Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja - ich habe die entsprechenden Fotos hier.
Aus "Gründen" zeig ich die hier aber nicht.
Es sind eher großflächige Hornhautverletzungen beidseitig.
Die Verletzungen am Auge ist denen wahrscheinlich bei der OP Vorbereitung passiert, da bekommen doch die Miezen ne Salbe ins Auge, damit die Äuglein nicht austrocknen. 🙈ich schreib mehr nicht zu diesem Doc 😤

A

Werbung

Ihre Träumerei wird etwas besser @ferufe
Nicht mehr bei jedem einschlafen, das war gestern wirklich hammerhart. (also für mich, ich kenn' es so nicht)

Absonderlich sind ihre Töne.
Sie schnorchelt, "knarzt" und hustet/rotzelt oft - aber da sind wir ja vorgewarnt worden.
Trotzdem erschrickt man sich manchmal und muss gleich gucken, ob alles ok ist, manchmal hat sie dabei die Zunge draussen, dann geht mein Puls schon wieder hoch ....

Ausserdem "knistert" sie immer noch - man traut sich gar nicht, so richtig mal zu kraulen - also wird sie mit "Feenhänden" gestreichelt.

• Like
Reaktionen: little-cat, KleinerZoo, Poldi und 3 weitere
Mich schockiert das ziemlich, wie muss es Euch da gehen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und sMuaterl
Ja - ich habe die entsprechenden Fotos hier.
Aus "Gründen" zeig ich die hier aber nicht.
Es sind eher großflächige Hornhautverletzungen beidseitig.

Als Motivation kann ich evtl. beitragen, dass Leenos schlimme Hornhautverletzung damals innerhalb von nur ein paar Tagen komplett abgeheilt war (und die TÄ musste mehr als 50% abtragen), und auch beim vermutlichen Herpes letztes Jahr mit Hornhautschaden dauerte es - sobald die richtige Therapie gefunden war - nur ein paar Tage bis nichts mehr zu sehen war 🍀

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, SabaYaru, consti und 5 weitere
@verKATert Das klingt beruhigend.

@Quilla Bist Du offen für Bachblüten? (Star of Bethlehem - Traumabewältigung, Olive - Rekonvaleszenz)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wegen den Augen - ich denke, ich hab wirklich wie n' Weltmeister getropft - bis auf die Nacht alle 2 Stunden.
Die in der Klinik haben dann weitergemacht.
Aber am Sonntag beim Besuch hieß es schon, dass die Augen gut seien, sie hätten sie nicht mehr eingefärbt.

(am Sonntag konnte sie zumindest auch wieder sehen nach der Reanimation von Samstag, wieviel weiss ich nicht, aber ich bin mit ihr auf dem Arm u.a. vor dem Fenster des Besuchszimmers gestanden und draussen flogen Blätter vorbei, auf die hat sie reagiert)

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Tomc@t, BibiEmMaxLi, Dr. Faust und 14 weitere
Ihre Träumerei wird etwas besser @ferufe
Nicht mehr bei jedem einschlafen, das war gestern wirklich hammerhart. (also für mich, ich kenn' es so nicht)

Absonderlich sind ihre Töne.
Sie schnorchelt, "knarzt" und hustet/rotzelt oft - aber da sind wir ja vorgewarnt worden.
Trotzdem erschrickt man sich manchmal und muss gleich gucken, ob alles ok ist, manchmal hat sie dabei die Zunge draussen, dann geht mein Puls schon wieder hoch ....

Ausserdem "knistert" sie immer noch - man traut sich gar nicht, so richtig mal zu kraulen - also wird sie mit "Feenhänden" gestreichelt.
Mit dem Knistern dauert es etwas, vor einiger Zeit hatten wir bei uns im Tierschutz mal solch einen Fall. Da hatte sich auch Luft unter der Haut gesammelt, es wurde wieder gut. Jeden Tag wird es besser. Ich wäre auch ständig in Bereitschaft. Es ist so gut, dass ihr sofort reagiert habt, reagieren konntet. Eine harte Zeit.

• Like
Reaktionen: Seppi 16, Siggi11, Poldi und 7 weitere
Liebe @Quilla

Ich hab erst jetzt alles nachgelesen, da der Thread-Titel so "unverdächtig" aussah.

Es tut mir unfassbar Leid, was Lucie und euch passiert ist. Ein absoluter Albtraum und zugleich eine solche Kämpfermaus💗

Ich drücke einfach ganz fest die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht🍀

Ich sag lieber nicht, was ich dem TA alles an den Kopf werfen wollen würde. Wäre aber auch interessiert an einer Info, wenn du dann Irgendwann offen drüber schreiben kannst.

• Like
Reaktionen: Siggi11
Lucie du hast einen starken Geist in dir, der half dir und wird dir weiter helfen, du hast starke Menschen die hinter dir stehen, lass dich nicht unterkriegen, du zeigst ja schon wie stark du bist... deine Menschen lieben dich über alles, Quilla liebt ❤️❤️❤️dich über alles.. sie ist dein Engel...und auch ihre Familie!!

Alle hier stehen hinter euch hoffen, beten, leiden mit euch.. drücken Pfoten und Daumen bis zum brechen...

f199552527821b8dedd30ebd4996949b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Damit ihr nicht nachlasst, einen Daumen für Lucie gedrückt zu lassen, hier ein Foto von ihr von heute. :pink-heart:

Lucie_250403.jpg

~ ~ ~ ~ ~

Ich werde mich morgen daran machen, alle eure lieben Worte & Wünsche einzeln zu liken.
... ich habe das nicht absichtlich vergessen.
Aber es war einfach kein Smiley passend in dem Moment.

Jedes Wort von euch, das ich gelesen habe, hat mir so viel bedeutet und tut es noch.
Und ich habe jeden eurer Beiträge mehrfach gelesen, das könnt ihr mir glauben.

Heute kam ein Song auf der Heimfahrt, der auch am Sonntag im Autoradio gelaufen ist, als wir nach dem Besuch in der Klinik von Lucie nach Hause gefahren sind .... prompt musste ich hemmungslos losflennen ....

~ ~ ~ ~ ~

• Love
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Yolo24, ciari und 34 weitere
Werbung:
Ah, bei dem Song muss ich auch immer heulen.

Schön, dass Lucie die Sonne genießen kann 🥰. Ich wünsche Euch allen, dass die Miez wieder richtig fit wird. Und dass Ihr Katzendiener wieder sorgenfrei Euren Alltag mit der Katzenbande habt! 🍀🌺

Daumen sind natürlich immer noch gedrückt für die kleine Lucie!

Weiterhin gute Besserung :smile:

Ich werde mich morgen daran machen, alle eure lieben Worte & Wünsche einzeln zu liken.
Du hast Dich doch gerade bedankt.

Bitte streichel statt meinen Beitrag zu liken Lucie. So ist Deine Zeit viel besser investiert. 🤗

• Like
Reaktionen: Neris, NummerAcht, Minki2004 und 11 weitere
Die kleine Lucie hat ja wieder ein kleines Lächeln im Gesicht.. 😍 ..gut sieht sie aus.. so glücklich.. also wenn man bedenkt, wie es die letzte Woche aussah.. :pink-heart:

Daumen bleiben natürlich gedrückt..🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
Reaktionen: NummerAcht und sMuaterl
Werbung:
Lucie geht es wieder besser,das ist das wichtigste.

Genießt die Zeit mit ihr.

Und kommt langsam wieder aus dem Angst und Streßmodus raus.
Laßt es euch mit eueren Vierbeinern gut gehen.

Daumen für Lucie gibt es natürlich weiter.

• Like
Reaktionen: Maude
So ein bezaubernde und tapfere Lucie. ❤️
Ihr macht das alles ganz toll. Das spürt sie und kämpft.

Ich hab jetzt erst den ganzen Thread nachgelesen und kann zumindest ansatzweise mir vorstellen wie es Euch in den letzte Tagen gegangen sein muss. Ich schicke Lucie alle gute Energie und Euch auch. Ab jetzt bitte nur noch bergauf!!!

Heute kam ein Song auf der Heimfahrt, der auch am Sonntag im Autoradio gelaufen ist, als wir nach dem Besuch in der Klinik von Lucie nach Hause gefahren sind .... prompt musste ich hemmungslos losflennen

Ich erinner mich da an was...
Als es Ponchi so schlecht ging und er in der Klinik war, hab ich mich meist sehr tapfer geschlagen und einfach funktioniert - aber dann an einem Abend stand ich in der Küche (oder war das sogar an seinem Entlassungstag?) und es kam who wants to live forever von Queen im Radio.
Ich weiß noch, wie ich dachte "Poncha, der Poncha möchte leben und er schafft das" und dann liefen die Tränen.
Wann immer ich es seit dem höre, assoziiere ich das mit dieser Zeit.

Gute Besserung weiterhin! ♥️

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara und sMuaterl