Wohnung stinkt wie in der Zoofachhandlung

  • Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss jetzt los zur Arbeit. Ich schaue heute Abend bzw morgen früh nochmal nach ob ich Schimmel irgendwo finden kann. Allerdings hatten meine Eltern damals Schimmel als ich dort gewohnt habe und es hat anders gerochen.
Uriniert hat nur einmal Sky und zwar auf mein Bett nachdem ich ihm eine Wurmkur Tablette gegeben habe. Habe das aber schnell alles sauber gemacht und in meinem Schlafzimmer stinkt es ja null.
 
A

Werbung

Ich glaube irgendwer hatte das kurz angerissen, kann es sein, dass Du Deinen Katern ein/ mehrere Duftspielzeug/e gegeben hast? Baldriankissen z.B. stinken wirklich schlimm. Auffällig ist ja schon, dass es in Deinem Schlafzimmer und bei den Klos nicht riecht.
 
Die haben zwei Kissen mit Baldrian und Katzenminze. Beide reagieren aber nicht drauf und spiele nicht damit. Beides liegt in ihrer Spielzeugkiste. Hab da auch schon rein gerochen da stinkt es auch nicht … jetzt mache ich auch noch euch verrückt 🤣
 
Kannst Du es eingrenzen, in welchem Raum es stärker riecht oder ist der Gestank in der kompletten Wohnung gleich stark?
 
Er schreibt doch, im Schlafzimmer und Bad riecht es nicht so doll.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Also im kleinen Flur und Wohnzimmer stinkt es am meisten. Und in der Küche aber da riecht es nur nach Nassfutter. Wenn sie fertig sind und die Automaten sich schließen und ich lüfte ist dann gut.. man kommt praktisch in die Wohnung rein und man steht direkt in Flur und gleich rechts ist das Wohnzimmer .. also Wohnzimmer und Flur stinkt es am meisten
 
Werbung:
Und da ist auch das "Hauptrevier" deiner Kater? Also, da halten sie sich am meißten auf?
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Wohnung mit Katzen bestialisch stinkt, nur weil das Streu billig ist. Kennst du nur diese Katzenwohnung oder noch andere?

Wohnzimmer und Flur.. und wo halten sich die Katzen am meisten auf?

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber welche Bodenbeläge hast du denn in den Zimmern? Ich hatte im Gang einen Teppich, der hat durchs ganze Haus gestunken.

Kann es vielleicht sein, dass du als Mensch empfindlicher auf Gerüche reagierst als andere? Also so allgemein
 
Und da ist auch das "Hauptrevier" deiner Kater? Also, da halten sie sich am meißten auf?
Ja genau .. wobei Cooper schläft im Wohnzimmer mittags bis abends bis ich komme und die schlafen auch bei mir im Bett
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Wohnung mit Katzen bestialisch stinkt, nur weil das Streu billig ist. Kennst du nur diese Katzenwohnung oder noch andere?

Wohnzimmer und Flur.. und wo halten sich die Katzen am meisten auf?

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber welche Bodenbeläge hast du denn in den Zimmern?

Kann es vielleicht sein, dass du als Mensch empfindlicher auf Gerüche reagierst als andere? Also so allgemein
Nein kenne noch eine weitere Freundin bei ihr riecht es auch wenn die Fenster zu sind ..

Habe Laminat
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Wohnung mit Katzen bestialisch stinkt, nur weil das Streu billig ist. Kennst du nur diese Katzenwohnung oder noch andere?

Wohnzimmer und Flur.. und wo halten sich die Katzen am meisten auf?

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber welche Bodenbeläge hast du denn in den Zimmern?

Kann es vielleicht sein, dass du als Mensch empfindlicher auf Gerüche reagierst als andere? Also so allgemein

Laminat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur von den Tieren kommt, sofern die gesund sind. Wir hatten allerdings auch nie zwei Kater auf engem Raum. Dennoch. Die Tiere stinken ja nun mal nicht dermaßen und an ihnen selbst kannst du ja auch nichts riechen.
Auch wenn du schon mal beim Tierarzt warst, heißt das ja nicht dass der immer direkt alles findet.
Vielleicht hat ja einer Blähungen? 😉
 
Aber so wie es stinkt, müsste es Schimmel sein dass sichtbar ist.

Da täuschst Du Dich leider.

Ein Freund von mir hat mal in einer stark mit Schimmel belasteten Wohnung gewohnt und gesehen hat man da nix, ich bin allerdings jedesmal fast tot umgefallen, wenn ich da rein bin wegen dem Geruch. Ich hätte es keinen 10 Minuten in der Wohnung ausgehalten.

Ihn hat es wohl nicht so doll gestört, aber irgendwann bekam er diffuse gesundheitliche Beschwerden und daraufhin hat er die Wohnung dann von einem Fachmann untersuchen lassen und die Luft war stark mit Schimmel(sporen) belastet. Wie gesagt: Sichtbar war nichts...
 
  • Like
Reaktionen: merlilly, Lionne und Kiario1702
Werbung:
Bei Laminat gibt es doch auch so eine zwischenschicht (fragt mich jetzt nicht, wie das heißt... ich weiß nur, das zwischen meinem Laminatbelag und dem Betonboden noch was grünes dazwischen ist) vielleicht kommt es daher? Wenn das günstige Ware war oder vielleicht mit irgendwas reagiert.

Dass eine Wohnung mit Tieren auch nach Tier riecht, lässt sich kaum vermeiden, aber wenn es wirklich stinkt, dann liegt irgendwo irgendwas im argen.

Ich hatte lange Jahre Ratten gehalten, die nicht unbedingt dafür bekannt sind, nach Rosen zu duften, aber "gestunken" hat es nie.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Aber wenn der "Duft" an Zoohandlung erinnert, liegt es nahe, das es etwas tierisches ist, oder mache ich einen Denkfehler?
 
Aber wenn der "Duft" an Zoohandlung erinnert, liegt es nahe, das es etwas tierisches ist, oder mache ich einen Denkfehler?

Hat mein Bruder früher auch gut hingekriegt 😀 Bis dato hieß es es rieche "abgestanden", "muffig". Klingt für mich nicht so als wenn das ausschließlich tierisch sein muss, sie kann es sich halt nur nicht anders erklären als mit den Tieren.
 
Der Titel sagt aber was anderes.
 
Aber wenn der "Duft" an Zoohandlung erinnert, liegt es nahe, das es etwas tierisches ist, oder mache ich einen Denkfehler?
Eigentlich nicht. Aber ich bin so verwirrt dass ich selbst nicht mehr weiter weis. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim komme oder von einkaufen rieche ich es wieder extrem. Und da ich schon seit fast 2 Jahren mit diesem Problem kämpfe und wirklich schon viel unternommen habe weis ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe auch hochwertige Kratzbäume zuhause also keine billigen die nach Chemie oder so abgestanden riechen.. ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich denke das beste ist für mich wenn ich es einfach akzeptiere. Aber da ich auch nicht ständig die Fenster offen lassen kann weil es kalt wird und raumsprays sowie diffuser mit ätherische Öle giftig für Katzen ist, bleibt mir nichts anderes übrig wie Enzymreiniger als Duftspray zu verwenden 🙁((
 
Werbung:
Eigentlich nicht. Aber ich bin so verwirrt dass ich selbst nicht mehr weiter weis. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim komme oder von einkaufen rieche ich es wieder extrem. Und da ich schon seit fast 2 Jahren mit diesem Problem kämpfe und wirklich schon viel unternommen habe weis ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe auch hochwertige Kratzbäume zuhause also keine billigen die nach Chemie oder so abgestanden riechen.. ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich denke das beste ist für mich wenn ich es einfach akzeptiere. Aber da ich auch nicht ständig die Fenster offen lassen kann weil es kalt wird und raumsprays sowie diffuser mit ätherische Öle giftig für Katzen ist, bleibt mir nichts anderes übrig wie Enzymreiniger als Duftspray zu verwenden 🙁((

Ich bin ja echt neugierig. So gerne würd ich mal bei dir vorbei kommen. Echt jetzt. Ich glaube aber auch du hast halt ein wenig ein Brett vorm Kopp inzwischen. Du schließt eigentlich alles aus, obwohl man es nicht unbedingt auschließen kann.
Du willst gerade dran glauben es sind die Katzen selbst und die sind gesund und da kann man nix dran machen. Da sind auch 100 Ratschläge nix wert.
 
  • Like
Reaktionen: lisett und verKATert
Mir hat eine Züchterin mal geraten mit einem ozongenerator zu arbeiten. Das würde angeblich helfen. Aber dazu müssten die Katzen und ich für paar Stunden die Wohnung verlassen.. und das ist unmöglich
 
Mir hat eine Züchterin mal geraten mit einem ozongenerator zu arbeiten. Das würde angeblich helfen. Aber dazu müssten die Katzen und ich für paar Stunden die Wohnung verlassen.. und das ist unmöglich

Wieso ist das unmöglich? Sind die noch nie außer Haus gewesen, wie beispielsweise beim Tierarzt?
 
Ich bin ja echt neugierig. So gerne würd ich mal bei dir vorbei kommen. Echt jetzt. Ich glaube aber auch du hast halt ein wenig ein Brett vorm Kopp inzwischen. Du schließt eigentlich alles aus, obwohl man es nicht unbedingt auschließen kann.
Du willst gerade dran glauben es sind die Katzen selbst und die sind gesund und da kann man nix dran machen. Da sind auch 100 Ratschläge nix wert.
Eure Ratschläge sind alle Goldwert!
Du kannst gerne vorbei kommen, würdest mir sogar einen Gefallen damit machen. Ich schließe nichts aus nachdem ich nicht schon geschaut habe. Außer dass ein Fachmann bei mir nach Schimmel geschaut hat, habe ich ja alles andere schon überprüft.
Sorry wenn ich den Eindruck mache dass eure Ratschläge nichts wert wären.
Ist nicht meine Absicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
b3b3
Antworten
39
Aufrufe
14K
Kiara_007
Kiara_007
Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
27K
Fabienne
Fabienne
P
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
F
Antworten
8
Aufrufe
685
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben