Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
So ich habe es getan, gerade wurde der M5-03 aufgrund der Aktion bestellt. Ich habe Mikrofaser creme genommen. Desweiteren habe ich noch ein Medusa Bettchen dazugenommen die gibt es ja leider nicht direkt im Shop auszuwählen ich hoffe das klappt indem ich es beim Kommentar mit aufgenommen habe.

Ich habe die Lasur jetzt doch dazugenommen. Lieferzeit ist mir auch erstmal egal weil der Spitzboden erst Ende März ausgebaut wird. Aber ich konnte nicht anders als jetzt schon zu bestellen.

Dann wird dieses Jahr noch die Kratzsäule von Petfun mit 2 m Höhe bestellt und dann ist erstmal Schluß. Wir haben ja schon einen Deckenspanner von Petfun (Sonja) und nen Wandkratzbaum (Mika) das muss mit den weiteren Sachen dann reichen.

A

Werbung

WOOOOW, wieder so ein spezielles Foto von Dir. Der KB sieht bei euch so so schön aus:wow::yeah::muhaha::grin: und die weiße Lasur gefällt mir super gut:zufrieden:

ich hab heute ja fleißig für meine Süßen umgestellt, von so:

Dankeschön Tanja 😳

Machst Du das eigentlich oft? Umstellen für Deine Süßen? (Ich hab letztens auch überlegt, mal ein wenig "umzudekorieren")

@Pummelchen82:
Das weiß lasierte sieht echt super aus! Bieten die das bei Kirstins eigentlich an, oder hast du das selbst lasiert?

Bei mir ziehen demnächst 2 Petfuns ein, die ich auch gerne weiß machen wollte, weiß aber noch nicht genau, mit welcher Farbe (sollte ja ungiftig sein) und ob lasieren oder Acryllack.

...

Machst Du das eigentlich oft? Umstellen für Deine Süßen? (Ich hab letztens auch überlegt, mal ein wenig "umzudekorieren")

Hm, ich stelle schon gerne um, aber irgendwann gehen mir auch (leider🙄) die Ideen aus.
Wahrscheinlich stelle ich die KB auch wieder zurück. Irgendwie gefiel es mir vorher besser.
Vorher will ich den Deckenspanner im Flur aber noch umstellen und gucken, ob es mir dann so besser gefällt😀
Ich bräuchte echt `ne größere Wohnung, damit ich mehr Spielraum habe😳

@ Kathikatze:
soviel wie ich weiß, bietet Kirstin keine weiße Lasur an. So hat es mir Frau Kirstin damals am Telefon gesagt😉

Den M1-02 find ich auch klasse 🙂 Den möchte ich mir dieses Jahr auch kaufen. Im November ist hier wieder Messe, da werd ich mir den mit Messerabatt bestellen. Ich weiß momentan gibts ihn auch so günstig, aber erstmal kommen die Umzugskosten, da kann ich nicht das Geld für einen KB ausgeben- das muss warten 😀

Aber ich hab da mal eine Frage an euch Profis, gibt es bei Kristin auch die Möglichkeit die Hängematte größer zu bekommen?
Bei Katzenglück gibt es die normalen und die großen und bei der letzten Messe fand ich die großen toll, da da zwei Katzen draufpassen und das hätte ich eigentlich schon gerne.

...

Aber ich hab da mal eine Frage an euch Profis, gibt es bei Kristin auch die Möglichkeit die Hängematte größer zu bekommen?
Bei Katzenglück gibt es die normalen und die großen und bei der letzten Messe fand ich die großen toll, da da zwei Katzen draufpassen und das hätte ich eigentlich schon gerne.

Hihi, ich zähle mich ein bisschen zu den Kirstin-Profis😳
Ich bin mir da jetzt trotzdem nicht sicher, aber Kirstin bietet ja die Luxus-Hängemulde und die normale Hängemulde an. Ich würde sagen, dass die Luxus, vielleicht einen Tick größer ist, zumindest können die Katzen dort besser zu zweit drinnen liegen, weil die Mulde rundherum einen Holzrahmen hat und sie so vorne nicht rausplumsen können😉

Die Hängemulden von den neuen Jumbobäumen sind dagegen schon größer. Nur sind die auch für die großen Stämme angefertigt, an einem normalen KB sieht das bestimmt nicht gut aus.

Werbung:
Ok danke gut zu wissen, dann werd ich vielleicht das eine Bettchen gegen eine Luxusmulde umtauschen 🙂
Hab aber auch sowieso geplant mir den großen ins Wohnzimmer zu stellen und dann noch einen kleineren Deckenspanner ins Schlafzimmer-vielleicht nehm ich sonst einfach da nochmal einen Katzenglück mit den großen Hängematten 🙂

Ich freue mich aber auch schon total drauf 😀 Bei den Bildern auf Facebook hab ich auch den Kristin in rot gesehn, das hätte ich auch gerne. Bei schwarzem Fell ist das beige leider nicht so passend.

Also ich finde den M1-02 für zwei Hauskatzen nicht zu groß. (Wenn Du den Platz hast, kann ich ihn nur empfehlen.)

Und meine Jungs übrigens auch 😀

IMG_1580_.jpg

Das weiß lasierte Holz wirkt richtig super! Das sind aber schon die polar-farbenen Bezüge?

Jetzt lese ich immer wieder, dass die Bezüge nach dem Waschen in den Trockner sollen. Ich habe keinen Trockner ... könnte nur einen extra Schleudergang in der Waschmaschine bieten 😳

Hat das Auswirkungen auf die Qualität der Bezüge?

Hat es ja bei deiner Kleidung auch nicht oder? Ab auf die Leine und fertig. Danach halt paar mal durchkneten das die wieder weicher werden. 😉

Möchte euch meinen Baum mal zeigen. Am Dienstag bestellt und Samstags schon da. :yeah:
Es ist der M10-05. Und jetzt versteh ich auch warum alle sagen, dass die Bäume in echt viel wuchtiger wirken als auf Bildern. Das Ding ist wirklich ein Mordsteil! 😱 Beim auspacken dachte ich erst: Die Bodenplatte sieht aber anders aus als im Shop? Dabei war das gar nicht die Bodenplatte, sondern das untere Liegebrett! 😱 Alles ist so riesig!
Die Miezen habe auch sogleich an den Stämmen gekratzt und den Baum erkundet. Heute morgen lag Max in der Hängematte und Ida schlief auf dem untersten Brett.
Und jetzt ein paar Bilder. :smile:

img0548kh.jpg

Die Höhle kommt auch gut an, da hatte ich erst Bedenken ob die da überhaupt reingehen.

img0553ku.jpg

img0555kp.jpg

img0559kt.jpg

Das weiß lasierte Holz wirkt richtig super! Das sind aber schon die polar-farbenen Bezüge?

Jetzt lese ich immer wieder, dass die Bezüge nach dem Waschen in den Trockner sollen. Ich habe keinen Trockner ... könnte nur einen extra Schleudergang in der Waschmaschine bieten 😳

Hat das Auswirkungen auf die Qualität der Bezüge?

Danke 😳 Ja, die Bezüge sind in Polar (Baumwolle).

Ich glaube nicht, dass "kein Trockner" Auswirkungen auf die Bezugsqualität hat. Die Haare gehen einfach nur besser runter. 😀 (Ohne Trockner muss ich alle Bettchen vor dem Waschen immer enthaaren.)

Werbung:
Ich werde morgen endlich einen Baum bestellen, überlege gerade was ich noch dazu bestellen könnte und bin auf die Kratzbretter gestoßen.

Sind an der Rückfläche Aufhängemöglichkeiten angebracht o.Ä. ??
Sonst würde ich ein Brett an die Tür anbringen. Meine Kim demoliert frühs immer die Türe 😡

Möchte euch meinen Baum mal zeigen. Am Dienstag bestellt und Samstags schon da. :yeah:
Es ist der M10-05. Und jetzt versteh ich auch warum alle sagen, dass die Bäume in echt viel wuchtiger wirken als auf Bildern. Das Ding ist wirklich ein Mordsteil! 😱 Beim auspacken dachte ich erst: Die Bodenplatte sieht aber anders aus als im Shop? Dabei war das gar nicht die Bodenplatte, sondern das untere Liegebrett! 😱 Alles ist so riesig!
Die Miezen habe auch sogleich an den Stämmen gekratzt und den Baum erkundet. Heute morgen lag Max in der Hängematte und Ida schlief auf dem untersten Brett.
Und jetzt ein paar Bilder. :smile:

img0548kh.jpg

Die Höhle kommt auch gut an, da hatte ich erst Bedenken ob die da überhaupt reingehen.

img0553ku.jpg

img0555kp.jpg

img0559kt.jpg

hach das ist mein Traumbaum...:pink-heart:

Ja, der ist wirklich toll. Max hat mittlerweile herausgefunden, dass es total Spaß macht an der langen Säule nach oben zu klettern. Er hängt dann wie ein Eichhörnchen am Stamm. 😀
Einen Nachtteil, wenn man sich ´nen Kratzbaum in´s Schlafzimmer stellt: man wird kurz vor Morgengrauen durch kräftige Kratzgeräusche geweckt...
c020.gif

Sagt mal, hat irgend jemand die eckige Liegeplatte Zweckentfremdet und mit Winkeln direkt an die Wand geschraubt?

Könnte mir das an sich ganz gut als Liegeplatz an der Wand vorstellen oder als Catwalk - hat da wer Erfahrung?

Sagt mal, hat irgend jemand die eckige Liegeplatte Zweckentfremdet und mit Winkeln direkt an die Wand geschraubt?

Könnte mir das an sich ganz gut als Liegeplatz an der Wand vorstellen oder als Catwalk - hat da wer Erfahrung?

mit Holzwinkeln ist das sicherlich möglich, wobei das auch mit jedem herkömmlichen Brett aus Multiplex geht 😉 oder halt fertig kaufen, zb catwalk, petfun oder profeline haben Wandliegebretter.

Noch mal eine Frage zu den Kirstins Säulen, unterscheiden die sich sehr von den katzenglück säulen mit 13,6 durchmesser ? habe nämlich noch zwei KGsäulen übrig und mir schwebt so ein kleiner Baum wie der T14 A mit gebogener Liegeschale auf der niedrigeren Säule vor... Würde das vom durchmesser oder der Farbe arg auffallen die Säulen zu mischen? mir fehlt nur eine 1m Säule dafür, 55 cm und 40 cm habe ich ja schon.

Und wie wird diese Liegeschale befestigt? mittels Drehgewinde von unten oder mit schraube von oben? wackelt die wenn die auf nur auf einer Säule liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will mir den M15-02 Deckenspanner bestellen. Muss ich die Höhe da kleiner als in echt angeben?

Ok vielleicht etwas un deutlich. Meine Wand is 252cm hoch, für mich wäre also 250cm die richtige größe?

Hab selbst zwar keinen Deckenspanner, aber das wäre mir zu heikel. Laut den Grunddaten kommt man ca. auf die 240 und da sind ja 5 cm für Deckenspanner schon mit eingerechnet. Da würde ich zur Sicherheit lieber mal vorher anrufen. Abends bin ich telefonisch immer ganz gut durchgekommen.

LG Susi 🙂

Naja man gibt ja nicht die Deckenspannerhöhe, sondern extra die Wandhöhe ein

Naja man gibt ja nicht die Deckenspannerhöhe, sondern extra die Wandhöhe ein

wir haben einen Kratzbaum nach unseren Vorstellungen zusammengestellt, auch mit Deckenspanner, die Höhe von 2,52 ist kein Problem!