Pippi_und_Pumuckl
Erfahrener Benutzer
ich erwarte keinen Zuspruch für unser Verhalten, sondern Tipps und Hilfen, wie sie zu uns zurück kehren könnte.
Unverantwortlich war das auf keinen Fall.
Auf den streunenden Kater ist bisher niemand hier eingegangen, daher habe ich eben den Tierarzt angerufen, der eine plausible Erklärung gegeben hat.
Danke an alle, die helfen wollten und auch an die, die den Kopf schütteln. Vielleicht war es tatsächlich zu früh.
Hallo Andyaaa,
das ist eine blöde Situation - dass das nicht optimal gelaufen ist, habt ihr selber bemerkt, da helfen euch die bissigen Kommentare einiger Kollegen hier nicht weiter.
Ich denke auch, dass ihr damit rechnen musstet, dass das Kätzchen nicht mehr da ist, aber das hätte unter den gegebenen Umständen auch passieren können, wenn ihr daheim gewesen wärt. In sofern denke ich doch, dass es nicht gerade verantwortlich war!
Weißt du, Revier- und Futterkämpfe finden meist bei Nacht statt - und eine 24-Stunden Betreuung draußen könntet ihr auch ohne Urlaub nicht gewährleisten, darüber solltet ihr euch im Klaren sein. Die Möglichkeit, dass eine Katze verschwindet (und noch dazu so eine Kleine) ist riesig und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr sie wiederbekommt ist gering mangels Chip / Tatoo.
Das "dicke Kerlchen", das sich jetzt in der Hütte breit gemacht hat, ist sicher dankbar für Unterschlupf und Verpflegung, aber auch hier fände ich es sinnvoll, den Eigentümer ausfindig zu machen, falls es ihn gibt.
D.h. prüfen auf Chip / Tatoo; Chip ggf, auslesen lassen. Evtl Aushänge mit Foto machen ("Wem gehört dieser Kater?")
Der Besitzer ist, sofern er noch Interesse an seinem Kater hat, sicher nicht begeistert, wenn dieser "fremdfrisst".
Ansonsten könnt ihr nur weitersuchen, Nachbars Keller und Garagen abklappern, Aushänge machen und die Tierheime der Umgebung besuchen in der Hoffnung, das Kätzchen wiederzufinden.
Wünsch euch viel Glück dazu!