M
marieplus2
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Indigo ist eine ECHTE Schönheit!
Ein unvergleichliches Einzelstück ist er wie jede Katze natürlich, trotzdem die Frage: Ist das eine Rasse? Oder ein Rassenmix? Ich habe so eine Katze noch nie gesehen.
Körperbau und Fell haben schon Ähnlichkeit mit meinen Russen und die Farbe finde ich einfach wunderschön!
Mein Tipp ins Blaue hinein wäre also:
RB mit ? (Orientale? Siam-Mix??? )
*rätsel*
Vielleicht einfach eine zauberhafte Einmal-Kreation?
Indigo ist ja wirklich mal ein hübscher!
Was für eine Rasse, ich bin da auch nicht so bewandert, meine mal Burmesen mit dieser Zeichnung gesehen zu haben??
@ Renee
Hast du schon meine Adresse?
Kannst mir das Paket unfrei schicken..
Porto übernehme ich gern!!!!
Lechz..sabber..ist der schön...( psst-aber nicht meinen beiden erzählen)
LG
Kenne mich da auch nicht aus..tippe Abessiner??!??
Der schöne Indigo ist ein blauer Abessinier-eine seltenere Farbe bei einer leider seltenen Rasse.
Mensch, das hätte ich ja nicht gedacht, das irgendwer oder irgendetwas auch nur in die NÄHE davon kommt, meiner Russisch-Blau-Verehrung auch nur die Idee einzuhauchen, es gäbe ja auch andere schöne Katzen...
Finde natürlich alle Katzen schön, konnte mir aber nach meinem Start mit meinen beiden RB gar nicht mehr vorstellen, jemals etwas anderes wollen zu können.
Eintauschen würde ich sie auch nie.
Aber ergänzen...
Oder später mal....
Gibt es für Abessiner auch solche "allgemeinen" Beschreibungen? So wenig die auf ein einzelnes Exemplar ja zutreffen müssen.
Aber so was wie: Karthäuser sind Sofakissen und Bengalen gehen die Wände hoch und Siams quatschen dich voll... 😀
Mich interessiert hauptsächlich die Gesprächigkeit (die hält mich nämlich von den Siams ab) und die Aktivität auch im Erwachsenenalter.
Das wäre echt schön, aus erster Hand etwas darüber zu erfahren.
Ich ziehe ja auch nicht gleich morgen los und suche, es geht mehr um "irgendwann mal", vielleicht in Kombination mit RB.
Ich hab auch mal einen Abessinier gehabt, allerdings einen roten. Garfield war der verschmusteste, diebischteste, verfressenste Fellterrorist den man sich vorstellen kann.
Googlen hilft ja gegen die erste Neugier... 🙄
Die Abessinierkatze... intelligente und lebhafte Katze.
Markante Charaktereigenschaft: Neugier.
Ihren menschlichen Bezugspersonen folgt sie oft auf Schritt und Tritt und beobachtet bzw. untersucht dabei alle Aktivitäten auf das Genaueste.
(Wie meine RB. 😀)
sehr menschenbezogen, trotzdem unabhängig, ausgeglichen und gesellig.
gewisse Unkompliziertheit im allgemeinen Umgang, hohe Stresstoleranz
vor allem in jungen Jahren, ein lebhaftes Temperament mit großem Bewegungsdrang
weiteres Merkmal ist die sehr leise Stimme der Abessinierkatzen und ihr eher geringes akustisches Kommunikationsbedürfnis.
Wird ja mit jedem Wort besser!!!
Muss mir mal das Datum merken, an dem mir klar wurde, welche Katze irgendwann meinen Haushalt vergrößern wird. 😀
Wunderschöne Bilder von vielen blauen Katzen, gleiche Farbe und doch so verschieden. Bin begeistert. Knuddelt mal alle eure Miezen von mir.
Hier meine Ragdoll Beauty. Sie ist momentan 1 Jahr und 9 Monate jung und hat die Farbe "Blue Colorpoint".