Tigerlilly94
Forenprofi
wir menschen haben uns unter anderem katzen zu haustieren gemacht
in freier wildbahn würde keine katze so ein stattliches alter erreichen wie sie es in einem menschenhaushalt tun
wenn jetzt auch noch jeder sein haustier als zuchtmaschiene einsetzt und fröhlich weiterproduziert was ist denn dann noch natürlich dran
die natur regelt sich selbst, nur wir menschen sind dran schuld wenn katzen sich unkontrolliert vermehren
also tu nicht so als wärst du mutter natur weil deine katze babys kriegen darf, denk mal drüber nach
ich spiele mich nicht auf, weil meine katze babys kriegen darf, ich muß mich dafür nur immer wieder hier veteidigen. ja, wir haben katzen domestiziert und greifen permanent in ihre natur ein, aber ich darf als halten immernoch entscheiden, wie weit ich das tun will. und solange wir keine kastraionspflicht in deutschland haben habe ich das recht zu entscheiden, dass meine katze junge bekommt. und solange ich für die kitten abnehmer finde werde ich daran auch nichts ändern.
und wenn wir nicht soweit in die natur eingreifen würden und versuchen würde, jede katze zu retten und alles tierarztmögliche tun dann hätten wir auch weniger probleme mit zu vielen katzen.