Hallo ihr Lieben,
wir hatten gestern Abend lange Besuch von Goldsmith hier aus dem Forum und ich bin so super froh, mich hier angemeldet zu haben
🙂. Hier gibt es so viele Ideen, Ratschläge und Denkanstöße, das ist einfach toll
🙂.
Woran wir nie gedacht hätten ist, dass Polly Henry vielleicht „komisch“ findet, weil er ein anderes Gangbild hat und noch dazu nicht so gut hören kann
😱. Henry ist für Polly schwer einzuschätzen, weil er ja nachdem, wie es seinen Ohren geht, mal besser und mal schlechter drauf ist. Goldsmith hat zumindest vermutet, dass es mit viel Zeit zu einer größeren Akzeptanz auf Pollys Seite kommen wird und das beruhigt mich schon sehr (und ja, sie hat auch betont, dass sie die Katzen nicht richtig einschätzen kann, das war nur ihr Eindruck
🙄).
Allerdings hat sie auch darauf hingewiesen, dass Henry momentan das größere Stückchen zum "Knabbern" hat. Einerseits hat er die zwei Katzen „verloren“ mit denen er früher zusammen gelebt hat und auch einen Menschen, der viel bzw. immer zuhause war
. Polly entzieht sich ihm ständig, mein Freund und ich sind locker den halben Tag nicht da.. trotzdem müsste es ein „Wundertier“ sein, was zu den Beiden passt
. Einerseits müsste eine Akzeptanz gegenüber Polly gegeben sein, aber es dürfte auch keine Katze sein, die Henry „überlegen“ ist. Da wir Henrys Charakter auch noch nicht komplett einschätzen können, da er während der Behandlung immer mehr auftaut, würde es uns sehr schwer fallen bzw. wir würden es uns nicht zutrauen, hier eine Wahl zu treffen. Die theoreische Überlegung gestern Abend war trotzdem, ob eine andere Handicat vielleicht die beste Wahl wäre, aber solange wir noch nicht wissen, wo unsere Reise hingeht, muss das Thema leider erstmal vertagt werden; zu groß ist hier bei uns die Angst eine falsche Entscheidung zu treffen...
Wir haben jetzt folgende Ideen von gestern Abend konkret für uns mitgenommen:
- Ein beheizbares Katzenkissen für Henry kaufen, da Goldsmith vermutet, dass Henry auf Grund seines schiefen Gangbildes unter Verspannungen leidet. Da mein Freund ihn nachts eher ungern im Bett hat, da er unruhig ist, würden wir ihm das als Alternative anbieten
- Trotzdem eine Treppe bauen, damit er ins Bett kann (wir haben ein hohes Boxspringbett und er muss sich da immer ziemlich hochziehen). Zusätzlich ein Seitenschläferkissen besorgen, damit er möglichst nur auf meiner Seite bleibt und mein Freund in Ruhe schlafen kann – zumindest wollen wir es probieren.
- Eine Abdeckung für die Badewanne besorgen, damit Polly in Ruhe aufs stille Örtchen kann (oder die beiden vielleicht gleichzeitig
😉) – dieser Vorschlag wurde hier schon mal gemacht und wir gehen es jetzt an
- Beim Spielen mehr mit Henry und Polly reden ^^
- Weiterhin regelmäßig mit Polly clickern, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Morgen geht es in der Tierklinik weiter. Neben den Ohren möchte ich gerne über die Krallen an dem Hinkebeinchen sprechen – ich glaube, dass diese gekürzt werden müssen. Sowas kann man eigentlich auch selbst machen, oder?
😕
Am Wochenende haben wir frei, da wird der Schwiegervater eingespannt
😉
Habt ihr noch Vorschläge? Im Vordergrund steht aktuell, dass wir es Henry so angenehm wie möglich machen und für Polly die Situation weiterhin entspannen.