Wo sind eure Grenzen?

  • Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
48
Ort
Bremen
Hallo!


Ich habe vorhin mal über einen Beitrag nachgedacht, den ich hier gelesen hatte, in dem es hiess: ich küsse meine Katzen auch auf den Mund.... und da kam bei mir die Frage auf: wo liegen eure Grenzen? Wie weit geht ihr bei / mit euren Tieren?
Ich würde zum Beispiel niemals ein Tier (auch nicht meine Katzen auf's Mäulchen küssen - absolutes Tabu!) aber sie dürfen bei mir ins Bett. Ich will sie auch nicht auf meinem Tisch haben, von dem ich esse und auch nicht in der Küche auf der Arbeitsplatte. Da werde ich dann empfindlich. Alles andere ist okay.
Bei Hunden ist meine Tolernanzgrenze weitaus niedriger, niemals würde ich einen Hund in mein Bett lassen, niemals würde ich freiwillig meine Nase ins Hundefell stecken, drin rumwühlen und tief einatmen - bei Katzen kann ich gar nicht genug von deren Geruch bekommen 🙂
Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.
Wie ist das bei euch? Würde mich mal interessieren.

Wenn es einen solchen Thread schon gibt - sorry, kann dann gelöscht werden!
 
A

Werbung

Bei mir gibt es irgendwie keine Tabus.. ich küsse meine Katzen gerne auf den Mund *g*

Bei Besuch dürfense nur nicht auf den Tisch - und komischerweise machen sie das auch nie 😀

Aber sonst: Nö, nix mit Tabus im Hause Grasbine. Meine Katzen dürfen alles.

Okay, doch.. eins dürfen sie nicht. An der Tapete kratzen *g*
 
...

also meine katzen dürfen nicht auf die anrichte, wo cindy es sich nicht nehmen läßt 😀 und xuxu noch zu klein ist um drauf zu springen, was nicht mehr lange dauert. 😀
auf dem küchetisch darf keiner, das wissen die auch und gehen da irgendwie nicht drauf. sonst schmuse und küsse ich meine süßen auch, auch auf dem mund und sie bei mir.
:aetschbaetsch2: sie dürfen ins bett und überall mit hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns sind fast alle vor jahren aufgestellten grenzen zwischenzeitlich gefallen. zum knutschen wird mir inzwischen schon begeistert der kopf hingehalten...
nur auf die küchenzeile mit herd und spüle dürfen sie nicht und auf den gedeckten tisch. bei menschlicher anwesenheit funktioniert das auch - sonst eher nicht.
 
Tische sind tabu, wenn Essbares draufsteht, und der Kleiderschrank (weil sich "jemand" gerne an meinen Jacken hochzieht und in den Pullovern schläft) - ansonsten dürfen sie eigentlich überall hin. Im Bett schlafen sie eh, Morrison nuckelt immer noch am Ohr, Charly putzt mich an der Nase oder Oberlippe... und manchmal knutsch ich auch zurück. 🙂
Flocke und Charly kriegen ihr Futter auf der Anrichte, damit sie in Ruhe und unter Beobachtung fressen können, besonders Charly. Wenn ich mal mit Lebensmitteln hantiere, wird diese halt vorher abgewischt und es gibt auch Brettchen oder Teller... so eng seh ich das nicht.
Beim Kochen hat wohl neben dem Herd keiner was verloren, das ist mir a) zu kriminell, besonders bei Charly, und b) brauch ich keine Haare im Essen. Wenn aber die Spülmaschine läuft, liegt immer einer drauf. (die Maschine steht neben dem Herd)

Soweit hat sich hier auch noch niemand beschwert. 🙂

LG
 
Tisch (ob Küche, Wohnzimmer oder Ess) ist tabu. Das hat Kitti aber auch bis auf sehr seltene Ausnahmen verinnerlicht. Ob sie irgendwo drauf geht, wenn keiner da ist weiß man natürlich nicht 😳

Ins Bett darf sie natürlich, auch wenn sie nicht immer will und Dosi ihr eigentlich auch vieeel zu unruhig schläft 🙄

Geküsst und gewuschelt wird hier ständig. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß Katzi sehr "frischgewaschen" riecht, wenn sie gerade auf einer frisch gewaschenen Decke gelegen hat. Bewußt auf den Mund geküsst hab ich sie allerdings noch nicht.

