Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Mit meinem kleinen Schneebesen 😡 Moritz hat ihn sich gestolen.
Und dieses kleine Biest lässt sich ned damit fotografieren. Trägt ihn stolz wie Bolle quer im Mäulchen durch die Wohnung, aber wenn er mich mit Handy sieht, lässt er ihn sofort fallen.

A

Werbung

Scheinbar hat Herrchen diese Tastatur für mich hergelegt. Er hat eine, Frauchen hat eine, also darf ich da ran.🙂

• Wow
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Angellike, sophieschka, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Screenshot_20240219_071246_Gallery.jpg

Endlich bewegt sich Agnarr🤭
Ist das gummiseil von der Angel plus streifen Papier. Kam auf die idee als Agnarr den papierfetzen im Maul trug. Bin natürlich vorsichtig schon wegen der Angelschnurr, aber bin froh dass er ENDLICH WiEDER mit bewegung des Körpers spielt🤭🤭

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Gestern kam meine Bestellung mit Enzymreiniger an, und die Flasche war eingepackt mit so Füllmaterial…

IMG_6213.jpeg

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Henry2, Early_Pamuk❤️, GeoMio und 4 weitere
Bibi hat heute Nacht (mal wieder 🙄)mit einer lebenden Maus in meinem Schlafzimmer gespielt...
Edit: Die Maus wurde übrigens gerettet und zurück nach draußen gebracht. 🐭

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Cool
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, Streichelpfote und 2 weitere
Ich habe heute den Donut-Tunnel reaktiviert und wir haben mit dem Federwedel darin gespielt.

Werbung:
Heute wurde ausgiebig mit einem Maikäfer gespielt den sie auf dem Balkon gefangen haben. Vorhin hab ich das arme Ding gerettet und wieder auf den Balkon zurück verfrachtet 🙄

• Like
Reaktionen: Angellike
Neben den üblichen Spielzeugen (Mäuse und Brotverschlüsse) gibt es auch wieder eine Spaghetti. Spaghettis sind hier heiß begehrt. Jeder bekommt eine Hälfte der Spaghetti und ab geht die Post. Vor allem für Lino ist das immer ein Highlight, als wäre es das beste Spielzeug der Welt. 😄

• Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angellike und yeast
Oskar schmeißt seine Plastikspirale durch die Wohnung. Je weiter sie fliegt, desto mehr Spaß für ihn und Krach für uns 😉
Jetzt hat er sie verloren und wartet darauf, dass sein Bruder sie findet, damit er sie ihm hinterher wieder abnehmen kann 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Henry2, SabaYaru und 2 weitere
Oskar schmeißt seine Plastikspirale durch die Wohnung. Je weiter sie fliegt, desto mehr Spaß für ihn und Krach für uns 😉
Jetzt hat er sie verloren und wartet darauf, dass sein Bruder sie findet, damit er sie ihm hinterher wieder abnehmen kann 🤣

Jaa, bei mir gestern, nach Monaten, auch ohne Ende. Und, Hera hatte mit denen noch mehr Spaß in der Badewanne. 😄

• Grin
Reaktionen: Oskar_Alfons
Jetzt streiten sie sich um das kleine Ding. Ich suche dann mal die anderen Spiralen unter der Couch...

Werbung:
Jaa, bei mir gestern, nach Monaten, auch ohne Ende. Und, Hera hatte mit denen noch mehr Spaß in der Badewanne. 😄

Das bringe ich ihm lieber nicht bei 🤣

Oskar planscht gerne und schaut auch gerne mal vorbei, wenn jemand badet. Da muss er nicht noch seine Spirale mitbringen 😉
Er darf hinterher in die extra für ihn abgebrauste, noch feuchte Badewanne hüpfen. Das muss reichen.

• Grin
Reaktionen: Gloxie
Bei mir wird die Wanne zum Glück nur trocken genutzt 😅

Hier schreiben viel, dass Ihre Katzen gerne mit diesen bunten Plastikspiralen spielen. Sind die denn auch für kleine Zerstörer stabil genug?
Ich bin mit Plastikspielzeug sehr skeptisch. Bei uns ist es derzeit so, dass sich 2 Kater im Haus überhaupt nicht für Spielzeug interessieren, unser Perry dafür umso mehr. Leider wird von ihm alles mit den Zähnen so bearbeitet, dass er alles in kurzer Zeit zerlegt. Er liebt am meisten diese kleinen bunten Stachelbälle aus weichem Kunststoff, beißt da aber regelmäßig Stacheln heraus und ich sorge mich, dass er auch schon welche verschluckt hat.
Problem ist, dass wir ihm auch schon "sichereres" Spielzeug angeboten haben, was ihn aber überhaupt nicht interessiert hat.

Hier schreiben viel, dass Ihre Katzen gerne mit diesen bunten Plastikspiralen spielen. Sind die denn auch für kleine Zerstörer stabil genug?
Ich bin mit Plastikspielzeug sehr skeptisch. Bei uns ist es derzeit so, dass sich 2 Kater im Haus überhaupt nicht für Spielzeug interessieren, unser Perry dafür umso mehr. Leider wird von ihm alles mit den Zähnen so bearbeitet, dass er alles in kurzer Zeit zerlegt. Er liebt am meisten diese kleinen bunten Stachelbälle aus weichem Kunststoff, beißt da aber regelmäßig Stacheln heraus und ich sorge mich, dass er auch schon welche verschluckt hat.
Problem ist, dass wir ihm auch schon "sichereres" Spielzeug angeboten haben, was ihn aber überhaupt nicht interessiert hat.
Das pädagogisch-wertvolle Spielzeug aus Naturmaterialien findet hier auch nur mäßig Interesse.
Die Gummibällchen mit den Stacheln habe ich aus Verlegenheit während der Giardiose gekauft (kann man abkochen) und werden hier so geliebt, dass ich weitere besorgt habe.
Da meine beiden Mädels Freigängerinnen sind, sage ich mir immer, dass ich draußen ja auch nicht kontrollieren kann, was sie alles fressen. Muss das also zwangsläufig entspannter sehen. Aber ich kann deine Sorge verstehen, absolut.

• Like
Reaktionen: Henry2 und Kulli2015
Ja, ulkigerweise waren bisher alle unsere Kater zumindest als Kitten verrückt nach diesen bunten Bällchen. Wir waren ständig auf der Suche, weil sie die überall hin verschleppt haben.
Ich mache mir bei diesen Bällchen immer Sorgen, weil es ja Weichplastik gibt, die bei Verschlucken durch die Magensäure aushärten kann. Man liest diese Warnungen häufig bei Kinderspielzeug und dieses Katzenspielzeug kommt ja leider meist aus China.
Aber bisher hat er es überlebt, also werde ich das Ganze etwas gelassener sehen.

Werbung:
Ich denke bei sowas immer an die vielen Katzen (und andere Tiere), die in Haushalten leben, wo Menschen sich nicht annähernd so viele Gedanken machen wie wir hier, und wie erstaunlich alt diese Tiere oft werden. Trotz Plastikspielzeug und Schrottfutter. 😏

• Like
Reaktionen: Callica, Henry2, Oskar_Alfons und 2 weitere
Bei unseren 3 Katzen nur minimal beliebt...

AP1GczNZYWjQUDHRW48_N6xVXbbVwvpfSH8KdY4a_SN3K1lUwSeAAAZpinuHSVoRDiXf44OzAc7zfAT7akQyyvo7xpvqfsxCGYF2ag0k4_wHNto67mDi5Es4frrrcsvowZ_wTP_BzpEqxN8sBiWIkS-ClCb5pg=w1225-h919-s-no-gm

...aber unser ukrainischer Nachbarskater scheint doch deutlich interessierter zu sein:

von Temu der "interaktive automatisch rollender Ball", aufladbar per USB, fuer 3,98€

Der Ball ist jetzt nicht der Mega Hit, aber er weckt doch ein wenig Interesse... aber fuer 3,98€ voll ok

Olaf

• Like
Reaktionen: Henry2 und Molana
Ja ich bin da auch etwas skeptisch. Hab bei der letzten Bestellung mal eine Packung der Spiralen mitbestellt und Kiwi und Peach fanden sie gestern auch ganz toll, aber ich hab dann doch etwas Angst davor, die Spiralen über Nacht draußen liegen zu lassen, wenn ich sie nicht beobachten kann. Da meine beiden Mädels mit ihren 6 1/2 Monaten noch relativ jung sind, testen sie gerne alles an, was sie finden, und vor allem bei Spielzeug mit Federn muss ich immer enorm vorsichtig sein, weil sie diese gerne fressen wenn sich was löst.

• Like
Reaktionen: Mina*
Ja ich bin da auch etwas skeptisch. Hab bei der letzten Bestellung mal eine Packung der Spiralen mitbestellt und Kiwi und Peach fanden sie gestern auch ganz toll, aber ich hab dann doch etwas Angst davor, die Spiralen über Nacht draußen liegen zu lassen, wenn ich sie nicht beobachten kann. Da meine beiden Mädels mit ihren 6 1/2 Monaten noch relativ jung sind, testen sie gerne alles an, was sie finden, und vor allem bei Spielzeug mit Federn muss ich immer enorm vorsichtig sein, weil sie diese gerne fressen wenn sich was löst.
Als meine im Kleinkatzenalter waren, habe ich nachts auch nur die sicheren Sachen liegen lassen. Verstehe ich absolut.
Seit sie auch nachts rausgehen, versuche (!) ich mich mit allem etwas zu entspannen.