Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir menschen haben uns unter anderem katzen zu haustieren gemacht

in freier wildbahn würde keine katze so ein stattliches alter erreichen wie sie es in einem menschenhaushalt tun

wenn jetzt auch noch jeder sein haustier als zuchtmaschiene einsetzt und fröhlich weiterproduziert was ist denn dann noch natürlich dran

die natur regelt sich selbst, nur wir menschen sind dran schuld wenn katzen sich unkontrolliert vermehren

also tu nicht so als wärst du mutter natur weil deine katze babys kriegen darf, denk mal drüber nach

ich spiele mich nicht auf, weil meine katze babys kriegen darf, ich muß mich dafür nur immer wieder hier veteidigen. ja, wir haben katzen domestiziert und greifen permanent in ihre natur ein, aber ich darf als halten immernoch entscheiden, wie weit ich das tun will. und solange wir keine kastraionspflicht in deutschland haben habe ich das recht zu entscheiden, dass meine katze junge bekommt. und solange ich für die kitten abnehmer finde werde ich daran auch nichts ändern.

und wenn wir nicht soweit in die natur eingreifen würden und versuchen würde, jede katze zu retten und alles tierarztmögliche tun dann hätten wir auch weniger probleme mit zu vielen katzen.
 
A

Werbung

ich spiele mich nicht auf, weil meine katze babys kriegen darf, ich muß mich dafür nur immer wieder hier veteidigen. ja, wir haben katzen domestiziert und greifen permanent in ihre natur ein, aber ich darf als halten immernoch entscheiden, wie weit ich das tun will. und solange wir keine kastraionspflicht in deutschland haben habe ich das recht zu entscheiden, dass meine katze junge bekommt. und solange ich für die kitten abnehmer finde werde ich daran auch nichts ändern.

und wenn wir nicht soweit in die natur eingreifen würden und versuchen würde, jede katze zu retten und alles tierarztmögliche tun dann hätten wir auch weniger probleme mit zu vielen katzen.

Du nervst, du versaust mir echt den ganzen abend.
 
und wenn wir nicht soweit in die natur eingreifen würden und versuchen würde, jede katze zu retten und alles tierarztmögliche tun dann hätten wir auch weniger probleme mit zu vielen katzen.

fazit: lassen wir doch unsere katzen verrecken, wenn sie denn mal krank sind und bestellen uns bei dir fröhlich neue?

mädel, was bist du krank....
 
und wenn wir nicht soweit in die natur eingreifen würden und versuchen würde, jede katze zu retten und alles tierarztmögliche tun dann hätten wir auch weniger probleme mit zu vielen katzen.

Heißt also, das meine Herrschaften - im Gegensatz zu deinen andauernd produzierten Kitten - keine Daseinsberechtigung haben?
So kann man es auch sehen.
 
auch wenn hier alle eine andere meinung haben, es ist nur eine meinung. da ist nix mit rechthaben.

und wie toll, dass du dich an meiner rechtschreibung hochziehst. hast du nix besseres zu tun. nebenbei schreibe ich auch noch klein und hab sicher einige kommas vergessen. willst du das nicht auch noch bemängeln?


@Kaly:
Zitat:
Zitat von Tigerlilly94 Beitrag anzeigen
So etwas nennt man tolleranz.
Nein, so etwas nennt man Gleichgültigkeit.


man sollte sachen nicht aus dem zusammenhang reißen. wenn ich es ok finde, dass andere ihre katzen und kater kastreren ist das sicherlich keine gleichgültigkeit.

Nein, ich zieh mich nicht an Deiner Rechtschreibung hoch (habe ich wahrlich nicht nötig). Ich ziehe mich an gar nix hoch - ich finde nur das, was Du hier so bringst, ist jenseits von Gut und Böse. Bin hier eigentlich auch nicht der große Schreiber, nur habe ich halt mitbekommen, was Du so von Dir gibst. Und ich kenne halt leider - genau wie viele hier - die andere Seite von der Karte: nämlich die unzähligen übriggebliebenen kleinen "Kittys", die keiner mehr haben möchte; die ausgesetzten schwangeren Mütter, die jetzt doch lästig werden; die Katzen, um die sich keiner mehr kümmert etc. Und da könnte ich "Käbele kotzen" (auf gut Deutsch: da kommt es mir hoch). Und so jemand wie Du bläst genau in das Horn, daß es ja "artgerecht" sei, wenn eine Katze permanent Junge kriegt.... Das ist einfach neben der Sache
 
Hi,

wenn ich solche sachen lese zweifele ich auch ab und zu am geisteszustand einiger foris hier, auch wenn es wahrscheinlich nur ironisch gemeint ist.

da ihr alle so reges interesse an meinem liebesleben habt: ich bin seit fast 7 jahren glücklich liiert, also müßt ihr mir keinen bauern suchen.


@quasi: wo wiederspreche ich mir und was ist bitteschön gelogen. nur weil du deine behauptung wiederholst wird sie ohne beweise nicht wahrer.

und jetzt fang bitte nicht an mit "wenn du bei deiner katze natur willst und bei dir nicht ist das ein wiederspruch in sich". ich sagte bereits, dass es für mich gewisse unterschiede bei tieren und menschen gibt, auch wenn du sie nicht akzeptierst.

und nur weil ich sie verschenke bin ich nicht reich. außer etwas mehr futter und streu machen die kitten im allgemeinen keine höheren kosten, da ich mir tierarztkosten von den zukünftigen besitzern erstatten lasse (sofern diese auftreten)


und im gegensatz zu den meisten hier kann ich es akzeptieren, wenn andere ihre tiere nicht so halten wie ich. So etwas nennt man tolleranz. außerdem ist auch meine zweite katze kastriert, weil ich es als nötig ansah, und ich kannjeden verstehen , der sein tier aus den unterschiedlichsten gründen kastriert. deshalb muß ich das bei meiner zweiten katze nicht auch so machen.

und nur weil 100 leute hier einer meinung sind und meinen recht haben zu müssen muß ich diese meinung nicht annehmen. die paar hier sind nämlich nicht im geringsten repräsentativ. des weiteren haben wir in deutschland meinungsfreiheit

Und hoffentlich haben wir hier in Deutschland bald die generelle Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.
Als Bestrafung für nachlässige Katzenbesitzer halte ich Arbeitsstunden im TH für sehr angemessen.
Kleines Rechenexempel: hier im Forum gibt es ca 3900 Katzen. Rein statistisch ist ca die hälfte davon weiblich ca. 1950, könnten auch 2000 sein oder 1800. angenommen jede dieser 1950 Katzen würde genau wie deine Tiere 2 x im Jahr werfen, so 4-5 Katzenwelpen sind dann mit 4,5 Kätzchen 17550 Katzenwelpen, aber nur bei den 2 Jährigen Katzen, die älteren haben noch ein paar mehr.
Du hast nicht zufällig eine Idee, was man mit diesen Tieren machen könnte?
Im Ausland gibts da was und das ist alles andere als schön (die Tiere werden nämlich getötet)
Diesen Zustand haben wir in Deutschland nicht in dem Masse, eben weil ein Grossteil der Katzen aufgeklärter Katzenbesitzer kastriert sind, aber den bekommen wir wirklich ganz schnell, wenn die Leute deinem holen Geblubbere Glauben schenken würden!
Aber du bist ja ein Gutmensch, indem du deine Katze zwei Mal im Jahr Junge bekommen lässt und diese dann vermutlich an genauso verantwortungsvolle Leute wie du es bist weiterverschenkst.
Du kannst nicht über deinen eigenen beschränkten Horizont blicken, da du das Ganze zu deinem eigenen Vergnügen machst.
Du bist die egozentrischste Person von der ich je in einem Forum lesen "durfte", und dein Tun ist komplett verantwortungslos.
Deine Abnehmer, die dir deine 40-50 Kitten abgenommen haben, hätten sich, wenn es deine Tiere nicht gegeben hätte, auch ein Tier aus dem TH holen können, um dort das Elend zu mindern, denn im TH Leipzig gibt ja angeblich keine Katzen*klick*

VG, Kordula
 
Werbung:
Heißt also, das meine Herrschaften - im Gegensatz zu deinen andauernd produzierten Kitten - keine Daseinsberechtigung haben?
So kann man es auch sehen.

so extrem würde ich es nicht ausdrücken. und deinen katzen würde ich auch die daseinsberechtigung nicht absprechen. aber wenn bedenke, dass einige tiere sich wochenlang quälen, nur weil mann alles mögliche versucht, um es am leben zu erhalten dann wäre ich eher für einschläfern, auch wenn geringe chancen bestehen, dass das tier überlebt.
 
Falls es nicht schon geschrieben wurde. Hier noch mal ein super Link, der einem sehr gut verdeutlicht, was es heißt Kitten zu kriegen.

Einige werden ihn schon kennen und wenn er schon gepostet wurde, einfach ignorieren.

http://www.ciara.de/katzen_zuechten_nur_ein_wurf.html

LG
 
so extrem würde ich es nicht ausdrücken. und deinen katzen würde ich auch die daseinsberechtigung nicht absprechen. aber wenn bedenke, dass einige tiere sich wochenlang quälen, nur weil mann alles mögliche versucht, um es am leben zu erhalten dann wäre ich eher für einschläfern, auch wenn geringe chancen bestehen, dass das tier überlebt.

Mir graut vor dir😡
 
Boa Tigerlilly aber du schreibst so eine verdammten Stuss. Das ist echt nicht zum Aushalten!!!

Deine Meinung? Echt? Oh mein Gott wie schrecklich!

Naja du würdest ja auch nicht zwingend zu jedem empfehlen eine zweite Katze zu holen, nech? (s. anderer Thread)
sorry für OT
 
Werbung:
Nee - das ist doch hier Realsatire - Oder?

Und ohne humoreske Einwürfe mancher User gar nicht mehr zu ertragen..
Und zum Schluss ließt das hier ein Neuling und meint auch noch, er müsste im Namen "artgerechter Haltung" den gleichen Wahnsinn betreiben..

@Tigerlilly: Was Du hier als "artgerechte Haltung" propagierst ist schlichtweg verantwortungslos!
Vor 50 Jahren sind Katzen so gehalten worden: Nicht geimpft, nicht kastriert und wenn sie krank oder überfahren wurden wars nicht so schlimm
um den Schwund - es wurden ja ständig neue produziert.
Dieser Generation halte ich aber eines zugute - im Gegensatz zu Dir: DAMALS gab es die Möglichkeiten, die es heute gibt nicht.
Wenn Dir Deine Katze jämmerlich an Seuche verreckt, dann bist Du dafür verantwortlich.
Du verwehrst ihr die minimale Vorsorge, ganz zu schweigen von dem ständigen Wurfstress, dem Du sie ausetzt.
Ich fasse es gar nicht, wie man so verquer drauf sein kann und das auch noch als artgerecht bezeichnen kann.

Was mir aber fast noch übler aufstößt, ist Dein Rumgeeiere hier:

und wenn wir nicht soweit in die natur eingreifen würden und versuchen würde, jede katze zu retten und alles tierarztmögliche tun dann hätten wir auch weniger probleme mit zu vielen katzen.

Klar - aus Deiner "Logik" heraus wirklich nachvollziehbar. Warum sollte Mensch versuchen, jede Katze zu retten?
Ist doch viel schöner und günstiger, Kitties zu produzieren. Spart sogar die Impfe.

Ja - dann hab doch auch das Rückgrat, mal bei Deiner Einstellung zu bleiben und ruder zwei Seiten später nicht zurück:

so extrem würde ich es nicht ausdrücken. und deinen katzen würde ich auch die daseinsberechtigung nicht absprechen. aber wenn bedenke, dass einige tiere sich wochenlang quälen, nur weil mann alles mögliche versucht, um es am leben zu erhalten dann wäre ich eher für einschläfern, auch wenn geringe chancen bestehen, dass das tier überlebt.

Wie wenn hier irgendwer sein Tier wochenlang quälen lassen will, anstatt es zu erlösen.
DAS ist etwas ganz anderes, wie einem Tier die notwendige und mögliche Vorsorge angedeihen zu lassen.
Ich weiß, das machst Du nicht, weil gegen DEINE Natur und Kitties gibt es ja am laufenden Band.

Öhmm.. könnte jemand noch mal das mit dem Dranz....
 
Es ist für Katzen KEINE FREUDE, die Rolligkeit, die Zeugung und die Geburt. Deshalb verstehe ich auch nicht die Aussage, seiner Katze einmal Junge gewähren zu wollen. Es ist alles viel zu vermenschlicht - all das Elend wollte ich meinen Katzen ersparen, darum habe ich alle kastrieren lassen, sowohl die Rassekatzen als auch die "normalen".

Katzenelend, zuviele Jungkatzen, volle Tierheime - all das spricht gegen das Vermehren. Die einzige Lösung kann nur Kastration heißen!

Aaaaaaaaber: woher nehmen WIR als Mensch die Arroganz zu behaupten, die Katze hätte keine Freude an der Mutterschaft?? Eine (Katzen)geburt ist ist so schrecklich nicht, und gegen die Meinung vieler hier: es stirbt auch nicht jede zweite Katze an den Folgen einer Geburt. Also laßt bitte die Kirche im Dorf.
 
da ihr alle so reges interesse an meinem liebesleben habt: ich bin seit fast 7 jahren glücklich liiert, also müßt ihr mir keinen bauern suchen.

und jetzt fang bitte nicht an mit "wenn du bei deiner katze natur willst und bei dir nicht ist das ein wiederspruch in sich". ich sagte bereits, dass es für mich gewisse unterschiede bei tieren und menschen gibt, auch wenn du sie nicht akzeptierst.

und nur weil 100 leute hier einer meinung sind und meinen recht haben zu müssen muß ich diese meinung nicht annehmen. die paar hier sind nämlich nicht im geringsten repräsentativ. des weiteren haben wir in deutschland meinungsfreiheit
Seit 7 Jahren glücklich liiert - wie schön, wie natürlich. Aber noch kein Nachwuchs? Wirst doch nicht diese Natürlichkeit unterbinden wollen? Du wirst Dir doch nicht verweigern, was Du Deinen Katzen gönnst? Denk nur, Freude der Vereinigung, Schwangerschaft, Niederkunft, dann ein kleines Baby im Arm 😉 - die natürlichste Sache der Welt 🙂

Aber da kommt ja grad wieder der kleine Unterschied ins Spiel, der so gut paßt, und plötzlich will man zur Natur, aber nur ja nicht zu Fuß... , die Katzen können weiterstrampeln und sich vermehren.

Es geht nicht um Meinungen, sondern um Erkenntnisse. Aber ich vermute mal, daß in Deinem Weltbild die Erde noch eine Scheibe ist.
Und Deine Meinungen sich drehen wie die Fähnchen im Wind.

Mancher lernts nie und mancher noch später.

Zugvogel
 
wie jeder einzelne dass mit dem tierarzt hält ist seine sache. ich gestehe jedem zu das mit seiner katze machen zu lassen, was er für nötig hält, nur ich weiß, dass ich meine katze lieber erlösen würde.
das ganze war nur ein beispiel dafür, wie man dem problem mit den zu viel katze auch begegnen könnte.

und trotz der tatsache, dass sie nicht geimpft sind sind meine katzen 6 und 15 jahre alt und augenscheinlich gesund. und wenn sie mal krank sind gehts ab zum tierarzt und dann wird entschieden, wenn die diagnose ernst ist, ob einschläfern oder nicht.
 
lass mich mal n bissi nachfragen...
wenn eine deiner katzen z.b. an calici erkrankt, eine sehr schmerzhafte angelegenheit, deren behandlung auch ziemlich teuer ist und langwierig sein kann... überlebenschancen snd aber gut...
was machst du?
 
Werbung:
Frage einfach mal gerade heraus:
Wieso wird hier gegen Nachwuchs argumentiert bis der Arzt kommt und wenn in einer anderen Rubrik Kittenfotos eingestellt werden, schießen einigen die Tränen in die Augen vor Verzückung? Und jetzt bitte nicht mit, die sind ja gecheckt und geimpft usw. kommen. Es geht um die Vermehrung
 
Seit 7 Jahren glücklich liiert - wie schön, wie natürlich. Aber noch kein Nachwuchs? Wirst doch nicht diese Natürlichkeit unterbinden wollen? Du wirst Dir doch nicht verweigern, was Du Deinen Katzen gönnst? Denk nur, Freude der Vereinigung, Schwangerschaft, Niederkunft, dann ein kleines Baby im Arm 😉 - die natürlichste Sache der Welt 🙂

ich hab momentan genug babys und kleinkinder um mich herum, da muß ich noch keine eigenen in die welt setzen um die freuden zu genießen. wollte damit noch warten bis ich einen festen job habe, damit die zukunft des kleinen auch gesichert ist.

aber wie ich bereits sagte, es ist ein unterschied, ob ich versuche meine katze so naturnah wie möglich zu halten oder ob ich natur pur lebe.
 
Eine Streunerkatze - hochträchtig - hat, obwohl sie völlig fremd für mich (und ich für sie) bei mir Obhut zu der Geburt ihrer Jungen gesucht und gefunden. Ich war über 10 Stunden bei ihr und habe sie bei der Geburt der fünf Jungen unterstützt. Und glaube mir: die Katze hatte KEINE Glücksgefühle, weder vorher noch während und auch nicht nachher. Die erste Woche hat sie sich rührend gekümmert, aber sie war heilfroh, dass ich es ihr teilweise abnahm. Die Katze hat echt gelitten währed der Geburt. Alles was ich feststellen konnte, war, dass das Tier rein instinktmässig gehandelt hat und keinesfalls die Liebe zu den Jungen empfand, die wir so gerne hineininterpretieren (wollen).

Frag doch mal eine Frau während der Geburt, wann sie denn das nächste Kind haben möchte 😉
 
Eine Streunerkatze - hochträchtig - hat, obwohl sie völlig fremd für mich (und ich für sie) bei mir Obhut zu der Geburt ihrer Jungen gesucht und gefunden. Ich war über 10 Stunden bei ihr und habe sie bei der Geburt der fünf Jungen unterstützt. Und glaube mir: die Katze hatte KEINE Glücksgefühle, weder vorher noch während und auch nicht nachher. Die erste Woche hat sie sich rührend gekümmert, aber sie war heilfroh, dass ich es ihr teilweise abnahm. Die Katze hat echt gelitten währed der Geburt. Alles was ich feststellen konnte, war, dass das Tier rein instinktmässig gehandelt hat und keinesfalls die Liebe zu den Jungen empfand, die wir so gerne hineininterpretieren (wollen).

und woher weißt du, dass die katze gelitten hat und heilfroh darüber war, dass du ihr geholfen hast? hat sie dir das gesagt?

schon mal daran gedacht, dass eine katze alles aus instinkt macht? spielen ist meist auch nur trainig fürs kämpfen oder üben, um die beute zu fangen. oder bekämpfung der langeweile, weil sie keine alternative hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben