Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde den letzten, also den M4-02 nehmen.

Hast du diesen Baum? Ich finde ja, dass besonders dieser Baum frei stehen muss, damit er wirkt und die Säulen von allen Seiten schön genutzt werden können, und das schluckt wieder viel Raum ... Einfach schwierig wenn man die Bäume nicht live sehen kann
 
A

Werbung

ich muss aber auch dazu sagen, dass meine am liebsten ganz oben liegen auf bäumen und würde daher was höheres nehmen.

vielleicht wäre ein ein-stämmiger und dafür schmalerer baum etwas für dich?

was hältst du z.B. davon: Deckenspanner

kann man halt dafür schlechter erweitern später.
 
Ne den habe ich nicht. Aber ich habe schon oftmals gelesen und gehört, dass sowohl die Luxushängematte als auch diese gebogene Liegeform sehr gut ankommt.
 
Der M8-10 bzw. 07 ist einfach sehr groß und ich frage mich, ob der Baum uns nicht erschlägt ... Der Raum, für den der Baum vorgesehen ist, hat nur 16 qm.
Also komplett würde ich den M8-07 nicht sofort kaufen, sondern erst eine Etage niedriger als M8-03. Das Limit wäre dann erstmal erreicht.

Wieviele Tiger nutzen bei dir den Baum?

Aber die Grundplatte ist doch meist die Gleiche? Der Baum wirkt gar nicht so groß, finde ich. Ich habe sogar zwei im 22m² großen Wohnzimmer stehn noch den T6-A. Je nachdem, was noch in dem 16m²-Zimmer steht, würde er vielleicht ja doch passen.
 
ich muss aber auch dazu sagen, dass meine am liebsten ganz oben liegen auf bäumen und würde daher was höheres nehmen.

vielleicht wäre ein ein-stämmiger und dafür schmalerer baum etwas für dich?

was hältst du z.B. davon: Deckenspanner

kann man halt dafür schlechter erweitern später.

Der Deckenspanner war auch am Anfang mein Favorit, aber ich habe hier schon gelesen, dass die Deckenspanner nicht so stabil sind bzw. wackeln. Daher bin ich davon abgekommen.
Außerdem sehe ich mich in 2 Jahren nicht mehr in dieser Wohnung und wer weiß ob ich nicht höhere Wände haben werde.
 
Du kannst Dir einen Baum ganz wunderbar selbst zusammenstellen. Das mache ich gerade wieder, es wird unser dritter Kirstins-Baum. Telefonische Beratung geht dort auch ganz sicher.

Meine Tipps:
Die obersten Liegeflächen werden am allermeisten genutzt, ich würde sagen, zu 80%. Im unteren Drittel kannst Du auf Liegeflächen eigentlich komplett verzichten, falls Deine Katzen normal springen und am Stamm hochklettern können.

Hängematten gehen hier weit vor den Rundbettchen (hängend liegt sichs weit gemütlicher als mit Holzunterlage). Wobei die Rundbettchen bei uns auch genutzt werden, wenn eine zusätzliche Kuscheldecke drin liegt. Der absolute Hit und immer der begehrteste Platz sind aber die Luxus-Hängematten. Luxus 1 ist oben als Abschluss zwar schöner, aber doof, wenn sie gewaschen werden sollen, die obere Linsenkopfschraube und der Holzrahmen müssen ab, damit man die Matte abnehmen kann, das nervt. Bei Luxus 1 als Zwischenelement zwischen 2 Säulenteilen muss man den Baum halb demontieren, wenn man sie waschen will, überhaupt nicht zu empfehlen. Luxus 2 geht super einfach zu wechseln, durch Abziehen, und sieht auch sehr gut aus! Die normalen Hängematten werden auch gern gemocht. Ich habe pro Baum maximal 1 Rundbett oder 1 Liegefläche auf Holz, Rest alles Hängematten, sowohl Luxus als auch die normalen.

Für die Unterhängematte muss man wohl eine ganz besondere Mentalität haben, bei uns geht nur eine einzige Verrückte rein :verschmitzt:
 
Werbung:
Der Deckenspanner war auch am Anfang mein Favorit, aber ich habe hier schon gelesen, dass die Deckenspanner nicht so stabil sind bzw. wackeln. Daher bin ich davon abgekommen.
...

Davon hatte ich in diesem thread auch gelesen. Ich kann das mittlerweile aber widerlegen, weil ich unseren M1 zur Decke ergänzt habe und er steht bombenfest, da lockert sich gar nichts.
 
Diese Damen Mila und Luna sind übrigens auch der Meinung, dass es ganz oben am besten ist.

c9fhj15c6fboc53pg.jpg



c9fhkjlr7b46t6was.jpg
 
Aber die Grundplatte ist doch meist die Gleiche? Der Baum wirkt gar nicht so groß, finde ich. Ich habe sogar zwei im 22m² großen Wohnzimmer stehn noch den T6-A. Je nachdem, was noch in dem 16m²-Zimmer steht, würde er vielleicht ja doch passen.

Erstmals muss ich danke sagen für den Beistand. :pink-heart:

Die Grundplatte unterscheidet sich nur in den Bohrungen. So kann ich aus einem M14-07, der die Bohrungen in der Mitte hat niemals einen M8-03 machen, der die Löcher in den Ecken hat. Wenn man die Säulen doch mal anders anordnen will muss man die Löcher akzeptieren, was ich nicht wollte.
 
Davon hatte ich in diesem thread auch gelesen. Ich kann das mittlerweile aber widerlegen, weil ich unseren M1 zur Decke ergänzt habe und er steht bombenfest, da lockert sich gar nichts.

Vielleicht ist das bei dir stabiler, weil du ja eine große Grundplatte hast. Der Originaldeckenspanner hat ja eine Mini-Deckplatte...
 
Du kannst Dir einen Baum ganz wunderbar selbst zusammenstellen. Das mache ich gerade wieder, es wird unser dritter Kirstins-Baum. Telefonische Beratung geht dort auch ganz sicher.

Meine Tipps:
Die obersten Liegeflächen werden am allermeisten genutzt, ich würde sagen, zu 80%. Im unteren Drittel kannst Du auf Liegeflächen eigentlich komplett verzichten, falls Deine Katzen normal springen und am Stamm hochklettern können.

Hängematten gehen hier weit vor den Rundbettchen (hängend liegt sichs weit gemütlicher als mit Holzunterlage). Wobei die Rundbettchen bei uns auch genutzt werden, wenn eine zusätzliche Kuscheldecke drin liegt. Der absolute Hit und immer der begehrteste Platz sind aber die Luxus-Hängematten. Luxus 1 ist oben als Abschluss zwar schöner, aber doof, wenn sie gewaschen werden sollen, die obere Linsenkopfschraube und der Holzrahmen müssen ab, damit man die Matte abnehmen kann, das nervt. Bei Luxus 1 als Zwischenelement zwischen 2 Säulenteilen muss man den Baum halb demontieren, wenn man sie waschen will, überhaupt nicht zu empfehlen. Luxus 2 geht super einfach zu wechseln, durch Abziehen, und sieht auch sehr gut aus! Die normalen Hängematten werden auch gern gemocht. Ich habe pro Baum maximal 1 Rundbett oder 1 Liegefläche auf Holz, Rest alles Hängematten, sowohl Luxus als auch die normalen.

Für die Unterhängematte muss man wohl eine ganz besondere Mentalität haben, bei uns geht nur eine einzige Verrückte rein :verschmitzt:

Danke für deine lieben Tips!

Ich denke auch, dass die unteren Etagen nur zum Raufklettern benutzt würden und daher eine normaler Bezug reichen würde.

Ob die Hängemulde mit dem Holzrahmen akzeptiert würde, weiß ich nicht so ganz.

Also die Luxus-Hängemulde 2 werde ich auch definitiv nehmen. Obwohl die langliche Mulde meiner Katze auch gefallen würde, denn meine Kim hat einen Körperbau wie ein U-Boot.

Der M5-01 http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p418_Kratzbaum-M5-01.html hätte eigentlich alle Flächen die ich gerne hätte. Die längliche gerade Fläche, die dem Boden am nächsten ist, ist nur etwas überflüssig... vielleicht durch eine runde Platte zu ersetzen ?? Der Baum würde auch nicht mit den Flächen in den Raum reichen wie z.B. der M4 !!! Der Preis ist aber bombastisch ...

Ich habe am Donnerstag eine Mail geschrieben, damit ich Stoffproben bekomme. Ich hoffe die Mail geht nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht ist das bei dir stabiler, weil du ja eine große Grundplatte hast. Der Originaldeckenspanner hat ja eine Mini-Deckplatte...

Jein, weil die Instabilität von jemanden erwähnt wurde, die einen ähnlichen Baum hat wie wir, also auch mit großer Grundplatte.
Wie gesagt, bei uns steht seit Monaten alles super stabil. Ich musste noch nicht einmal nachziehen und ich habe vier sehr große Katzen.
 
Ich war gerade bei der Katzenausstellung und habe mir die KS's in Natura angeschaut. Und sie hatten genau den KB, den ich haben wollte noch als Ausstellungsstück zu einem super Messepreis da 🙂 Also habe ich gleich zugeschlagen... und das Kissen wird auch noch gegen ein Bettchen ausgetauscht (zum gleichen Preis)...

Und das Beste: DEr KB wird gleich noch geliefert *freu*

...so ist es zwar ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Kater, aber egal...
 
Jein, weil die Instabilität von jemanden erwähnt wurde, die einen ähnlichen Baum hat wie wir, also auch mit großer Grundplatte.
Wie gesagt, bei uns steht seit Monaten alles super stabil. Ich musste noch nicht einmal nachziehen und ich habe vier sehr große Katzen.

Beruhigt mich ein wenig:yeah:
 
Jein, weil die Instabilität von jemanden erwähnt wurde, die einen ähnlichen Baum hat wie wir, also auch mit großer Grundplatte.
Wie gesagt, bei uns steht seit Monaten alles super stabil. Ich musste noch nicht einmal nachziehen und ich habe vier sehr große Katzen.

Einmal, etwa 6 Wochen nachdem Kirstens den Baum bei mir aufgebaut hat, hat sich mein Deckenspanner gelockert. Dann habe ich ihn extra fest nachgezogen und seit nun fast einem Jahr steht er fest.
 
Wenn die Deckenhöhe sich im Laufe der Jahre verändern würde, könnte man ja auch die Stämme ergänzen oder anpassen, nicht?
Es muss für den Deckenspanner ein Loch in die Decke gebohrt werden?

Was ich mich überhaupt schon frage: Ich wohne in Würzburg, da ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass jmd. den Baum bringt, oder?
 
Werbung:
Die Stämme kann man oben anpassen, ja.
Nein, Löcher bohrt man keine. 😱

Das mit dem Bringen verstehe ich nicht, du kannst natürlich ganz normal online bestellen und liefern lassen? 😕😀
 
Die liefern während den Messen gerne selber ins Umland, dann müssen sie die Bäume nicht mehr nachhause kutschieren, was weg ist, ist weg.. und die Versandkosten sind auch gespart.

Nach Würzburg kriegst Du Deinen Baum sicher versandkostenfrei geschickt, Lucky&Kim. Du hast 2 Katzen? Dann ist der M5-01 eine gute Wahl.

Ich persönlich würde das untere längliche Brett komplett weglassen (wir haben es genauso hier an einem Baum dran, es wird höchstens mal kurz für 2 Minuten drauf gesessen) und statt dessen den Baum oben aufstocken. Noch ein 30er oder 35er Stamm drauf und eine weitere Hängematte 🙂 Aber aufstocken kannst Du später noch, wenns Dich mal packt ;-)
 
Die Stämme kann man oben anpassen, ja.
Nein, Löcher bohrt man keine. 😱

Das mit dem Bringen verstehe ich nicht, du kannst natürlich ganz normal online bestellen und liefern lassen? 😕😀

Ich habe schon öfters gelesen, dass jmd von den Mitarbeitern persönlich mit dem bestellten Baum vorbeikommt und den Baum in der Wohnung aufbaut. Das würde mir auch gefallen :pink-heart: Natürlich kann auch DHL liefern, aber wenn die Leute persönlich ausliefern sparen sie wohl Porto ein. Aber das wird wohl nur bis zu einer bestimmten Entfernung getan, daher meine Frage, was mit Würzburg wäre.

Ich war immer der Überzeugung, dass zur Befestigung in die Decke Löcher gebohrt werden müssten 😀 Dann wird der Baum also nur sozusagen eingekeilt zwischen Wand-Decke und Boden.
 
Ich habe schon öfters gelesen, dass jmd von den Mitarbeitern persönlich mit dem bestellten Baum vorbeikommt und den Baum in der Wohnung aufbaut. Das würde mir auch gefallen :pink-heart:

Genau das haben die bei uns gerade gemacht :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben