/Breitling 🙂 optisch eher eine Beleidigung fürs Auge, geruchstechnisch allerdings ok 😉 die Verkostung folgt dann später ^^
 
😀 Jetzt bin ich gespannt was Zooplus antwortet
 
Haha 😀 wir haben vorher extra gegoogelt, wie Breitlinge aussehen, aber Würmer kamen da nicht als Ergebnis 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben