Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katze spielt nur mit Federn (fangspiel)
Oder von ROYAL CANIN diese Spielmaus mit Katzenminze die liebt sie :pink-heart:

A

Werbung

Heute morgen meine Zehen und die meines GöGa -.- Und unsere Gesichter während wir geschlafen haben -.- Ganz witzig. Er ist seit gestern Abend total giftig.

Ansonsten sind kleine Sisalmaus und Laiserpointer interessant, aber auch seine selbstgebaute Fummelbox oder ein kleiner elektrischer Hund, der hin und her läuft (ist mittlerweile totgebissen, er greift ihn aber trotzdem gerne an wenn er mitten im Raum steht)

Nandin spielt mit dem Kiticatterfly (Nekoflies).
Nanuk war verrückt auf sein Kabelbinderspieli.

Sniffys liebstes Spielzeug derzeit: Die Schwänze der anderen Katzen. Die anderen finden das nicht wirklich prickelnd. :stumm:

das Kratz- und Spielhaus aus Pappe, das wir von Zooplus haben, wird immer wieder gern umtobt und bekratzt und bewohnt 🙂

Besonders spannend findet sie seit ein paar Tagen einen Colaflaschendeckel. Der wird quer durch die Bude gekickt und wenn er unter'm Regal landet, wird so lange gemotzt, bis ich mich bequeme, ihn wieder vorzukramen 🙄

Werbung:
Ronja LIEBT es mit Tampons zu spielen...die werden herumgewirbelt und zerfetzt bis nur noch einzelne Wattereste da sind!

Bis vor 30 Minuten waren die Baldrianmäuse der Hit. Dementsprechen stinkts mir hier grad gewaltig :stumm:. Grad fegen beide wie wild einer bateriebetriebenen Plastikschabe hinterher.

Ich hab am Wochenende im Baumarkt so nen billigen Plastestab mit bunten Federn vorne dran gekauft... seit dem ist das Ding DER Hit! Selbst Winston, der eigentlich echt spielfaul ist, geht da wie ein Verrückter drauf ab. Es fehlen nun auch schon ein paar Federn, weil Winston versucht das Ding zu fressen sobald er es mal fängt 😀
Man muss dieses Ding echt nur vom Schrank nehmen (da liegt es damit sie es nicht fortschleppen) und die beiden bekommen "irre Augen" und sind plötzlich wie aufgezogen 😀

.... ich glaube, ich mach ´was falsch:

Meine Kitten spielen nur mit Nicht-Katzenspielzeug, am liebsten mit Walnüssen und Alufolienkugeln.
Mit dem, was ich an gekauftem Spielzeug anschleppe, wird nicht gespielt.....

Meine Katze mag nur den Laserpointer, den Rascheltunnel und Schoki-Papierkugeln (ja ja wegen ihr muss ich gaaanz viel Schoki essen) und ganz wichtig!!!! --> ich MUSS mitspielen, am besten auf dem Boden kriechend^^... Ansonsten ist jegliches Spielzeug was ich ihr gekauft habe vollkommen uninteressant.

Werbung:
Am Sonntag hat mir Milou ca 30 mal das angesabberte Mäuschen auf den Bauch gelegt, damit ich es ihm wieder wegschmeiße und er hinterher rennen kann. Dann sabbert er es wieder kurz an, legt es auf meinen Bauch und wartet, bis ich es wieder wegschmeiße 😀 zu süüüß. naja ich mag es nur nicht,wenn er alles immer in die Futter- oder Wasserschüssel dunkt 😀 Das kann nerven, wenn man nachts im Bett einen Schreck bekommt, weil man sich auf ein nassen etwas gelegt hat 😀

Meine Kitten spielen nur mit Nicht-Katzenspielzeug, am liebsten mit Walnüssen und Alufolienkugeln.

Geht mir ähnlich 😀
Aber das ist eigentlich ja auch nicht schlimm wenn sie sich mit sowas belanglosen zufrieden geben und mega Spaß haben. Ist billiger, als wenn man ständig neues Spielzeug kaufen muss 😛 So sehe ich das.

Bei uns sind leider neben Alukugeln und Papiertüten/Kartons auch unseren Zehen und Hände beliebstes Spielzeug, aber nunja 😛

Jupp, das kenne ich :yeah: Gekauftes Spielzeug wird max 2 Tage ein wenig beäugelt, dann ist es uninteressant.
Aber mit Alukugeln, ein Stück Seil am Stock angebunden, als gäbe es keinen Morgen mehr 😀

Wir haben uns am WE eine neue Lampe ( Deckenfluter aus Rattan ) gekauft. Die Lampe ist nicht von Interesse aber der Karton.... ist 1,80m lang und viereckig ^^ Wird als Tunnel und Liegefläche genutzt. 🙂

.... stimmt natürlich: Im Grunde ist es wurscht, womit die Katzen spielen. Obwohl ich immer ein kleines bissel beleidigt bin, wenn ich mit irgendwas "Krassem" nach Hause komme und nur gelangweilte Blicke ernte. 😀

Das Einzige, was gut ankommt, ist eine häßliche Plastikkugel, in die man Leckerchen füllen kann. Die ist natürlich nur interessant, so lange dort auch "Belohnungen" herausfallen. Danach geht´s wieder an die Nüsse..... 😉

Interessant.
Hexbug Nano? Bäh, langweilig.

Speedster Maus? Toll, muß man antatschen, rumwerfen, beobachten!
oscthumb.php

Dabei ist es im Grunde das gleiche Spielzeug.

Die Maus ist allerdings robuster und sieht IMO besser aus.

Auch die Maus dreht Kreise, wutzelt an Hindernissen entlang und kann sich - mit etwas Mühe und Glück - selbst wieder auf die Beine drehen. Von der Geschwindigkeit ist die wie der Nano, ev. eine Spur langsamer.

Nandin gefällt's jedenfalls.

Werbung:
Mit dem hier spielen sie schon seit tagen.... und ist voll der renner :pink-heart:

Anhänge

• 31gLIl5j4UL._SL500_AA300_.jpg
    31gLIl5j4UL._SL500_AA300_.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 47
Ha, meine haben an der Gardine "gespielt".
Die gesamte Stange ist runtergekommen, und keiner war es!
Materialermüdung, oder Dosi musste endlich mal Gardinen waschen bei diesem Wetter:wow:

meine sind grad im zahn wechsl und lieben kabel:grummel:
an sonsten geb ich gwions intention 100 punkte !!! nano bugs, vor allem ant bug war heiß beliebt. an sonsten; alles was sich nich bewegt wie pflanzen oder so

Bei uns sind zur Zeit zwei Bogen Packpapier der absolute Renner.
Kater kann in der Diele Anlauf nehmen, aufs Papier springen und damit durchs Wohnzimmer surfen. Packpapier eignet sich auch sehr gut dafür, Wattestäbchen, Bälle und Spielmäuse darunter zu verstecken. Leo schiebt zuerst alles unter die Bogen und, mit viel Getöse, gräbt er sofort alles wieder aus.🙂