Und so schaut es jetzt aus:
Ich wollte nur nochmal sagen, wie zufrieden ich mit dem Kratzbaum bin
🙂
Gestern hat Simba entdeckt, dass man an dem langen Stamm bis zur Hängematte wunderbar hochklettern kann. Das macht er jetzt öfter, mein kleines Kletteräffchen
😀
Und ganz vielleicht zieht bald noch ein Baum ein...
Wir suchen schon länger eine Möglichkeit, den Katern den Ausblick aus dem Dachfenster (mit Schräge) zu ermöglichen. Sie wollen da immer gerne rausschauen... Leider ist da auch keine Fensterbank, die Wand geht schräg nach unten vom Fenster weg, daher finden sie auch keinen Halt, wenn sie versuchen da hoch zu springen (und haben natürlich die Tapete dabei schon schön kaputt gekriegt
🙁). Ein Regal davor stellen ist auch schlecht, weil die Heizung unter dem Fenster ist und wir die damit zustellen würden.
Nachdem wir nun so begeistert von dem Kirstins Kratzbaum sind, haben wir überlegt, dass ein Kratzbaum mit 2 Stämmen (einer als "Aufstieg" und einer zum Rausgucken) da ideal wäre. Das deckt die Heizung nicht sonderlich ab und sieht auch noch gut aus.
Mal schauen... ich bin gerade in Verhandlung mit Frau Sohn, was sich da machen lässt... wir bräuchten den Baum individuell, also es gibt nichts passenden in deren Angebot... Aber vielleicht macht sie mir ja einen guten Preis, da wir ja gerade letztes Wochenende schon einen Baum bei ihr gekauft haben... *hoff*
Sonst müssen wir wohl erstmal sparen und die Kater weiter sehnsüchtig zum Fenster hoch schauen
🙁