Woher habt ihr eure Katze(en)

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin auch dabei 😀

Ulla - Züchter
Melody- privat

A

Werbung

Balthazar ist ein ausgemusterter zuchtkater, also vom züchter😉 und Eliza, seine kleine behinderte halbschwester hab ich als "pröbchen" dazu bekommen😀

der Keks ist von privat, sollte "entsorgt" werden😡, da hab ich sie mitgenommen.....die beste entscheidung meines lebens....sie ist meine herzenskatze:pink-heart:

Tiffany - privat
Tommy - Tierschutz

Kira - mit fast 2 Jahren von der Schwester meines Freundes bekommen, wurde von ihr "gezüchtet"
Mini - Privat als Kitten
Floi - Kitten von Privat
Sascha und Jimmy - Mit 2 Jahren von Privat geholt

Hallo, meinen Hauskater habe ich von einer Tierärztin bekommen, ist voll nen süsser.
Meine beiden Coonies habe ich von einer Frau die züchtet, sie selber hat auch eine Coonie weiß aber nicht ob ihre Coonie nen echter Coonie ist, hat aber ihre Coonie mit nen echten Coonie decken lassen und wola, mmeine bedien süssen waren da.

Werbung:
Unsere erste war sozusagen ein Wildfang
Ein Arbeitskollege hat freilebende Katzen versorgt und da haben wir eine mitgenommen (nach 15 Jahren verstorben)
Die zweite war eine Fundkatze8leider nach nur kurzer Zeit verstorben)
die dritte Übernahme von privat wegen Schwangerschaft/Allergie?(vom Freigang nicht zurückgekommen)
die 4. Übernahme von privat wegen keine Zeit mehr

LG Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
Regenbogenkater Micky - mit 6 Wochen aus dem Tierheim geholt

Regenbogenkatze Kescha - mit 10 Wochen vom Arbeitskollegen meines Mannes bekommen, denn die Katze dort hatte Junge.

Kater Sunny - mit 10 Wochen aus dem Tierheim

Kater Nosy - reinrassiger Maine Coon mit Papieren aus einer liebevoll geführten Zucht

Kater Felli - reinrassiger Maine Coon mit Papieren kommt aus der gleichen Zucht wie Nosy

Hi,

Basti - Geschenk von den Nachbarn - leider verstorben
Susi - vom Nachbarn - leider spurlos verschwunden
Peterle vom Nachbarn auch spurlos verschwunden
Susi 2 - auch spurlos verschwunden
------ Bei uns sind relativ viele Katzen einfach "verschwunden", war ein paar Jahre lang mal eine richtige "Seuche" in der ganzen Nachbarschaft.
Harvey - Anzeige in der Zeitung - trollt sich munter bei Mama
Fipsy - Anzeige in der Zeitung von einer Tierarzthelferin, die mama war ihr zugelaufen - leider überfahren
Calypso - Züchter - war lange krank ist aber jetzt putzmunter - lebt bei Mama
Fipsy 2, George und Georgina - Züchter- leben bei Mama und Oma
Aca - Züchter, war auch lange krank und ist sehr anfällig
Tiffy - Kleinanzeige - sehr scheues und änglichstes Mäuschen - frag ich mich langsam was ihre Vorbesitzer mit ihr angestellt haben...
Jasna - privater Vermehrer - einzige unserer Dreierbande die fit ist 😕😕

Meine aktuelle Dreiergruppe besteht aus Tiffy, Jasna und Aca

LG

Irena

Zuletzt bearbeitet:
Bailey und Wilson habe ich aus dem Tierheim.

1. Alexis , BKH aus dem Tierheim ( im Alter von 12 Jahren 1997 an Nierenversagen verstorben)
2. Krümel -, EKH Katze mit Ataxie und auf einem Auge blind , von privat bekomen weil dort nicht mehr gewollt ( im Alter von 12 Jahren 2001 an Krebs verstorben)
3. Sydney -, Ragdoll vom Züchter ( im Alter von 1 Jahr 2003 an Fip)
4. Lilly , heimatlose Streunerin ( wurde von einer Katzenfreundin gefüttert und ca. 4-5 Monaten alt weitervermittelt , überfahren Nov. 2005)
5. Susi , heimatlose Streunerin ( gleichaltrige Schwester von Lilly , Herkunft s.o. , wurde im November 2005 überfahren)
6. Sam , ausgesetzt
7. Mara , ausgesetzt
8. Peaches , ausgesetzt

Werbung:
Felis lief damals 1998 meinem Freund zu.
Unsere Schnipsel und ihr Sohn Mischko nahm ich einfach (unterernährt) von nem Bauernhof mit.

Ich würde niemals eine Katze beim Züchter o. ä. kaufen, so schön manche Tiere auch sind!
Ich würde IMMER ins Tierheim fahren oder eine Katze von einer Perrera holen!!

schön.....noch ein gutmensch😀

Ich könnte das garnet mit meinem Gewissen vereinbaren!
Es gibt einfach zu viele arme Katzen.
Mir kullern ja schon die Tränen, wenn ich was Schreckliches über Katzen lese oder auf Bildern sehe... neenee...

Es müssten mehr Menschen so denken...🙁

Karlson hatte ich von einer Arbeitskollegin. Deren junge Katze war noch nicht kastriert und war deswegen auch noch keine Freigängerin. Jedoch eines Tages hatte meine Kollegin vergessen ein Fenster ganz zu schliessen und als sie von der Arbeit kam, fand sie im Wohnzimmer einen fremden Kater vor...

Ronja und Emil sind Geschwister. Die beiden waren Notfellchen vom Bauernhof, die Mutter wurde überfahren als die beiden gerade mal 4 Wochen alt waren.

Meine Mädels sind beide aus dem TH, allerdings aus verschiedenen.
Falls im Sommer ein Kater bei uns einziehen sollte, wird er definitiv aus dem Tierschutz sein

Werbung:
Ich könnte das garnet mit meinem Gewissen vereinbaren!
Es gibt einfach zu viele arme Katzen.

Ich kann es aber mit meinem Gewissen vereinbaren dass ich eine Katze vom Züchter geholt habe .
Eine Ragdoll war schon immer mein Traum .
Ich habe aber hauptsächlich Katzen aus dem Tierheim geholt , nicht gewollten , heimatlosen und ausgesetzten Katzen ein neues zuhause gegeben .
Bin ich jetzt deshalb ein gewissenloser und weniger guter Mensch ?

Mit Sicherheit nicht... ich kann dich da gut verstehen

Ich kann es aber mit meinem Gewissen vereinbaren dass ich eine Katze vom Züchter geholt habe .
Eine Ragdoll war schon immer mein Traum .
Ich habe aber hauptsächlich Katzen aus dem Tierheim geholt , nicht gewollten , heimatlosen und ausgesetzten Katzen ein neues zuhause gegeben .
Bin ich jetzt deshalb ein gewissenloser und weniger guter Mensch ?

das würde dann wohl auf einen großteil der nutzer hier zutreffen, da viele auch rassekatzen vom Züchter haben. ist eben die entscheidung jedes einzelnen. ich würde es nicht mit gewissen begründen sondern eher mit herz.

@ *Liliane*
Sorry für OT, aber warum verwendest du diese kleine blaue Schrift?
Finde ich immer wieder anstrengend zu lesen. 🙂