Wohnung stinkt wie in der Zoofachhandlung

  • Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe zwar leider keinen weiteren Einfall, jedoch nutzen wir auch das Streu ohne Duft von Biokats (Diamond Care) und können es einige Wochen, ohne kompletten Wechsel (nur auffüllen) stehen lassen, ohne das es riecht.
Wobei Streu wohl unterschiedlich schnell riechen kann, je nach Katzen... dann würdest du den Geruch dort aber auch eindeutig wahrnehmen, denke ich.
 
A

Werbung

Ich habe die Beiträge jetzt auch nur überflogen, weil es schon so viel ist und bin immer wieder über das Wort Schimmel gestolpert.

Je nach Art muss man den nicht riechen und auch nicht sehen. 10 Jahre meines Lebens sind wegen dieser Scheiße (sorry für die harte Wortwahl) drauf gegangen, weil ich sehr sehr krank wurde und die Ärzte nicht herausfinden konnten was es ist. Die haben mich alle als Verrückte abgestempelt. Jahre später, als meine Mutter dann ebenfalls Nasenbluten in der Heftigkeit eines aufgedrehten Wasserhahns bekam und uns kurz darauf unten in der Wohnung meines Opas wortwörtlich die Decke auf den Kopf fiel, wurde der riesen Schaden sichtbar. Noch dazu handelte es sich um eine stark gesundheitsschädliche Variante, vergleichbar mit Asbest.

Wir ließen einen Fachmann kommen, deutschlandweit bekannt, mit Schimmelspürhund aus Schweden, aber den brauchte er gar nicht einsetzen, weil er erfahrungsgemäß und nach Sichtung des Schimmels gesehen hat wo genau er Proben nehmen musste. Nimmste nämlich an der falschen Stelle Proben, dann ist logischerweise nichts im Labor erkennbar obwohl die Schimmelsporen in der Luft natürlich durch alle Stockwerke fliegen.

Ich möchte auf keinen Fall Angst machen, es gibt ja auch viele harmlosere Schimmelsorten und vielleicht ist es doch noch etwas ganz anderes, aber das sollte man definitiv im Hinterkopf behalten.
 
Ich grätsch mal kurz hier rein,

entsorge mal die nicht genutzten Stinkekissen,
die waren bei mir Ursache für unangenehmen Geruch.
 
  • Like
Reaktionen: Käfer, Kiario1702 und merlilly
Sollte es das Streu sein evtl. einfach mal diese Aktivkohle aus dem Fressnapf über dein jetziges Streu drüber streuen? Das kann man sehr gut dosieren und deine Katzen akzeptieren das vielleicht auch besser als einen abrupten Streuwechsel? Dann merkst du ja ob dein Streu vielleicht nicht so gut die Gerüche gebunden hat und das die Quelle des Gestanks ist.
 
Mir ist aufgefallen, dass andere Katzenmenschen oft erzählen, dass ihre Katzen sooo viel und sooooo oft und sooooooooo unglaublich schrecklich stinkend pupsen würden. 😅

Oh ja!!! Kann ich bestätigen. Trotz hochwertigem Futter (oder gerade deswegen?!). Mjamjam, Leonardo und Mac's und meine beiden lassen beim Streicheln wenn sie tiefenentspannt sind gerne mal richtig viel Luft ab. Igitt, igitt.
 
Die Klos stinken ja nicht, schrieb sie.
 
Werbung:
Oh ja!!! Kann ich bestätigen. Trotz hochwertigem Futter (oder gerade deswegen?!). Mjamjam, Leonardo und Mac's und meine beiden lassen beim Streicheln wenn sie tiefenentspannt sind gerne mal richtig viel Luft ab. Igitt, igitt.

Also ich muss ehrlich gestehen dass ich meine Katzen noch nie beim pupsen erwischt bzw gerochen… und selbst wenn das der Auslöser wäre müsste es doch nach dem lüften verschwinden .. das setzt sich ja nicht irgendwo fest
 
Hallo, also wir haben 2 Stück von diesem hier:
Produkt Philips 800 Series Luftreiniger AC0819/10 Luftreiniger kaufen

Es gibt auch optisch ansprechende von Ikea.

Wenn dein Flur kein Fenster hat und über die anderen Räume gelüftet werden muss hängst sich der Geruch dort aus meiner Sicht verstärkt fest.
Hältst du tagsüber Türen geschlossen oder sind welche geöffnet?

Ach ja, er springt bei mir auch an wenn ich zB koche und filtert auch hier die Luft.
 
Hallo, also wir haben 2 Stück von diesem hier:
Produkt Philips 800 Series Luftreiniger AC0819/10 Luftreiniger kaufen

Es gibt auch optisch ansprechende von Ikea.

Wenn dein Flur kein Fenster hat und über die anderen Räume gelüftet werden muss hängst sich der Geruch dort aus meiner Sicht verstärkt fest.
Hältst du tagsüber Türen geschlossen oder sind welche geöffnet?

Ach ja, er springt bei mir auch an wenn ich zB koche und filtert auch hier die Luft.
Ne alle Türen ausgenommen die Eingangstüre sind alle offen. Also die Katzen können in jeden Raum
 
Werbung:
Hallo, also wir haben 2 Stück von diesem hier:
Produkt Philips 800 Series Luftreiniger AC0819/10 Luftreiniger kaufen

Es gibt auch optisch ansprechende von Ikea.

Wenn dein Flur kein Fenster hat und über die anderen Räume gelüftet werden muss hängst sich der Geruch dort aus meiner Sicht verstärkt fest.
Hältst du tagsüber Türen geschlossen oder sind welche geöffnet?

Ach ja, er springt bei mir auch an wenn ich zB koche und filtert auch hier die Luft.
Braucht man dafür auch einen Filter und wie oft muss man den Wechseln ?
 
Ne alle Türen ausgenommen die Eingangstüre sind alle offen. Also die Katzen können in jeden Raum
👍🏻 Gut für Katzis - aber es wurden bereits so viele Vorschläge gebracht, bin mit meinem Latein auch am Ende 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Wenn du da Hausmeister bist und die Nachbarwohnungen kennst - dann ist das mit den Steckdosen auch ausgeschlossen. Stinkekissen entsorgen - die können echt ekelig riechen. Und klar bei Wärme riecht alles eklige noch ekliger.

Wenn’s das nicht ist - tippe ich auch auf Feuchtigkeit unter dem schwimmend verlegten Laminat.

Drück die Daumen das es die stink Kissen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Ich kannte mal einen unkastrierten Kater dessen Reviermarkierung irgendwie unangenehm nach kaltem Kaffee roch, genauso roch der Kater....
Aber Kaffee (bzw. Eiskaffee) riecht doch nicht unangenehm, sonst würde sich ja Eiskaffee nicht verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Werbung:
Ich finde schon. Es war auch noch irgendwas anderes in diesem Duft, aber es hat mich immer an kalten Kaffee erinnert.
 
Ich finde schon. Es war auch noch irgendwas anderes in diesem Duft, aber es hat mich immer an kalten Kaffee erinnert.
Ist 'n persönliches Ding, den geruch nicht zu mögen, würd ich sagen. 🤷‍♂️
Ich mag z.B. kein Parfum - trotzdem gibt es extra Geschäfte dafür und viele Menschen nutzen es, finden es toll.
Kalten Kaffee finde ich auch nicht toll, aber Eiskaffe könnte ich mir schon vorstellen... als Getränk, nicht als Duft. 😅

Zum Thema:

Gardinen hast Du auch nicht...

Hast Du eine Dunstabzugshaube in der Küche? Aber da riecht es nicht...
Weil die Teile können sich auch fies zusetzen.
 
Es ist echt schwierig … und für jemand der nicht vor Ort ist, ist es noch schwieriger. Deshalb danke für eure ganzen Mühen die ihr euch macht. Heute spät wenn ich Feierabend habe und nach Haus komme, werde ich nochmal überall saugen, wischen und die Sockelleisten nochmal sauber machen. Und die Kissen weg schmeißen .. übrigens, habe 3 Freunde und 2 Kolleginnen die auch selber Katzen haben. Die riechen den Gestank auch bei mir .. und bei denen riecht es kaum. Obwohl die billigstreu benutzen… nur bei einem Freund stinkt es gewaltig aber das kommt definitiv von den Toiletten das riecht man auch wenn man in dem Raum ist wo die Toiletten stehen.

Ja und ansonsten keine Ahnung mehr.
Habe meinen Schwager gefragt ob er mal vorbei kommen kann, dann lüfte ich extra nicht und vllt kann er riechen woher es kommt
 
Ich finde schon. Es war auch noch irgendwas anderes in diesem Duft, aber es hat mich immer an kalten Kaffee erinnert.
Kaffee an sich besteht ja aus sehr vielen Duftkomponenten. Kann sehr gut sein, dass es da Überschneidungen mit Katzenurin gibt.

Ich muss zugeben, dass ich den Duft meiner unkastrierten mag. Ja, es riecht stark und auch so stark ,dass man nicht so leicht ne Nase davon nehmen kann, aber es hat so eine faszinierende Tiefe. Sehr herb, aber auch säuerlich fruchtig und süss. Dann noch eine Note, die mich an ganz schwere Parfüms erinnert, die manche Damen tragen.

Zum Thema:
Vielleicht strömt auch im Kochdunst verperltes Fett zusammen mit anderen Ausdünstungen vom Kochen in die besagten Bereiche und wird dann ranzig. Und wenn es wärmer oder feuchter wird, geht das von den Oberflächen in die Luft über.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
b3b3
Antworten
39
Aufrufe
14K
Kiara_007
Kiara_007
Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
27K
Fabienne
Fabienne
P
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
F
Antworten
8
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben