Wir werden Oma...

• Themenstarter Themenstarter Aurore
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Widerspruch hatte eine Aussage. Nämlich die, dass Geburten bei Rassekatzen unproblematischer ablaufen als bei Nicht-Rassekatzen. Und dazu hätte ich gerne gewusst, wie du darauf kommst, bzw einen Beleg für diese Aussage.

Mein Widerspruch hatte die Aussage, daß nach MEINER ERFAHRUNG Geburten bei Rassekatzen besser verlaufen, als bei normalen Hauskatzen, WENN ich mir anschaue, was HIER immer so berichtet wird. Ich KÖNNTE also ANHAND MEINER ERFAHRUNG EHER davon ausgehen, daß es andersrum ist als es isab zu Wissen scheint.

MEINER MEINUNG NACH gibt es da keine Unterschiede!

A

Werbung

Bei Rassekatzen verläuft die Geburt auch nicht anders ab. Nach meiner Erfahrung sogar unproblematischer, wenn ich es vergleiche mit den Geschichten, die hier oftmals von den FWW Katzen erzählt werden...

Hier nochmal zitiert nur für dich liebe Balli. Meine Aussagen fett gedruckt, damit auch DU es verstehst...
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung.

@Aurore
Sorry für´s OT!

Ach so, deine Erfahrung sind Geschichten ausm Forum. Na, dann. 🙂
Frage ist beantwortet, mehr wollte ich nicht wissen.

Nein, meine Erfahrungen beziehen sich auf die Geburten meiner Rassekatzen.
Aber bitte mißbrauche doch nicht diesen netten Thread für deinen Hass gegen Rassekatzen und Züchter.

Hier erstmal ein Bild für die ganzen Süchtigen:

(Mehr werdens aber erstmal nicht, weil ich mag da nicht andauernd in der Kiste mit Blitz herumknipsen...)

Gewichte mit 12 Std Alter liegen zwischen 104 Gramm für Nummer 2 (sry aber wir haben noch keine Namen) und 128 Gramm für Nummer 3.

Alle sind fit. Auf dem Bild von Oben nach unten:
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 1
Nummer 2

Ja, Nummern müssen nicht sein, aber bevor wir keine Geschlechter wissen, gibts auch keine Namen.

Mama macht gerade einen Inspektionsgang durch die Wohnung. Melly geht ihr aus dem Weg und traut sich nicht näher als zwei Meter an die Kiste ran.

Und ja, sie sind niedlich 😀
Und sie fiepen so gaaaaanz süß 🙄

Liebe Grüße, Anja

Meine Güte ... das sind ja Proppergewichte :pink-heart:
Und alle rot ... 😀 Papa muß auch ein roter gewesen sein 😉

Werbung:

Jo sowas hab ich mir auch schon gedacht....

Der nächste Verdacht ist: Geschwisterkater, weil ja auch rot.... und dann ausgesetzt weil die ehemaligen "Besitzer" das ja mitgekriegt haben.... :massaker:

Immer dasselbe 🙁

Übrigens versucht mir meine Tochter gerade einzureden, dass ich ja als die Trächtigkeit feststand gesagt hätte, zwei würden wir auf jeden Fall behalten.... Ahhhh ja..... 😉

LG Anja

Nein, meine Erfahrungen beziehen sich auf die Geburten meiner Rassekatzen.
Aber bitte mißbrauche doch nicht diesen netten Thread für deinen Hass gegen Rassekatzen und Züchter.

Da ist kein Hass. Das war doch nur eine normale Frage. Geburtsprobleme kann es bei allen Katzen geben!

Oder das sind alles Jungs😀 Rote Mütter haben immer nur rote Söhne, egal wie der Vater ausgesehen haben mag.
Mal abwarten, was die Geschlechterbestimmung sagt. Fies wäre: sie sehen alle gleich aus😀 Können dann alles Mädels oder alles Jungs sein.
Aber ein schöner Wurf und es freut mich immer, wenn alles gut geht😉

LG, Kordula

Ja gut ... ok - daran hab ich nicht gedacht 😉
Die Vorstellung, dass die 4er - Bande nur aus Jungs besteht, kam mir
garnicht in den Sinn 😉 Aber wenn nur EIN Mädchen dabei ist ... dann 😉

@ Aurore

Sieh mal **HIER** und **HIER**.
Kannst du anhand der Links was erkennen (mit dem Wiegen verbinden) ?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, keines Update 🙂

Danke Cooncat für die Links. Anhand derer haben Tochter und ich versucht, die Geschlechter beim heutigen Wiegen zu ermitteln. Mama hat kein Problem damit, wenn wir die Kleinen rasch auf die Waage setzen, sie beobachtet, schnurrt dabei und blinzelt uns zu, nur wenn eines der Kleinen quiekt, schaut sie, tut aber nichts. Ich finde es enorm, welches Vertrauen sie in uns setzt, obwohl wir uns erst vier Wochen kennen!

Aaaaalso, Nummer 2 scheint ein Weibchen zu sein, sie ist auch die mit geringsten Anfangsgewicht. Sie hat aber ordentlich aufgeholt und den größten Gewichtszuwachs zu verzeichnen. Sie hat 22 Gramm zugenommen, alle anderen zwischen 11 und 14 Gramm. Kätzchen drei wiegt jetzt 142 Gramm, der Größte ist aber augenscheinlich Nummer 1, auch wenn er mit dem Gewicht nur an zweiter Stelle liegt.. Alle außer Nummer zwei scheinen Kater zu sein (ohne gewähr).

Alle sind munter, trinken ordentlich, pennen mit den dicken Milchbäuchen und krabbeln ab und zu durch die Kiste und übereinander her. Mama möchte gelobt werden und holt sich viele Streicheleinheiten ab. Ich glaube, es sieht alles ganz gut aus und ich mache mir nicht mehr so viele Sorgen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und den Zuspruch !

LG Anja

Nee, sind die süß! Die Mama ist ja auch eine ganze Hübsche. Alles Gute weiterhin für die kleine Familie. Wenn Du sie später vermitteln willst, findest Du hier im Forum sicher auch Hilfe. Ich kann gut verstehen, dass Deine Tochter welche behalten will (ich würde bei der süßen Bande auch schwach werden. Hach. Rotweiße! :pink-heart: ).

Werbung:
Huhu :yeah:

mal ein kleines Update Bild... alle Kitten nehmen weiterhin zu, immer zwischen mindestens 10 und 20 Gramm. Ich finde, man sieht sie auch wachsen :aetschbaetsch1:

In der Reihenfolge von links nach rechts: Nummer1, Nummer 4, Nummer3 (alles Kater vermutlich) und dann Nummer 2

LG Anja

:pink-heart: Was für süße kleine Knutschkugeln! Die würde ich ja alle adoptieren, wenn ich könnte...

Schön, dass alles so gut geklappt hat... und das mit den beiden Damen wird schon auch noch werden! Ich muss zugeben, der Verstand hätte bei mir auch gesagt "Lass sie kastrieren", aber das Herz...

Und alles kleine Rotschöpfe :pink-heart:. Ich bin ja bekennender rot-Fan, am besten gefällt mir persönlich Nr. 2 mit seinem kräftigen red tabby.

Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, das sind viele kleine Pans 😳

Er findet die Bande genauso süß wie ich :grin:

Die sind wirklich zu goldig!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hehe danke^^

Aber ich hab kaum was gemeistert, das hat alles Bonnie selbst gemacht, wir brauchten nur zugucken.

Ich mag Rot auch sehr, und Nummer 2 ist das einzige weibliche Kitten. ICh find die auch stark, ganz rot, nur das Gesicht ist weiß^^

LG Anja

Also doch nen roter Papa 😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kann der Papa nicht auch einfach nur weiß gewesen sein?

Oder warum muss der Vater zwingend rot sein? Wenn doch wohl eh schon scheinbar ein Mädel dabei ist kann da der Papa nicht auch anders ausgesehen haben und oder die Farbe kommt einfach nur von Mama?

Aber erstaunlich wie unterschiedlich hell/dunkel das rot ausfällt....

:pink-heart:

Moin!!

Ich weiß definitiv nicht wie Papa ausgesehen hat, habe mich auch nie genug mit Katzen Genetik beschäftigt, um das jetzt so sagen zu können, aber da melden sich sicher noch einige zu Wort 😀

Aber erstaunlich wie unterschiedlich hell/dunkel das rot ausfällt....

:pink-heart:

DAS finde ich mal auch. Nummer 3 ist relativ dunkel, im Gegensatz zu Nummer 4, die gerade in der hinteren Hälfte hell ist. Schon komisch.

Mittlerweile schauen wir grad schon bissel nach Namen. Und ich glaube, an diesem Wochenende gehen die Augen auf, bei Nummer drei und Nummer 1 scheint es sehr bald - heute ? - soweit zu sein.

Nummer drei wird wahrscheinlich der Kampfschmuser schlechthin. Wenn meine Tochter den hochnimmt, rollt er sich in der Hand zusammen, fängt an zu schnurren (!) (das hört sich komisch an) und quiekt kein bißchen. Man kann ihn sich auch auf die Brust setzen (im Liegen/Sitzen natürlich) und er rollt sich zusammen. Scheint er zu mögen 😀

Ich find das nach wie vor irre, wieviel Vertrauen Mama in uns hat, wir dürfen das, sie steht daneben und hat ein Auge, aber sie sagt gar nix. Ich find das unglaublich, da sie uns ja gerade mal vier Wochen kennt....

Nabelschnurreste sind jetzt bei allen abgefallen, bei Nummer 2 hats heute bissel geblutet, aber net schlimm.

LG Anja

Zuletzt bearbeitet: