Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
meine lieben es mit Dragonfly zu Spielen!
Die Libelle ist an einem Draht befestigt. Am ende des Drahte`s ein Holzstück damit WIR es halten können.
Du selber brauchst das nur zu halten, es bewegt sich dann von alleine und die Katzen springen drann rum..... :yeah: wir lieben es :pink-heart:

http://www.pfotenshop.com/Katzenbedarf/Katzenspielzeug/Spielzeug-aus-USA/Dragonfly-rot.html

Was heißt denn - es bewegt sich von alleine ? Hatte erst gelesen Drogenfly :muhaha: Hatte mich sehr gewundert was das ist....😀
Bewegt sich nur die Schnur von alleine oder auch die Libille-aus der Produktbeschreibung geht das nicht hervor....

A

Werbung

Oder mit Kabelbinder

Meine spielen momentan am liebsten mit dem Inhalt meines 'Büro-Regals'. Nichts ist besser als jeden Tag jeden einzelnen Aktenordner rauszuziehen und Dosi dabei zu beobachten, wie sie alles wieder reinräumt... dann geht's wieder von vorne los. 😎

Jup....kann ich bei meinen beiden Fellpopos auch so beobachten und daher bestätigen 😀

Heute morgen hat Nepi mit einer von seinen kleinen Mäusen gespielt und fand es ganz toll, dass ich zwischendurch immer mal kurz die Maus geworfen habe 🙂
Es musste aber die kleine Maus sein. Als Simba die kurz hatte, habe ich für Nepi die größere Ikea-Maus geworfen, aber die war heute morgen nicht interessant.
Simba interessiert sich nicht so sehr für Mäuse, daher konnte Nepi die kleine Maus schnell wieder haben und war wieder glücklich 🙂

Meine Katzen sind süchtig nach dem Bamboozler und Fishing Pole. Ich musste den armen Cuki heute bitter enttäuschen, weil ich nur wenige Minuten Zeit zum Spielen hatte 🙁

Werbung:
Ist das auch so ein Drogenfly-Dings? 😀
Nein ,einfach eine Schnur an der von einer Plastikpflanze ein Blatt drangeknotet ist.Das raschelt schön und giebt wie Gummi nach!
Aber wie gesagt mit Kabelbinder spielt er am liebsten die sind schön wiederspänztig!Oder aber meine beiden Prinzen jagen sich durch die Wohnung!
Richtiges Laub[Kastanienblätter ect.]darauf gehen sie auch ziemlich ab,wenn diese dann noch vom Wind bewegt umher fliegen sind sie nicht mehr zu bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind Gardinenröllchen absolute Nr. 1 beim Spielzeug. :pink-heart: Die werden liebevoll durchs ganze Haus geschleppt. Und damit sie auch was zu essen bekommen, jeden Tag neben den Futternapf gelegt. *kopfschüttel* versteh einer die Katzentiere.

Ich habe mir hier auf Empfehlung so einenen Bambusstab mit rosa Plastikschnur bestellt - weiss den Namen nicht mehr 🙁
ist der Renner.
Gina wartet jetzt jeden abend, das ich den Stab aus dem Schrank hole, sowas hatte ich noch nicht.

Boinks Bamboozler, das wars - sie sind süchtig danach.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so einen Pinn mit Puschel dran - allerdings reagieren sie nur auf den Pinn und nicht auf den Puschel . Bei der Federangel nehmen sie auch lieber die Rückfront, also den Haltestab ...😕

Hier sind Gardinenröllchen absolute Nr. 1 beim Spielzeug. :pink-heart: Die werden liebevoll durchs ganze Haus geschleppt. Und damit sie auch was zu essen bekommen, jeden Tag neben den Futternapf gelegt. *kopfschüttel* versteh einer die Katzentiere.

Aus den Spielsachen im Futternapf hat sich bei uns ne richtige Komunikation entwickelt:
Maus im leeren Napf heißt: War lecker! Mehr davon!
Maus im vollen Napf heißt: Hat nicht geschmeckt, mach was anderes!
Maus neben dem leeren Napf heißt: Herrje! ich zwar Hunger, aber schmecken tuts nicht! 😉

Werbung:
Aus den Spielsachen im Futternapf hat sich bei uns ne richtige Komunikation entwickelt:
Maus im leeren Napf heißt: War lecker! Mehr davon!
Maus im vollen Napf heißt: Hat nicht geschmeckt, mach was anderes!
Maus neben dem leeren Napf heißt: Herrje! ich zwar Hunger, aber schmecken tuts nicht! 😉
😱
Und was sagen Beschaffenheit und Farbe der Maus jeweils?

Seit gestern gibt's hier die daBird-Nachahmung von Zooplus. Katze sieht das Ding gerne an und läuft vielleicht auch mal nach oder pfötelt danach, dafür springt der Kater rum wie von der Tarantel gestochen. 😀

Katze ist glücklich mit dem CatDancer. Und verpackte Hustenbonbons waren heute der Renner. 😉 welch Glück, dass Dosi krank ist.

nachdem minka heute nachmittag damit gekämpft hat leckerlies aus dem pöööhhsen pööhsen wasser zu fischen apportiert sie jetzt wieder -na klar- zopfgummis 😉

da gegen in feli echtpflege leicht die freut sich immer noch über die spielschiene von cat it - dosimann hat sogar 2 temposchienen dazu ersteigert - das weis feli natürlich noch nicht ich bin schon gespannt wie toll dass dann wird:pink-heart:

Der neueste Hit ist eine Kastanie, die noch vom Herbst in der Ecke lag. Wenn die in einem Schuh liegt, ist es eine Freude, die wieder rauszufischen.:muhaha:

Der neueste Hit ist eine Kastanie, die noch vom Herbst in der Ecke lag. Wenn die in einem Schuh liegt, ist es eine Freude, die wieder rauszufischen.:muhaha:

Ja das kenn ich 😀
Meine zwei Fellpopos haben wohl den ganzen herbst über die Kastanien und Walnüsse aus meiner Deko geklaut und irgendwo gebunkert. Jetzt kommt immer mal wieder eine hier und da zum Vorschein....liegt dann plötzlich da bzw wird begeistert durch die Wohnung geschossen/gekullert 😀

Werbung:
Hier sind immer noch die kleinen Mäuse hoch im Kurs bei Nepomuk. Er schleppt die momentan mehrfach am Tag rum, kickt die durch die Gegend, schleudert die weg, lauert auf und fällt die Maus an... das ist echt herrlich anzuschauen, wie es sich mit der Maus beschäftigen kann.
Er freut sich aber auch meistens, wenn man die Maus mal für ihn wirft und düst hinterher... manchmal bringt er die Maus auch zu mir, damit ich die werfen kann

Meine Mira findet diese weichen Knautschbälle total klasse und ihren neuen Kratzbaum, bzw. die Maus dadran! 🙂 Nala, liebt ihren Klingelball, und Mini spielt am liebsten mit Papier! 😀

Und ja, die Mäuse sind bei uns auch sehr beliebt, nur die mit Kunstfell ziehen sie immer auf, jetzt hab ich welche aus Sisal! 🙂

Mit dem Klingglöckchenhalsband vom goldenen Lind-Osterhasen.

Heute Nacht spielte Cuki 40 Minuten ununterbrochen mit dem Cat Catcher (Spielangel mit Maus dran). Schlappgemacht hab dann ich 😉