Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lass auch gleich mal ein paar Daumendrücker hier für Bewerbungen und die Mündliche.

Die beiden machen das schon garnicht verkehrt miteinander. Das habt ihr richtig gut hingekriegt.
Ich stell mir grad bildlich einen Henry vor, der sich übers Seniorentreppchen heimlich, still und leise an Polly ranwanzt.😉
 
A

Werbung

Das sind schöne Nachrichten!:pink-heart:

Auch ich drücke die Daumen für Prüfungen und Jobsuche!
 
Super, das klingt toll ! :yeah:

Für Prüfung und Jobsuche alles Gute für dich, du schaffst das 😉
 
Hallo 🙂

jetzt spame ich euch mal mit ein paar Bildern der Süßen voll - teilweise leider etwas unscharf, aber ihr kennt das ja - die beiden Fellis wollen nie, wie sie sollen 😉 (in dem Fall: einfach mal still halten und nett gucken, bitte ^^)

Gemeinsames auf dem Balkon-Abhängen (ist aber für Polly nur ok, wenn sie oben sitzt, sonst wird sie zur Zicke)

25866084hq.jpg


In der Küche, bevor geclickert wird 🙂 Polly schnüffelt bei jeder Gelegenheit an Henry :zufrieden:

25866085bo.jpg


25866086tv.jpg


Zusammen spielen bzw. den Hexbug beobachten (und immer wieder von der doofen Dosine mit der Kamera genervt werden 😀).

25866087tb.jpg


25866088pu.jpg
 
Weiter geht's:

Unser Herzkater :pink-heart: (guckt euch nur diese grünen Augen an 😱:pink-heart:)

25866169ib.jpg


25866171tu.jpg


Und die Herzkatze :pink-heart:

25866173xm.jpg


25866172zs.jpg


Übrigens gibt es natürlich trotzdem immer wieder Spannungen; aber alles in allem fühlt es sich gut an 🙂 zumindest scheinen Polly und Henry, aber auch wir vier, gut zusammen zu wachsen.

Henry entwickelt sich immer mehr zum Schmuser - gestern Abend lag er unter der Decke auf meinem Bauch und später mit meinem Freund zusammengekuschelt auf der Couch. Gerade schmust er sich an mein Bein ran und sucht Körperkontakt 😀
 
Hier noch weitere Bilder:

Polly auf der Decke...

25866233rq.jpg


.. und Henry unter der Decke 😀

25866234lf.jpg


Dieser "indirekte" Kontakt scheint für Polly kein Problem zu sein. Henry wanzt sich natürlich trotzdem immer wieder langsam an sie ran; manchmal recht erfolgreich, manchmal nimmt sie Reißaus. Man muss Henry auch zugestehen, dass er einen unglaublich langen Atem hat und einfach nicht aufgibt 🙄

Ein zusammengekuschelter Henry:

25866236pw.jpg
 
Werbung:
So, die letzten Bilder für heute (reicht ja dann auch):

Gemeinsames Chillen im Bett geht natürlich immer 😛

25866288fp.jpg


Und generell können beide ausgesprochen gut rumlümmeln und entspannen 🙂

25866289ld.jpg


25866290bp.jpg



Gesundheitlich geht es Henry übrigens soweit gut *toitoitoi*. Eigentlich wäre morgen der nächste Kliniktermin - da ich allerdings einen wichtigen Termin habe, um einen Arbeitsvertrag unter Dach und Fach zu bringen 😀, müssen wir diesen evtl. verschieben. Seine Ohren sind aber auf jeden Fall viel besser, er kratzt sich kaum noch und wir haben die Behandlung mit der Salbe - wie mit der TA besprochen - stark runter gefahren (max. 1-2 x pro Woche).

Soviel erstmal von uns 😀
 
Danke für die schönen Bilder.

Das sieht alles sehr gut aus und hört sich toll an.
Super!!

Und viel Erfolg mit dem neuen Job!!!
Hört sich auch gut an. 😎
 
Schöne Bilder von den Beiden :yeah:
 
Lauter gute Nachrichten, schön.🙂
Bilder von den beiden Schönheiten sind natürlich auch immer gerne genommen. Pollys helle Augen sind in dem schwarzen Gesichtchen aber auch ein echter Hingucker. Das Bild von ihr unter der Decke...:wow:
 
Viele schöne Bilder 🙂 Ein Arbeitsvertrag ?😀
Das ging ja schnell 🙂
Ich drücke die Daumen das es weiterhin so gut läuft 🙂
 
Werbung:
Wow! Das klingt wirklich richtig toll 🙂 Ich freue mich wirklich sehr, dass es trotz Pollys langer "Einzelhaft" 😉 sooo unglaublich gut funktioniert!
 
Einfach nur schön🙂
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle, zur gelungenen Zusammenführung, zur Ohrentwicklung und nochmal gesonderte Glückwünsche an die Katzen, dass sie sich 2 so tolle Dosis geschnappt haben:pink-heart:
 
Hallo,

uns gibt es auch noch 🙂 danke für eure lieben Worte und Glückwünsche 🙂

Der neue Arbeitsvertrag ist unterschrieben, beim alten Arbeitgeber habe ich schon Bescheid gesagt, dass ich bald weg bin - und dazwischen gönne ich mir ein paar Wochen Pause, darauf freue ich mich schon 😀

Heute Morgen sind wir wieder zu viert im Bett aufgewacht - Henry ist wirklich unermüdlich und robbt immer an Polly ran 😀 gestern wollte er ihr ein Kopfstößerchen geben und sie hat ihren Kopf nicht schnell genug weggezogen, so dass es so halb geklappt hat :pink-heart: warum auch immer, aber es läuft wirklich gut mit den beiden 🙂 *toitoitoi*

Gerade liegen Henry und ich auf unserem Teppich, kuscheln, spielen und lesen uns durch die Notfellchen hier im Forum. Wir suchen zwar nicht aktiv nach einer dritten Katze, aber falls ein älteres Fellchen unseren Weg kreuzen sollte, was zu uns allen passt, muss ich das ja wenigstens sehen 😉 (und mein Freund hat keine Proteste eingelegt, als ich es angekündigt habe ^^)

Achso - der nächste Termin in der TK ist Anfang Juli; vielleicht haben wir ja "Glück" und beide Gehörgänge sind frei; zumindest ist es eine Freude, Henrys Ohren in diesem mittlerweile viel besseren Zustand zu sehen. Damit bestätigt sich auch endlich wieder einer meiner Leitsätze:

Am Ende ist alles gut - und wenn nicht alles gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Nach nun mehr einem halben Jahr Behandlung ist es eine tolle Belohnung, diesen wundervollen Kater in einem viel besseren Gesundheitszustand zu sehen :pink-heart:
 
Nach eurem holprigen Anfang liest sich das alles so positiv - ich freu mich sehr für euch - jeden Tag neu😀
soso, eine 3te Katze dürfte einziehen...es bleibt also spannend😎

Zur Zeit hatte meine Kabisa übrigens auch ne Riesenumfangsvermehrung - Vermutung Polyp - im Ohr und ich habe die Luft angehalten und an euch gedacht. Glücklicherweise bildet sich das Ding durch einfache Behandlung mit Surolan schon wieder zurück:yeah:
Ich hatte schon die Überweisung für Endoskopie in Narkose, aber habs erstmal mit Surolan probiert....
Es scheint also durchaus realistisch, dass sich durch Entzündung gebildete Polypen/Umfangsvermehrung wieder rückbilden.
Durch euch war ich da optimistisch und erfolgreich - die TÄ war eher verwundert😉
Ich bin gespannt, ob nächste Woche dann alles weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das sind ja doppelt gute Nachrichten!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und Gratulation zu den tollen Entwicklungen bei den Katzingern!
Ich drücke die Daumen, dass es in jeder Beziehung so positiv weiter geht und freue mich mit Euch!:pink-heart::pink-heart::yeah:

Das bezieht sich natürlich auch auf Kabisa!:zufrieden:
 
Werbung:
Ach tiedsche, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr mit dem Surolan alles in den Griff bekommt und Kabisa die Narkose erspart bleibt – es klingt auf jeden Fall gut und zuversichtlich 🙂.

Und wie geschrieben, wir suchen nicht aktiv nach einer dritten Katze und gefühlt finde ich auch viel mehr junge Notfelle – aber Platz für ein drittes Fellnäschen wäre theoretisch vorhanden; allerdings müsste diese dann ein Verbindungsglied zwischen Polly und Henry sein, was schon echt schwer wäre. Aber den Gedanken an eine Rentner-Katzen-WG finde ich einfach toll :pink-heart:

@goldsmith: vielen Dank 🙂 seit deinem Besuch bin ich auch viel gelassener und entspannter – es hat sooo gut getan, eine außenstehende Meinung einzuholen. Jetzt denke ich mir einfach nur „lass die Beiden machen, das braucht nur Zeit“ und siehe da; es klappt 😀

Zum Glück habe ich mich hier im Forum angemeldet - sonst hätte ich zwischenzeitlich schon längst den Kopf in den Sand gesteckt 🙄
 
Schaut mal hier:

http://www.tierschutz-hanau.de/tiere/katzen-tierheim.html#c797

Rocky würde vom Alter und seinem kleinen Handicap her vielleicht ganz gut zu uns passen.. alles andere müsste man mal erfragen (wegen Verträglichkeit mit anderen Katzen etc.) - mein Freund meint "nachfragen können wir ja", über alles Weitere mache ich mir mal noch gar keinen Kopf, dafür steht auf der Homepage zu wenig (und ja, wir suchen nicht - nur gucken 🙄)
 
(und ja, wir suchen nicht - nur gucken
😀😀😀
Wenn man erstmal nicht sucht, dann findet man auch😛

Was ein Schnuckel:pink-heart: Achja, verdient hätte er es

Aber er sollte ja auch ein Spiel- und Köpfelkandidat für euren Kater sein.....da ist ein 16jähriger wohl eher nicht dran interessiert😳
Aber ihr habt recht -fragen macht klug😉 Homepage wird ja häufig nicht sooo gut gepflegt, ist veraltet oder zu knapp. Vielleicht isser ja Henrys Wunschkandidat
 
Rocky ist sieht sehr lieb aus aber ich glaube er passt nicht perfekt zu euch.
Lieber einen Kater der nachgewiesen sehr freundlich zu anderen Katzen ist und Interesse am spielen und kuscheln hat, mit Katzen kuscheln wohlgemerkt.

Ansonsten, ich lese auch weiter mit und gratuliere zum neuen Job und zum Gesundheitszustand von Henry und zu der gelungenen Zusammenführung. 😀
Dann doch. 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben