Woher habt ihr eure Katze(en)

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Meine erste Katze Jette vom Bauernhof (mit 19 Jahren verstorben🙁)
Zweite Kater Pommes von einer Onlineannonce 1,5 Jahre (abzugeben wegen Allergie)

A

Werbung

Hallo!

Unseren aller ersten Kater Max hatten wir von Privat aus der Zeitung. (Wurde aber leider kurz nach dem einzug eingeschläfert-er wurde leider nur 10 Wochen alt):sad:

Unseren Jerry haben wir wieder von Privat nur aus einem Online Kleinanzeigenmarkt

Die Neuzugänge Lilly und Sammy haben wir aus dem Tierheim geholt.

Ich kann es aber mit meinem Gewissen vereinbaren dass ich eine Katze vom Züchter geholt habe .
Eine Ragdoll war schon immer mein Traum .
Ich habe aber hauptsächlich Katzen aus dem Tierheim geholt , nicht gewollten , heimatlosen und ausgesetzten Katzen ein neues zuhause gegeben .
Bin ich jetzt deshalb ein gewissenloser und weniger guter Mensch ?
Warum sollst du ein schlechter Mensch sein??
Mein Traum wäre eine Ragdoll(laut den Beschreibungen auch)
Aber für mich ist es wichtig eine Katze kennenzulernen und nicht wie im Katalog zu bestellen/zu kaufen!

LG Kathrin

Sancho kommt aus einer Familie mit zwei weiblichen unkastrierten Freigänger-Katzen. Wir wussten es zu diesem Zeitpunkt nicht besser.
Zum Glück hat die Besitzerin aber mittlerweile beide kastrieren lassen...🙄

Bella haben wir aus dem Tierheim.

Meinen verstorbenen Kater habe ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin im Alter von 6 Monaten bekommen. Sie musste ihn leider abgeben damals. Ein halbes Jahr später habe ich dann Daisy auf einem Bauernhof vor dem Erschlagen gerettet. Mittlerweile ist sie 13 Jahre alt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit meinen Miezen.

Werbung:
ok leg auch mal los..sind aber nicht so viele🙁

Butters und jerry habe ich damals als kitten privat aus ne onlineanzeige bekommen..waren auch die einzigen babys..da anschließend kastra..und der vorbesitzer war echt klasse..naja jerry ist ja mein regenbogenkater..tränen kullern nochimmer..

Mimi habe ich auch privat..von ne zeitung..und die vorbesitzerinnen haben sowas wie tierarzt,pflege und liebevolle zuwendung wahrscheinlich noch nie gehört..und die katzenmama hatte mehrere würfe hinter sich..und hat bestimmt noch anschließen welche..mimi tat mir so leid..und butters brauchte auch nach dem verlust ein spielgefährten..ich musste sie einfach mitnehmen..so süß wie sie ist😀..

Egal ich bin über beide glücklich und würde es wieder so tun..

Hallo, nachdem ich in England mehrere Kastrationsaktionen für verwilderte Hauskatzen mitgemacht habe, kamen für mich nur TH-Katzen in Frage. Als mein Freund und ich im Sommer endlich Platz für zwei Wohnungskatzen hatten, wurden uns auch diverse Privat-/Bauernhofkatzen angeboten, aber wir sind ins TH gegangen , um zwei älteren Wohnungskatzen ein neues Zuhause zu geben.
Da es immer anders kommt, als man denkt, gingen wir mit zwei halbjährigen Laborkatzen nach Hause, die nur wenige Leute haben wollten, da sie erstens nichts kannten außer dem Labor und zweitens keine "richtigen" Babies mehr waren....

So lange ich keine Rassenkatzenbabies aufnehmen möchte, würde ich immer wieder ins TH gehen, um eine(mehrere) Katze👎 aufzunehmen.
Allerdings muß ich zugegben, dass wir bei entsprechend mehr Platz und Zeit auch sehr gerne eine oder zwei Bengalkatzen zu unseren Katern dazunehmen würden und da wäre sicher ein Züchter unsere erste Ansprechperson....

Ich kann es aber mit meinem Gewissen vereinbaren dass ich eine Katze vom Züchter geholt habe .
Sicher bist Du kein schlechter Mensch😉... hast ja schließlich viele andere Katzen aufgenommen..
Trotzdem jedem das Seine.😉

aber so lange ich weiß das es da draußen Katzen gibt die ihr leben in der Perrera lassen müssen, ein tristes Leben im TH oder auf irgendeine andere Art und Weise leiden müssen...werde ich mich diesen zuwenden und meinen Wunsch hinten anstellen...
Genau meine Meinung.🙂
Lieber halte ich das Plätzchen für ein Tierschutzkätzchen frei.
Bengalkatzen... mein Traum...aber ja, is nicht.:pink-heart:

Ich glaube solche Diskussionen kann man endlos fortführen , jeder hat eine andere Meinung .
Wir werden niemals alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen
So is es, daher weiter beim Thema.:aetschbaetsch2:

meine beiden sternenkatzen gino & sheralie habe ich über eine ehemalige schulfreundin bekommen....

gino fand es einfach nicht so dolle, dass er nach vielen jahren als "kronprinz" seine aufmerksamkeit mit einem baby teilen sollte... :grummel: bei mir war er dann wieder der verschmste und extrem anhängliche traumkater.

als gino verstarb hatte ich meine helle not, denn sheralie verfiel in eine unsagbare trauer und war scheinbar untröstlich. :sad:

also bin ich auf die suche gegangen - ich habe alle möglichen tierheime kontaktiert, hatte aber erst über 60 km weit "glück". denn die katzen leben bei mir in der reinen wohnungshaltung.

glück steht in gänsefüschen, denn laila war 1,5 jahre im tierheim :reallysad:und nach wie vor extrem scheu. (den hintergrund, warum sie trotzdem in die wohnung sollte? sie ist ein persermix und wäre sicher ohne regelmäßige fellpflege gnadenlos verwahrlost) aber sie war und ist extrem sozial. und sheralie war mit der zicke auf jeden fall geholfen! übrigens habe ich jetzt erst die katze soweit (ende 09), dass ich sie anfassen uns kraulen darf. der ganze prozess hat sich enorm lange hingezogen, ich habe die katze 2002 übernommen.

dann hatte ich das bedürfnis, eine "nette" katze zu haben :pink-heart: und bald nach laila ist filou vom selben tierheim bei mir eingezogen.... ebenfalls ein persermix, der sich aber erst nach päppeln und gesundpflegen zu einem hübschen kerlchen gemausert hat.

tja, und dann passierte das, was vermutlich einigen menschen passiert, die in einem tierheim regelmäßig helfen :grin:

kandidat eins blieb bei mir kleben.... marlon war schon als zwerg immer etwas anfällig und kränklich. regelmäßig bei meiner tätigkeit im tierheim stand er mit auf der liste für ta- besuche oder für medikamtengabe.... was für ein armer kleiner tropf. aber er war nie unfreundlich oder ungeduldig.... somit hat sich der kleine schelm in mein herz geschlichen. ich habe nie bereut, marlon zu adoptieren, er ist stabil und gesund heute. und vor allem immer noch dieser extrem liebe und nette kater. :pink-heart:

luka, der nächste heimbewohner wurde von mir genau aus gegenteiligen gründen adoptiert: er war extrem scheu, aber leider nicht bange... ich weiß nicht mehr genau, wieviele leute er gekratzt und gebissen hat, während seines lebens im tierheim.mich auf alle fälle dreimal.... :massaker:aber ich habe mich nicht abschrecken lassen.... und da ich den kleinen einfach ignoriert habe und seine neugier gut nutzen konnte, habe ich es geschafft. er vertraut mir, er schmust mit mir und putzt mich sogar. das er bei besuch nach wie vor meine "geheimkatze" ist, damit kann ich leben.

tja, und meine kleine aislinn ist innerhalb von 0,003 sekunden in mein herz :muhaha: ich sollte mal nachschauen, welche rasse unsere neue fundkatze ist. ein blick und ich war verloren :aetschbaetsch2: