Wo bist DU ? Gesucht wird ....

• Themenstarter Themenstarter Calimera
  • Beginndatum Beginndatum
Weiß hier übrigens wer, wen ich hier noch anschreiben könnte zwecks Verschiebung zu den Glückspilzen?
Hatte schon mal die Tage den Administrator angeschrieben, aber da kam nix 😕

PN an den Admin sollte eigentlich reichen. Oder einen der beiden für die Notfellchen zuständigen Moderator anschreiben. Ist vielleicht besser. Das sind Die Fellnasen und Lostsoul777.

Edit: Oder muss die TE um Verschiebung bitten? 😕

A

Werbung

PN an den Admin sollte eigentlich reichen. Oder einen der beiden für die Notfellchen zuständigen Moderator anschreiben. Ist vielleicht besser. Das sind Die Fellnasen und Lostsoul777.

ne, muss nicht die TE machen glaube ich. Schreib einfach Miri an, die verschiebt Finley dann direkt 🙂

😉
Kannst du zaubern, dass du die Fotos noch auftreibst?! 😀😉

Ich muss immer daran denken, dass Maik zu mir sagte: "So wie der Kleine sich da verkrochen und aufgegeben hat, muss ihm ganz schön das Herz gebrochen worden sein 🙁" *schnief*

Maik schrieb mir übrigens, dass Finley immer noch nicht überragend viel isst. Er hat wohl schon 6 Sorten durchprobiert :stumm: Habe ihm noch mal den Tipp mit dem Aufwärmen gegeben.
Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob der kleine Finley nicht erstmal austestet was Maik ihm noch so alles anbietet, wenn er so weiter macht :aetschbaetsch2: Denn das Pfötchen landet dann doch schon mal in Maiks Milchglas oder so 😉 Vielleicht muss er sich aber auch erstmal wieder daran gewöhnen wieder mehr zu essen, da er ja vorher nicht viel gefressen hat.

Manchmal wäre ich ganz froh, wenn Nicole sich nicht einfach so aus dem Staub gemacht hätte. Sie hätte doch am besten gewusst, was er gerne frisst oder ob er immer große Portionen frisst oder ab und an mal kleine.
Hach.... ich weiß auch nicht 😳

Ja, Kristin, kann ich 😀 ... nein quatsch, natürlich nicht 😉 ... wir haben immer mal Foto's und Video's von Nicole's Katzen per eMail bekommen ...

Wir mussten auch daran denken, was Maik beschrieben hat 😳 ... daher unsere nachdenkliche Frage bzgl. der Erinnerungen vorhin ...

Finley kam ja ganz ursprünglich aus einen wohl 18-Katzen-Haushalt, der wegen schlechter Haltungsbedingungen aufgelöst wurde ... möglicherweise rührt seine Vorliebe für die Lebensmittel von Maik daher ... (unsere Farah kommt ursprünglich aus einer Hotelanlage aus Ägypten ... ihre Vorliebe ist es - wenn sie es denn mal schafft - unsere Kaffeetassen auszuschlecken) ... soll heißen, vielleicht hat er sich dort damals mit normalen Lebensmitteln über Wasser gehalten oder halten müssen ...

Es wäre vielleicht hilfreich, sollte Nicole hier noch mitlesen, wenn sie dazu etwas sagen bzw. schreiben könnte ...

Wenn einer unserer Bande (z.B. Farah wegen ihrer chronischen ZFE) mal einer Päppelung bedarf, gibt es bei uns immer mal 'ne Kur mit Rinderfettpulver (unters Futter) ... Sylvester schleckt das z.B. sogar pur ... wir haben gerade eine große Dose davon angebrochen, können Maik sehr gern etwas davon abfüllen und zuschicken ...

Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb mir übrigens, dass Finley immer noch nicht überragend viel isst. Er hat wohl schon 6 Sorten durchprobiert :stumm: Habe ihm noch mal den Tipp mit dem Aufwärmen gegeben.
Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob der kleine Finley nicht erstmal austestet was Maik ihm noch so alles anbietet, wenn er so weiter macht :aetschbaetsch2: Denn das Pfötchen landet dann doch schon mal in Maiks Milchglas oder so 😉 Vielleicht muss er sich aber auch erstmal wieder daran gewöhnen wieder mehr zu essen, da er ja vorher nicht viel gefressen hat.

Ich bin mir sicher, dass er das ungesundeste Futter haben will und dann auch reinhaut.
Oder Rinderhack und Putenbrust. Das klappte bei meinem ersten Kater immer.

