Yori ist beim Tierarzt entwischt

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist alles so schlimm, man weiss gar nicht was man sagen soll 🥺
Aber die Hoffnung darf man deswegen noch nicht aufgeben. Auch wenn er aktuell nicht an der Stelle ist, vielleicht kommt er demnächst wieder dorthin zurück .

• Like
Reaktionen: Echolot und Moustic
A

Werbung

Echt bloed, das er noch nicht auf einer Aufnahme zu sehen war!
Sobald er zu sehen ist, kann man sich beruhigter auf einen Bereich konzentrieren...

Olaf

• Like
Reaktionen: Echolot
Kein Yori auf den Bilderm von letzter Nacht🥲

Wenn er noch dort ist, hätte er die Futterstelle eigentlich finden müssen. Die ist nur wenige Meter, von der Stelle, von der er mir geantwortet hat, entfernt.
Bie Tigerirmi hat es damals doch auch ein paar Tage gedauert bis sie die Futterstelle entdeckt hat.
Mach Dir keinen Kopf, Yori findet sich schon wieder ein. 🙂

• Like
Reaktionen: TiKa, sMuaterl, Echolot und 2 weitere
Ich glaube, das bringt wenig. Da sollte man schon etwas Erfahrung in TK haben oder eine besondere Verbindung. Von mir weiß ich, dass ich manchmal an meine Katzen sende, empfange aber nichts. Ich habe von TK keine Ahnung, (außer dass sie funktioniert), aber das Senden kann man mit seinen eigenen Katzen am ehesten.
Was soll TK sein? Damit es für alle oder auch nur für mich verständlicher ist.

"Mach Dir keinen Kopf, der / die kommt schon wieder" ist gut gemeint, aber völlig daneben. Sorry.
Jeder, der schonmal eine Katze vermisst hat, weiß das. Dieser Satz bringt das Gedankenkarussell nur noch mehr zum Rotieren.

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, habe aber schon öfter Katzen vermisst und mit Geduld und Glück wieder gefunden.
Deshalb kann ich diese Hilflosigkeit nachvollziehen.
Und das Gedankenkarussell, weil ich ja nicht weiß, ob es auch diesmal ein happy end wird.

• Like
Reaktionen: hope2023, Nicht registriert, TiKa und 16 weitere
Werbung:
Das finde ich jetzt interessant. Können wir anderen dabei helfen? Sprich, kommt das "Signal" besser an, wenn wir dasselbe machen? Dann bräuchten wir halt ein Bild von Yori und von der Futterstelle.

Gut gemeint, geht aber ggfs eher daneben statt dass es hilft.
Ja, das wäre dann Tierkommunikation und wenn sie funktioniert, kann sie helfen. Versuchen es aber nu X Leute und es schaffen mehrere ihn zu gedanklich zu erreichen, dann verwirrt das wohl eher als dass es hilft. Am besten sollte es jemand machen, der eine Verbindung zum Tier hat (Besitzer) und/oder eine (!) Person mit Erfahrung. Dann sind die Chancen am größten, dass es funktioniert

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Streichelpfote und 9 weitere
Liebe @dexcoona,

Ohje ich weiß gar nicht was ich sagen soll…. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das Yori bald auftaucht und dann auch schnell wieder gefangen ind und wieder zu Hause ist, bei dir!!

Persönlich ist das auch mein absoluter Alptraum…. Schon mit unseren beiden zutraulichen Katzen und ich achte beim Tierarzt penibel auf geschlossene Türen, geschlossene Fenster (Kippfenster im Behandlungszimmer…. echt..) und eine verschlossene Box… Die haben mir doch echt mal unsere 8kg Kater Jack nach seiner ZahnOP gebracht und die Box war nicht richtig zu 😢
Aber wir haben ja auch eine Taskali-Miez, den Timmi. Der hat Todesangst beim Tierarzt und entwischt jedes Mal vom Behandlungstisch und muß dann im Zimmer wieder eingefangen werden… der müsste auch mal zum Dentalröntgen, macht aber meine Haustierärztin nicht…. Und ein anderer Tierarzt weiß vielleicht nicht, wie scheu der bei Fremden ist … und jetzt noch eure Geschichte….

Jetzt wünsche ich dir alles, alles Gute und starke Nerven… arbeiten ist vmtl. gerade auch nicht einfach…

Bie Tigerirmi hat es damals doch auch ein paar Tage gedauert bis sie die Futterstelle entdeckt hat.
Mach Dir keinen Kopf, Yori findet sich schon wieder ein. 🙂
Es ist einfach ein emotionales auf und ab. Man geht zuversichtlich ins Bett, schaut morgens die Kamerabilder an und es fühlt sich dann erstmal an, als wäre man noch nicht richtig wach, aber jemand hätte einem schon mit voller Wucht in den Magen geboxt und dann kommen wieder Traurigkeit und Verzweiflung hoch. Das hilft Yori nicht, das weiss ich. Aber ich muss zumindest kurz die Gefühle rauslassen um dann für ihn wieder weiter machen zu können.

• Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, hope2023, TiKa und 10 weitere
Ich denke an euch und schicke dir eine dicke Umarmung wenn du magst.

Dieses Gefühl der Machtlosigkeit ist soooo schlimm - die Gedanken kreisen die ganze Zeit. Ich wünsche dir gute Nerven und das Yori bald auftaucht.

• Like
Reaktionen: hope2023, Black Perser, Echolot und eine weitere Person
Kein Yori auf den Bilderm von letzter Nacht🥲

Wenn er noch dort ist, hätte er die Futterstelle eigentlich finden müssen. Die ist nur wenige Meter, von der Stelle, von der er mir geantwortet hat, entfernt.

Es tut mir so leid für euch, ich hoffe sehr, dass du ihn aufspürst ✊

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich weiß nicht was ich schreiben soll außer das es mir leid tut
Ich denke an euch und wünsche dir viel Kraft und Hoffnung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: hope2023, Ayleen und Echolot
Es ist einfach ein emotionales auf und ab. Man geht zuversichtlich ins Bett, schaut morgens die Kamerabilder an und es fühlt sich dann erstmal an, als wäre man noch nicht richtig wach, aber jemand hätte einem schon mit voller Wucht in den Magen geboxt und dann kommen wieder Traurigkeit und Verzweiflung hoch. Das hilft Yori nicht, das weiss ich. Aber ich muss zumindest kurz die Gefühle rauslassen um dann für ihn wieder weiter machen zu können.
Das glaube ich Dir. Ging mir ähnlich als die Kanowis weg waren.

Trotzdem: ich bin davon überzeugt dass ihr Yori wieder bekommt. 🙂

• Like
Reaktionen: dexcoona
  • Like
Reaktionen: hope2023, KleinerZoo, dexcoona und eine weitere Person
Es ist wirklich ein Albtraum, dass eine Katze in einer für sie ungewohnten Umgebung entläuft. Ich hoffe so mit Dir, dass alles gut wird!!!

• Like
Reaktionen: dexcoona
Ich weiß nicht was ich schreiben soll außer das es mir leid tut
Ich denke an euch und wünsche dir viel Kraft und Hoffnung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Mir geht es auch so, ich hoffe auf einen Erfolg bei der Suche.
Dass Yori bald wieder wohlbehalten zuhause ist. 🍀🍀🍀🍀🍀
-

• Like
Reaktionen: dexcoona, KleinerZoo und Echolot
Werbung:
Trotzdem: ich bin davon überzeugt dass ihr Yori wieder bekommt. 🙂

Ich auch!!! Es wird dich gerade unendlich viel Kraft und Nerven kosten, aber es wird gut werden, ganz ganz sicher! 🙂

• Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue und dexcoona
Ich hoffe auch weiter mit euch, Daumen bleiben gedrückt! Halte durch!! Es lohnt sich ganz bestimmt.

Daumen und Pfötchen sind und bleiben gedrückt 🍀 🐾🍀🐾🍀🐾bis Yori wohlbehalten wieder bei dir ist.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Black Perser