wie jeder einzelne dass mit dem tierarzt hält ist seine sache. ich gestehe jedem zu das mit seiner katze machen zu lassen, was er für nötig hält, nur ich weiß, dass ich meine katze lieber erlösen würde.
das ganze war nur ein beispiel dafür, wie man dem problem mit den zu viel katze auch begegnen könnte.
Ich teile zwar nicht alle Ansichten von dir, aber einige schon, auch die der TÄ, wenn die Heilung der Katze fraglich wäre und unter 50 % liegen würde, zudem die Katze unter OP`s oder medis noch stark leiden müsste, ( Alter der katze spielt ja auch oftmals noch eine Rolle " würde ich auch das erlösen der Katze vorziehen, denn auch los lassen zum richtigen Zeitpunkt gehört zur Tierliebe dazu, von daher finde ich es gar nicht verkehrt was du sagt und teile deine Meinung.
-----------------------------------------------------------
Zum Thema Kitten, ich denke nicht das die Geburt so schmerhaft und elendig für eine Katze ist, warum schnurrt eine Katze sonst während der geburt ?
😕 Und ich kenne da so ein zitat , Katzen empfangen mit Schmerzen und gebären mit Herzen und da scheint doch was wahres dran zu sein, oder nicht ?
😕
Zur TE, hier würde ich auch nicht raten die Katze decken zu lassen, wo noch kein Grundwissen über katzen da ist, aber ich finde es gut, wenn se vorher fragt und dann sollte man doch auch nette Antworten geben, so vergrault man am Ende doch wieder nur den User.
Das eine Mix Katze Papiere hat, glaub ich auch nicht, aber wer sagt uns, das die TE nicht gefälschte hat ? Wieviele Betrüger gibt es denn ? Genug und es werden sehr viele Vermehrer Welpen ob Hund oder katze als angebliche seriöse Zuchttiere verkauft mit gefälschten Papieren und da bei der TE noich Grundwissen fehlt, kann ich mir schon vorstellen, das sie in der tat Papiere für ihre Katze hat, auch wenn diese absolut nichts Wert sind, kann nicht jeder den seriösen Züchter vom Händler oder vermehrer unterscheiden, ich hätte es damals beim hundekauf auch nicht gekonnt, dazu muss man sich schon was auskennen, ob es diesen, Verein wirklich gibt oder nicht, als Laie weiß man sowas nicht.
Bei Hunden werden selbst VDH Papiere mit Siegel gefälscht, wie soll ein Laie das merken ?
Finde es deswegen auch nicht schön, wie sich hier über die Papiere lächerlich gemacht wird.
Zur Zucht an sich hab ich auch meine eigene Meinung, auch schon hier im Forum erwähnt, ich finde Hobby Züchter nicht schlimm,( Bei Hunden sehe ich das anders ) nicht jeder der ohne Papiere züchtet ist gleich ein profit geiles, was weiß ich. Meine beiden kommen aus der hobbyzucht, ohne papiere und es war alles super gepflegt, also zumindest bei Lenny, ganz top und die Katzen in einem Top Zustand und total gepflegtes Fell usw. von daher.
😉