Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Und da fragst Du JETZT schon? :aetschbaetsch2:
Bis dahin gibt es bestimmt schon Luxus 3! :yeah:

Nee, ernsthaft, es ist die Luxus 2, die sich ohne Abschraubereien abziehen lässt.

A

Werbung

:aetschbaetsch2:

Ja das meinte ich, eine ging so schlecht abzumachen.
Vielleicht ist ja 3 noch besser hihi.

Und ganz vielleicht zieht bald noch ein Baum ein...
Wir suchen schon länger eine Möglichkeit, den Katern den Ausblick aus dem Dachfenster (mit Schräge) zu ermöglichen. Sie wollen da immer gerne rausschauen... Leider ist da auch keine Fensterbank, die Wand geht schräg nach unten vom Fenster weg, daher finden sie auch keinen Halt, wenn sie versuchen da hoch zu springen (und haben natürlich die Tapete dabei schon schön kaputt gekriegt 🙁). Ein Regal davor stellen ist auch schlecht, weil die Heizung unter dem Fenster ist und wir die damit zustellen würden.
Nachdem wir nun so begeistert von dem Kirstins Kratzbaum sind, haben wir überlegt, dass ein Kratzbaum mit 2 Stämmen (einer als "Aufstieg" und einer zum Rausgucken) da ideal wäre. Das deckt die Heizung nicht sonderlich ab und sieht auch noch gut aus.
Mal schauen... ich bin gerade in Verhandlung mit Frau Sohn, was sich da machen lässt... wir bräuchten den Baum individuell, also es gibt nichts passenden in deren Angebot... Aber vielleicht macht sie mir ja einen guten Preis, da wir ja gerade letztes Wochenende schon einen Baum bei ihr gekauft haben... *hoff*
Sonst müssen wir wohl erstmal sparen und die Kater weiter sehnsüchtig zum Fenster hoch schauen 🙁

Es wird tatsächlich ein zweiter Kirstins für den Platz vorm Dachfenster im Schlafzimmer bei uns einziehen 🙂
Ich habe gerade das Angebot bekommen und wir können es uns noch leisten.

Es wird ein Baum mit 2 Säulen: 1x 140cm und 1x 80cm, jeweils mit Liegeplatte mit Klettbettchen drauf.

Nur mal schauen, ob wir vielleicht noch irgendwas daneben stellen, damit die Katers besser auf das untere Bettchen kommen, die sollen ja nachts nicht so einen Lärm machen, wenn sie da sonst mit Schwung hochspringen müssen...

Wenn du dir die Bäume bei Kirstin mal anschaust und da vor allem den Säulendurchmesser, beantwortet das deine Frage.

Schade... Ich hätte gerne noch einen Baum mit Wandbefestigung🙁

Werbung:
Nimm doch als oberstes Teil nicht so ein (bei Kirstin nicht zur Verfügung stehendes) Wandmontageteil, sondern eine Luxushängematte und düble den Rahmen davon mit 2 kleinen Winkeln an die Wand. Allerdings ist dann der Abstand zwischen Wand und Stann rund 50 cm. Oder du nimmst als Abschluss eine eckige Ablagefläche und dübelst die an die Wand, dann ist der Abstand rund 30 cm.

Mh... Da weiß ich jetzt gerade gar nicht was du meinst😛 Kann mir das gar nicht vorstellen😕

Haben einige von euch zufällig auch eine Kratztonne von Kirstin? Ist die auch empfehlenswert? Und wenn ja, lieber mit durchgängigen Ebenen oder ohne? Können die Katzen dann außen dran hochklettern und kommen auch rein? Kann mir das bei meinen etwas ungeschickten Vertretern hier schwer vorstellen. 😀

Wir sind mit unserer Kirstin-Kratztonne sehr zufrieden:zufrieden:
Wir haben sie mit durchgängigen Ebenen und neben der Tonne habe ich als Abstiegshilfe noch einen kleinen Kratzbaum hingestellt, aber wahrscheinlich schaffen sie es auch ohne.
12675918vj.jpg

Wir sind mit unserer Kirstin-Kratztonne sehr zufrieden:zufrieden:
Wir haben sie mit durchgängigen Ebenen und neben der Tonne habe ich als Abstiegshilfe noch einen kleinen Kratzbaum hingestellt, aber wahrscheinlich schaffen sie es auch ohne.
12675918vj.jpg

was ein tolles Foto :pink-heart: Die Tonne ist wirklich schick ( deine Miezen machen sie noch hübscher 😉 )

Danke Natascha😳

Werbung:
Danke pepefiene, super süßes Foto. 🙂 Ist das Bettchen oben mit Klett befestigt?

Darf ich fragen, wie lange du die Tonne schon hast? Also wie lange dauert es, bis man gewisse Gebrauchsspuren sieht? 😀

Wir haben sie jetzt ca. 1,5 Jahren und man sieht noch keinerlei Gebrauchsspuren und ja, das Bettchen ist oben mit Klett befestigt, die Innenkissen auch.

Wir haben sie jetzt ca. 1,5 Jahren und man sieht noch keinerlei Gebrauchsspuren und ja, das Bettchen ist oben mit Klett befestigt, die Innenkissen auch.

Das klingt gut, danke. 🙂 Dann wäre so eine Tonne also auch eine Überlegung wert.

Ich hatte mir die Tonnen letztens bei einer Ausstellung angeschaut und fand die auch sehr gut verarbeitet, stabil und so. Ich mag ja diese ovalen Löcher wie bei der Petfun Retrotonne so gerne. Das geht aber auf Anfrage bei den Kirstins Tonnen auch (hatte extra nachgefragt).

Da wir nun noch einen zweiten (kleineren) KB kaufen, ist für eine Tonne allerdings bei uns erstmal kein Geld mehr da. Wir haben seit einigen Wochen eine Diogenes XXL Tonne, die ist auch OK und steht auch recht stabil, aber nicht wirklich zu vergleichen und auch sicherlich schneller unschön.. dafür aber wesentlich günstiger... Irgendwann hätte ich aber gerne eine Kirstins Tonne (oder alternativ die Petfun Retrotonne, je nach Finanzlage).

Werbung:
die sieht wirklich toll aus, hat auch einen stolzen Preis wie ich sehe 😳

Ich hatte mir die Tonnen letztens bei einer Ausstellung angeschaut und fand die auch sehr gut verarbeitet, stabil und so. Ich mag ja diese ovalen Löcher wie bei der Petfun Retrotonne so gerne. Das geht aber auf Anfrage bei den Kirstins Tonnen auch (hatte extra nachgefragt).

Da wir nun noch einen zweiten (kleineren) KB kaufen, ist für eine Tonne allerdings bei uns erstmal kein Geld mehr da. Wir haben seit einigen Wochen eine Diogenes XXL Tonne, die ist auch OK und steht auch recht stabil, aber nicht wirklich zu vergleichen und auch sicherlich schneller unschön.. dafür aber wesentlich günstiger... Irgendwann hätte ich aber gerne eine Kirstins Tonne (oder alternativ die Petfun Retrotonne, je nach Finanzlage).

Jaaa bei mir ist es auch grad so, eigentlich hätte ich gerne einen großen Kirstin-Baum, aber es ist grad nicht sicher, ob ich bis zur nächsten Messe genug übrig habe, ein kleinerer Baum wäre die nächste Alternative und wenn halt echt nicht mehr viel zum Ersparten hinzukommt, wird es eine Tonne, die ich aber auch grad echt cool finde. 😀 Am liebsten größere Wohnung, mehr Geld und dann ALLES haben. 😀

@ pepefiene , welche ist das denn genau und wieviel habt Ihr bezahlt bitte wne ich mal nett und freundlich nachfragen dürfte ??? Danke i.v.