Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Es werden die ganze Zeit Vergleiche Mensch/Tier gezogen. Außerdem wird es hier immer so dargestellt, als sei die Zeugung und Entstehung von Leben das allerschlimmste, was die Welt je gesehen hat. Und es geht mir hier um dieses teilweise zweierlei Maß messen. So erregend dieses Thema auch sein mag, sollte man auf dem Teppich bleiben 😉
 
ich hab momentan genug babys und kleinkinder um mich herum, da muß ich noch keine eigenen in die welt setzen um die freuden zu genießen. wollte damit noch warten bis ich einen festen job habe, damit die zukunft des kleinen auch gesichert ist.

aber wie ich bereits sagte, es ist ein unterschied, ob ich versuche meine katze so naturnah wie möglich zu halten oder ob ich natur pur lebe.
Wie plump Deine Erklärungen sind, die eher einen egoistischen Touch haben als sonstwas. Sämtliche Mittel, eine Schwangerschaft zu verhindern (außer Enthaltsamkeit) sind alles andre als Dein 'natur pur'.

Und wie abstoßend die Doppelmoral. Wie triefend und durchsichtig die Doppelzüngigkeit. Wie verschroben die Grenzen zwischen Natürlichkeit und Zivilisation. Wie unwissend, nicht mal zwischen Triebhaftigkeit und Freude unterscheiden zu können.

Zugvogel
 
ich hätte gern hier von Tigerlilly mal ne Antwort drauf

kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch nicht in der situation war. ich kann dir sagen, dass ich den kater meines bruders, der sich die komplette haut auf der seite aufgerissen hatte hab einschläfern lassen, auch wenn die chancen 50/50 standen, dass er es packt.
 
danke.
jetzt weiss ich 100% wes geistes kind du bist.
bei meinem Sheena hatte ich nicht mal eine 50/50 chance - aber er hat überlebt und ist heute ein wundervoller, gesunder kater.
 
Ich kenne überwiegend Familien mit Einzelkindern 😉

Aber ich kenne keine einzige Familie, die ihr Kind mit höchstens 14 Jahren "abschlägt" weil es nun alleine zurecht kommen muss. Es ist also reiner Blödsinn, hier Menschen mit Tieren vergleichen zu wollen. Eine Katze liebt ihre Jungen niemals aus den gleichen Gründen, wie eine Menschenfamilie. Und eine Katze kennt auch nicht die Verantwortung so, wie es Menschen machen. Bei einer Katze ist es die Natur. Ein Tier wird auch nie gerade ein behindertes und eigentlich nicht lebensfähiges Junges bevorzugen und aufziehen - nein, diese Nachkommen werden bei Seite geschoben und dem Schicksal überlassen.

Eben, und da wären wir bei Instinkt und Verstand. Ich denke, das ist einer der Unterschiede. Finde es halt nur teilweise ein bißchen abstrus, welche Argumente aus den hintersten Ecken hervorgerufen werden, um seine Meinung durchzusetzen
 
Werbung:
Ich kenne überwiegend Familien mit Einzelkindern 😉

Aber ich kenne keine einzige Familie, die ihr Kind mit höchstens 14 Jahren "abschlägt" weil es nun alleine zurecht kommen muss. Es ist also reiner Blödsinn, hier Menschen mit Tieren vergleichen zu wollen. Eine Katze liebt ihre Jungen niemals aus den gleichen Gründen, wie eine Menschenfamilie. Und eine Katze kennt auch nicht die Verantwortung so, wie es Menschen machen. Bei einer Katze ist es die Natur. Ein Tier wird auch nie gerade ein behindertes und eigentlich nicht lebensfähiges Junges bevorzugen und aufziehen - nein, diese Nachkommen werden bei Seite geschoben und dem Schicksal überlassen.

und deshalb empfinden katzen keine mutterliebe? meine alte kümmert sich mit um die aufzucht der jungen der anderen? trotz kastration. Kannst du das mal erklären?
 
danke.
jetzt weiss ich 100% wes geistes kind du bist.
bei meinem Sheena hatte ich nicht mal eine 50/50 chance - aber er hat überlebt und ist heute ein wundervoller, gesunder kater.

schön für dich. wenn ich jedoch bedenke, dass hugo ein draußenkater war und sehr aktiv und mir dann vorstelle, dass man ihn hätte für lange zeit ruhigstellen und einsperren müssen, damit die haut am unterhautgewebe wieder festwächst, was im bereich des hinterbeins nicht so einfach ist, da durch den großen oberschenkelmußkel viel zug ausgeübt wird, mal ganz davon abgesehen, dass die wunde auch schon leicht danach roch. als ob da ne infektion drin wäre fand ich die entscheidung einschläfern besser für den kater.
 
wie jeder einzelne dass mit dem tierarzt hält ist seine sache. ich gestehe jedem zu das mit seiner katze machen zu lassen, was er für nötig hält, nur ich weiß, dass ich meine katze lieber erlösen würde.
das ganze war nur ein beispiel dafür, wie man dem problem mit den zu viel katze auch begegnen könnte.

Ich teile zwar nicht alle Ansichten von dir, aber einige schon, auch die der TÄ, wenn die Heilung der Katze fraglich wäre und unter 50 % liegen würde, zudem die Katze unter OP`s oder medis noch stark leiden müsste, ( Alter der katze spielt ja auch oftmals noch eine Rolle " würde ich auch das erlösen der Katze vorziehen, denn auch los lassen zum richtigen Zeitpunkt gehört zur Tierliebe dazu, von daher finde ich es gar nicht verkehrt was du sagt und teile deine Meinung.

-----------------------------------------------------------

Zum Thema Kitten, ich denke nicht das die Geburt so schmerhaft und elendig für eine Katze ist, warum schnurrt eine Katze sonst während der geburt ? 😕 Und ich kenne da so ein zitat , Katzen empfangen mit Schmerzen und gebären mit Herzen und da scheint doch was wahres dran zu sein, oder nicht ? 😕

Zur TE, hier würde ich auch nicht raten die Katze decken zu lassen, wo noch kein Grundwissen über katzen da ist, aber ich finde es gut, wenn se vorher fragt und dann sollte man doch auch nette Antworten geben, so vergrault man am Ende doch wieder nur den User.

Das eine Mix Katze Papiere hat, glaub ich auch nicht, aber wer sagt uns, das die TE nicht gefälschte hat ? Wieviele Betrüger gibt es denn ? Genug und es werden sehr viele Vermehrer Welpen ob Hund oder katze als angebliche seriöse Zuchttiere verkauft mit gefälschten Papieren und da bei der TE noich Grundwissen fehlt, kann ich mir schon vorstellen, das sie in der tat Papiere für ihre Katze hat, auch wenn diese absolut nichts Wert sind, kann nicht jeder den seriösen Züchter vom Händler oder vermehrer unterscheiden, ich hätte es damals beim hundekauf auch nicht gekonnt, dazu muss man sich schon was auskennen, ob es diesen, Verein wirklich gibt oder nicht, als Laie weiß man sowas nicht.

Bei Hunden werden selbst VDH Papiere mit Siegel gefälscht, wie soll ein Laie das merken ?

Finde es deswegen auch nicht schön, wie sich hier über die Papiere lächerlich gemacht wird.

Zur Zucht an sich hab ich auch meine eigene Meinung, auch schon hier im Forum erwähnt, ich finde Hobby Züchter nicht schlimm,( Bei Hunden sehe ich das anders ) nicht jeder der ohne Papiere züchtet ist gleich ein profit geiles, was weiß ich. Meine beiden kommen aus der hobbyzucht, ohne papiere und es war alles super gepflegt, also zumindest bei Lenny, ganz top und die Katzen in einem Top Zustand und total gepflegtes Fell usw. von daher. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich mal für dich (oder eher für mich?), dass du bei entscheidungen die deine gesundheit betreffen, genauso konsequent bist.
lass auch dann einfach mal der natur ihren lauf.
 
kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch nicht in der situation war. ich kann dir sagen, dass ich den kater meines bruders, der sich die komplette haut auf der seite aufgerissen hatte hab einschläfern lassen, auch wenn die chancen 50/50 standen, dass er es packt.
Ganz sicher wolltet Du dem verletzten Tier nur die pure Natur angedeihen lassen, jede Behandlung wäre Dir sicher zu zivilisiert gewesen.
Und außerdem hätte das mehr Geld gekostet, als die finale Spritze. Und man hätte sicher sehr viel Zeit aufwenden müssen für die Pflege einer kranken Katze.

Wie lange trauert eine Mutterkatze, wenn man ihr alle Jungen direkt nach der Geburt wegnimmt?

Zugvogel
 
Werbung:
dann hoffe ich mal für dich (oder eher für mich?), dass du bei entscheidungen die deine gesundheit betreffen, genauso konsequent bist.
lass auch dann einfach mal der natur ihren lauf.

Meinst du mich ?

Falls ja, ich würde die Katze sich nicht selbst überlassen, ich würde sie einschlafen lassen, fazit Spritze, so das sie nicht mehr leiden muss und glaube mir, wenn es die Todesspritze für Menschen geben würde, würde ich auch drum betteln, wenn ich mal einen so schweren Unfall habe, das ich zum pflegefall werden würde.

Was ist das noch für ein leben ? Und warum hoffst du das für dich ? Kann ich nun daraus schliessen, das du mir den Tot wünschst oder wie ? 😱 Echt krass was hier manchmal abgeht 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glaube mir: die Katze hatte KEINE Glücksgefühle, weder vorher noch während und auch nicht nachher. Die erste Woche hat sie sich rührend gekümmert, aber sie war heilfroh, dass ich es ihr teilweise abnahm. Die Katze hat echt gelitten währed der Geburt. Alles was ich feststellen konnte, war, dass das Tier rein instinktmässig gehandelt hat und keinesfalls die Liebe zu den Jungen empfand, die wir so gerne hineininterpretieren (wollen).

Es wird sehr vieles mit zweierlei Maß gemessen und sehr vieles intepretiert. Lassen wir die Vergleiche Mensch/ Katze mal sein, aber Vergleiche zwischen Tieren verschiedener Art sind doch okay, oder?
Nehmen wir mal unsere Milchkühe. Die werden künstlich besamt (Aufschrei!) und gleich nach der Geburt nimmt man ihnen das Kalb weg (Lauter Aufschrei!) - was ist dann daran eigentlich grausam? Das Tier gebiert aus reiner Triebhaftigkeit und empfindet nichts, außer dem Pflegetrieb - demnach wäre es ja fast ein Akt der Freundlichkeit, einer Kuh die elende Aufzuchtsarbeit abzunehmen, oder etwa nicht?
Ich bleibe dabei: auch ein Tier spürt sowas wie Mutterliebe. Wir alle nehmen doch auch an, dass uns unsere Tiere lieben - warum können sie das dann nicht bei ihren eigenen Kindern??
 
Nina meinte nicht dich also fahr runter 😎 außerdem heißt es "den TOD wünschen..mit D
wenn du gestorben bist bist du tot das ist dann ein TODESFALL 😎

Ohja reich mal Tüte Deutsch rüber 🙄 Naja auch wenn Tigerlilly gemeint ist, ist es echt mal Krass was hier geschrieben wird, hier gehen manche für ihre Meinungen und Katzen wohl über Leichen :massaker:
 
Würdest du diese Maus auch erlösen wollen? Wenn ja, warum?

DSC_4130a.jpg


Deine Einstellung missfällt mir sehr Tigerlilly, aber jeder kann machen was er will so lange er nicht gegen das Gesetz verstößt und wenn du meinst, das Deine Katze unbedingt zwei mal im Jahr Junge haben muss ist das dein Ding und ich werde da nicht gegen machen können, ausser zu versuchen Deine Meinung zu ändern. Aber mir treibt es bei dem Gedanken, das diese Jungen evtl. vielen Katzen die in TH sitzen das Zuhause wegnehmen die Tränen in die Augen.

Es ist noch nicht lange her, da wurden in D auch die Tiere in den TH eingeschläfert, wenn sie keiner haben wollte... Egal ob alt oder jung... Im Ausland ist das gang und gebe. Greifen die Menschen nicht auch in die Natur ein, in dem sie die Überpopulation vernichten? Heißt du das gut?

Was passiert wenn wir alle so denken würden wie Du? Sprich unsere Katzen nicht kastrieren lassen würden?

Warst Du schon mal in einem Tierheim und hast hinter die Kulissen geschaut? Wenn nicht, dann bitte mach es einmal. Schau Dir mal ein Tierheim von innen an...

Was ist mit diesem kleinen blinden Kerl? Würdest Du ihn erlösen, nur weil er in der freien Natur nicht überleben würde?

HPIM1578.jpg


Soll ich meine Katzen zu Freigängen machen in einem Wohngebiet mit Schnellstraße und Bundesautobahn in max. 200 Meter Entfernung nur weil es die artgerechtes Haltung ist, oder soll ich dann lieber auf Katzen verzichten? Ja... Ich soll verzichten? Nein, da bin ich dann genauso egoistisch wie Du.

Hat nicht jedes Lebewesen das bereits auf dieser Welt ist ein Recht auf Leben? Und wenn wir uns schon die Katzen ins Haus holen, haben wir dann nicht die Verantwortung für sie? Verantwortung bedeutet für mich auch, das Risiko einer Erkrankung so gering wie möglich zu halten und da gehört das zweimalige Werfen nicht wirklich.

Sorry, für die evtl. wirre Schreibweise, aber mir wirbeln die Gedanken nur so durch den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich mal für dich (oder eher für mich?), dass du bei entscheidungen die deine gesundheit betreffen, genauso konsequent bist.
lass auch dann einfach mal der natur ihren lauf.

hätte ich der natur ihren lauf gelassen hätte ich mir den weg zum tierarzt gespart und hugo wäre nach ein paar tagen wahrscheinlich jämmerlich an der infektion verreckt.
und bei menschen würde ich weitaus mehr machen als bei hund oder katze. denn die verstehen meist nicht, warum sie leiden müssen und dass es mal besser wird.
 
Werbung:
Aber dazu muß man ein wenig Herz haben um es zu versuchen😎

Achso und das sprichst du mir jetzt ab 🙄 Ich glaub du verstehst nicht um was es geht. Meinst du allen ernstes ich würde eines meiner Tiere einfach so einschläfern lassen, weil ich kein bock habe, sie zu pflegen und kein Geld in aufwenidige OP`s oder Medis zu envistieren ? Ich kann ja jetzt nur von mir reden.

Ich würde mich NUR dann fürs einschläfern entscheiden, wenn die Katze schon einiges an Versuchen durch gemacht hat und schon deutlich tagelang oder Wochenlang leidet unter diesen Versuchen und es weiterhin fraglich bleibt, ob sie es überhaupt schafft. Und das finde ich gehört auch zur Tierliebe dazu, los zu lassen, wenn man merkt das Tier will nicht mehr und leidet nur noch, warum sollte ich dieses Tier weiteren Qualen aussetzten ?
 
Würdest du diese Maus auch erlösen wollen? Wenn ja, warum?

DSC_4130a.jpg

kommt drauf an. die wunde sieht nur oberflächlich aus. das könnte sogar einfach wieder zuwachsen, man müsste eventuell nur die wunde ab und zu desinfizieren. das hatte meine auch schon mal so ähnlich direkt auf dem oberschenkel, nur etwaas kleiner.

das problem bei hugo war, dass er versucht hatte, sich das fell abzuziehen. das bedeutet, dass die oberflächliche wunde nicht so groß war. das problem war, dass man die wundränder hochziehen konnte und dann sah es eben so aus wie ein geschlachtetes kaninchen.

aber ich schweife ab. es ist jedem selbst überlassen, wie er seine katze hält und was für ihn noch zumutbar ist.
 
das Wort gestorben hätte es auch getan 😡

sehe ich nicht so, denn unter diesen bdingungen stirbt die katze nicht einfach, sie verreckt, und zwar jämmerlich

und zum anderen *kopfschüttel* warum in Gottes Namen hast du Tiere *kopfschüttel*

nur um euch zu ärgern

oder was wolltest du jetzt hören?
 
WAS bitte sieht an der Verletzung oberflächlich aus?? 😱
Ich fasse es gerade nicht *augenroll*
*Brillereich* du bist echt der Knaller schlecht hin

es quellen keine organe raus und die rippen sind auch nicht zu sehen. nur ein bißchen von der Muskulatur. ich bin auch kein tierarzt,aber die wunde hätte tiefer sein können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben