Wohnung stinkt wie in der Zoofachhandlung

  • Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Durch den Durchzug zur Haustür verteilt sich der Geruch auch an anderen Stellen, zB Flur.
 
A

Werbung

Wenn du keinen Luftreiniger kaufen möchtest nur um mal zu testen ob das was verändert, vielleicht mal fragen ob irgendwer einen hat und dir den mal ausleihen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Trotzdem müßte es an der "Quelle" am stärksten riechen. Am stärksten riecht es im Wohnzimmer und im Flur. Im Bad riecht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Sind die anderen Leute denn unvoreingenommen rein gekommen, oder hast du denen im voraus schon gesagt, dass es stinkt? Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich habe ein wenig die Vermutung, dass da auch etwas Einbildung und reinsteigern mit rein spielen könnte 🤷‍♀️
 
....ich würde da echt nen Fachmann für Schimmel rufen und das abklären, bevor ich unnötig mehrere Jahre ne miefende Bude habe.
Luftreiniger können zudem auch gut helfen... Habe selber Einen wegen meiner Allergien und möchte das Ding nicht mehr missen. Meiner hat irgendwas um die 170 Gelder gekostet und ich beräue keinen Cent davon...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Sind die anderen Leute denn unvoreingenommen rein gekommen, oder hast du denen im voraus schon gesagt, dass es stinkt? Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich habe ein wenig die Vermutung, dass da auch etwas Einbildung und reinsteigern mit rein spielen könnte 🤷‍♀️
Nein, mir ist es ja schon so peinlich dann sage ich es den Besucher nicht schon .. die riechen es von allein hatte ich aber auch schon geschrieben… sowas kann man sich nicht einbilden
 
Werbung:
Sind die anderen Leute denn unvoreingenommen rein gekommen, oder hast du denen im voraus schon gesagt, dass es stinkt? Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich habe ein wenig die Vermutung, dass da auch etwas Einbildung und reinsteigern mit rein spielen könnte 🤷‍♀️
..hatte ich weiter vorne auch gefragt .. anscheinend sagen die Leute auch ohne Briefing beim Betreten der Wohnung, dass es riecht...
 
Schimmel ist immer denkbar. Leider sind Handwerker häufig bequem. Bei einem neuen Boden oder Decke wird oft der vorherige Untergrund nicht ordentlich entfernt. Wenn früher z. B. in einer Wohnung Teppich lag, dann liegt er vielleicht immer noch unter deinem Laminat oder es gab z. B. einen Wasserschaden über deiner Wohnung und die Decke hätte jetzt viele Wasserflecken, die man mit Überstreichen kaum wegbekommt,mit einer Holzdecke natürlich schon.

Vllt komische Idee aber wenn du Holzdecke hast, hast du daran mal gerochen oder sind dort irgendwo Flecken zu sehen? 🤔
 
Da bisher noch nichts dazu gesagt wurde, nochmals: Dobby hatte zu lockere Analdrüsen und die haben sich, wenn er sich entspannt hat, spontan entleert für eine Weile. Das roch ziemlich streng und penetrant. Man hat nichts gesehen, er ist auch nicht auf dem Hintern rumgerutscht, war ja nix entzündet. Wir haben das nur rausgefunden, weil das zufällig dann auch beim Tierarzt passiert ist... Es wäre eine Option, sollte es wirklich an den Katzen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kahala, Azar und Kiario1702
Da bisher noch nichts dazu gesagt wurde, nochmals: Dobby hatte zu lockere Analdrüsen und die haben sich, wenn er sich entspannt hat, spontan entleert für eine Weile. Das roch ziemlich streng und penetrant. Man hat nichts gesehen, er ist auch nicht auf dem Hintern rumgerutscht, war ja nix entzündet. Wir haben das nur rausgefunden, weil das zufällig dann auch beim Tierarzt passiert ist... Es wäre eine Option, sollte es wirklich an den Katzen liegen.
Aber dann würde es doch auch im Schlafzimmer so riechen, bzw überall nicht nur im Flur und Wohnzimmer 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Ja genau .. wobei Cooper schläft im Wohnzimmer mittags bis abends bis ich komme und die schlafen auch bei mir im Bett

Aber dann würde es doch auch im Schlafzimmer so riechen, bzw überall nicht nur im Flur und Wohnzimmer 🤷‍♀️
Ich habe mich da oben darauf bezogen, also, da wurde gefragt, ob das das Hauptrevier ist und dann wurde ja genau gesagt... Deswegen wäre es schon möglich. Dobby hat das praktisch nur im Wohnzimmer auf dem Sofa gemacht 🙄 Ich bin dann teils mit der Nase übers ganze Sofa gekrochen um DIE eine Stelle zu finden... Aber ja, wissen tu ich es natürlich nicht. Es erinnert mich einfach daran, da ich auch lange nach der Stinkequelle suchen musste...
 
Werbung:
Ach Mensch, man dreht sich langsam halt wirklich im Kreis zumal jeder von uns sicherlich gerade andere Vorstellungen hat wie das tatsächlich riecht, wir sind ja nicht dort.
Ich bleibe bei den Ideen Hygrometer, Luftreiniger und irgendwann Schimmelexperten (wenn auch nur zur eigenen Beruhigung, ist ja nicht ungefährlich für Mensch und Tier falls doch was ist unter dem Laminat oder vielleicht klebt, wie bei meinen Eltern Styropor an der Decke im Flur , keiner weiß was da tatsächlich drunter ist oder in Wänden oder sonstwo).
Ergänzungen?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und FindusLuna
Das gibts ja alles nicht.. 😅 Schon soviele Vermutungen, nix hilft..

Was ich machen würde.. mal komplett alle Überzüge der Kissen waschen, die Couch mit warmen Wasser und Waschmittel abwischen, Sämtliche Möbel so gut es geht nass abwaschen, Böden ordentlich schrubben, jeden cm in der Wohnung schrubben, auch Türen und Schränke. Falls vorhanden, Vorhänge in die Waschmaschine, die können auch ordentlich miefen..😬 Wenn die Möglichkeit besteht, Das Katzenklo mal rausstellen, Balkon oder so. Dann Raum für Raum durcharbeiten, die Türen eines gereinigten Raumes danach mal für ein paar Stunden schliessen und dann mit Frischer Nase den Raum öffnen.. Wenn dann Mief kommt, könnte man es zumindest eingrenzen..🤔
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Wäre Ozonreiniger eine Alternative? Ich hatte mal gelesen, dass der sogar Qualmgeruch in Ex-Raucherwohnung den Garaus macht… Gerät kann man wohl auch mieten.
 
Ja, sorry, bin noch in der Arbeit und kann nicht immer alles nochmal nachlesen. Ich meinte das auch nicht irgendwie beleidigend, von wegen Einbildung/Reinsteigern. Ich dachte, es ist vielleicht ein Geruch, den du selbst einfach nicht "riechen" kannst und der dir dann entsprechend noch deutlich extremer auffällt als anderen.

Bei mir ist das zb Bier und Babypuder. Ich finde den Geruch so ekelhaft und aufdringlich, das rieche ich zwischen tausend anderen Gerüchen raus. Meine ganze Wohnung hat immer stundenlang nach Bier gestunken, wenn mein Ex seins im Wohnzimmer getrunken hat 🤢

Mich irritiert aber, dass die Katzen selber nicht riechen. Wenn der Geruch so stark ist, dann müsste der sich eigentlich auch im Fell festsetzen
 
Findest du denn das es pissig riecht? Weil du schreibst Zoohandlung und Käfig und deine Bekannten meinen es riecht nach Tier. Bei meiner Schwester ist das auch so. Es sind die Kater bzw.deren Urin. Sie hat gutes und teures Katzenstreu, reinigt die Tois mehrmals täglich, dennoch riecht die Wohnung nach Ammoniak, Katzenklo . Nicht bei den Tois selbst sondern verteilt in der Wohnung. Markiert hat keiner ihrer Kater.
 
Werbung:
...ja, dass die Katzen nach nichts riechen, wo Katzenpelz prima Umgebunggerüche annimmt und lange an sich behält wundert mich auch ...wenn ich bedenke wie viele Tage ich z.B den TA Geruch im Pelz meiner Katzen erahnen kann...
 
Meine riecht sofort, wenn ich zb koche.. dann muss man nur an der Katze schnuppern, dann weiß man, was es bei mir zu essen gab.. 😅 Oder wenn ich meine Decken auf der Couch gewaschen hab, einmal raufliegen und sie riecht nach Waschmittel.. mal ihre Nase raus in den Wind gestreckt, duftet sie nach frischer Luft.. backe ich Kekse, duftet sie nach Keksen.. 🥰
Oder wenn sie wieder draußen im Regen war, dann riecht sie eben nach nasser Katze..😬
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Lirumlarum
Dieses Ozongerät ist doch das was ich hier beim Thema Giardien gelesen hatte, oder? Wenn ja hab ich da nicht gelesen das die Leute komplett mit allen Katzen mehrere Stunden aus dem Haus waren, da ging das von Zimmer zu Zimmer und in der Zeit durfte man nicht in das jeweilige Zimmer. Aber korrigiert mich wenn ich da was verwechseln sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
b3b3
Antworten
39
Aufrufe
14K
Kiara_007
Kiara_007
Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
27K
Fabienne
Fabienne
P
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
F
Antworten
8
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben