Zeigt her eure blauen Schönheiten!

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
@ Renee
Hast du schon meine Adresse?
Kannst mir das Paket unfrei schicken..
Porto übernehme ich gern!!!!:pink-heart:
Lechz..sabber..ist der schön...( psst-aber nicht meinen beiden erzählen)

LG

Kenne mich da auch nicht aus..tippe Abessiner??!??

A

Werbung

Der schöne Indigo ist ein blauer Abessinier-eine seltenere Farbe bei einer leider seltenen Rasse.
Und hier mein Blue Point traditioneller Siam
_mg_5230_12x1gb.jpg

Mensch, das hätte ich ja nicht gedacht, das irgendwer oder irgendetwas auch nur in die NÄHE davon kommt, meiner Russisch-Blau-Verehrung auch nur die Idee einzuhauchen, es gäbe ja auch andere schöne Katzen...

Finde natürlich alle Katzen schön, konnte mir aber nach meinem Start mit meinen beiden RB gar nicht mehr vorstellen, jemals etwas anderes wollen zu können.

Eintauschen würde ich sie auch nie.

Aber ergänzen... :stumm:

Oder später mal....

Gibt es für Abessiner auch solche "allgemeinen" Beschreibungen? So wenig die auf ein einzelnes Exemplar ja zutreffen müssen.

Aber so was wie: Karthäuser sind Sofakissen und Bengalen gehen die Wände hoch und Siams quatschen dich voll... 😀

Mich interessiert hauptsächlich die Gesprächigkeit (die hält mich nämlich von den Siams ab) und die Aktivität auch im Erwachsenenalter.

Das wäre echt schön, aus erster Hand etwas darüber zu erfahren.

Ich ziehe ja auch nicht gleich morgen los und suche, es geht mehr um "irgendwann mal", vielleicht in Kombination mit RB.

Googlen hilft ja gegen die erste Neugier... 🙄

Die Abessinierkatze... intelligente und lebhafte Katze.

Markante Charaktereigenschaft: Neugier.

Ihren menschlichen Bezugspersonen folgt sie oft auf Schritt und Tritt und beobachtet bzw. untersucht dabei alle Aktivitäten auf das Genaueste.

(Wie meine RB. 😀)

sehr menschenbezogen, trotzdem unabhängig, ausgeglichen und gesellig.

gewisse Unkompliziertheit im allgemeinen Umgang, hohe Stresstoleranz

vor allem in jungen Jahren, ein lebhaftes Temperament mit großem Bewegungsdrang

weiteres Merkmal ist die sehr leise Stimme der Abessinierkatzen und ihr eher geringes akustisches Kommunikationsbedürfnis.

Wird ja mit jedem Wort besser!!!

:pink-heart:

Muss mir mal das Datum merken, an dem mir klar wurde, welche Katze irgendwann meinen Haushalt vergrößern wird. 😀

Ich hab auch mal einen Abessinier gehabt, allerdings einen roten. Garfield war der verschmusteste, diebischteste, verfressenste Fellterrorist den man sich vorstellen kann.

Indigo ist eine ECHTE Schönheit! :pink-heart:

Ein unvergleichliches Einzelstück ist er wie jede Katze natürlich, trotzdem die Frage: Ist das eine Rasse? Oder ein Rassenmix? Ich habe so eine Katze noch nie gesehen.

Körperbau und Fell haben schon Ähnlichkeit mit meinen Russen und die Farbe finde ich einfach wunderschön!

Mein Tipp ins Blaue hinein wäre also:

RB mit ? (Orientale? Siam-Mix??? )

*rätsel*

Vielleicht einfach eine zauberhafte Einmal-Kreation? :pink-heart:

Danke für das Kompliment. (Ich gebe es einfach mal weiter. 😀 )
Hihi, nein ein "russischer Orientalenmix ist er nicht.

Indigo ist ja wirklich mal ein hübscher!:pink-heart:
Was für eine Rasse, ich bin da auch nicht so bewandert, meine mal Burmesen mit dieser Zeichnung gesehen zu haben??

Dankeschön. :smile:
Und nein, ein Burma ist er auch nicht. (Aber einen jungen Burmesen haben wir hier auch.)

@ Renee
Hast du schon meine Adresse?
Kannst mir das Paket unfrei schicken..
Porto übernehme ich gern!!!!:pink-heart:
Lechz..sabber..ist der schön...( psst-aber nicht meinen beiden erzählen)

LG

Kenne mich da auch nicht aus..tippe Abessiner??!??

Pah, von wegen schicken! Wenn Du ihn haben willst dann musst Du schon kommen und ihn holen! :aetschbaetsch2:

Abessinier ist richtig. :grin:

Der schöne Indigo ist ein blauer Abessinier-eine seltenere Farbe bei einer leider seltenen Rasse.

Natürlich hast Du recht, Eva. 🙂 Wobei ich durch das "gemeine" Forum, dass Du mir empfohlen hast, schon sehr mit dem Gedanken spiele, bei uns irgendwann auch einen kleinen Orientalen einziehen zu lassen. 😀

Mensch, das hätte ich ja nicht gedacht, das irgendwer oder irgendetwas auch nur in die NÄHE davon kommt, meiner Russisch-Blau-Verehrung auch nur die Idee einzuhauchen, es gäbe ja auch andere schöne Katzen...

Finde natürlich alle Katzen schön, konnte mir aber nach meinem Start mit meinen beiden RB gar nicht mehr vorstellen, jemals etwas anderes wollen zu können.

Eintauschen würde ich sie auch nie.

Aber ergänzen... :stumm:

Oder später mal....

Gibt es für Abessiner auch solche "allgemeinen" Beschreibungen? So wenig die auf ein einzelnes Exemplar ja zutreffen müssen.

Aber so was wie: Karthäuser sind Sofakissen und Bengalen gehen die Wände hoch und Siams quatschen dich voll... 😀

Mich interessiert hauptsächlich die Gesprächigkeit (die hält mich nämlich von den Siams ab) und die Aktivität auch im Erwachsenenalter.

Das wäre echt schön, aus erster Hand etwas darüber zu erfahren.

Ich ziehe ja auch nicht gleich morgen los und suche, es geht mehr um "irgendwann mal", vielleicht in Kombination mit RB.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob es eine allgemeine Beschreibung zu Abessinieren gibt. (Ich kann nicht mal aus Erfahrung sprechen, weil Indigo mein erster und einziger Abessinier ist.)
Aber vielleicht kann Eva ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?

Indigo ist auf jeden Fall fürchterlich verfressen und eher ein ruhiger Geselle. (Miaut wird nur, wenn er einen Vogel sieht, oder wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht. 🙄)
Und er ist ein riesen großer Schmuser. Allzeit schurrend bereit. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ich kannte auch nur zwei Abys und das waren Mutter und Sohn- aber schmusig, verfressen und neugierig und sehr unkompliziert trifft es gut.

Ich hab auch mal einen Abessinier gehabt, allerdings einen roten. Garfield war der verschmusteste, diebischteste, verfressenste Fellterrorist den man sich vorstellen kann.

Kann ich so unterschreiben. 😀 Dann ist Indigo kein Einzelfall.

Googlen hilft ja gegen die erste Neugier... 🙄

Die Abessinierkatze... intelligente und lebhafte Katze.

Markante Charaktereigenschaft: Neugier.

Stimmt, ich habe heute Plätzchen gebacken und er hat einen ganz langen Hals von den Oberschränken herunter gemacht.

Ihren menschlichen Bezugspersonen folgt sie oft auf Schritt und Tritt und beobachtet bzw. untersucht dabei alle Aktivitäten auf das Genaueste.

(Wie meine RB. 😀)

Stimmt. Ich nenne ihn auch oft mein "kleines neugieriges Waschweib" :grin:

sehr menschenbezogen, trotzdem unabhängig, ausgeglichen und gesellig.

Auch richtig. Er kuschelt nicht nur mit mir, sondern auch mit unserem Burma-Kater. Und wenn er ihn putzt, dann werden schon mal liebevoll die Schnurrhaare von Hurrican (Burma) abgeknabbert. :wow:

gewisse Unkompliziertheit im allgemeinen Umgang, hohe Stresstoleranz

Jep. Als wir mal Besuch von einem jungen Hund hatten, war er nur die ersten 5 Minuten etwas schockiert. Danach hat er sich langsam wieder an das "Ungetüm" herangepirscht.

vor allem in jungen Jahren, ein lebhaftes Temperament mit großem Bewegungsdrang

Nein, eher nicht. Indigo ist 11 Monate alt und ich würde im Vergleich zu Hurrican sagen, dass er keinen einen großen Bewegungsdrang hat.

weiteres Merkmal ist die sehr leise Stimme der Abessinierkatzen und ihr eher geringes akustisches Kommunikationsbedürfnis.

Hihi, moment ich stelle mal den Link zu einem Video von ihm rein. Da hört man recht gut sein "leises Stimmchen". (Wenn es laut ist, passt er sein Miauen recht gut an, dass niemand auf die Idee kommt ihn zu überhören. 😀 )

Wird ja mit jedem Wort besser!!!

:pink-heart:

Muss mir mal das Datum merken, an dem mir klar wurde, welche Katze irgendwann meinen Haushalt vergrößern wird. 😀

Ich war der Rasse verfallen, als ich ein Bild von einem blauen Abessinier in einem Buch gesehen habe. Liebe auf den ersten Blick. Und das schon mit 14 Jahren. :pink-heart:

Leider ist das Video nur recht kurz und ich stehe ca. 4 m mit der Kamera weg, aber einen ersten "Geräusch-Eindruck" gibt es au jeden Fall.

Indigo miaut

@pummelchen (ehrlich, das fällt mir schwer, dich so anzusprechen! :stumm: )

Vielen Dank!

Da ist mein Lori(an) aber erheblich lauter, wenn er knöttert und jammert, weil ihm mal nicht alle Aufmerksamkeit gilt.

Dein Indigo hat es bei dir sehr schön!!! 🙂

Hallo.

Meine Loki (BKH Katze,2 Jahre alt)

süß,gell? =)

lg

Werbung:
ein sehr hübscher Kater, euer Indigo, wie ich ja schon sagte.🙂
Also, laut fand ich sein Miauen nicht, wenn ich da an die Siams meiner Tochter denke. Da kann man kaum telefonieren...🙄
Seine Stimme hörte sich genau wie meine Sina an, die hat eben auch ganz komisch geguckt.😀

Hab Sie zwar schonmal eingestellt, aber hier noch mal was Neues von meiner kleinen Diva:

Lotta :pink-heart:

10823437jw.jpg

10823438gg.jpg

Meine Miezi, einfaches Hauskätzchen. :verschmitzt:

Sie ist sehr verschmust und eigenwillig, eine ganz süße Maus.

Liebe Grüße HundundKatz

Dann will ich auch mal wieder "etwas Blaues" beisteuern 😉

Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber ich finde Tosca mit ihrer Maus da so süß :pink-heart:

Und beim Sonnenbaden 😎 😀

Werbung:
@Sabsi1980: Deine Maus ist echt super süß :pink-heart: und die Bilder sind sehr schön geworden...

Hier meine Zwei

Cleo blaue BKH und Merlin in Blue-white Van

P1030903.jpg

P1030902.jpg

10828345pm.jpg

Fendi, was drin ist weiß keiner aber wunderschön blau... :pink-heart:

Wunderschöne Bilder von vielen blauen Katzen, gleiche Farbe und doch so verschieden. Bin begeistert. Knuddelt mal alle eure Miezen von mir. :pink-heart:

Hier meine Ragdoll Beauty. Sie ist momentan 1 Jahr und 9 Monate jung und hat die Farbe "Blue Colorpoint".

IMG_4667-b-650.jpg

Boah! 😱 :pink-heart: Hihi und posen tut sie auch! 😀