Meine Kleine fraß auch nur bestimmtes Futter und 5 Knusprtaschen, bevor hier nachts das Licht ausging. Alles andere war bäh und pfui Teufel und außerdem eine Zumutung. Aber die hatte sowieso ihren Kopf, schlief nicht bei mir, schmuste am Tag vielleicht 20 min. mit mir und wollte ansonsten in Ruhe gelassen werden. Trotzdem suchte sie meine Nähe, halt nur ohne Anfassen.

Melde mich ab zum Trash-TV-Gucken.

Meine Mara hat anfangs nach Brot gelechzt. Am besten war Toastbrot. Man weiß halt nie, was sie in der Vergangenheit erlebt haben... 🙁

ne, muss nicht die TE machen glaube ich. Schreib einfach Miri an, die verschiebt Finley dann direkt 🙂

Ja, danke 🙂 Ich habe jetzt mal Tina angeschrieben.
Also wundert euch nicht, wenn ihr den Kleinem demnächst unter den Glückspilzen suchen müsst 😉

😉

Ja, Kristin, kann ich 😀 ... nein quatsch, natürlich nicht 😉 ... wir haben immer mal Foto's und Video's von Nicole's Katzen per eMail bekommen ...

Wir mussten auch daran denken, was Maik beschrieben hat 😳 ... daher unsere nachdenkliche Frage bzgl. der Erinnerungen vorhin ...

Finley kam ja ganz ursprünglich aus einen wohl 18-Katzen-Haushalt, der wegen schlechter Haltungsbedingungen aufgelöst wurde ... möglicherweise rührt seine Vorliebe für die Lebensmittel von Maik daher ... (unsere Farah kommt ursprünglich aus einer Hotelanlage aus Ägypten ... ihre Vorliebe ist es - wenn sie es denn mal schafft - unsere Kaffeetassen auszuschlecken) ... soll heißen, vielleicht hat er sich dort damals mit normalen Lebensmitteln über Wasser gehalten oder halten müssen ...

Es wäre vielleicht hilfreich, sollte Nicole hier noch mitlesen, wenn sie dazu etwas sagen bzw. schreiben könnte ...

Wenn einer unserer Bande (z.B. Farah wegen ihrer chronischen ZFE) mal einer Päppelung bedarf, gibt es bei uns immer mal 'ne Kur mit Rinderfettpulver (unters Futter) ... Sylvester schleckt das z.B. sogar pur ... wir haben gerade eine große Dose davon angebrochen, können Maik sehr gern etwas davon abfüllen und zuschicken ...

Stimmt... das mit dem 18 Katzen-Haushalt würde seine Essensvorlieben wirklich erklären. Das wusste ich zwar, aber ich habe nicht daran gedacht, dass die Muckels sich da vielleicht sogar mit anderen Sachen über Wasser halten mussten 🙁😳

Wo gibt es das Rinderfettpulver denn? Wenn es nicht so teuer ist, kann ich das ja auch direkt bestellen. Das müsst ihr euch nicht den Aufwand mit dem Verschicken machen. Ihr habt schließlich sschon so viel für den kleinen Muckel getan.

Ich bin mir sicher, dass er das ungesundeste Futter haben will und dann auch reinhaut.
Oder Rinderhack und Putenbrust. Das klappte bei meinem ersten Kater immer.

Meine Kleine fraß auch nur bestimmtes Futter und 5 Knusprtaschen, bevor hier nachts das Licht ausging. Alles andere war bäh und pfui Teufel und außerdem eine Zumutung. Aber die hatte sowieso ihren Kopf, schlief nicht bei mir, schmuste am Tag vielleicht 20 min. mit mir und wollte ansonsten in Ruhe gelassen werden. Trotzdem suchte sie meine Nähe, halt nur ohne Anfassen.

Melde mich ab zum Trash-TV-Gucken.

So sind die Katzen... sie haben alle ihren eigenen Kopf... und genau dafür lieben wir sie ja 😉
Putenbrust hat Maik schon probiert... war nicht so der Renner 😳

Filou liegt auch gerne bei uns bzw. auf uns, aber wehe wir streicheln ihn... dann haut er ab 😀

Meine Mara hat anfangs nach Brot gelechzt. Am besten war Toastbrot. Man weiß halt nie, was sie in der Vergangenheit erlebt haben... 🙁

Wirklich komisch was manchmal in den Köpfchen der kleinen Monster vorgeht 😕
Aber wie du schon sagst... man weiß wirklich nie was sie vorher mitgemacht haben 🙁

Werbung:
Guten Morgen!

Also bei mir funktioniert bei Mäkeltante Cookie die Methode: Futter anwärmen, ein bißchen mit Wasser panschen, nen bißchen Trofu durchbröseln und dann den ersten Bissen mit dem Löffel servieren. klingt beknackt, funktioniert aber. vielleicht würde das bei Finley auch helfen.
Cookie frisst auch eher, wenn ich dabei stehen bleibe.
oder Multivitaminflocken drüber streuen. das hat auch immer ganz gut funktioniert!

Aber erstmal ist Finley ja in Sicherheit und das ist die Hauptsache. Das mit dem Appetit kommt sicherlich noch.

Ich kann hier leider nix beisteuern mit Geschenken oder so :reallysad: aber ihr wisst ja, dass mich Cookies TA-REchnung diesen Monat an den Rande des Ruins getrieben hat :sad:
Aber ich schicke Finley ein bißchen Mut und Zuversicht, das kann er sicherlich gebrauchen 🙂

Guten Morgen!

Also bei mir funktioniert bei Mäkeltante Cookie die Methode: Futter anwärmen, ein bißchen mit Wasser panschen, nen bißchen Trofu durchbröseln und dann den ersten Bissen mit dem Löffel servieren. klingt beknackt, funktioniert aber. vielleicht würde das bei Finley auch helfen.
Cookie frisst auch eher, wenn ich dabei stehen bleibe.
oder Multivitaminflocken drüber streuen. das hat auch immer ganz gut funktioniert!

Aber erstmal ist Finley ja in Sicherheit und das ist die Hauptsache. Das mit dem Appetit kommt sicherlich noch.

Ich kann hier leider nix beisteuern mit Geschenken oder so :reallysad: aber ihr wisst ja, dass mich Cookies TA-REchnung diesen Monat an den Rande des Ruins getrieben hat :sad:
Aber ich schicke Finley ein bißchen Mut und Zuversicht, das kann er sicherlich gebrauchen 🙂

Irgendwie wird Maik das Futter schon in ihn reinkriegen. Das mit den Multiflocken werde ich auch mal weitergeben. Immerhin isst Finley ja auch was, aber halt noch nicht in normalen Mengen. Ich denke, dass er sich erstmal wieder dran gewöhnen muss.

Ach Süße, du hast mit deinen gedrückten Daumen und positiven Gedanken schon genug für Finley dabei gesteuert :zufrieden:
Der Kleine dürfte spätestens alles haben, was ein Katzenherz begehrt, wenn die Paketeflut ankommt 😉 Und vorallem bekommt er jetzt ganz viel Liebe und das ist doch das Wichtigste :zufrieden:

Maik überlegt übrigens schon, ob er am Briefkasten nicht lieber den Namen auf Finley H. ändert, wenn der Kleine noch so viele Pakete erwartet :aetschbaetsch2:

Jetzt ist er endlich bei den Glückspilzen 😀 Wie schön :pink-heart:

Ja, wo denn sonst?
Er ist doch ein Glückspilz und ist auch bei einem Glückspilz :grin:

Stimmt... da haben sich zwei Glückspilze gefunden 😀

Dieser blöde DHL Mann liefert einfach die Pakete nicht ab 😡 Heute morgen stand da, dass die heute den 2. Zustellversuch starten. Maik war heute den ganzen Tag Zuhause!!! Jetzt steht da auf einmal, dass das Paket aus unvorhersehbaren Gründen nicht zugestellt wurde 🙄

Mennooooooooooooooo... der Schnuffel soll doch endlich seine Geschenke kriegen 🙁

Ich habe übrigens heute mal bei den 3 Monstern euren Tipp mit dem Futter erwärmen ausprobiert. Ja... hat funktioniert... nur anders als ich mir dachte 😀
2x Ekelfutter aufgewärmt, 1x Ekelfutter in Normaltemperatur hingestellt.
Also alle drei am aufgewärmten Futter geschnuppert, Nase gerümpft und dann sich um den einzigen Napf mit Zimmertemperatur versammelt und daraus gefressen 🙄

Werbung:
Ich noch mal...

Ich habe gerade erstmal Stunde mit Maik und Finley telefoniert, damit ich mal wieder was zu berichten habe 😉

Aber erstmal: Vera und Heike .... ihr verrückten Hühner 😀😱
Finley hat mir erzählt, dass es bei ihnen geklingelt hat und als Maik die Tür geöffnet hat, stand da was vor der Tür 😱

Aber seht selbst (jetzt kommen wieder Fotos in allerbester Qualität 😳)

Ihr habt dem Kleinen und auch Maik eine riesen Freude gemacht :smile: Ich soll euch ein rieeeeeeeeeeeeeeeeesiges Dankeschön ausrichten! Und das nächste Mal sollt ihr wenigstens auf einen Kaffee bleiben 😉
Die Paste hat er noch nicht gemampft. Er war zwar sehr interessiert, aber hat noch nicht probiert 😉
Über die Mäuse hat er sich wohl wie verrückt gefreut 😀 Er beschmust sie richtig, weil er sie so toll findet :pink-heart:

Ähmm... bei dem Rinderfettpulver weiß Maik noch nicht so wirklich wie viel er unters Futter mischen soll 😕 Ich konnte es ihm auch nicht sagen 😳

Also noch mal tausend Dank ihr Beiden :pink-heart: Ihr seid supaaaaaaaaaaa:pink-heart:

Ansonsten ist Finley an sich sehr fit. Er spielt viel, schläft auch gut, schmust viel.
Aber mit dem Essen klappt es noch immer nicht so wirklich. Abgesehen davon ist Finleys Nase noch recht trocken und er trinkt sehr viel. Maik hat jetzt für morgen einen Termin beim TA gemacht, um das besser mal abchecken zu lassen. Eigentlich wollte er ja lieber etwas warten bis Finley sich eingelebt hat, aber so langsam wird Maik nervös und möchte lieber etwas mehr Sicherheit.
Während wir telefoniert haben, hat Finley aber wieder was gefressen :zufrieden:

Dann habe ich noch eine Runde mit Finley telefoniert. Er hat mir ganz süß in den Hörer miaut und dann angefangen zu schnurren :pink-heart:

So... jetzt will ich aber mal ins Bettchen. Ich meld mich, wenn ich weiß wie es beim TA war.

Gute Naaaaaaaaaaaacht 🙂

Hi Kristin!

süße Bilder vom lieben Finley. Diese Mäuse sind einfach die besten 🙂 (sind doch die gleichen wie Janosch's Maus, oder?)

Und Heike und Vera: schade, dass ihr so weit weg wohnt...solche Pakete hätte ich auch gerne mal vor der Tür 😉

Aber nein, das ist doch genau das richtige für Finley. Ich freu mich für den Süßen.

Dann bin ich mal gespannt was der Tierarzt morgen sagt.

Sag Maik, hier denken alle an ihn und Finley (aber das weiß er vermutlich ja schon)

Hi Kristin!

süße Bilder vom lieben Finley. Diese Mäuse sind einfach die besten 🙂 (sind doch die gleichen wie Janosch's Maus, oder?)

Und Heike und Vera: schade, dass ihr so weit weg wohnt...solche Pakete hätte ich auch gerne mal vor der Tür 😉

Aber nein, das ist doch genau das richtige für Finley. Ich freu mich für den Süßen.

Dann bin ich mal gespannt was der Tierarzt morgen sagt.

Sag Maik, hier denken alle an ihn und Finley (aber das weiß er vermutlich ja schon)

Huhu Süße,

ja das sind die gleichen Mäuse wie Janosch sie hat 😀

Und Maik weiß, dass hier alle an die beiden denken. Das macht ihn auch immer noch sprachlos 😳😀
Ich bin aber auch gespannt was morgen beim TA rum kommt. Hoffe Finley hat nicht allzu viel Panik davor 🙁

😀😀 Hiiiii, wurde bereits per Eilzustellung an Finley ausgeliefert 😀😉

Jaaaa... das war aber wirkliche eine Eilzustellung :wow: Ihr seid sooooooo verrückt *knuddel*

Ich habe gerade erstmal Stunde mit Maik und Finley telefoniert, damit ich mal wieder was zu berichten habe 😉

Aber erstmal: Vera und Heike .... ihr verrückten Hühner 😀😱
Finley hat mir erzählt, dass es bei ihnen geklingelt hat und als Maik die Tür geöffnet hat, stand da was vor der Tür 😱

Aber seht selbst (jetzt kommen wieder Fotos in allerbester Qualität 😳)

Ihr habt dem Kleinen und auch Maik eine riesen Freude gemacht :smile: Ich soll euch ein rieeeeeeeeeeeeeeeeesiges Dankeschön ausrichten! Und das nächste Mal sollt ihr wenigstens auf einen Kaffee bleiben 😉
Die Paste hat er noch nicht gemampft. Er war zwar sehr interessiert, aber hat noch nicht probiert 😉
Über die Mäuse hat er sich wohl wie verrückt gefreut 😀 Er beschmust sie richtig, weil er sie so toll findet :pink-heart:

Ähmm... bei dem Rinderfettpulver weiß Maik noch nicht so wirklich wie viel er unters Futter mischen soll 😕 Ich konnte es ihm auch nicht sagen 😳

Also noch mal tausend Dank ihr Beiden :pink-heart: Ihr seid supaaaaaaaaaaa:pink-heart:

Ansonsten ist Finley an sich sehr fit. Er spielt viel, schläft auch gut, schmust viel.
Aber mit dem Essen klappt es noch immer nicht so wirklich. Abgesehen davon ist Finleys Nase noch recht trocken und er trinkt sehr viel. Maik hat jetzt für morgen einen Termin beim TA gemacht, um das besser mal abchecken zu lassen. Eigentlich wollte er ja lieber etwas warten bis Finley sich eingelebt hat, aber so langsam wird Maik nervös und möchte lieber etwas mehr Sicherheit.
Während wir telefoniert haben, hat Finley aber wieder was gefressen :zufrieden:

Dann habe ich noch eine Runde mit Finley telefoniert. Er hat mir ganz süß in den Hörer miaut und dann angefangen zu schnurren :pink-heart:

So... jetzt will ich aber mal ins Bettchen. Ich meld mich, wenn ich weiß wie es beim TA war.

Gute Naaaaaaaaaaaacht 🙂

😀😀😀 sehr, sehr gern geschehen !!! Wir freuen uns, dass wir den beiden "Jungs" eine abendliche Freude bereiten konnten :zufrieden: wir wollten sie ja nicht überrumpeln, hatten die Sachen aber da und so war es der kürzeste
Weg 😉😉 Die Nutri-Gel-Paste kann notfalls auch unter das Futter gemischt werden, ebenso wie das Rinderfettpulver (wenn Finley es nicht so schlecken mag) ... die Fütterungsempfehlung liegt bei Katzen bei einem 1/2 Teelöffel täglich. Wir erhöhen das Bedarf auch mal vorrübergehend auf 2 mal 1/2 Teelöffel täglich. Das recovery-Futter ist ein hochkalorisches Futter zum Peppeln, was man notfalls auch dolle mit Wasser verflüssigen kann ... vielleicht klappt das momentan eher ... wenn Finley immer noch so viel trinkt 😕 ... ach, das kann man mit der Paste oder dem RFP auch versuchen ...

Das Maik dem nachgehen und Sicherheit haben möchte, können wir mehr als nur gut verstehen ... und seine Entscheidung ist sehr vernünftig :zufrieden: wir werden morgen besonders an die beiden denken und fest die Daumen drücken, dass dahinter nichts Ernstes steckt ...

Kristin, Maik, Finley ... vielen, vielen Dank für die schööönen Foto's :pink-heart: ... und Euch allen eine gute Nacht 😉

Werbung:
***dolleanfinleyundmaikdenkenunddaumendrücken*** 😉😉

Huhu liebe Vera und liebe Heike 🙂

Danke für die ausführliche Peppelanleitung 😀 Jetzt kann ja eigentlich nix mehr schief gehen 🙂 Ihr seid echt super :pink-heart:

Und jetzt müssen wir mal alle fest die Daumen drücken, dass der TA heute eine Entwarnung gibt und sagt, dass Finley top fit ist.
Ich hoffe der Schnuffel hat nicht allzu viel Panik, dass er wieder abgegeben werden könnte 🙁 Armer Schatz 🙁 Aber es ist ja nur zu seinem Guten!

*Daumendrückmodus angeschaltet*

Ich hatte doch ganz vergessen zu erwähnen, dass Finley gestern Maik schon an der Tür erwartet hat anstatt sich zu verstecken :pink-heart:
Das ist doch schon soooooooo ein toller Fortschritt 😀

Guten Morgen, ich habe hier erst einmal alles verschlungen und freue mich mit. Kristin, lieben Dank für all die Mühe uns zu informieren und die Fotos :pink-heart: und an die beiden guten Seelen aus Berlin: Tolle Idee mit der Tüte!!

@Anne, wie Recht du doch hast, auch ich denke ständig an die beiden, an den Neu-Papa mit seinem befellten Kind. Man kann gar nicht anders.

Hoffentlich kann der Tierazt helfen und dass Finley wieder in die Box muss, finde ich allerdings auch schrecklich, aber wie glücklich er nach dem Rückweg sein wird, wenn er erkennt, wo er wieder aussteigen darf.

Alles wird gut. Das muss es einfach.