Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Nüsse! Nüsse (in ihrer Schale) sind grade das Ding. 😆 Da rennt sogar die ruhige Beobachterin Myshka hinterher.
Gute idee👍 nüsse von draussen oder Marronikegel. Danke für diese idee

A

Werbung

Meine alten Katers hatten Nüsse auch gerne. Ich hab mir damals mal den Spaß gemacht und in eine geöffnete Nuss ein Glöckchen gegeben und die Hälften wieder zusammengeklebt.
Das dumme Gesicht von Merlin war sehenswert, als die normal ja "stumme" Nuss auf einmal gescheppert hat 🤣

Mit einem Bonbonpapier

IMG_0688.jpeg

• Like
Reaktionen: Henry2, Molana, Scherasade und 2 weitere
Wir haben eine neue Katzenangel und die Kater finden es total toll, dass sich der Feder-Anhänger wie ein Propeller dreht.
Ich darf mich wohl bald um Ersatzanhänger bemühen...

• Like
Reaktionen: Scherasade
mit einem Plastikbeutel, wo vorher Gschwollene (Wollwürste) drin waren. Kopf rein und ab durch die ganze Wohnung

• Like
Wir haben eine neue Katzenangel und die Kater finden es total toll, dass sich der Feder-Anhänger wie ein Propeller dreht.
Ich darf mich wohl bald um Ersatzanhänger bemühen...

Kann ich erfahren wo du die Angel gekauft hast? Alice liebt die Propeller dinger aber an einer Angel noch nie gesehen.

Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina*, collie78 und eine weitere Person
  • Like
Super, dass du direkt den Link mit eingestellt hast. So bequem. 🙂 Sehen sehr solide aus, die Sachen TIAKI - kannst du das bestätigen? Hält der Verschluss gut?
Der Verschluss vom Anhänger hält bisher gut, wir haben aber auch erst 2 Spielrunden mit der Angel verbracht.
Die Federn sehen natürlich schon mitgenommen aus. Das liegt aber definitiv an meinen Rabauken, die ihre "Beute" durch die Wohnung tragen, darauf herumkauen und sie ordentlich vermöbeln.

• Like
Reaktionen: Mina* und Scherasade
IMG_5515.jpeg

Mit dem neuen Fummelbrett.

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Molana, Henry2 und 3 weitere
Ich hatte einen großen Pappkarton; zwei Eingänge und ein "Fenster" geschnitten. Leider habe ich wohl die Hausnummer vergessen. Aber das hat Mandy nachgeholt und sich erst mal die Krallen geschärft. Jetzt sitzt die "Hausbesetzerin" in ihrem Häusken.

• Love
Reaktionen: Sibirer
Werbung:
Ich habe die jetzt auch zuhause und muss sagen beste Angel ever😀😊 danke für den Tipp
Meine Kater sind verrückt danach. Schade nur, dass es bisher noch keine Ersatzanhänger bei Zooplus zu kaufen gibt.
Unser Anhänger ist schon etwas mitgenommen 🤭

Mit dem Kugerl, das ich aus den Einpackpapieren meiner Lübecker Marzipan-Herzchen gemacht habe. Max sagt "Danke" zu @MillieMia 😀
GG und ich standen gerade er im WZ, ich im Schl.Zi und haben hin und her geschossen. Und die zwei sind immer nachgerannt. Für heut Vormittag war es genug Bewegung 😆

Manchmal frag ich mich wirklich, wozu neues (teures) Katzenspielzeug kaufen.🤔
Habe heute aus einem alten Matratzenschoner einen Stoffhasen gebastelt, der leider zu hässlich ist, um ihn hier zu zeigen. Gefüllt mit Reis und Katzenminze ist er jetzt der letzte Schrei und führt zu Streit zwischen Bu und Kalle. Zwei Hasen wären wohl besser gewesen.

• Like
Reaktionen: angel-cat
Ich habe keine Ahnung, was es nun genau ist und wo sie es her hat. Fest steht nur, aus der Wohnung hat sie es nicht. Also hat sie wohl die Tage mal "Beute" der ganz anderen Art gemacht. 😅

Könnte ein Stück von irgendsoeinem "Haarstyling" Produkt sein oder so, sie liebt es auf alle Fälle:

IMG_5802 Groß.jpeg

Das ist aus einer Nerf Spielzeugpistole

• Like
Reaktionen: Mona Merilly und KatzeK
Werbung:
Ich bin immer wieder überrascht, dass es nicht Dinge sind, die ich aus dem Tiershop mitgebracht habe, sondern dass es ganz einfache Dinge sind (Karton, Deckel von der Milchpackung, Spiralnudel, ...) die meine zwei knapp 3 Jahre alten Katzengeschwister (Tiger-Katzendame Battista und Thai-Kater Marocchino (italienisch kleiner Marokkaner)) am meisten begeister, oft einige Tage, und mit ein paar Wochen Unterbrechung wieder genauso wie beim ersten Mal. 🙂

Welche Dinge aus dem Alltag begeistern, beschäftigen denn Eure Katzen?

• Like
Reaktionen: Henry2
Man liest ja immer wieder, dass man mit Katzen zumindest 10 - 15 Minuten pro Tag intensiv spielen sollte, selbst, wenn man wie ich 2 hat, die auch miteinander spielen (Tiger-Katzendame Battista und Thai-Kater Marocchino (italienisch kleiner Marokkaner)). Die Katzen fordern das Spielen auch ganz vehement ein, sind aber dann auch wieder bald zufrieden, wenn man sich ein paar Minuten Zeit genommen hat.

Die Spiele, die ich mit ihnen spiele, sind aber meistens die gleichen: Katzen-Angel, Raufen, einen Ball oder ähnliches hin und herschießen und nachjagen.

Ist das bei Euch vielfältiger und abwechslungseicher?

Ich habe gestern die Spielsachen ausgetauscht und seitdem sind die Filzwürmer von Kater Kasimir wieder sehr beliebt.