Woher habt ihr eure Katze(en)

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Ich oute mich dann auch mal 😳 :
Amie, Hazel und Lennox sind alle von seriösen Züchtern.

Ich entscheide mit dem Herzen und ich muss zugeben, ich bin den Norwegern und Bkh`s verfallen.

Und so einen sußen Ragdoll hätte ich auch noch gerne.😳

A

Werbung

Attila habe ich aus dem Tierheim

@ *Liliane*
Sorry für OT, aber warum verwendest du diese kleine blaue Schrift?
Finde ich immer wieder anstrengend zu lesen. 🙂

Weil ich´s schöner finde , ich schreibe gerne bunt😳
Soll ich die Schrift größer machen ?

BlackIsBeautiful Lina aus dem Motorraum aus nen Ford Focus Kombi im alter von ca 6 Woche...In der Zeit bin ich vor kälte bestimmt 20 Jahre älter geworden, aber es hat sich gelohnt😛

Kratzbürste Celine aus dem Tierheim

Reicht es so ?

Werbung:
Ich könnte das garnet mit meinem Gewissen vereinbaren!
Es gibt einfach zu viele arme Katzen.
Mir kullern ja schon die Tränen, wenn ich was Schreckliches über Katzen lese oder auf Bildern sehe... neenee...

Es müssten mehr Menschen so denken...🙁

Ich würde niemals eine Katze beim Züchter o. ä. kaufen, so schön manche Tiere auch sind!
Ich würde IMMER ins Tierheim fahren oder eine Katze von einer Perrera holen!!

Ja das sehe ich genauso... wie gern hätt ich einen kleinen Türken hier, oder MC oder eine Norwegische Waldkatze.... aber so lange ich weiß das es da draußen Katzen gibt die ihr leben in der Perrera lassen müssen, ein tristes Leben im TH oder auf irgendeine andere Art und Weise leiden müssen...werde ich mich diesen zuwenden und meinen Wunsch hinten anstellen...

Im übrigen muss man ja sagen das sie alle LIEBENSWÜRDIG und zuckersüß sind!!!

Ja das sehe ich genauso... wie gern hätt ich einen kleinen Türken hier, oder MC oder eine Norwegische Waldkatze.... aber so lange ich weiß das es da draußen Katzen gibt die ihr leben in der Perrera lassen müssen, ein tristes Leben im TH oder auf irgendeine andere Art und Weise leiden müssen...werde ich mich diesen zuwenden und meinen Wunsch hinten anstellen...

Im übrigen muss man ja sagen das sie alle LIEBENSWÜRDIG und zuckersüß sind!!!

Ich glaube solche Diskussionen kann man endlos fortführen , jeder hat eine andere Meinung .
Wir werden niemals alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen 😉

Dann mach ich auch mal mit, aber lasse die Katzen aus meiner Kindheit mal außen vor und fang nur mit der ersten Eigenen an:

Nüsschen (letztes Jahr an einer Thrombose gestorben 🙁 )
- Kam Privat über meine Oma aus Amerika weil ihre Vorbesitzer sie beim "zurückkehren" nicht mehr haben wollten

Haven
- vermutlich Vermehrer, behauptete aber von sich Züchter zu sein

Mallow
- ähnlich wie bei Haven...aber ich glaub nach zweimal hab ichs vielleicht endlich gelernt...

Werbung:
Micky - vom Kollegen meines Bruders (verstorben mit 15)
Cindy - Geburtstagsgeschenk meiner Kollegen (verstorben mit 15)
Socke - von einer Kollegin die ihn nicht mehr wollte (verstorben mit 16)
Krümel - aus der Mülltonne (überfahren mit 3 Jahren)
Püppi - aus dem Tierheim (verstorben mit 10 Jahren an Herzfehler)
Charly - ist mir zugelaufen (Spurlos verschwunden)
Amica - aus dem Tierheim (zu den Nachbarn umgezogen)
Balu - aus dem Tierheim (verstorben, Hirntumor)
Paul - aus dem Tierheim (geklaut)
Momo - vom Züchter (Türkisch Van)
Merlin - vom Züchter (Türkisch Van)

Hallöchen🙂

Meine 1.Katze "Minka" habe ich mir mit ca. 8-10 Wochen, ganz bewusst aus dem TH geholt.
Obwohl sich sehr bald rausstellte, das ich mir da ein sehr krankes Kätzchen geholt habe. Aber das war mir egal, ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie zurückzubringen, nach dem ich die ersten TA-Rechnungen hatte. Obwohl mir einige dazu geraten haben. Ich liebte sie vom ersten Augenblick an :pink-heart:

Meine 2.Katze "Tarzan" habe ich von einer guten Bekannten, die unerwartet einen Wurf hatte. Und da ich sowieso eine 2. haben wollte, und dem Katerchen das TH ersparen wollte, ( denn was ich dort gesehen habe, hat mir die Tränen in die Augen getrieben)

Ich habe die Entscheidung nie bereut und ich würde die 2 für nichts auf der Welt mehr hergeben:pink-heart:

Badrah und Salem hab ich von Privat (die haben es zum Glück dann eingesehen, die restlichen Kitten behalten und ALLE Katzen kastrieren lassen. Hatten nur einen Wurf)

Kida aus Spanien

Meine Tiffy habe ich von der Katzenhilfe geholt. Ich habe sie bei denen auf der Homepage entdeckt und mich gleich in sie verliebt. 🙂

Werbung:
Cora+Felix ( verstorben 2003 ) vermutlich Vermehrer ( ist so lange her, ich war damals sieben)

Suleika ( Katze meiner Mutter) privater Tierschutzverein, wurde vermutlich wegen schiefen Gebiss vom Züchter weg gegeben

Minuo: privater Tierschutzverein, kam aus schlachtes Haltung ( Krallen gezogen) und ist leider sher früh an Nierenversagen gestorben

Lulu: ( Katze meiner Mutter) von Privat über nommen. Mußte aus gesundheitlichen Gründen vermittelt werden.

Razile und Felix: privater Tierschutzverein, kommen urspünglich aus Athen.

Leo und Zara sind aus dem TH, beide vom Vermehrer dort gelandet(der sich Züchter nannte)

Würde mir auch immer wieder 2 aus dem TH holen, wobei, wenn ich dort die Auswahl habe, ich auch zu MC oder Norweger tendieren würde 🙂

Mutz: privat über Freunde meines Onkels, mit 1,5 Jahren vom Förster erschossen
Felix: privat vom besten Freund meines Vaters, mit 5 Monaten aus dem Garten geklaut
Fuzzie: im Alter von 5 Monaten im Wald gefunden, unterernährt, schwerverletzt nach Misshandlung, gestorben im Alter von 21 Jahren
Muckel: über Katzenhilfe Mindelheim, im alter von 5 Jahren im Feb. 09 spurlos verschwunden
Pinocchio, Caruso, Amélie, Serafina, Ninette vom Bauernhof, alle noch quietschlebendig (Pinocchio mit Herzfehler und Serafina blind)
Lucas: über Verein Katzenzuflucht aus Spanien/Cadiz

Zuletzt bearbeitet:
Auf unsere Schorschi (jetzt 1,5 Jahre) sind wir durch einen Aushang in der Zoohandlung aufmerksam geworden. Mittlerweile kann man aber sagen, dass wir sie von "Freunden" haben 🙂 Jetzt würden viele sagen: "Pöhse, du befürwortest Vermehrer!" 🙄 Nein, so ist es nicht! Die Mama ist den Vorbesitzern tragend zugelaufen. Sie haben sie aufgenommen, gehegt und gepflegt, die Kitten aufgezogen und dann entwurmt & mit erster Impfung vermittelt.

Wir haben damit eine super Erfahrung gemacht: Nämlich, dass auch die private Aufzucht einwandfrei funktionieren kann! 😉