Ich muß dazu sagen, daß Kitti fast gar nicht haart, deshalb hab ich auch nicht überall die Haare hängen, wenn wir geknuddelt haben, ansonsten hätte ich vielleicht auch mehr Hemmungen (Katzenhaare am Mund/im Gesicht 😱)
 
Werbung:
Küssen auf dem Mund mag ich nicht. Die machen damit ihren Popo sauber... Nee, lieber nicht 😳

Ansonsten tabu:
- auf Tische oder Anrichten springen
- Bett
- Blumen anknabbern
- Essen vom Tisch dieben

Im Prinzip (fast) das Übliche halt.
Was ich auch nicht kann ist Erbrochenes wegmachen 😳 Wenn keiner da ist, klar, dann mache ich das (wenn auch mit viiiieeel Überwindung), doch wenn Jens da ist, dann muss er das machen.
 
bei uns ist die küche tabu, die tür is auch zu, aber wenns fresschen gibt ist das was anderes.
tische geht garnicht, aber corry legt sich immer demonstrativ auf den couchtisch 🙄 mag das aber überhaupt nicht.
bett dürfen sie auch und couch und schmatzer auf die nase... naja, wenn die patentantis so wünschen mach ich das auch mal, aber ansonsten bääääh ne 😳
 
ich hab auch wenig tabus, bzw. die katzen machen eh was sie wollen.

und ich küss ins gesicht aber nicht auf den mund. 🙂

ausserdem lebt man viel stressfreier, wenn man die katzen gewähren läßt... als ständig hinterher zu sein und die katzen irgendwo runter zu schubsen.
 
Achja, Herd geht auch gar nicht! Aber das zu ihrem eigenen Schutz. Wenn ich mir vorstelle, was passiert, wenn der gerade an war und die springen da rauf.... Nee, aber da haben sie auch keine Ambitionen. Die Anrichte ist auch nur interessant, wenn der Hunger allzu groß ist und ich mit dem Futter zu lange brauche, da gibt's also auch keinen Stress. Tische interessieren sie auch nicht, da wird (meistens) brav drunter durch oder nebenher gelaufen. Missi setzt / legt sich manchmal demonstrativ auf den Couchtisch, wenn sie der Meinung ist, gegen mich protestieren zu müssen. (Was mich im Grunde aber gar nicht juckt, denn das Teil ist aus Glas und damit wunderbar leicht sauberzumachen).
Achja und bei Tapeten kratzen und Pflanzen knabbern gehe ich auch dazwischen aber das kommt hier auch (meistens) nur vor, wenn ich nicht da bin ... :zufrieden:
Alles andere vermutlich auch, die sind ja nicht dumm 🙂
 
Hm, darüber mach ich mir auch so manches Mal Gedanken.... denn meine Tabus sind völlig inakzeptabel für meine Katzis 😀

Also, Küsschen aufs Näsle (nich auf den Mund... da bin ich auch bissl empfindlich). Im Bett möcht ich sie nicht missen. Beim Duschen/Baden am Rand sitzen, beim Schminken etc. im Waschbecken sitzen, Küchenschränke etc.

Absolute Tabus ist der Tisch, auf dem ich esse 🙄 wird allerdings nicht wirklich hingenommen... Pflanzenknabbern, Herd (ist allerdings schwierig... ich habs verpasst, ihnen die Anrichte zu verbieten... nu is der Zug abgefahren - vielleicht bei der nächsten Küche 😎)

Mit Kotze und AA hab ich kein Problem 🙂
 
Werbung:
ich hab auch wenig tabus, bzw. die katzen machen eh was sie wollen.

und ich küss ins gesicht aber nicht auf den mund. 🙂

ausserdem lebt man viel stressfreier, wenn man die katzen gewähren läßt... als ständig hinterher zu sein und die katzen irgendwo runter zu schubsen.

Da schließe ich mich an, die Pelzgesichtchen werden abgeknutscht, auf den Mund eher nicht - höchstens aus Versehen :zufrieden:

Verboten ist nur die Küchenzeile mit Herd, und das rein aus Sicherheitsgründen. Tische nur verboten, wenn gedeckt, das klappt erstaunlich gut.

Ich meine auch, dass es viel einfacher ist, sich auf einige wenige Verbote zu beschränken, und diese dann absolut konsequent durchzuziehen. Die Katzis kapieren und respektieren das (zumindest solange ich hingucke) auch, und das Zusammenleben ist viel harmonischer, als wenn ich ständig halbherzig wegen irgend einem Pillepalle hinter ihnen her wäre. Die merken doch sofort, welche Regeln mir wirklich ernst sind, und welche nicht. Auf diese Art und Weise hat sich unser "Regelwerk" ziemlich schnell auf die paar wenigen genannten eingedampft 🙄
 
Also bei uns gibt es nicht viele Tabus. Direkt auf den Mund küssen tu ich meine Katzies nicht, aber Joschi kommt des öfteren und reibt sein Gesicht an meinem so an der Wange und das ist OK.
Auf den Tisch sollen unsere auch nicht und das klappt in der Regel auch.
Ins Bett dürfen die Katzen nur zu gerne mit. Da fühl ich mich viel wohler, wenn beim einschlafen die Katzen bei uns sind.
Lg Simone

edit:
Bei Hunden ist meine Tolernanzgrenze weitaus niedriger, niemals würde ich einen Hund in mein Bett lassen, niemals würde ich freiwillig meine Nase ins Hundefell stecken, drin rumwühlen und tief einatmen
Das ist bei mir auch genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich knuffel mein Gesicht ins Katzenfell, aber auf den Mund küssen, da wär ich jetzt nicht gekommen. Meine Katzen haben mir allerdings schon die Lippen abgeschleckt.. Da hab ich halt den Mund geschlossen gehalten und mir dann (als Katzi fertig war) das Gesicht gewaschen... 😉

Auf die Küchenanrichte zu kommen haben die Tigers zum Glück noch nicht versucht, darüber muss ich mir (noch?) keine Gedanken machen.

Auf alle Tische dürfen sie drauf, nur nicht wenn wir essen. Und ins Bett dürfen sie sowieso 😀
 
Ich mag's schon nicht, wenn ich mit den nassen Nasen in Verbindung komme, sie dürfen zwar am mir schnüffeln "und auch Spuren hinterlassen", auch ablecken dürfen sie mich aber das muss dann doch alles wenigstens trockengewischt werden, Seife benötige ich aber nicht deswegen.
Achja und der Schreibtisch, an dem mein Computer steht, ist tabu. Das hat aber den Hintergrund, dass Missi es absolut nicht mag, wenn ich dran sitze, weil sie dann einfach zuwenig Beachtung bekommt (oder was auch immer) und wenn ich sie dann dort sitzenlasse (die einzige Grenze, die wirklich NICHT akzeptiert wird und bei der permanente wieder-runtersetz-konsequenz angesagt ist), dann bekomm ich nach einiger zeit von ihr eine gewischt, weil sie nach meinen Händen langt, die entweder mit Tastatur oder Maus beschäftigt sind. Und das mag ich nicht, denn im Gegensatz zum Kater, haut sie wirklich zu, mit Krallen und aua.
 
Direkt aufs Mäulchen küsse ich weder Hund noch Katze. Iiih, ist doch nass! 😀

Aber ich küsse beide auf den Nasenrücken bzw. auf den Kopf. Ich kuschel' auch manchmal ganz intensiv mit meiner Hündin, nehme sie halb auf den Schoß auf dem Sofa (und sie ist kein kleiner Hund) und das alles. Oder es überkommt mich und ich umarme meine Hündin. Katzen rieche ich sehr gerne auf dem Kopf, die riechen so unsagbar gut und daher küsse ich sie auch oft auf den Kopf. Meine Hündin darf bei uns auch aufs Sofa, nur ins Bett nicht wirklich. Auf den Tisch darf die Katze nicht, genauso wenig auf die Ablage in der Küche. Aber sonst überall. Marusha leckt mich für ihr Leben gerne ab und auch das darf sie. Meine Hündin darf auch überall schlecken, nur im Gesicht ist mir das zu nass. Die Katzen dürfen generell auch ins Bett, ganz klar.
 
Werbung:
Ich bin ja auch bekennende Katzenküsserin 😀 und ich kann mich da auch nicht beherrschen. Selbst Schuld...was sind sie auch so süß?
Es kann passieren, dass ich auch mal das Mäulchen erwische, aber das eher weniger absichtlich. Geknutscht werden eher Kopf und Rücken.

Meine Katzen dürfen nahezu alles. Josie kocht total gerne mit mir, aber das auf ihrem Platz in der Küche. Ich würde es nicht wollen, wenn sie die Nase ins Essen steckt o.ä. Sie sitzt brav links von mir vor oder auf der Mikrowelle und beobachtet einfach, was ich da mache. Ins Bett dürfen sie, auf den Esstisch auch. Ausnahme: Der Tisch ist geputzt und gedeckt! Das wissen sie aber wirklich zu unterscheiden.

Geputzt werde ich auch und ich finde es nicht schlimm. Auch wenn es bevorzugt die Augenbrauen sind. 😀
 
Einen Hund umamen finde ich super, allerdings mit abgewandtem Gesicht 🙂 Und was auch gar nicht geht, ist, das mich ein Hund ableckt. Das finde ich geradezu etwas eklig. Mag einfach keine Hundezungen, bei Katzenzungen hab ich das nicht so.
Und was auch niemals zulassen würde, auch nicht für ein tolles Foto, sind Tiere im Kühlschrank!
 
hmmm laß mich überlegen!
was ist tabu?
esstisch
küchenarbeitsplatte
gardinen (sind eh schon hochgesteckt)
nachts in unserem bett schlafen
an der palme knabbern
meine minimierte🙁 deko zerstören
treppenhaus muß auch nicht sein...

dafür dürfen sie uns:
zu tode schmusen, mit abschlecken!
und küssen und waaaah ich liebe es!
im bett des sohnes schlafen (liegt im vorderen bereich der wohnung)
auf dem sofa rumhüpfen
kissen umwerfen
durch die vorderen 70m2 wetzen (hinterer bereich schlafzimmer, bad, kinderzimmer nur unter aufsicht, weil da auch teppichboden liegt)
auf den wohnzimmerschrank
auf beide balkone
und noch vieles mehr was mir jetzt nicht einfällt...
 
niemals würde ich freiwillig meine Nase ins Hundefell stecken, drin rumwühlen und tief einatmen - bei Katzen kann ich gar nicht genug von deren Geruch bekommen 🙂

Katzen riechen gut, Hunde stinken, jedenfalls für mein Geruchsempfinden.

Die eigenen Katzen oder gar fremde Katzen auf das Schnäutzchen küssen?! 😱 Igitt, nein, niemals. Auf's Fell? Jein ... manchmal

Im Haus dürfen meine Katzen überall hin, nur nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche und auf sämtliche Tische auf die Lebensmittel kommen. Natürlich auch nicht in Schränke, in die Lebensmittel kommen. Ansonsten herrscht für die Herrschaften hier open house, sie können tun und lassen, was sie wollen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
4K
HausvollerKatzen
H
Moosmutzel_86
Antworten
7
Aufrufe
871
Wildflower
Wildflower
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
N
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben