Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Nuja... die Person würde aber auch drauf kommen, wenn die das Bild vom Originalposter sehen würde... 😉
Also von daher seh ich das unkritisch... was schon auf der PW ist, kann doch dann auch verwendet werden. Muss sich jeder selber überlegen!
 
A

Werbung

Hat jmd schon gelesen, dass es auch Messen in Bayern gibt, Nürnberg eventuell? Ich verfolge immer die Homepage von Kirstins, aber von Bayern hab ich noch nichts gelesen. :sad:
ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND EINEN KIRSTINS :pink-heart:

22-24.03.2013 München

:aetschbaetsch2:
 
22-24.03.2013 München

:aetschbaetsch2:

Danke für die Info, da hab ich aber Pech gehabt. Das wäre kurz vor meinem Staatsexamen, da werde selbst ich keinen Nerv haben für Kratzbäume über 300km zu fahren. Ich wohne in Unterfranken :stumm:
 
Ich war heute mal bei Kirstin vor Ort und habe mir die Bäumchen angeschaut. Und ich werde meinen Baum dort auch kaufen. Die Qualität ist top, und was für mich ein entscheidender Faktor ist: Die sind bei mir in der Nähe, liefern den Baum selber an und bauen ihn auf. 😀 Vor dem Aufbau hatte ich echt den meisten Horror mit meinen 2 linken Händen. 🙄 Konnte mich nur noch nicht ganz entscheiden welches Modell, ich werde nächste Woche nochmal hin, dann haben sie noch einen Baum da, der mich auch interessiert. Und dann werd ich das fest machen.
 
Ich werde nächstes Wochenende zur Katzenausstellung bei der Kirstins auch vor Ort ist gehen und mir einen Baum aussuchen 🙂 ...bin schon total gespannt, wie die in Natura aussehen! Und wieviel Messe-Rabatt es dann tatsächlich gibt... daran liegt es dann auch, inwieweit ich den Baum noch verändern / erweitern werde oder ob vielleicht noch ein Bettchen extra hinzu kommt oder so...

Bis jetzt ist mein Favorit der M8-07.
Eigentlich hätte ich gerne auf der kurzen Säule eine Höhle mit Bettchen drauf. Mein Limit liegt allerdings eigentlich bei 400 Euro... ein wenig drüber geht wohl... aber mit Höhle würde der Preis wohl deutlich drüber liegen, das geht dann nicht mehr. Daher wird es wohl nur ein Bettchen anstelle des Klettkissens auf der Liegeplatte oder es bleibt beim Klettkissen, wenn es nur wenig Rabatt gibt.

Ich überlege auch noch, ob ich das Holz lackieren lassen soll...
 
Werbung:
Ich habe den im Auge, mit Luxusmulde statt Höhle

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p2_Kratzbaum-T2.html

oder den

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p297_Kratzbaum-T4-A-HM.html

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Auch ob wirklich Velourbezug oder doch Holz/Multiplex. 😕 Ach es gibt so verwirrend viele Möglichkeiten. 😀

Von der Höhle mit im Baum bin ich wieder ab, da hol ich mir dann lieber nochmal eine separate Kratztonne dazu. Nächstes Jahr. Wenn sich mein Konto wieder erholt hat. 😉

400 € sind auch meine Schmerzgrenze. Mit dem Preis kam sie mir ein wenig entgegen, aber nicht viel, teilweise hab ich hier von Messenachlässen von 100 € gelesen - gut, das war dann vielleicht aber auch bei einem Baum für 800 €. 😛

Aber die Qualität ist eben wirklich sehr, sehr gut. Und mir gefiel der ganze Laden und die Werkstatt. Sie haben selber Katzen und der dicke Hofkater von nebenan kam auch gleich rein - der hat natürlich auch seinen persönlichen Luxusbaum. 😀
 
Von der Höhle mit im Baum bin ich wieder ab, da hol ich mir dann lieber nochmal eine separate Kratztonne dazu. Nächstes Jahr. Wenn sich mein Konto wieder erholt hat. 😉


Ja, so in etwa wäre auch meine Überlegung...
Nächstes Jahr dann eine Petfun Retrotonne dazu (die finde ich mit den großen, ovalen Öffnungen so toll). Bei meinem Freund im Zimmer steht jetzt seit kurzem eine Diogenes XXL Kratztonne. Daher muss eine Höhle eigentlich wirklich nicht unbedingt sein.
Ist vermutlich sinnvoller, dann lieber ein Bettchen auf der kurzen Säule zu nehmen und den Baum, wenn's finanziell noch passt, noch lackieren zu lassen...

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Auch ob wirklich Velourbezug oder doch Holz/Multiplex. 😕 Ach es gibt so verwirrend viele Möglichkeiten. 😀



Ich hatte auch erst nach Velour geschaut, aber Holz ist praktischer, falls mal einer drauf kotzt oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde ich glaub ich auch so machen. Kirstin meinte auch, die Höhlen im Baum werden gar nicht so gern genommen. Aber das ist ja auch von Katze zu Katze verschieden.

Die Retrotonne von PF hatte ich auch erst im Visier, aber auch da nehme ich glaub ich eine von Kirstin. Die ovalen Öffnungen können die denke ich auf Wunsch auch so schneiden. Da stand heute meine ich so eine Tonne rum. Die find ich nämlich auch besser als die schmalen Löcher. 😀
 
Ich hatte auch erst nach Velour geschaut, aber Holz ist praktischer, falls mal einer drauf kotzt oder so...
Jaaa genau das ging mir auch eben durch den Kopf. 🙂 Bei den Holzsachen kann man alles abziehen. Velour muss man schrubben. Aber mir gefallen die Veloursachen irgendwie besser. Hmm. Da muss ich echt nochmal überlegen. Wenn man schon soviel Geld dafür raushaut, soll es ja auch perfekt sein - ob es dann nachher auch nach Katzenmeinung "perfekt" ist, wird sich eh erst noch zeigen. 😀
 
400 € sind auch meine Schmerzgrenze. Mit dem Preis kam sie mir ein wenig entgegen, aber nicht viel, teilweise hab ich hier von Messenachlässen von 100 € gelesen - gut, das war dann vielleicht aber auch bei einem Baum für 800 €. 😛

Meine Erfahrung - M5-03 im Shop für 625 EUR, auf der Messe war er bei 529 EUR! 😉 So als Orientierungshilfe, was drin sein kann... Aber besser man rechnet mit weniger Rabatt als mit zuviel! :smile:
 
Werbung:
Die ovalen Öffnungen können die denke ich auf Wunsch auch so schneiden. Da stand heute meine ich so eine Tonne rum. Die find ich nämlich auch besser als die schmalen Löcher. 😀

Ich hatte da mal nachgefragt... ja, die können auch ovale Öffnungen machen. Allerdings hatten sie mir da gesagt, dass die Tonne, die ursprünglich 2 "normale" runde Öffnungen übereinander hatte, dann nur eine ovale Öffnung hätte (das war eine Tonne, die in einen KB integriert war, den ich auch ins Auge gefasst hatte... weiß grad nicht mehr, welcher)... Warum das so sein sollte, weiß ich allerdings nicht... die ovalen Öffnungen sind doch eigentlich nur breiter... 😕
 
Ich habe den im Auge, mit Luxusmulde statt Höhle

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p2_Kratzbaum-T2.html

oder den

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p297_Kratzbaum-T4-A-HM.html

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Auch ob wirklich Velourbezug oder doch Holz/Multiplex. 😕 Ach es gibt so verwirrend viele Möglichkeiten. 😀

Wir haben drei Kratzbäume in Velour und sie sehen bis heute wie neu aus. Über die Bodenplatte gehe ich mit dem Staubsauger und die Liegeflächen bürste ich mit einer Pax-Bürste. Wir sind mit unseren Bäumen sehr zufrieden.

Wir haben uns für Velour entschieden, weil es uns besser gefällt und die runden Liegeschalen größer als bei Multiplex sind. Bei uns müssen beide Kater gleichzeitig in die Liegeschale passen 😀

Die beiden Kratzbäume sind auch meine Favoriten. Die Idee, beim T2 die Höhle durch eine Luxusmulde zu ersetzen, ist genau richtig für uns- danke :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns den M8-11 mit oberer Luxusmulde 2 anstelle der normalen Hängematte bestellt.

Pssst........, wir haben während der Messe in Karlsruhe per E-Mail angefragt, was bzgl. des Messerabatts möglich ist, da es für uns zu weit wäre aus NRW anzureisen. Sie haben uns 10% angeboten. Natürlich weniger als der wahre Messerabatt aber immerhin. 😛

Gerade kam die Versandbestätigung......... hibbel 😀
 
Stoffproben

Ich werde mir aufgrund der Entfernung auch nie einen Baum live ansehen können und bräuchte daher die Stoffproben.

Meine Katzen sind zu " 80% schwarz", daher würde ich gerne die Farben genauer unter die Lupe nehmen. :verschmitzt: Entweder creme ( meine Wohnung ist hauptsächlich weiß) oder dann honig.

Man schreibt eine Mail an Kristins, dass man gerne Stoffproben hätte ?!? Wieviel kosten die Stoffproben ?
 
Wir haben Honig- das war eine gute Entscheidung 🙂
 
Werbung:
Die Qual der Wahl

Ich werde mir zu Weihnachten auch einen Kirstins gönnen.

Ich stecke aber sozusagen in einer Krise, weil ich mittlerweile nicht mehr weiß, welches Modell überhaupt sinnvoll ist bzw. welches ich will. Vielleicht hat ja jmd Lust mich zu beraten?

Ich habe 2 ruhige Hauskatzen, die bisher keinen richtig schönen Baum hatten, weil ich nach den Giardien alles weggeworfen habe und noch längere Zeit abwarten wollte, ob nicht doch ein Rückfall kommt.

Ich frage mich wie groß ein Baum überhaupt sein muss ... Hauptzweck für mich ist, dass die Katzen schön kratzen können, ein wenig klettern können und eine Liegemöglichkeit haben.

Ich suche einen schlichten Baum ohne viel Schnickschnack, da er mir auch noch die nächsten Jahre gefallen sollte. Am besten wäre ja, ich könnte dann noch um einen Stamm ausbauen, wenn mir irgendwann danach ist ... Leider habe ich auch keine Möglichkeit die Bäume live zu sehen, da in meiner Nähe keine Ausstellungen sind.

In die engere Auswahl (nach der Reihenfolge) sind gekommen:

M14-07: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p384_Kratzbaum-M14-07.html
Schlichter Baum wie ich finde, der nicht so viel Platz schluckt. Aber leider gibt es keine stabile Möglichkeit zum späteren Ausbau. Denn die Löcher in der Bodenplatte sind in der Mitte und ja nicht z.B. für einen M8 gemacht. Und Nachbohren würde ich aus optischen Gründen nicht wollen :verschmitzt:

M8-03: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p380_Kratzbaum-M8-03.html
Positiv wäre, dass man noch ein Stockwerk hinzufügen könnte, wenn man ausbauen will. Negativ, alleine scheint er mir ziemlich niedrig...
Den M8-07 sofort zu kaufen kann ich mir jetzt nicht leisten, aber ich könnte ja einen Monat später ausbauen ;-) Jedoch frage ich mich , ob meine 2 Hauskatzen so viele Liegemöglichkeiten überhaupt brauchen oder benützen werden. Der M8 ist ja schon ein sehr großer Baum der viel Platz braucht. Und schlicht ist er auch nicht mehr :verschmitzt:

M 14-03: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p385_Kratzbaum-M14-03.html
Auch ein kleiner schicker Baum. Wobei der kurze Stamm ja gar nicht so richtig zum Kratzen benutzt werden kann, daher auch nicht so das Wahre.

M4-02: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p368_Kratzbaum-M4-02.html
scheint mir sehr flach zu sein und ich frage mich ob mir die gebogene Plattform in ein paar Monaten noch gefällt. Aber man könnte ja auch ausbauen...


Also kurz gesagt: ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll. Und mit meinem rationalen Denken werde ich auch noch Weihnachten überlegen was ich machen soll :massaker:
Wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, werde ich wohl einen Einstamm-Kratzbaum wie M 12 - 01 nehmen, damit ich endlich einen Baum habe und wieder meine Ruhe habe 😉
 
Ich würde den letzten, also den M4-02 nehmen.
 
Wo liegt denn dein finanzielles Limit?
Den M8-10 hab ich und würd ihn immer wieder kaufen.
 
Wo liegt denn dein finanzielles Limit?
Den M8-10 hab ich und würd ihn immer wieder kaufen.

Der M8-10 bzw. 07 ist einfach sehr groß und ich frage mich, ob der Baum uns nicht erschlägt ... Der Raum, für den der Baum vorgesehen ist, hat nur 16 qm.
Also komplett würde ich den M8-07 nicht sofort kaufen, sondern erst eine Etage niedriger als M8-03. Das Limit wäre dann erstmal erreicht.

Wieviele Tiger nutzen bei dir den Baum?
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben