Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Lauri spielt heute (bzw. die letzten Tage) am Liebsten mit seinem Fisch an der Angel... =D Und dann passiert häufiger mal sowas:

fischi.png

Leylah ist ganz verliebt in die Spielschiene, in der ein leuchtender Ball drin ist. :] Gerade hört man ihn auch wieder rumrollen (besser als sonst, wenn man es mitten in der Nacht hört). =D

A

Werbung

Leylah ist ganz verliebt in die Spielschiene, in der ein leuchtender Ball drin ist. :] Gerade hört man ihn auch wieder rumrollen (besser als sonst, wenn man es mitten in der Nacht hört). =D

Den Fehler hab ich einmal gemacht...das Teil stehen zu lassen...ging die ganze Nacht durch. Seitdem vergess ich nie wieder es wegzuräumen, das klackern verfolgt mich jetzt schon in den Träumen 😉

Den Fehler hab ich einmal gemacht...das Teil stehen zu lassen...ging die ganze Nacht durch. Seitdem vergess ich nie wieder es wegzuräumen, das klackern verfolgt mich jetzt schon in den Träumen 😉
Hahaha.... =D Na ja sie mag es so gern, ich weiß gar nicht ob ich es wegräumen könnte. Und ich denk mir immer solang sie mit ihrem Spielzeug spielen, machen sie sich schon nicht an der Einrichtung zu schaffen (so wie es Lauri bevorzugt in den Morgenstunden tut und alles auf den Boden befördert). :]

Meistens juckt es mich eh nicht, da ich wie ein Stein schlafe... ^^

Diego und Mimi haben ein neues tolles Spielzeug entdeckt:

Das Papier, das beim Schuhkauf in der Schachtel dabei ist!

Es raschelt und wenns Frauchen zusammenknüllt und wirft, kann man dem Raschelkugerl super nachjagen.

Habs dann an einer Schnur befestigt und hab es dann laufend hinter mir durch die Wohnung gezogen. Nach paar Minuten hat sich Diego so dermaßen reingesteigert, dass seine Zunge raushing und er hechelte. Da musste ich das Spiel dann abbrechen :hmm:

Lg Ines

Diego und Mimi haben ein neues tolles Spielzeug entdeckt:

Das Papier, das beim Schuhkauf in der Schachtel dabei ist!

Es raschelt und wenns Frauchen zusammenknüllt und wirft, kann man dem Raschelkugerl super nachjagen.

Habs dann an einer Schnur befestigt und hab es dann laufend hinter mir durch die Wohnung gezogen. Nach paar Minuten hat sich Diego so dermaßen reingesteigert, dass seine Zunge raushing und er hechelte. Da musste ich das Spiel dann abbrechen :hmm:

Lg Ines

Oh, noch ein Diego 😀
Mein Diego findet heute den Karton vom Futterlabyrinth ganz spannend...das Labyrinth selber weniger. Aber warum auch, der Karton ist ja viiiel toller😀
Da kann man reinkriechen und drüberhüpfen...und mit Leckerlies drin ist der sogar noch besser.

Louis versteckt sich mal wieder unterm Teppich...nicht unbedingt gelungen, weil die große Beule und der rausguckende Schwanz ihn verraten, aber er ist immer ganz begeistert, wenn man ihn dann findet 😀

Louis versteckt sich mal wieder unterm Teppich...nicht unbedingt gelungen, weil die große Beule und der rausguckende Schwanz ihn verraten, aber er ist immer ganz begeistert, wenn man ihn dann findet 😀

Oh süüüüß 😀 :pink-heart:

Werbung:
Unser Nico hat,wenn er mal da war mit einem Putzlappen gespielt. Er hat immer nach gepfötelt. Doch wehe die Hand war zu nah dann gab es einen bösen Kratzer.

LG
Simmie

heute ist eine durchsichtige Plastiktüte der Hit. Die beiden setzen sich abwechselnd drauf und lassen sich durch die Wohnung ziehen...und wehe ich hör auf, dann wird gemeckert 😀

Ich hab schon gefragt, ob ich zur passenden Untermalung einen Beach Boys song anmachen soll, Plastiktüten-surfing 😀

Die neue Spiel Schiene mit dem beleuchteten Ball kommt super an 😀
Und wir werden heute mal wieder anfangen zu clickern...Havanna kann ein bisschen mehr Selbstvertrauen gebrauchen!

Kratzwelle + O.B.

Gestern wurde wieder etwas Neues zum Spielen entdeckt:

Wir haben die Kratzwelle von Zooplus und die hat unter den Wellen quasi zwei kleine Versteckmöglichkeiten. Mimi findet es ganz toll, wenn ich ihr O.B. (spielt sie noch immer ganz begeistert damit) unter die Kratzwelle rolle und noch eine Steigerung ist auch schnell gefunden gewesen:
Die Kratzwelle wird zur Hälfte unter den Teppich gesteckt und damit ergibt sich eine größere Versteckhöhle mit den zwei kleinen unter der Welle und da etwas druntergerollt bringt endlos Spaß :omg:

Aidi apportiert seit ner halben Stunde einen mittlerweile verschlonzten zusammengeknüllten Kassenzettel, Schnulli kullert einen Massageball durch die Wohnung 😀

Werbung:
Schatten und Füße sind der Hit

Oskar ist im Moment ganz verrückt nach Schatten..egal ob von der Sonne oder einer Zimmerlampe. Er springt überall rein und drauf wo ein Schatten rumspukt..leider auch ganz oben in die Gardinen, wo ich nicht mehr drankomme und nur noch schimpfen kann.. 😀

Liebend gerne fängt er auch Füße wenn man beispielsweise nachts zur Toilette muss und nichtsahnend durch den Flur schlufft und dann sich beinahe den Hals bricht, weil der Kater seinen Fußfetisch auslebt 😀

Mein 3 Chaoten spielen mit Trockenfutter.. das wird aus dem Fummelbrett gefischt und "erlegt"" bevor es gefressen wird 😀
Ansonsten kann man bei uns zu Hause auch keine Kullis liegen lassen.. die sind ruck zuck weg.

@Mietzibaby:
Apportiert Deine Katze von selbst oder hast Du ihr das irgendwie beigebracht?

@Biest11: das hat er von ganz allein angefangen. Ich hab den Zettel zusammengeknüllt und wollt ihn wegwerfen. Da stand Aidi plötzlich vor mir, starrte auf das Knäul und miaute. So hat's angefangen. Ob man das den Mietzen beibringen kann weiß ich nicht. Er bringt's wirklich wie ein Hund und wirft es einem hin (gerne auch mal nachts mitten im Gesicht 🙄 ), wenn man zu langsam ist wird er richtig laut 😀

Das machen meine mit den Mäusen und Papierstücken auch manchmal. Ich versuchs ihnen auch richtig anzutrainieren 😀
Die sind immer so scharf drauf die Sachen aus der Luft zu fangen....meistens klappt es und dann bringen sie mir die Mäuse damit ich sofort wieder werfe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
cool! ich hab das Apportieren schon oft probiert aber irgendwie will es mir keiner herbringen. Sie legen es nur immer irgendwo vor sich auf den Boden und dann muss ich hin und es wegwerfen.

aber vielleicht ist 8 Monate noch zu jung, um ihnen etwas beizubringen? was meint ihr?
ist ein Fummelbrett da auch noch zu früh?
mit clickern trau ich mich auch noch nicht anzufangen, weil wir noch am Sitztraining sind (klappt schon bei 8 von 10 mal) :grin:

lg Ines

Einer meiner zwei Jungs findet meinen Rubbelhandschuh total super.
Seit Montag liegt dieser nach der Arbeit irgendwo in der Wohnung,
angeknabbert und mit ein Paar losen Fäden mehr 😀
Dosine trägt den dann brav wieder an seinen Haken ins Badezimmer und nächsten Tag das gleich.

Apropo Spielschiene.........

Heute ist die Speed-Schiene angekommen, also die mit den Erhöhungen und dem Leuchtball.
Also meinem Großen scheint das zu anspruchslos 😀 Einmal geguckt und dann weggegangen.
Der Kleinere hat erst geschnuppert, sich alles angeguckt und dann damit gespielt - für nur 10 Min. !!

Meine Frage: sind da auch solche Endstücke dabei, in der Verpackung, um die Bahn auch als " Schlange " legen zu können oder sind bei dieser Achterbahn gar keine dabei ?

Wäre nett, wenn mir jemand antwortet !!

Der eine unserer beiden liebt Lichtreflexe. Da ist er beim Hinterherjagen wie ferngesteuert! :yeah:
Der andere hat einen etwas dickeren Strohhalm für sich entdeckt. Der ist an Silvester heruntergefallen und wird gerne durch die ganze Wohnung gekickt. :grin:

Und Kartons, jaaaaaa, Katzen und Kartons...