Zahnsteinentfernung

  • Themenstarter Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, ich werde auf jeden Fall nachfragen.
Laut meinem Doc ist die Narkose, die er bei Tieren über 2 Jahren macht, schonender.
Mal sehen, was genau es ist. Wird sich ja rausfinden lassen.


LG
 
A

Werbung

Mariechen macht jetzt den Eindruck, als sei es wieder hergestellt, zumindest was das Körperliche betrifft. Der Blick aber läßt die Deutung zu, daß das ganze Erleben noch einzusortieren ist.

Jetzt hats ein klein wenig Porta 21 Hühnchen geschlabbert, und ich meine, es probiert, wie es sich mit dem neuen Zahngefühl schlabbern läßt.

Zugvogel
 
Hallo Eva,

lese gerade erst, das Du Kummer mit Mariechen hattest. Die Betonung liegt auf hattest. GsD ist ja schon wieder alles gut. Ja, wenn die Süßen so durch die Narkose taumeln, das geht an die Nerven und das Herz. Nehme mir, wenn so was ansteht, immer einen Tag frei, denn an konstruktives arbeiten ist dann sowiso nicht zu denken. Du wirst sehen, morgen ist wieder alles beim Alten, als ob nie was gewesen wäre.

Wünsche Mariechen weiterhin gute Besserung.
 
Auch von mir Gute Besserung Mariechen.

Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


Liebe Grüße Angelika
 
Hallo Eva, wie geht es Mariechen heute??
Ich hoffe sehr, dass sie wieder fit ist!

LG

Und, ich habe meinen TA gefragt:
Zuerst bekommt mein Katermann die Sedierung (Dormitor) als Spritze, dann wird der Tubus eingeführt und das Antisedan gespritzt. Die Sedierung soll so schnell als möglich wieder aus dem Körper.
Danach geht die Narkose über den Tubus, als Gas. Das ist ganz indivudell
regelbar. Sprich, für kleinere Eingriffe schwächer und bei z.B. Bauch OP's tiefer. Was ich gut nachvollziehen kann.
Wenn der Eingriff beendet ist, wird das Narkosegas abgestellt, Sauerstoff bleibt an. Dann wird der Tubus entfernt und der Patient atmet die Narkosegasreste aus.
Nach ca. 10 Minuten ist das Tier wieder wach!


Habe auch nach Antidot gefragt, ist ein absolutes Notfallmittel.
Wenn Patienten wegen Komplikationen aus der Narkose geholt werden müssen oder aus einem Giftschock.
Hat also mit der Inhalationsnarkose nichts zu tun.
Ist ein bißchen lang, hoffe aber verständlich.
Im allgemeinenm wird immer noch eine Injektionsnarkose gegeben.Deshalb sind die Tiere auch so lange "benebelt"...
 
Oh ja, Mariechen nähert sich der Normalität, futtert etwas, schläft viel.
Ich denke, die Nachwehen der Narkose (es war nur die Vorbetäubungspritze, mehr war nicht nötig) sind abgeklungen, was jetzt noch beeinflußt, ist das ganze Geschehen an und für sich, muß ja erschreckend sein.

Schmerzen an den Zähnen und im Mäulchen sind nicht zu erkennen, schööön, gell?

Zugvogel
 
Werbung:
Das ist doch prima.
Ich denke auch, dass ganze drumherum ist ja nicht alltäglich und unsere Plüschpopos könne sehr empfindlich sein.


LG
 

Ähnliche Themen

BriFi
Antworten
2
Aufrufe
3K
BriFi
BriFi
tinetierchen
Antworten
131
Aufrufe
7K
Felidae_1
F
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
163
Aufrufe
9K
timolino
timolino
L
Antworten
129
Aufrufe
15K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben