Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau; die Freunde und bekannte die wirklich selten bei mir sind konnten auch nicht deuten woher es kommt. Sie kommen rein sagen es stinken, es seien die Katzenklos. Dann gehen sie ins Bad und meinen hier riecht es ja garnicht. Das ist nur im Flur und im Wohnzimmer.. genauso wie ich es empfinde …Nur als Idee, falls das noch niemand vorgeschlagen hat - wäre es möglich, dass jemand aus dem Forum oder ein Freund der nicht so oft bei dir ist, mal mit dir zusammen versucht den Geruch ausfindig zu machen?
Man riecht ja seine eigene Wohnung anders bzw nimmt sie anders wahr oftmals. Natürlich alles nur Corona-konform usw.
Oder konnten die Freunde, die gesagt haben dass es nicht gut riecht, auch nicht ausmachen woher es kommt?
Der Meinung bin ich ja auch. Aber dann müßte es ja auch eine Stelle geben, die besonders riecht und das tut es ja nicht.Dann hat da ganz sicher einer der Kater mal hingepieselt oder markiert.
Aber dann ist der Geruch doch auch konzentrierter irgendwo und es würde ja überall die Nase rangehalten, das verwirrt mich ja auch, bei Laminat geht's schnell zwischen die Ritzen aber da müsste es intensiver riechen, es kann unter dem Laminat weiter laufen wenn es viel Flüssigkeit ist, aber auch dann riecht der Boden intensiver als die Luft.Dann hat da ganz sicher einer der Kater mal hingepieselt oder markiert.
Im Wohnzimmer und im Flur gibt es im allgemeinen keine Abflüsse und dort riecht es am intensivsten.Der zweite Punkt sind jegliche Abflüsse. Ich habe z. B. in meiner Küche eine Spüle mit 3 Abläufen (Hauptbecken, kleines Becken für Schwämme und Abfluss von der Abtropf daneben), die Waschmaschine hat 3 oder 4 Filter (2 im Zulauf und ich glaube auch 2 im Ablauf), die auch verdrecken und stinken können. Dann sind da noch die Heizkörper. Ich habe jetzt großteils welche wie früher, wo man in den Sprossen putzen kann. Die Heizkörper mit Abdeckungen oben sind auch tückisch, vor allen Dingen, wenn man wieder zu heißen anfängt und der Staub innendrinn anfängt zu "rösten".
Ich würde auch einige Leute einladen um mal gezielt nach den Gerüchen riechen zu lassen und vielleicht doch den Grund feststellen zu können.
...nicht alle Öle sind giftig...aber dennoch, wegen der starken Konzentration meist sehr reizend für Katzen welche ja sehr empfindliche Nasen haben. Sie können Schleimhäute und Augen massiv reizen..man sollte Katzen und äth. Öle am besten getrennt voneinander lassen..Ist ein Luftreiniger etwas anderes als ein diffuser ? Habe nämlich zwei zuhause. Im Forum wurde mir ja gesagt das ätherische Öle giftig seien für Katzen.. hab jetzt aber wo anders gelesen dass es ätherische Öle gibt die nicht schlimm für Katzen seien. Wie zum Beispiel Lavendel oder Pfefferminz… was stimmt denn nun ? 😣