meine beiden sternenkatzen gino & sheralie habe ich über eine ehemalige schulfreundin bekommen....
gino fand es einfach nicht so dolle, dass er nach vielen jahren als "kronprinz" seine aufmerksamkeit mit einem baby teilen sollte...
bei mir war er dann wieder der verschmste und extrem anhängliche traumkater.
als gino verstarb hatte ich meine helle not, denn sheralie verfiel in eine unsagbare trauer und war scheinbar untröstlich.
also bin ich auf die suche gegangen - ich habe alle möglichen tierheime kontaktiert, hatte aber erst über 60 km weit "glück". denn die katzen leben bei mir in der reinen wohnungshaltung.
glück steht in gänsefüschen, denn laila war 1,5 jahre im tierheim
und nach wie vor extrem scheu. (den hintergrund, warum sie trotzdem in die wohnung sollte? sie ist ein persermix und wäre sicher ohne regelmäßige fellpflege gnadenlos verwahrlost) aber sie war und ist extrem sozial. und sheralie war mit der zicke auf jeden fall geholfen! übrigens habe ich jetzt erst die katze soweit (ende 09), dass ich sie anfassen uns kraulen darf. der ganze prozess hat sich enorm lange hingezogen, ich habe die katze 2002 übernommen.
dann hatte ich das bedürfnis, eine "nette" katze zu haben
und bald nach laila ist filou vom selben tierheim bei mir eingezogen.... ebenfalls ein persermix, der sich aber erst nach päppeln und gesundpflegen zu einem hübschen kerlchen gemausert hat.
tja, und dann passierte das, was vermutlich einigen menschen passiert, die in einem tierheim regelmäßig helfen
kandidat eins blieb bei mir kleben.... marlon war schon als zwerg immer etwas anfällig und kränklich. regelmäßig bei meiner tätigkeit im tierheim stand er mit auf der liste für ta- besuche oder für medikamtengabe.... was für ein armer kleiner tropf. aber er war nie unfreundlich oder ungeduldig.... somit hat sich der kleine schelm in mein herz geschlichen. ich habe nie bereut, marlon zu adoptieren, er ist stabil und gesund heute. und vor allem immer noch dieser extrem liebe und nette kater.
luka, der nächste heimbewohner wurde von mir genau aus gegenteiligen gründen adoptiert: er war extrem scheu, aber leider nicht bange... ich weiß nicht mehr genau, wieviele leute er gekratzt und gebissen hat, während seines lebens im tierheim.mich auf alle fälle dreimal....
aber ich habe mich nicht abschrecken lassen.... und da ich den kleinen einfach ignoriert habe und seine neugier gut nutzen konnte, habe ich es geschafft. er vertraut mir, er schmust mit mir und putzt mich sogar. das er bei besuch nach wie vor meine "geheimkatze" ist, damit kann ich leben.
tja, und meine kleine aislinn ist innerhalb von 0,003 sekunden in mein herz
ich sollte mal nachschauen, welche rasse unsere neue fundkatze ist. ein blick und ich war verloren